RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Macken am Tornado?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Was kostet ein aktueller Löwen-Soccer?      ---       Nächstes Thema: alle ITSF tische  
Autor Nachricht
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 08:50    Titel: Macken am Tornado? Antworten mit Zitat

Hi Leute, nachdem ich mich mit dem Gedanken trage, einen Tornado anzuschaffen, hab ich mich natürlich etwas informiert.
Es scheint in der US-Fooserszene momentan Probleme mit Valley/Brunswick zu geben, Spieler-/Sportlerinput wird vom Hersteller ignoriert, und anscheinend haben "minderwertige" neue Figuren das Licht des Marktes erblickt, die keiner so recht kaufen will. http://foosballboard.com/phpBB/view....55c4f800512d73737b2c330b3
Hat einer von euch damit vielleicht Erfahrungen?
Bzw. kennt ihr die Macken des Tornado? Womit (abgesehen vom Erhalt eines Spitzentisches) muss ich rechnen, wenn ich mich zum Kauf entschließe? Nur um klarzustellen, das Modell ist fix der Tornado 2000; wenn schon dann richtig. its ok

cheerz
lusibu

http://www.zeitgeistmovie.com
View user's profile Send private message
Frosch

Kickertisch: Garlando, Leonhart, Tornado

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auch nur das bestätigen was Du schon geschrieben hast. Valley ist es vollkommen egal das es "eine Hand voll" Profispieler gibt die ihre Tische als Sportgerät nutzen. Somit haben sie die Produktion des Tornados nach Mexico verlegt und für die Tornadopuppen gibt es halt eine neue (günstigere) Kunststoffzusammensetzung. Alles um Kosten zu sparen.
Laut einigen Spielern sollen diese neuen Puppen den Ball nicht mehr so handlebar machen. Sprich: Er prallt an der Figur ab, lässt sich nicht mehr vernüftig klemmen, u.ä.
Da ich aber noch nie eine gebrochene Tornadopuppe gesehen habe würde ich Dir empfehlen einfach noch nen alten Satz zu kaufen. Sollte dann doch mal eine kaputt gehen hast Du für die nächsten Jahre erstmal genug Ersatz.
Ob es allerding am Tisch nun auch gravierende Veränderungen gibt kann ich dir nicht sagen. Aber Du wirst ja wohl einen gebrauchten kaufen, oder wolltest Du Dir einen neuen besorgen?

>>Hannoverkicker Team Garlando<<

Und jetzt.....? ...der, der immer geht!

Kickern in Hannover
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
lusibu

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tisch wäre neuwertig geplant, und da liegt ja auch ein Problem: Welche Figuren werde ich da bekommen?! Und kann man sicher sein, dass man einen Satz alte Figuren bekommt, wenn man so einen bestellt? Ich fürchte nicht... Das macht mich etwas nervös, vor allem Angesichts der Tatsache, dass es durchaus möglich erscheint, dass Valley die neuen Figuren doch noch zurücknimmt - Hoffnung stirbt zuletzt - was die Verwirrung dann perfekt machen würde.
Hmm...und ich dachte, ich entscheide mich für einen Tisch ohne Macken, Probleme und Änderungen. Geschockt

cheerz

tolki

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Zu den neuen Puppen hab ich auch mal eine Frage. Wir haben vor ein paar Tage für unseren Tornado neue Puppen bei Kickerkult gekauft.
Diese neuen Puppen sehen matter aus als die alten, die glänzen. Man kann besser klemmen und brush pässe müssen stärker durchgequetscht werden. Die Puppen haben also deutlich mehr Grip!

Hat jemand ne Ahnung welche Generation von Puppen wir jetzt bekommen haben? Der Tisch ist gebraucht gekauft, ca. zwei Jahre alt. Also die Tour Edition.

Bei den alten Puppen hatten wir das Problem das übermässig viel gelbe kaputt gegangen sind! Die schwarzen scheinen zu stabiler zu sein!

gruß
carsten
View user's profile Send private message E-Mail senden
Rene LOK Hannover

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Carsten, Bruder meines Teamkollegen....
schätze du hast Puppen de neuen Marge bekommen. Habe von denen in den letzten 4 Monaten so ca 6 Stück zerbrochen! Hab schon gedacht es liegt evtl. an den Stangen, aber wie Frosch schon sagte liegts wohl an Experimenten mit Kunstoffen, Weichmachern in Kombination mit der Herstellung in Billiglohnländern...

Grüsse
René / Lokomotive Hannover
florianh

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich eine sehr ärgerliche Geschichte. Ich habe mir einen Tornado 2000 gekauft und habe die alten Figuren drauf.
Da ich aber plane Turniere zu spielen und den Tisch sonst nur daheim benutze, spiele ich jetzt doch mit dem Gedanken mir die neuen Figuren zu bestellen.

Hat denn schon jemand Erfahrung mit den beiden Arten von Figuren und weiss, ob die Umstellung so groß ist, dass sich eine Bestellung lohnen würde?
View user's profile Send private message E-Mail senden
lusibu

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Gerücht gehört, dass wieder auf die alten Figuren umgestellt werden soll. Betonung auf "Gerücht"! Also warte jetzt mal lieber ab, bis da Ruhe einkehrt.

P.S.: Bald kommt mein Tornado! Mr. Green

lusibu

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile hab ich eine Macke am Tornado entdeckt: Die Lieferzeit ist einfach viel zu lang! NoNo

jörg

Kickertisch: Tornado,P4P,Fireball,Tecball,Leo

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
als Ergänzung noch ne kleine Macke: nach einer gewissen Anzahl von Jahren (ca. 8 ???) löst sich das Laminat an den Außenflächen. Der Kleber macht langsam aber sicher schlapp. Das habe ich schon bei einigen älteren Tornado 2000 gesehen; das ist aber nur ein optisches Problemchen, weil der innere Bereich o.k. ist.
Bei mir sind die alten Figuren drauf und keine ist bisher gebrochen (seit 8 Jahren bei mir zu Hause in Betrieb); nur einen Splint mußte ich mal ersetzen - das war's Auf den Arm nehmen
viele Grüße
Jörg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de