|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: neue Leonhart Figuren --- Nächstes Thema: Macken am Tornado? |
| Autor |
Nachricht |
theted
Kickertisch: *Argh* Schmidt Billigteil
|
Verfasst am: 23.05.2007, 08:49 Titel: Was kostet ein aktueller Löwen-Soccer? |
|
|
Ja Moin!
Ich habe eventuell die Chance, an einen 5 Monate alten Löwen-Soccer zu kommen. Das gute Stück ist komplett mit Münzer und steht hier in nem Bowling-Center.
Nun habe ich mal versucht, auf der Löwen Homepage Preise zu finden, leider erfolglos. Und da ich nicht unvorbereitet sein will, wenn die mir nen Preis sagen, die Frage an Euch: Was kostet das Gerät neu?
Ich könnte auch Löwen ne Mail schreiben, aber bevor ich mir was aus den Fingern saug' von wegen Kaufinteresse, und dann doch kein Kunde werde, dachte ich es wäre kulanter erstmal Euch zu fragen.
Thx.
ted _________________ Das ist kein Mond. Das ist eine Raumstation. |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 23.05.2007, 09:20 Titel: |
|
|
http://www.kickerkult.de/
Zu viel, würde ich so sagen wenn ich es so lese ...
Schau auch mal noch bei Leo Soccer nach und vergleiche die Shops die Tische anbieten, teilweise starke Schwankungen, und wenn Du keinen Münzer willst, solltest du mit Nichtmünzertischen vergleichen.
z. B. P4P Turniergebraucht mit Hohlstangen kostet 1260 glaub ich ....
Leo Soccer mit Vollstangen 1230
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
theted
|
Verfasst am: 23.05.2007, 09:47 Titel: |
|
|
Ach Du Kacke!
Ich hatte nicht mit 2000 Euro gerechnet. Ich hab die Variante, die dort steht, mit elektronischem Doppelmünzprüfer in keinem Shop unter diesem Preis gefunden.
Das wird sich für mich dann ja wohl doch nicht lohnen, ich denke mal, dass der Preis, den sie mir dann anbieten werden noch weit über dem eines neuen P4P-Home liegt. Und da ich keinen Münzer brauche....
Naja, mal abwarten, ob das was wird, und was die sagen. Vielleicht kaufe ich den ja auch und verkauf ihn gleich weiter
Bin aber trotzdem etwas sprachlos....
Danke Peter für die schnelle Antwort!
|
| Nach oben |
|
 |
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall
|
Verfasst am: 23.05.2007, 10:50 Titel: |
|
|
Hallo Theted,
wo du das gerade sagst:
| Zitat: |
Ich hatte nicht mit 2000 Euro gerechnet. Ich hab die Variante, die dort steht, mit elektronischem Doppelmünzprüfer in keinem Shop unter diesem Preis gefunden.
Das wird sich für mich dann ja wohl doch nicht lohnen, ich denke mal, dass der Preis, den sie mir dann anbieten werden noch weit über dem eines neuen P4P-Home liegt. Und da ich keinen Münzer brauche.... |
Ein Tisch mit Münzer lässt sich deutlich besser verkaufen und ist meist auch stabiler als die Turniervariante (verkaufen) oder Heimvariante (stabiler). Vielleicht ist es hinsichtlich einer zukünftigen Anschaffung eines TecBall (zum Beispiel) keine schlecht idee erst mal tiefer in die Tasche zu greifen um später fast den kaufpreis wieder zu bekommen. (2000€ ist aber wirklich der hammer, ich schätze 1500 reichen für einen mit münzer).
Ich habe daruber hinaus auch gehört, das die Leo Tische noch Kinderkrankheiten haben, also ich hätte gern einen neuen Leo, werde aber definitiv noch 1 jahr warten.
Gruß, Philipp |
|
| Nach oben |
|
 |
theted
|
Verfasst am: 24.05.2007, 09:16 Titel: |
|
|
Moin!
Grundsätzlich ist die Idee, der Tisch eher als Investition zu sehen ja nicht schlecht. Aber das wird wirklich davon abhängen, was für einen Preis ich bekomme.
Ich bin ja bereit, für einen ordentlichen Tisch auch 1000 Euro auf "den Tisch" zu legen, das ist er mir auf jeden Fall wert. Aber bei 2000 kreig ich irgendwie bauchweh, das Ding ist dann mehr wert als mein Auto
Und ich bin der festen Überzeugung, dass bei mir zu Hause 'ne Home-Variante eines Tisches reicht. (Natürlich wäre ich bei nem guten Preis auch nicht abgeneigt, eine teurere Variante in den Keller zu stellen, aber HEY, wer wäre das schon?)
Bezüglich der Kinderkrankheiten ist mir nur aufgefallen, dass der Ball das Spielfeld relativ häufig verlässt. Aber vielleicht kann man ja das Spielfeld "spannen" oder so? Oder ist das ein bekanntes Manko? Frage an die Expertenrunde?
Ich hab auch schon auf anderen Löwen gespielt, da ist mir das nie so massiv aufgefallen.... _________________ Das ist kein Mond. Das ist eine Raumstation. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hirti
|
Verfasst am: 24.05.2007, 09:36 Titel: |
|
|
Der Löwen Soccer oder auch Leonhart Soccer hat keine Kinderkrankheiten, da es diesen Tisch schon seit vielen Jahren zu kaufen gibt.
blackspinna verwechselt den Soccer mit den neuen DTFB-Tischen von Leonhart, die Leo Sport, Leo Tournament usw heissen.
Vllt liegt es an den Bällen, dass die öfter aus dem Tisch springen? |
|
| Nach oben |
|
 |
theted
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ziskon
Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer
|
Verfasst am: 24.05.2007, 16:17 Titel: |
|
|
Ich wollte auch nur ne Homevariante haben, dann kam aber das Angebot fuer nen Muenzer P4P Tisch und ich hab zugeschlagen.
Das mit dem Wiederverkaufswert stimmt. Nen gebrauchten Muenzertisch wirst du bei guter Pflege auch nach 5 Jahren noch zu nem aehnlichen Preis los.
Du solltest uebrigens nicht nach Loewenpreisen suchen. Loewe nimmt nur die Leo Tische und schlaegt ein paar hundert drauf. Um zu sehen, was so ein Tisch neu wert ist solltest du also mit Leonhartpreis vergleichen.
Meine grobe Einschaetzung und Tipp an dich:
Ist der Tisch in gutem Zustand (und evtl mit Rechnung), dann wuerde ich bis zu 1150 Euro dafuer bezahlen. Fuer 1000 solltest du auf jeden Fall zuschlagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
theted
|
Verfasst am: 25.05.2007, 08:17 Titel: |
|
|
Danke für den Tip(p).
Ich hoffe mal, dass die nicht so die Ahnung haben, was das Ding wert ist.
Hab ihn gespielt, der ist vom Zustand her, ohne dass ich nach Macken gesucht hätte, einwandfrei.
Vom Preis her geb' ich Dir recht, das war auch so meine Vorstellung. Ich geb einfach keine 1600 aus, wenn ich für die hälfte nen P4P Home kriege.
Was haltet ihr von der Idee, wenn mir das Ding zum hinstellen einfach zu teuer ist, ihn zum Weiterverkauf zu kaufen?
Naja, aber ein Tisch mit Münzer wär natürlich ne geile Urlaubsspardose....
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 25.05.2007, 09:08 Titel: |
|
|
| theted hat folgendes geschrieben: |
Danke für den Tip(p).
Ich hoffe mal, dass die nicht so die Ahnung haben, was das Ding wert ist.
Hab ihn gespielt, der ist vom Zustand her, ohne dass ich nach Macken gesucht hätte, einwandfrei.
Vom Preis her geb' ich Dir recht, das war auch so meine Vorstellung. Ich geb einfach keine 1600 aus, wenn ich für die hälfte nen P4P Home kriege.
Was haltet ihr von der Idee, wenn mir das Ding zum hinstellen einfach zu teuer ist, ihn zum Weiterverkauf zu kaufen?
Naja, aber ein Tisch mit Münzer wär natürlich ne geile Urlaubsspardose....
ted |
Da machst Du beim Weiterverkauf kaum einen Schnitt.
Beobachte bei Ebay mal die Tische, die genannten Tische werden zwischen 800 und 1300 verkauft, je nach Zustand etc. ....
Wenn Du aber einen Tisch kaufen willst, dann überlege Dir doch, auf welchen Tisch Du am meisten Lust hast, und welche Ausstattung er auf alle Fälle haben sollte?
Vollstangen oder Hohlstangen ? Welche Farbkombi? Rustikaler Einsatz? Leicht zerleg- und transportierbar? Und wenn das der Löwen ist, dann ist es besser den Löwen für 1200 zu kaufen als irgendeinen P4P für 1000 oder eben auch andersrum?
Grüße
Peter  |
|
| Nach oben |
|
 |
theted
|
Verfasst am: 29.05.2007, 10:41 Titel: |
|
|
ich hatte eigentlich an nen p4p (home) mit hohlstangen gedacht, hätte aber, normalerweise, noch ein paar tische probegespielt.
aber wenn das angebot vor ort gut sein sollte.....
gruß ted _________________ Das ist kein Mond. Das ist eine Raumstation. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ziskon
Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer
|
Verfasst am: 30.05.2007, 23:29 Titel: |
|
|
wann kommt denn das Angebot?
Bin schon gespannt wie die Geschichte ausgeht  |
|
| Nach oben |
|
 |
theted
|
Verfasst am: 31.05.2007, 08:31 Titel: |
|
|
Vermutlich Mitte Juni.
Die haben am 12. (glaub ich) noch ne Großveranstaltung, danach soll das Ding wohl weg.
Gaaaaanz eventuell wollen Sie den auch behalten, mal sehen, wie der Chef entscheidet.
Ich halt Euch auf dem Laufenden.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|