Hallo ich habe mal meinen Kicker fotografiert da ich davon keine ahnung habe müßt ihr mir sagen ob der gut oder schlecht sit und ob das ein soccer tisch oder ein kicker tisch ist und wie ich ihn verbessern könnte. Kann auch ncoh weitere fotos machen müßt mir nur sagen welche. Würde mich übe eine Antwort freuen.
Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge: 2527 Wohnort: Kiel Kickertisch: Eigenbau/P4P
Verfasst am: 27.07.2007, 15:09 Titel:
Hallo.
Ein Mamut Kicker ... mit der Foren-Suche findest du da sicher einiges.
Einen Soccer-Tisch erkennst du daran das Figuren und Spielfeld darauf ausgelegt sind den Ball zu klemmen.
Wie du an deinen Puppen sehen kannst befinden sich an den Füßen Riefen die es erleichtern sollen den Ball zu fangen und zu halten.
Man sollte also annehmen, dass es sich hier um einen Soccer handelt.
Betrachtet man dagegen dein Spielfeld wird man feststellen, dass es so glatt ist ist wie man es mit dem Material nur herstellen kann. (Nur Glas wäre noch glatter).
Mit einem ordentlichen Soccer-Ball kannst du Dank der Riefen an den Puppenfüßen natürlich trotzdem Klemmen, aber du wirs im Vergleich mit Kneipentischen schnell merken das es auf deinem Tisch schwieriger ist.
Gut oder nicht gut?!
Das hängt zum Teil auch vom Preis ab den du bezahlt hast. Und natürlich mit deiner Erwartung an den Tisch selbst.
Die Puppen sind nicht unbedingt die "tollsten" und die anderen genannte Faktoren wären für einige User ebenfalls ein KO Kriterium.
Die Griffe sind übrigens die alten "Leonhart Turniersieger-Griffe" einem alten klassischen "Kicker"
Ziemlich durcheinander das Konzept.
Aber wenn du damit einverstanden bist ... _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
Hmm, das ist so eine SAche. Um Figuren tauschen zu können muss der Abstand zwischen Stange zum Spielfeld stimmen... das kann man nur abmessen und mit Erfahrungswerten mischen. Such einfach mal nach Mammut in diesem Forum, da gibts schon eine Menge Anhaltspunkte.
Ich hab mcih jetzt erkundigt meine Beinlänge (bis Mitte Loch gemessen) 70 mm. So Ich hab jetzt eine andere gute figur gefunden die aber 72 mm abstand hat. Ist das noch ok? also könnte ich mir die theoretisch kaufen und cih aknn dann gut kickern?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen