| Vorheriges Thema: Außenerhöhung --- Nächstes Thema: leonhart vs noname ball bei kk |
| Autor |
Nachricht |
Fl4sh
|
Verfasst am: 14.05.2007, 18:04 Titel: Bester Trainingstisch |
|
|
Hiho,
was ist euer Meinung nach der beste Trainingstisch?
Also ein Tisch, der einen quasi auf jeden anderen vorbereitet.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Tornado Twister anzuschaffen, meint Ihr, dass ist empfelenswert?
MFG Fl4sh |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kersten

Kickertisch: Lehmacher / Tornado / Tecball
|
Verfasst am: 15.05.2007, 03:27 Titel: ... |
|
|
Ich als Tornado-Fan würde sagen hol Dir den Twister
Wenn du jedoch ausschliesslich für P4P Turniere trainieren willst solltest Du dir den neuen P4P-Home mit den neuen Hohlstangen gönnen.
Wenn Du beide Tische trainieren willst ist der Fireball die günstigste Alternative müsstest du nur mal nach der Torgrösse schauen die Fireball-Tore sind grösser als die vom P4P.
Hey Selbermacher was warst n Du plötzlich verschwunden beim Fireball-Turnier?
Gruss
Kersten |
|
| Nach oben |
|
 |
jörg

Kickertisch: Tornado,P4P,Fireball,Tecball,Leo
|
Verfasst am: 15.05.2007, 10:45 Titel: |
|
|
Hallo Fl4sh,
als universellen Trainingstisch würde ich dir wie Selbermacher den Fireball empfehlen. Die Torgröße ist entgegen der Behauptung von Kersten identisch (hat er vielleicht mit dem Tecball verwechselt? - der hat nämlich 0,5cm kleinere Tore als der P4P).
Ich habe selber den Tornado 2000 als Trainingstisch - das geht auch (auch mit Soccerbällen), aber hätte es damals den Fireball gegeben, hätte ich mir lieber den geholt. Beim Tornado stören sich die meisten Soccerspieler an den beiden Ballholer-Puppen neben dem Torwart. Die sind beim Fireball nicht vorhanden.
Die Stellung des Torwarts ist beim Fireball ähnlich dem des P4P oder Leo; ich meine speziell die Möglichkeit, dass man den Torwart auch neben das Tor fahren kann, was beim Tornado nicht geht. Da habe ich manchmal Umstellungsprobleme beim Spielen am P4P, wenn mein Torwart im entscheidenden Moment neben statt vor dem Tor steht
Wo soll der Tisch denn stehen? Wichtig könnte da auch die Optik sein, evtl. spielt der WAF ein Rolle -da hat der Tornado vielleicht die Nase vorn.
Grüße
Jörg |
|
| Nach oben |
|
 |
Dako Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 15.05.2007, 15:43 Titel: Re: Bester Trainingstisch |
|
|
Der P4p ist ohne Frage ein super Tisch.
Aber eben ein reiner Soccer.
Dazu noch ziemlich optimiert aufs Soccern.
Die Frage war aber:
| Fl4sh hat folgendes geschrieben: |
| Also ein Tisch, der einen quasi auf jeden anderen vorbereitet. |
Das wird mit dem P4P wohl eher schwierig.
Ein Tornado z.B. spielt sich schon ziemlich anders, ist mit einem Fireball aber trainierbar. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
breastfed

|
Verfasst am: 15.05.2007, 15:48 Titel: |
|
|
Stimmt schon, das die Frage war ein Tisch der beinahe alles kann.
Aber sollte man nicht die Frage korrigieren und sagen, ein Tisch der auch am meisten gespielt wird?!
Sei es Leo, P4P oder Tecball, da ist nen Soccertisch aber 1te Wahl.
Or not? |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball
|
Verfasst am: 15.05.2007, 16:06 Titel: |
|
|
| breastfed hat folgendes geschrieben: |
Stimmt schon, das die Frage war ein Tisch der beinahe alles kann.
Aber sollte man nicht die Frage korrigieren und sagen, ein Tisch der auch am meisten gespielt wird?!
|
Naja, ... schon mal von 0 auf 1 gesprungen??
Es gibt z.b. schon die Kickerkralle Turnierserie... da könnte sich gut noch mehr draus entwickeln, meinst du nicht?! Da spielt ja nicht nur die jetzige Turniersituation eine Rolle^^
Wenn man es mal weltweit betrachtet, ist es wohl der Tornado auf dem am meisten gespielt wird... oder täusche ich mich?!
Cheers! _________________ HEAVY METAL, MAN!
.... *BÖÄÄÄM* Allea^^
♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥ |
|
| Nach oben |
|
 |
Dako Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen
|
Verfasst am: 15.05.2007, 16:34 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte man es eher 'deutschlandweit' betrachten, und nicht weltweit. Denn mind 95% aller Turniere, Ligaspiele, etc in Deutschland finden auf Soccertischen statt. Schon allein deshalb käme für mich als Trainingstisch nur einer der drei Ls in Betracht. Wenn man einen Tisch haben will, der quasi auf jeden anderen vorbereitet, ist der Fireball mit Soccerpuppen sicherlich keine schlechte Wahl. Am wichtigsten ist, dass man Spass hat an dem Tisch. Bei uns im Vereinsheim stehen zwei P4P-Tische und ein Tornado. Auf dem Tornado wird so gut wie nie gespielt, die meisten wollen nur auf dem P4P-Tisch spielen... _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
|