|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Pinshot erlernen --- Nächstes Thema: Welche Schusstechnik wählt ihr wenn ... |
| Autor |
Nachricht |
Neuer89
Wohnort: bei Hannover Kickertisch: Ullrich 96 mit Gleitlager
|
Verfasst am: 21.04.2007, 07:42 Titel: Einfache Tricks... |
|
|
Hi...
ich hab jetzt seit ner Woche nen eigenen Kicker...jetzt wollte ich mal wissen, was effiziente und einfache Tricks am Kicker sind, Ball in der 3er Reihe hin- und herschieben und dann schießen ist ja "normal".
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
|
| Nach oben |
|
 |
mirari
Kickertisch: P4P Home (Hohlstangen)
|
Verfasst am: 21.04.2007, 16:28 Titel: |
|
|
Du hast es schon richtig erkannt!
Ball auf der 3 hin- und herschieben und dann schießen. Was Besseres kann man mit der 3 nicht anstellen
Nein im Ernst:
Ich weiß nicht, welchen Spielstil ("Kickern", den Ball seitlich mit den Figurenfüßen führen, oder "Soccern", den Ball zwischen Figurenfuß und Spielfläche einklemmen) du bevorzugst, aber halte dich an die Sektion "Technik & Tricks" auf www.tischfussball-online.com.
Mit anderen Worten: Übe, den Ball so einzuwerfen, dass er auf deine 5 kommt. Dann musst du das Passen üben. Auch wenn man es vielleicht nicht gerne hört, aber Passtraining ist das A und O, auch wenn es dabei (am Anfang ) nicht knallt. Glaub mir, Ballkontrolle lernt man mit der 5 wesentlich besser als mit der 3. Und wenn man den Ball einmal vorne hat, kriegt man ihn schon irgendwie weg. Womit wir beim Stürmen wären. Such dir einen Schuss und übe ihn bis zum Umfallen. Es bringt nichts, wenn du auf 10 verschiedene Arten den Ball neben das Tor schießen kannst. Lieber 10 mal hintereinander der selbe Schuss, aber schnell, hart, präzise. Das Verteidigen kannste alleine so kaum üben, aber das kommt mit der Zeit. Und wenn man besser auf der eigenen 3 wird versteht man auch besser, was der Gegner mit seiner anstellt. Wichtig ist auch und vor allem im Abwehbereich: Ballkontrolle! Wenn du den Ball hast, darf er nicht einfach so durch nen Fehler bei deinem Gegenüber auf der 3 landen. Übe das Herausspielen von hinten. Lange Bande, kurze Bande, Schlenzer ins kurze Eck, Schlenzer ins lange Eck, schnell+hart+präzise Geradeaus durch die Lücke, Pass auf die 5, Pass auf die 3...
Je nachdem, welches Niveau du anstrebst bzw. wie hoch dieses in deinem Umfeld ist, solltest du dir die P4P-Spielregeln auf www.tischfussball.de durchlesen. Schaden wird es in keinem Fall!
Und da Kickern in Gesellschaft nunmal noch eine ganze Ecke mehr Spaß macht: Such dir immer Gegner, die besser sind als du. Betrachte Niederlagen als Lehrstunden. Und frag bessere Spieler, ob sie dir xyz zeigen/erklären können. Ich kenne nur sehr weniger Spieler, die ihr Wissen nicht gerne an weniger Erfahrene weitergeben, insbesondere wenn diese engagiert sind und höflich fragen! Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit, Kontakt zu einem lokalen Verein aufzunehmen?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Neuer89
Wohnort: bei Hannover Kickertisch: Ullrich 96 mit Gleitlager
|
Verfasst am: 25.04.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Jo danke für die Tipps / Seiten  |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|