| Vorheriges Thema: Kickerautomat,ernst zu nehmender Gegner? --- Nächstes Thema: neuling braucht hilfe! |
| Autor |
Nachricht |
Kicker
|
Verfasst am: 01.06.2007, 15:58 Titel: garlando?lehmacher?bonzini?tornado? |
|
|
Hallo
Ich komme aus der schweiz und habe bis jetzt nur auf garlandos gespielt und sage daher auch das dieser tisch ein super tisch ist!! oder?
mir persönnlich gefällt an ihm die präzision durch die aufgegossenen spieler und die sandgestrahlte glasplatte.
würde aber gerne mal auf einem lehmacher ,tornado oder bonzini spielen. wo sind genau die unterschiede ausser die äusserlichen aspekte? wenn ich zum ersten mal einen bonzini gesehen habe dachte ich mir: was für ein scheisstisch: dünne stangen(sehr schnell biegbar?), sch*** figuren??was liebt ihr an welchem tisch?
beim tornado gsehen macht er äusserlich schon einen guten eindruck. nur die figuren sind mir zu dick. vorallem könnte es schon schwer werden wenn mal einen jet oder pinshot schiessen würde.
beim garlando sind die tore schon am breitesten??
hat jemand schon auf allen tischen gespielt? welcher tisch überzeugt euch am besten und wiso? also das mit dem bonzinitisch weltmeisterschaften durchgeführt werden frage ich mich immer noch...?!
ps.garlando 4ever!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
schlanguh-style
Kickertisch: topper 2000
|
Verfasst am: 01.06.2007, 16:49 Titel: Re: garlando?lehmacher?bonzini?tornado? |
|
|
| Kicker hat folgendes geschrieben: |
Hallo
Ich komme aus der schweiz und habe bis jetzt nur auf garlandos gespielt und sage daher auch das dieser tisch ein super tisch ist!! oder?
mir persönnlich gefällt an ihm die präzision durch die aufgegossenen spieler und die sandgestrahlte glasplatte.
würde aber gerne mal auf einem lehmacher ,tornado oder bonzini spielen. wo sind genau die unterschiede ausser die äusserlichen aspekte? wenn ich zum ersten mal einen bonzini gesehen habe dachte ich mir: was für ein scheisstisch: dünne stangen(sehr schnell biegbar?), sch*** figuren??was liebt ihr an welchem tisch?
beim tornado gsehen macht er äusserlich schon einen guten eindruck. nur die figuren sind mir zu dick. vorallem könnte es schon schwer werden wenn mal einen jet oder pinshot schiessen würde.
beim garlando sind die tore schon am breitesten??
hat jemand schon auf allen tischen gespielt? welcher tisch überzeugt euch am besten und wiso? also das mit dem bonzinitisch weltmeisterschaften durchgeführt werden frage ich mich immer noch...?!
ps.garlando 4ever!!  |
meine meinung
1 der lehmacher (p4p, tecball) ist der beste tisch alles ist moglich
2 tornado schwieriger tisch aber wenn mann viel trainiert schon zu bespielen
3 garlando meine meinung nach ein sch*** tisch weill man als verteidiger keine banden schusse kan machen
4 bonzini auf diesem tisch kan ich meine schlage nicht richtig machen ich personlich finde dies der schwierigste tisch
aber dies ist nur meine meinung
gruess aus der niederlande
(achte bitte nicht auf meine schreibfehler ) _________________ tecball the next generation |
|
| Nach oben |
|
 |
Kersten

Kickertisch: Lehmacher / Tornado / Tecball
|
Verfasst am: 03.06.2007, 22:34 Titel: |
|
|
Moin,
ich habe im Leistungszentrum in Hannover dieses Wochenende das ersten mal Garlando gespielt und muss sagen das ist der übelste Tische und das mit Abstand!!!!!!!!!
Selbst der billige Roberto Sport lässt sich besser spielen mit den lustigen BMX Griffen.
Tornado ist mein absoluter Favourit super massiv man kann 5 auf 3 richtig durchbrezeln und dank der Puppenform. Jet schiessen ist auch gar kein Ding.
Lehmacher und Tecball sowie der Eurosoccer sind meiner bescheidenen Meinung nach am einfachsten zu spielen...
Gruss
Kersten
P.S. Ich liebe Bonzini!!! Superlustig zu spielen mit den Korkbällen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kicker
|
Verfasst am: 04.06.2007, 07:04 Titel: |
|
|
soso
garlandospieler wehrt euch.. |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 04.06.2007, 07:28 Titel: |
|
|
| Kicker hat folgendes geschrieben: |
soso
garlandospieler wehrt euch.. |
Da gibt's nicht viel zu wehren . Schau dich mal im österreichischen Forum um - dann wirst du feststellen, dass du dich mit deiner Aussage, der Garlando sei ein "präziser" Tisch, schon fast selbst disqualifiziert hast. Der Garlando mag alles sein, aber gerade das (präzise) ist er _nicht_.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Frosch

Kickertisch: Garlando, Leonhart, Tornado
|
Verfasst am: 04.06.2007, 10:01 Titel: |
|
|
Naja Jungs, mal bitte nicht übertreiben!
Die Tischvielfalt in Deutschland ist schon ziemlich riesig und es gibt riesige Unterschiede zwischen den Tischen. Jeder wird den Tisch am liebsten haben auf dem er am meisten Trainiert und den er beherrscht. Sei es nun Tornado, Bonzini oder halt Garlando. Die Soccertische P4P-LLehmacher und Tecball-Lehmacher führe ich mit Absicht mal nicht auf da diese meiner Meinung nach von jedem nach kurzer Zeit spielbar sind.
Beim Garlando gibt es einige Konstruktionsprobleme die bekannt sind. Aber gerade diese werden im Moment ja durch Modifikationen behoben und somit abgeschafft. Wer nun behauptet das der Garlando ein Sch...Tisch ist hat halt nur noch nicht wirklich lange drauf gespielt. Frei nach dem Motto: Wenn ich diese eine Technik (Bandenschüße der Abwehr - die übrigens gehen) nicht spielen kann finde ich den Tisch doof. Mein Garlando (World Champion F1) zuhause spielt sich 1A. Er lässt alle Techniken wie Jets, PinShot, TickTack, Zieher und Schieber und schräge Schüße zu. Das Passspiel ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber auch dieses ist mit ein wenig Übung ohne Probleme möglich.
Somit kann man abschließend sagen: Der Garlando ist ein Tisch den man erstmal lieb gewinnen muss. Ihn aber im Gegensatz zu anderen so abzuwerten finde ich leicht arm.
Grüße
Frosch
P.S.: Der Garlando im BLZ spielt sich übrigens wirklich ein wenig "schwieriger" als die die ich sonst so kenne
aber das lag ja evtl. auch am neuen Ball oder sogar an mir.  _________________
>>Hannoverkicker Team Garlando<<
Und jetzt.....? ...der, der immer geht!
Kickern in Hannover |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 04.06.2007, 10:12 Titel: |
|
|
@Frosch
Ein großes Problem beim Garlando scheint zu sein, dass sich ein Tisch nicht so spielt wie der andere. Gerade die österreichischen Spieler sollten schon wissen, worüber sie da reden, wenn sie so etwas feststellen - du selbst scheinst ja ähnliche Erfahrungen zu machen . Gerade für einen Turniertisch ist das natürlich eine unangenehme Sache, wenn in einer Halle 20 gleiche Tische stehen, die sich dann doch nicht gleich anfühlen/spielen lassen. Mir ging es nur um diesen einen Punkt: dass "Garlando" und "Präzision" als Wortpaar nicht wirklich passend rüberkommt ...
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Frosch

|
Verfasst am: 04.06.2007, 12:22 Titel: |
|
|
Wobei man dieses "Problem" aber auch bei anderen Tischen hat. (Soccer mal ausgenommen)
Ich bin der Meinung (mal auf das TF-BLZ bzogen) das sich die beiden Tornados dort auch nicht
wirklich gleich "anfühlten". Bei Bonzini bin ich da nicht so auf dem laufenden aber ich schätze auch
hier wird es von der Spielbarkeit der Tische einer Modellreihe bestimmt auch differenzen geben.
Was ich sagen will ist: Klar ist der Garlando nicht der Tisch der mit Präzisionsfertigung und
100%-Spielgleichheit aufwarten kann, trotzdem (oder gerade deswegen) macht es immer
wieder Spaß auf diesem Tisch zu spielen. Denn wer perfekt Garlando spielt, spielt auf den
anderen Tischen bestimmt nicht schlechter!  _________________
>>Hannoverkicker Team Garlando<<
Und jetzt.....? ...der, der immer geht!
Kickern in Hannover |
|
| Nach oben |
|
 |
Kicker
|
Verfasst am: 04.06.2007, 15:20 Titel: |
|
|
und was sagen die bonzinispieler so? wie gesagt ich finde den bonzini tisch optisch sch... naja habe eben noch nie drauf gespielt..  |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 04.06.2007, 19:15 Titel: |
|
|
in spanien gibts aber auch andere aufstellungen. ich glaub sogar 3 verschiedene:
guckt ihr hier:
Kickern in Spanien |
|
| Nach oben |
|
 |
Ziskon
Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer
|
Verfasst am: 04.06.2007, 20:56 Titel: |
|
|
also in Barcelona und Granada habe ich nur das schlimmste der Modelle angetroffen:
größeres Spielfeld, Schräges Spielfeld (Ball immer in Bewegung zur Mittellinie), 2 Füße pro Puppe, 3-3-4 Aufstellung,... |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 11.06.2007, 09:03 Titel: |
|
|
Mann, wo soll ich hier anfangen...?
Naja, mal einfach so: der beste Tisch ist eindeutig der Garlando. Und der Tornado. Und der TecBall. Und vor allem der Bonzini. Jeder hat so seine Eigenheiten. Ich finde es jedenfalls äußerst unfair, nach einmal Spiel auf Garlando den Tisch als schei*e zu bezeichnen. Und ein Tisch ist nicht schlechter, nur weil er dem Spiel mancher Spieler nicht entgegenkommt und keine Bandenschüsse von hinten (Garlando) oder Jets (Bonzini) zulässt. Das sind ziemlich beschränkte Sichtweisen, finde ich. Lästern kann man über jeden Tisch, wenn man Lust hat. Z.B. die Tore von TecBall..und der Ball! Schlimm... Ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen will.
Aja, und der Bonzini ist optisch eindeutig der schönste Tisch.
cheerz
lusibu
EDIT: P.S.: Als ich zum ersten Mal einen Tornado sah, da war ich noch jung und dumm und hatte keine Ahnung..meine Reaktion: "Was'n das für ein Dreck? Der hat ja 3 Tormänner! Kann nur schlecht sein." Und ich dachte mir damals, wie kann ein Tisch KEINE aufgesetzten Banden haben? Das muss man sich mal vorstellen... Deswegen: nie zu eingeschränkt denken. _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com
Zuletzt bearbeitet von lusibu am 11.06.2007, 10:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Frosch

|
Verfasst am: 11.06.2007, 10:15 Titel: |
|
|
@lusibu
Besser kann man es nicht sagen! 100%ige Zustimmung
|
| Nach oben |
|
 |
schlanguh-style
Kickertisch: topper 2000
|
Verfasst am: 11.06.2007, 11:56 Titel: |
|
|
ich habe gestern wieder in traingings centrum hier in der niederlande auf alle tische gespielt ich muss sagen der bonzini geht schon besser aber immer noch sch**se
der garlando ein schöner tisch wenn man vorne spielt
aber hinten ist es noch immer slecht
der tornado ist etwas glatter als meiner aber es ging schon recht gut
und der roberto sport und der tecball laufen immer gut
gr Dennis _________________ tecball the next generation |
|
| Nach oben |
|
 |
|