RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Habe ich gute Kickerdomains?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Griffband mit in Kneipe nehmen      ---       Nächstes Thema: Kicker-Klaus: Pflege- und Gleitmittel  
Autor Nachricht
infors

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 11:07    Titel: Habe ich gute Kickerdomains? Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe mir vor einiger Zeit zwei Domains registriert, da ich einen Kickerclub gründen wollte bei uns in Bielefeld nachdem mich das Kickerfieber gepackt hat. Mir fehlte aber bis jetzt die Zeit dazu und ich wollte fragen ob das für euch gute Domains sind, wo sich das reinstecken von Arbeit lohnt: kickertisch.at und kickertische.at. Oder soll ich die einfach wieder löschen, da auf .at Seiten eh niemand geht?
Wäre über eine Meinung von euch dankbar.

Gruß aus Bielefeld.

Arne

Kickertisch: in der Kneipe P4P und TECBALL

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich für einen Verein sehr nichtssagend. Hört sich mehr nach einem Kicker-Versand an. Wie soll der verein denn heißen? Darauf aufbauend könnte man auch eine Domain finden.
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, dass in Österreich kein Mensch "Kicker" zu einem Wuzzler sagt... Mit den Augen rollen

cheerz

http://www.zeitgeistmovie.com
View user's profile Send private message
infors

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dann habe ich wohl einen absoluten Flop gelandet. Wenn in Österreich noch nichteinmal das Wort kicker existiert.
Ich setze die Domain einfach mal heute Abend bei Ebay rein und schaue mal, ob jemand die Domain gebrauchen kann.
Ansonsten lösche ich die Domains.
Danke euch für die Auskunft!
Gruß

k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 16:41    Titel: Re: Habe ich gute Kickerdomains? Antworten mit Zitat

infors hat folgendes geschrieben:
Hallo.

Ich habe mir vor einiger Zeit zwei Domains registriert, da ich einen Kickerclub gründen wollte bei uns in Bielefeld nachdem mich das Kickerfieber gepackt hat. Mir fehlte aber bis jetzt die Zeit dazu und ich wollte fragen ob das für euch gute Domains sind, wo sich das reinstecken von Arbeit lohnt: kickertisch.at und kickertische.at. Oder soll ich die einfach wieder löschen, da auf .at Seiten eh niemand geht?
Wäre über eine Meinung von euch dankbar.

Gruß aus Bielefeld.

wenn ich mich nicht täusche ist das illegal! außer du österreichische staatsbürgerschaft
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
infors

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte es illegal sein .at Domainnamen zu versteigern?
Wäre froh über eine Antwort, da ich die Auktion über die beiden Domains ab 20 Uhr bei Ebay vorgemerkt habe.
Ist das wirklich illegal .at Domains zu versteigern? Davon habe ich bislang noch nichts gehört.

k4ktus

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

der besitz ist illegal.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Quelle?
k4ktus

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

blubb

http://www.denic.de/de/faqs/domainanmelder/index.html#section_25

ist vermutlich in österreich auch nicht anders..
infors

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir deienn Link gerade mal angeschaut, aber keine Passage von wegen illegalem Verkauf gelesen. Kannst du mal was zitieren von der Seite?
k4ktus

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1.3. Inhaber einer Domain

Inhaber einer Domain ist derjenige Berechtigte (natürliche oder juristische Person), der gegenüber nic.at Träger aller Rechte und Pflichten an dieser Domain ist. Der Inhaber ist vollständig und richtig mit Namen, ladungsfähiger Adresse, funktionierender e-mail-Adresse und seinem Status als Privatperson oder Organisation im Antragsformular anzugeben. Eine Postfachadresse genügt diesen Anforderungen nicht. Der Antragsteller erklärt durch die Antragstellung volljährig und geschäftsfähig zu sein.

Die Daten des Domaininhabers, auch die e-mail-Adresse, sind kontinuierlich auf dem aktuellen Stand zu halten.

Bei Nichtvorliegen dieser Bedingungen oder dem nachträglichen Wegfall auch nur einer Voraussetzung kann die Delegation der Domain durch nic.at abgelehnt bzw. widerrufen werden.

zitat: nic.at

Implizit steht da drin das es nur ein Österreicher sein darf.
k4ktus

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

infors hat folgendes geschrieben:
Habe mir deienn Link gerade mal angeschaut, aber keine Passage von wegen illegalem Verkauf gelesen. Kannst du mal was zitieren von der Seite?

sag mal kannst du lesen?

ich hab nie davon gesprochen das der Verkauf illegal ist. Allein der Besitz ist unter Umständen illegal.
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

www.denic.de/de/faqs/domainanmelder hat folgendes geschrieben:

Können auch nicht in Deutschland ansässige Personen oder Institutionen eine .de-Domain registrieren?

Personen oder (rechtsfähige) Institutionen, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben, können .de-Domains registrieren, wenn sie einen in Deutschland ansässigen administrativen Ansprechpartner benennen und für ihn eine zustellungsfähige (das heißt insbesondere: keine bloße Postfach-)Adresse angeben. Der administrative Ansprechpartner ist dann zugleich Zustellungsbevollmächtigter im Sinne der Zivilprozessordnung und der Strafprozessordnung, so dass ihm mit Wirkung für den Domaininhaber amtliche oder gerichtliche Schriftstücke zugestellt werden können. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass etwaigen Anspruchstellern die Rechtsverfolgung nicht durch eine häufig langwierige Auslandszustellung erschwert wird.

http://www.denic.de/de/faqs/domainanmelder/index.html#section_74

Von Illegal ist da nicht wirklich die Rede.

k4ktus

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:
www.denic.de/de/faqs/domainanmelder hat folgendes geschrieben:

Können auch nicht in Deutschland ansässige Personen oder Institutionen eine .de-Domain registrieren?

Personen oder (rechtsfähige) Institutionen, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben, können .de-Domains registrieren, wenn sie einen in Deutschland ansässigen administrativen Ansprechpartner benennen und für ihn eine zustellungsfähige (das heißt insbesondere: keine bloße Postfach-)Adresse angeben. Der administrative Ansprechpartner ist dann zugleich Zustellungsbevollmächtigter im Sinne der Zivilprozessordnung und der Strafprozessordnung, so dass ihm mit Wirkung für den Domaininhaber amtliche oder gerichtliche Schriftstücke zugestellt werden können. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass etwaigen Anspruchstellern die Rechtsverfolgung nicht durch eine häufig langwierige Auslandszustellung erschwert wird.

http://www.denic.de/de/faqs/domainanmelder/index.html#section_74

Von Illegal ist da nicht wirklich die Rede.

das bezieht sich auf eine deutsche juritische oder natürliche person. siehe zwei fragen weiter unten.

genau so wie bei nic.at. das ist juristen deutsch...
KrisKross

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 06:28    Titel: Antworten mit Zitat

k4ktus hat folgendes geschrieben:

das bezieht sich auf eine deutsche juritische oder natürliche person. siehe zwei fragen weiter unten.

genau so wie bei nic.at. das ist juristen deutsch...

Was willst du uns denn jetzt damit sagen?

Davon ganz abgesehen..... alles Blödsinn. Der Wohnort ist für die Domainregistrierung völlig uninteressant und das ist einzig und allein was infors interessiert.

@infors Wenn du die Domains verkaufen möchtest, dann stelle sie bei Sedo ein. Da musst du zwar oft ein bisschen Geduld mitbringen, aber das bringt wesentlich mehr als bei den üblichen Auktionsplattformen. at-Domains werden aber nicht besonders hoch gehandelt.
View user's profile Send private message
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de