| Vorheriges Thema: Die neue Hoffnung – Hannoverkicker-Eröffnung voller Erfolg --- Nächstes Thema: Wieviel ist der Kicker wert?? |
| Autor |
Nachricht |
Kicker
|
Verfasst am: 06.08.2007, 12:56 Titel: spiel ohne klemmen?wer würde bei so einem spiel antreten?:-D |
|
|
Hallo ich lass das mal mit der gross/kleinschreibung..
meine frage:gibt es leute die ein spiel spielen ohne den ball zu klemmen bzw. das die schüsse ohne von der klemmposition ausgehen? in turnieren habe ich nur solche KLEMMER gesehen das is ja öde und langweilig...gut ich selber habe auch mit klemmen angefangen das kann man ja schnell lernen. ich bewundere jedoch die spieler die
1. den ball immer von der 5er zur 3er schaffen und
2. den ball nie vorne beim 3er klemmen bzw keinen abroller oder jets schiessen sondern den ball zwischen diesen 3 spieler so schnell hin und her spielen und plötzlich mit iregend einem spieler schiessen...
das ist wahre ball beherrschung ich kann es au scho gar nicht mal so schlecht und wenn man so etwas kann dann kann man sogar auf jedem tisch spielen und gewinnen sogar auf solchen sch*** plastiktischen
Viele KLEMMER würden alt aussehen wenn sie den ball nicht klemmen können..
was sagt ihr dazu? |
|
| Nach oben |
|
 |
Frosch

Kickertisch: Garlando, Leonhart, Tornado
|
Verfasst am: 06.08.2007, 13:05 Titel: |
|
|
Spiel doch mal gegen jemanden der auf einem Leonhart "groß geworden" ist.
Da klemmt keiner und trotzdem wirst du ganz schön alt gegen einen versierten
Spieler aussehen.
Es kommt halt immer auf die Tischart an was vorrangig gespielt wird.
Auf einem TecBall, Löwen Soccer, Lehmacher wird nun mal vorrangig geklemmt.
Auf einem Tornado siehst du beides und auf nem Leonhart wirst du hauptsächlich
gezogene oder geschobene Schüsse sehen.
Meiner Meinung nach hat das aber überhaupt nichts mit der Qualität der
Spieler zu tun.
Beste Grüße _________________
>>Hannoverkicker Team Garlando<<
Und jetzt.....? ...der, der immer geht!
Kickern in Hannover |
|
| Nach oben |
|
 |
kabuki
|
Verfasst am: 06.08.2007, 14:22 Titel: |
|
|
| Nö würde ich nicht bei mitmachen, da ich ganz im Gegensatz zu Dir das Klemmen deutlich attraktiver und technisch interessanter finde als reines schieben und ziehen. Oberdrein, schließt das eine das andere nicht aus. Wenn du nicht klemmen willst, dan las es einfach, den gute Schieber und Zieher sind auch auf reaktion kaum zu halten, hättest also theoretisch keinen Nachteil. Ich habe anderthalb Jahre auf nem Tuniersieger gezockt, ist ganz nett aber mich hat es immer mehr genervt, das man da keine vernüntigen Pins spielen kann. Meines Erachtens haben grad an solchen Tischen nicht so geübte Spieler, noch eher eine Chance, als an den "Plastiktischen". Das Argument, das viele Klemmer alt aussehen würden, wenn sie dies nicht machen dürften ist zwar richtig, aber völlig unsinnig. Was macht den ein TicTac Spieler, wenn er keine Tictacs spielen darf?!?!? Die Technik hat sich halt weiterentwickelt, was für mich ganz klar einen Teil des Spiels ausmacht. Wenn du da keinen Bock drauf hast, musst du halt in Kneipen gehen, wo alte Leonharts stehen. Selbst auf dem Original Kicker (70 Jahre, Glasplatte, kenn ich kaum jemanden der nicht klemmt). |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 06.08.2007, 14:45 Titel: |
|
|
Dazu kommt ein technischer Aspekt: Die Bälle der typischen "Klemmtische" sind für schnelles Tictac alles andere als optimal geeignet.
Ansonsten hast du Recht: Grundsätzlich lässt sich bis zu einem gewissen Niveau eine Tictac-Technik eher auf jedem Tisch und mit jedem Ball verwirklichen als eine Klemmtechnik - so gesehen ist die klassische Technik universaler einsetzbar. Als reiner Klemmer auf nicht dafür geeigneten Tischen spielen zu sollen, ist schon übel ...
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
wAy
Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport
|
Verfasst am: 06.08.2007, 15:22 Titel: |
|
|
Andererseits ist Tick-Tack auf schlechten Tischen auch wieder nicht/nur schlecht machbar.
Womit man wieder beim guten alten Zieher/Drücker angekommen wäre.
Zumindest das ging bisher noch auf dem aller letzten Tisch der mir untergekommen ist. _________________ there´s no better wAy
"Hör´ auf mich mit deinem Grinsen zu provozieren." - Kleiner Insider. |
|
| Nach oben |
|
 |
shithappens
Kickertisch: p4p/fireball
|
Verfasst am: 06.08.2007, 17:45 Titel: |
|
|
in turnieren habe ich nur solche KLEMMER Mr. Green gesehen das is ja öde und langweilig...gut ich selber habe auch mit klemmen angefangen das kann man ja schnell lernen. ich bewundere jedoch die spieler die
2. den ball nie vorne beim 3er klemmen bzw keinen abroller oder jets schiessen sondern den ball zwischen diesen 3 spieler so schnell hin und her spielen und...
Wir haben heute aber nicht den ersten April? _________________ Entscheidend is uffem Tisch! |
|
| Nach oben |
|
 |
Yorke

Kickertisch: P4P, Tecball
|
Verfasst am: 06.08.2007, 19:05 Titel: |
|
|
Die Oldschool Technik ohne Klemmen.
Ist sicherlich die anspruchsvollere Technik.
Das war schon ne schöne Sache, einer der Gründe auch mal auf nen alten
Gleittisch zu spielen.
Gruss
Yorke _________________ Also pass auf, wenn ich kurz stehe musst Du lang zu machen und verneige Dich vor dem heiligen Pouz! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pirat

Wohnort: Schweiz Kickertisch: Garlando,Longoni,FAS Shot: Tictac
|
Verfasst am: 06.08.2007, 22:10 Titel: Re: spiel ohne klemmen?wer würde bei so einem spiel antreten |
|
|
| Kicker hat folgendes geschrieben: |
was sagt ihr dazu? |
Ich würde dein Statement genau so unterschreiben. Klar hat sich der Tischfussballsport weiterentwickelt und ist, der Effizienz wegen, fast nur noch aufs Klemmen ausgerichtet. Doch es ist doch ganz klar, dass Schüsse ohne Klemmen mehr Ballkontrolle und Technik voraussetzen als Klemmschüsse (Einfache Schieber/Zieher jetzt ausgenommen). Zudem sind solche Techniken ohne Zweifel schöner und spektakulärer anzusehen als nur Pinschüsse.
Hier ein Statement des Machers dieses Videos(----> http://www.youtube.com/watch?v=rsyPsTqiwwY), weshalb ungeklemmte Tricks doch gut und effektiv (!) sein können.
Dessen Technik ist aus meiner Sicht äusserst Bewundernswert!
| ApheXD hat folgendes geschrieben: |
Ja es ist zzt sehr schwer den ganzen "Pinnern" und "Snakern" nachzukommen, vorallem auch weil die Garlando Tische immer mehr aufs Klemmen ausgelegt werden... Mit viel Übung kann man aber auch gut dagegen ankommen, weil Tictac nurmehr sehr selten gespielt wird und dann keiner weiss wie er reagieren könnte ;D
|
MfG Pirat |
|
| Nach oben |
|
 |
Till
|
Verfasst am: 07.08.2007, 03:26 Titel: |
|
|
Seh ich ganz anders:
Wird auf Tischen wo klemmen schwer ist Tuniermaessig gespielt wirds ziemlich langweilig.
Da werden eigentlich bei guten Leuten nur zieher gespielt. Diese sind allemal Langweiliger als jeder Pinshot (haben eigentlich nur drei wirklich brauchbare optionen, waehrend wechseler und sowas mit Pinshots alles gespielt werden kann).
Guckt euch einfach mal Tornado Spieler an. Diese sind fast nur zieher und snake. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mortemchief
|
Verfasst am: 07.08.2007, 11:22 Titel: |
|
|
| shithappens hat folgendes geschrieben: |
in turnieren habe ich nur solche KLEMMER Mr. Green gesehen das is ja öde und langweilig...gut ich selber habe auch mit klemmen angefangen das kann man ja schnell lernen. ich bewundere jedoch die spieler die
2. den ball nie vorne beim 3er klemmen bzw keinen abroller oder jets schiessen sondern den ball zwischen diesen 3 spieler so schnell hin und her spielen und...
Wir haben heute aber nicht den ersten April? |
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pirat

Wohnort: Schweiz Kickertisch: Garlando,Longoni,FAS Shot: Tictac
|
Verfasst am: 07.08.2007, 13:42 Titel: Re: spiel ohne klemmen?wer würde bei so einem spiel antreten |
|
|
| Pirat hat folgendes geschrieben: |
| Kicker hat folgendes geschrieben: |
was sagt ihr dazu? |
... Doch es ist doch ganz klar, dass Schüsse ohne Klemmen mehr Ballkontrolle und Technik voraussetzen als Klemmschüsse (Einfache Schieber/Zieher jetzt ausgenommen). Zudem sind solche Techniken ohne Zweifel schöner und spektakulärer anzusehen als nur Pinschüsse.
...
MfG Pirat |
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Henk
|
Verfasst am: 07.08.2007, 14:13 Titel: |
|
|
| Till hat folgendes geschrieben: |
| ...Diese sind allemal Langweiliger als jeder Pinshot (haben eigentlich nur drei wirklich brauchbare optionen, waehrend wechseler und sowas mit Pinshots alles gespielt werden kann). |
welche meinste? und vor allem wieso kann man mit pinshots mehr machen? die technik is nur anders, oder seh ich das gänzlich falsch? |
|
| Nach oben |
|
 |
kabuki
|
Verfasst am: 07.08.2007, 14:58 Titel: |
|
|
| Also wenn man mal von allen gepinnten Schüssen ausgeht, gibts da doch echt massig Möglichkeiten. Jets, Snakes , Packpins, Übersteiger, Wechsler, Drops etc. und die jeweils in alle Richtungen aus der Pinsituation herraus und auch noch aus der Bewegung /liegender Ball. Weiss nicht was da so sonderlich langweilig sein soll. Das jemand immer nur Stumpf ein und den selben Schuss macht, hat meiner Meinung nach nichts mit der Technik zu tuen, sondern mit der Tatsache, dass man einen guten Schuß auf Reaktion nicht bekommt und man aus reinen Ökonomiegründen, einfachen einen Mainshot hat, den man möglichst perfekt behrschen will. Also die hier im Faden auffindbare Unterschelligebehauptung Pinnen macht das Spiel langweilig und vorallem weniger anspruchsvoll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Till
|
Verfasst am: 07.08.2007, 16:37 Titel: |
|
|
| Naja, nen Pullshot wird entweder grade, in die mitte oder lang gespielt. Mehr wird eigentlich nicht gemacht./ |
|
| Nach oben |
|
 |
Frosch

Kickertisch: Garlando, Leonhart, Tornado
|
Verfasst am: 07.08.2007, 16:48 Titel: |
|
|
| Till hat folgendes geschrieben: |
| Naja, nen Pullshot wird entweder grade, in die mitte oder lang gespielt. Mehr wird eigentlich nicht gemacht./ |
Oder schräg. Oder angetäuscht über Bande. Dann hast du schon 5 Möglichkeiten.
Irgendwie albern die Diskussion und gesagt wurde auch schon alles. Die meisten Leute
haben halt nen Primärschuß um mit diesem möglichst viele Spiele entscheiden zu können.
Ab da liegt es am Spieltrieb des Spielers wieviele Facetten er seinem Spiel zugestehen möchte.
Beste Grüße _________________
>>Hannoverkicker Team Garlando<<
Und jetzt.....? ...der, der immer geht!
Kickern in Hannover |
|
| Nach oben |
|
 |
|