| Vorheriges Thema: Löwen, Tecball oder Ullrich/Fireball? --- Nächstes Thema: Erfahrung mit eigenen Farben bei Leonhart/kicker-klaus? |
| Autor |
Nachricht |
Toxius
|
Verfasst am: 09.05.2007, 17:35 Titel: Billige Garlandotische |
|
|
Hallo zusammen :)
Ich hab vor, mir einen Garlando anzuschaffen und möchte einen, der nicht allzu teuer ist.
Könntet ihr mir ein paar Tipps geben, welche Modelle gut sind?
Worauf muss ich achten?
Kann man auf dem Tisch zu einem "Profi" werden?
Besten Dank
Toxius :) |
|
| Nach oben |
|
 |
Alessandro96
Kickertisch: noch keinen
|
Verfasst am: 09.05.2007, 18:33 Titel: |
|
|
ich habe zwar nicht wirklich die grosse ahnung, aber ich habe am samstag einen garlando allianz kicker für 325 euro gekauft. ist bei ebay nicht weggegangen .
klar muss er noch etwas gepimpt werden. neue bälle, eventuell auch neue figuren (wie bekommt man die aufgegossenen in diesen tisch???), aber ansonsten astrein das teil.
ansonsten gehts wirklich nur gebraucht.....neupreise sind ja nicht zu bezahlen....
viel erfolg bei der suche.
gruss
alessandro |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 10.05.2007, 07:39 Titel: |
|
|
| Alessandro96 hat folgendes geschrieben: |
ich habe zwar nicht wirklich die grosse ahnung, aber ich habe am samstag einen garlando allianz kicker für 325 euro gekauft. ist bei ebay nicht weggegangen .
klar muss er noch etwas gepimpt werden. neue bälle, eventuell auch neue figuren (wie bekommt man die aufgegossenen in diesen tisch???), aber ansonsten astrein das teil.
ansonsten gehts wirklich nur gebraucht.....neupreise sind ja nicht zu bezahlen....
viel erfolg bei der suche.
gruss
alessandro |
Ist wirklich ein Schnäppchen gewesen, dein Tisch, würd ich mal sagen...
Die aufgegossenen Figuren bekommt man nur mitsamt den Stangen. Einzeln tauschen ist da nicht drin.
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 10.05.2007, 07:51 Titel: |
|
|
Lusibu,
nachdem wir uns wieder so liebhaben :
Was kann man denn nun dem OP raten? Welche Tische wären denn neben dem WCS-Tisch als Übungstisch geeignet, ohne - wie der WCS-Tisch - nach der nächsten Überarbeitung desselben schon wieder leicht überholt zu sein? Welche Garlandos haben die runden Figurenfüße und Maße, mit denen man immerhin einigermaßen "richtig" trainieren kann? G 500? G 2000? Stadion? Oder?
Danke und Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 10.05.2007, 08:31 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
Lusibu,
nachdem wir uns wieder so liebhaben :
Was kann man denn nun dem OP raten? Welche Tische wären denn neben dem WCS-Tisch als Übungstisch geeignet, ohne - wie der WCS-Tisch - nach der nächsten Überarbeitung desselben schon wieder leicht überholt zu sein? Welche Garlandos haben die runden Figurenfüße und Maße, mit denen man immerhin einigermaßen "richtig" trainieren kann? G 500? G 2000? Stadion? Oder?
Danke und Gruß
klaschatx |
Ok klaschatx, jetzt muss ich ja wohl...
Also überholt sind sie alle immer wieder. Wenn man für den ITSF-Tisch trainieren will, muss man die Änderungen wohl oder übel mitmachen. Ich persönlich hab einen Garlando World Cup. Außerdem kenn ich noch jemanden mit dem Modell Stadion. Sind beides gute Tische, aber durch das geringe Gewicht wohl mehr für Einzelpartien oder Solotraining und nur bedingt für intensive Doppelpartien geeignet. Ein reiner Trainingstisch also. Dafür haben sie die Maße des World Champion (der WCS/ITSF-Tisch), und der World Cup ist außerdem mit Gummipuffern statt Federn ausgestattet. Der G5000 und G2000 sehen nicht schlecht aus, hab sie aber noch nie bespielt. Kann dort nicht garantieren, dass Torgröße und Spielfeldmaße dem WCS entsprechen. Der G2000 hat außerdem nicht die übliche sandgestrahlte Glasspielfläche.
Die runden Füße der Figuren sind mittlerweile glaub ich Standard, also in allen Tischen. Außerdem kann man sich doch sicher bei der Bestellung einfach die anderen Stangen wünschen, sollte kein Problem sein, hoffe ich.
Fazit: ich persönlich kann aus eigener Erfahrung den World Cup und den Stadion empfehlen (beim Stadion aber auf Gummipuffer umrüsten). Ich weiß, ist nicht billig. Aber wie billig ist eine Homevariante eines LLL? Am besten ist wohl, man kauft einen gebrauchten Garlando F2 oder F1 und rüstet bei Bedarf auf Gummipuffer, runde Figuren und neue Spielfläche um. Der hat ordentlich Gewicht und daran hat man sicher lange Spaß. Wichtig dabei: keinen nehmen, der SO alt ist, dass er noch die runden Tore hat.
Oder einen gebrauchten World Cup oder Stadion abstauben.. Z.B. meinen, wenn ich mir den neuen World Champion kaufe.
Nebenbei: bei Garlando spielt sich jeder Tisch anders; also auch innerhalb derselben Modellreihe! Also die Kunst ist, sich auf jeden Tisch einstellen zu können.
Deswegen ist Österreich wohl auch Teamweltmeister...  _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 10.05.2007, 08:36 Titel: |
|
|
Danke Auf der Basis sollte man doch wohl eine Entscheidung treffen können ...
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Toxius
|
Verfasst am: 10.05.2007, 16:51 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure super Antworten
Kann jemand was über den Garlando De Luxe sagen?
Der wäre "billig" zu haben. In der Beschreibung steht, dass das Spielfeld sangestrahlt ist, über die Spieler kann ich leider nichts sagen, darum frage ich euch :)
Gruss
Toxius |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 14.05.2007, 08:52 Titel: |
|
|
Hm, den kenn ich nicht. Scheint in der Schweiz ein üblicher Tisch zu sein, hab dort ein Angebot gesehen. Merkwürdig ist, dass das Format der Spielfläche anders angegeben ist als bei den anderen Garlandos. Das ist entweder ein Irrtum, oder ein massives Ärgernis, solltest du mal die Spielfläche tauschen müssen. Die Figuren sind angeblich (zumindest bei den neuen Tischen) abgerundet, über Federn/Puffer kann ich nichts sagen. Da müsstest du bei Bedarf umrüsten. Schwer genug (mit 96 kg) ist er grad mal. Das mit dem Spielfeld würd ich überprüfen, aber sonst sieht der ganz in Ordnung aus. Kommt wie immer auf deine Ambitionen an.
Angaben ohne Gewähr, vielleicht kann ja ein Schweizer Kollege helfen, der den Tisch kennt. _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
|
| Nach oben |
|
 |
andi_w
Kickertisch: Tornado, Garlando
|
Verfasst am: 14.05.2007, 20:14 Titel: |
|
|
soweit ich weiss sind die tische in der schweiz viel schneller.
haben keine weissen rampen seitlich und im eck, sind auch sehr sehr griffig.
mein tipp: entweder den "noch" aktuellen tisch gebraucht kaufen oder noch besser gleich auf den neuen
warten (und dann ebenfalls gebraucht, nach einem turnier oder so).
weil: wenn man turniere spielen will dann sollte es der gleiche tisch sein damit man auch die kraft
bekommt die man braucht. alle tische wie world cup, stadion etc sind sooo viel leichter das man sie anschrauben muss; ansonsten hebt man bei jedem rechts lang den tisch auf. ausserdem ist die verarbeitung auch "billiger". zb. nur den rahmen und fix eigebaut die platte mit glas. also tore wechseln sehr schwierig und platte tauschen oder gescheit putzen fehlanzeige.
dazu, und das ist für mich das entscheidende: der sound! ist einfach nicht da; hört sich an wie ich will aber ich kann nicht.
(ca so wie p4p/geil --> tecball home version/vollscheiss) allein deshalb schon würd ich nur p4p kaufen, wenn überhaupt.
allerdings ist ein garlando etwas anders als eure tische. bandenschüsse gehen nur mit glück. und man sollte pullshot pushshot gut können. ist fast eine mischung aus tornado und p4p. also man kann fast alles auf garlando umsetzen.
leider hat mein österreichischer kollege recht; die tische sind so mies in der verarbeitung das jeder tisch ein wenig anders ist. dazu kommt das riesenproblem das mit den aktuellen bällen und tischen die bälle regelmässig an die latte geschossen werden. und das auch von der fünfer! (und wer im letzten satz mit dem letzten ball an die latte schiesst und dann verliert...der weiss was ich meine...gg) |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 15.05.2007, 08:37 Titel: |
|
|
| andi_w hat folgendes geschrieben: |
leider hat mein österreichischer kollege recht; die tische sind so mies in der verarbeitung das jeder tisch ein wenig anders ist. dazu kommt das riesenproblem das mit den aktuellen bällen und tischen die bälle regelmässig an die latte geschossen werden. und das auch von der fünfer! (und wer im letzten satz mit dem letzten ball an die latte schiesst und dann verliert...der weiss was ich meine...gg) |
Ja, leider is dir das am Vienna Open gegen mich nicht passiert...  _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
|
| Nach oben |
|
 |
andi_w
Kickertisch: Tornado, Garlando
|
Verfasst am: 17.05.2007, 13:15 Titel: ... |
|
|
ggg.... (frag mal marth markus; bei fünf beide schiess ich 2mal an die latte, verlier so den ersten satz. und im 2ten nicht viel besser; krieg ein garlandotor zum schluss... 5:6 5:6!) naja, du musst aber zugeben das der tisch wirklich schrott war. ich konnte nicht so spielen wie ich wollte. den ersten satz hast dir ausserdem eh geholt. wie auch immer; brav gespielt, mach weiter so (freak).
ps: überleg net lange - weg mitn garlando und her mitn tornado. egal was für maxln. die sind das wenigste problem. auch wie in den usa. einige raunzen zwar, aber glaubst wirklich das die profis sich nicht umstellen werden wenns wirklich "schlechtere" figuren gibt?
is jedenfalls genau der richtige schritt, hat mich pers sehr nach vorne gebracht. und jeder andere wird das gleiche sagen! |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 21.05.2007, 08:41 Titel: Re: ... |
|
|
| andi_w hat folgendes geschrieben: |
ggg.... (frag mal marth markus; bei fünf beide schiess ich 2mal an die latte, verlier so den ersten satz. und im 2ten nicht viel besser; krieg ein garlandotor zum schluss... 5:6 5:6!) naja, du musst aber zugeben das der tisch wirklich schrott war. ich konnte nicht so spielen wie ich wollte. den ersten satz hast dir ausserdem eh geholt. wie auch immer; brav gespielt, mach weiter so (freak).
ps: überleg net lange - weg mitn garlando und her mitn tornado. egal was für maxln. die sind das wenigste problem. auch wie in den usa. einige raunzen zwar, aber glaubst wirklich das die profis sich nicht umstellen werden wenns wirklich "schlechtere" figuren gibt?
is jedenfalls genau der richtige schritt, hat mich pers sehr nach vorne gebracht. und jeder andere wird das gleiche sagen! |
Danke für die Blumen
Der Tornado ist eh bereits bestellt. Hrhr _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
|
| Nach oben |
|
 |
|