| Vorheriges Thema: Google News - Fußball-/Tischfußball-Kombi --- Nächstes Thema: Preiszusammensetzung Tecball |
| Autor |
Nachricht |
saschaF
|
Verfasst am: 24.04.2007, 11:39 Titel: Unterschiede bei Soccerfiguren? |
|
|
Gibt es eigentlich Unterschiede in der breite bei Soccerfiguren?
Haben auf unserem Tisch Soccerfiguren mit einer Breite 22,5mm. Nun kommen meine Kollegen auf die tolle Idee Soccerfiguren zu kaufen, die evtl. 1-2mm breiter sind.
Angeblich würde dies dafür Sorgen das Tore schiessen nicht mehr so leicht ist und somit ein ausgeglicheneres Spiel möglich ist (es sind ein paar Gurken unter uns).
Kann mir jemand helfen? |
|
| Nach oben |
|
 |
bacbat
|
Verfasst am: 24.04.2007, 11:40 Titel: |
|
|
Also meiner Meinung nach sind die alle relativ gleichbreit, und unterscheiden sich nur in der Forum des Fußes, dazu gibts auch schon einige Threads. _________________ Nicht sehen Luke, fühlen! |
|
| Nach oben |
|
 |
saschaF
|
Verfasst am: 24.04.2007, 11:46 Titel: |
|
|
| Habe schon gesucht, bisher aber keinen Thread dazu gefunden.... |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)
|
Verfasst am: 24.04.2007, 11:54 Titel: |
|
|
| bacbat hat folgendes geschrieben: |
| Also meiner Meinung nach sind die alle relativ gleichbreit, und unterscheiden sich nur in der Forum des Fußes, dazu gibts auch schon einige Threads. |
Furßform siehe hier...http://forum.tischfussball-online.com/fpost6343.html#6343
Aber ich verstehe die Aussage nicht wirklich, wieso breitere Figuren dafür Sorgen dass man nicht mehr so leicht Tore schießt???? HÄ?????
Wenns andersrum wäre, würd ichs ja vielleicht noch verstehen, aber auch nur vielleicht!!
Schießen in der Bundesliga nur die mit den kleinen Füßen die Tore?  _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
bacbat
|
Verfasst am: 24.04.2007, 11:56 Titel: |
|
|
z.b. da:
http://forum.tischfussball-online.c....&highlight=fu%DF+form
hat der schnulliwulli ein pick von den verschiedenen füßen gemacht, in der seitenansicht,
weil die ja bis auf paar mm hin oder her gleichbreit sind. zumindest die 3 varianten von
soccerfiguren die ich schon in der hand hatte...
[edit] warer wieder schneller, der schnulli [edit] _________________ Nicht sehen Luke, fühlen! |
|
| Nach oben |
|
 |
saschaF
|
Verfasst am: 24.04.2007, 12:06 Titel: |
|
|
| Die Theorie geht dahin, dass zB. Schüsse mit der Abwehrreihe aufgtrund der breiteren Füsse nicht mehr so leicht im Tor landen..... oder ein Tor besser abgedeckt werden kann, weil die Füsse eben breiter sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)
|
Verfasst am: 24.04.2007, 12:15 Titel: |
|
|
| saschaF hat folgendes geschrieben: |
| Die Theorie geht dahin, dass zB. Schüsse mit der Abwehrreihe aufgtrund der breiteren Füsse nicht mehr so leicht im Tor landen..... oder ein Tor besser abgedeckt werden kann, weil die Füsse eben breiter sind. |
Selbst bei der Fünfer Riehe kämen nur ca. 1 cm mehr Fläche der Spielerfüße zusammen, ich weiß nicht um wieviel Prozent sich dadurch die "offene" Fläche verkleinern würde, aber ich kann nicht glauben das dies entscheidend dazu beiträgt die Bälle besser abwehren zu können?
Diesem Problem sollte sich mal ein Mathmatiker widmen. Der kanns vieleicht berechnen. Mien Gefühl sagt mir das ist nur ein Unterschied im Kopf. _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
saschaF
|
Verfasst am: 24.04.2007, 12:18 Titel: |
|
|
Ist doch ganz einfach, wenn ein Fuss 1 mm breiter ist, dann multipliziert sich das ja pro Reihe.
Aber wie gesagt, wir haben die normalen Leonhardsoccerfiguren und ich kann mir nicht vorstellen, dass es breitere Füsse überhaupt gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christoph
|
Verfasst am: 24.04.2007, 12:27 Titel: |
|
|
Wenn die Füsse breiter sind änder sich ja auch das Abollverhalten. Wenn man also wie gewohnt vorgeht würde der Ball evtl. nicht in der Ecke sondern am Pfosten landen.
Ich meine doch auch mal hier gelesen zu haben, dass es Fireball Figuren im Soccerstyle gibt, die etwas breiter sind, als die Leonhart oder Lehmacher Figuren. |
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 24.04.2007, 12:52 Titel: |
|
|
hallo
habe ich auch gelesen
die fireball figuren sind 1mm breiter um das toreschiessen zu erschweren
mal die suchfunktion bemühen
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
Manix

Kickertisch: Leonhart Soccer
|
Verfasst am: 24.04.2007, 13:10 Titel: |
|
|
Hallo !
Anstatt die Figuren zu verbreitern sollte man vieleicht das eigene Abwehrverhalten verbessern.
Gruß Manni. _________________ Irgendwo ist immer ein Loch - man muß es nur treffen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 24.04.2007, 20:18 Titel: |
|
|
| pucki hat folgendes geschrieben: |
hallo
habe ich auch gelesen
die fireball figuren sind 1mm breiter um das toreschiessen zu erschweren
mal die suchfunktion bemühen
gruss guido |
Um das Blocken leichter zu machen.
Klar wird auch das Schießen etwas anders. Aber je breiter der Fuß umso leichter wird ein langer Schuss.
Der Ball wird nämlich länger geführt und ist dadurch vielleicht sogar schneller.
Ganz kurze Wechsler könnten dadurch schwieriger werden.
Aber ich denke es wird vor allem schwieriger Banden von der 2 zu schießen, denn die Kante ist ja etwas weiter weg.
Das alles ist so ein Gedanke (Füße breiter machen) der sich erstmal gut anhört.
Aber dadurch entfernt man sich von üblichen Tischen und der Trainingseffekt bleibt auf der Strecke.
Da würde ich eher in der Runde häufiger tauschen um die Teams an zu gleichen. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
|