RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brush-Pass
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Abroller nach links so schwirig      ---       Nächstes Thema: Hilfe "Schlenzen mit Effekt"  
Autor Nachricht
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

--- Thema: Stick-Pass ---

krökelschorse hat folgendes geschrieben:

mein tipp: probier den mal aus der geklemmten position, die du eh immer bei den brushes verwendest.

ball geklemmt auf der zweiten puppe (5er reihe), dann drückst du etwas auf den ball
und schiebst die stange etwas von dir weg. der ball kommt dann ein stückchen in richtung unter die stange gerollt,
genau in die richtige positon für den stick.
jetzt reisst du den griff zu dir und spielst gerade an der bande lang.

Hm, jetzt habe ich zwei Tage über die Beschreibung nachgedacht; aber verstanden habe ich sie immer noch nicht richtig. Ich unterstelle mal, dass es auch um einen Pass an der eigenen Bande geht. Ausgangsposition 2. Figur ist auch klar. Auf den Ball drücken und Stange wegschieben kann ich auch nachvollziehen. Irgendwann "quetscht" der Ball dann in Richtung Bande raus. ABER: wenn ich jetzt "den Griff zu mir reiße", soll das dann heißen, dass der Ball inzwischen bis zur Bande gerollt ist und ich dann die 1. Figur an die Bande ziehe/reiße und schnell durchknalle oder wie ist das gemeint?

Vielleicht habe ich's jetzt beim Schreiben doch verstanden - aber wenn's so gemeint ist, wäre eine Bestätigung nett - sonst halt Korrektur Winken

Danke und Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es is ganz einfach. Du spielst den Ball wie beim Brush normal von der zweiten Figur runter, und der Ball läuft nach vorn unter die Stange. Dann spielst du den Ball einfach gerade durch, ob bei der Bande oder zwischen den gegnerischen Puppen ist egal. Der Pass geht parallel zur Bande. Schieß ihn einfach durch. Sieh dir an, wie Billy Pappas am Tornado spielt. Er macht den Stickpass, indem er ihn schnell von der 2. zur 1. Figur spielt (TicTac-mässig), und haut dann an der Bande oder davor schon drauf, dass der Ball gerade auf die fangende Figur läuft. Stell dir einfach vor, du schießt den Ball aus der Mitte in den Sturm. So läuft das ab. Hoffe das war jetzt klar. Der Ball wird nicht gebrusht, sondern quasi geschossen. Schwierigkeit ist das fangen, dabei musst du aufpassen, dass der Ball nicht nach hinten abspringt.

cheerz

http://www.zeitgeistmovie.com
View user's profile Send private message
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

lusibu hat folgendes geschrieben:
Es is ganz einfach. Du spielst den Ball wie beim Brush normal von der zweiten Figur runter, und der Ball läuft nach vorn unter die Stange. Dann spielst du den Ball einfach gerade durch, ob bei der Bande oder zwischen den gegnerischen Puppen ist egal. Der Pass geht parallel zur Bande. Schieß ihn einfach durch. Sieh dir an, wie Billy Pappas am Tornado spielt. Er macht den Stickpass, indem er ihn schnell von der 2. zur 1. Figur spielt (TicTac-mässig), und haut dann an der Bande oder davor schon drauf, dass der Ball gerade auf die fangende Figur läuft. Stell dir einfach vor, du schießt den Ball aus der Mitte in den Sturm. So läuft das ab. Hoffe das war jetzt klar. Der Ball wird nicht gebrusht, sondern quasi geschossen. Schwierigkeit ist das fangen, dabei musst du aufpassen, dass der Ball nicht nach hinten abspringt.

cheerz

Ok, danke dir. Dann ist das genau die Passtechnik, die mir Ryu bei seinem ersten Besuch gezeigt hat. Das "Reißen" von Krökelschorse beschreibt dann wohl den Versuch, erst im letzten Moment mit der passenden Figur zu der Stelle zu gehen, wo durchgespielt werden soll und den Pass so weniger vorhersehbar zu machen. An der Bande ist er dann ziemlich einfach, weil man da in die "Kuhle" zwischen Bande und Figur schießen kann und sich das Fangen damit erleichtert. Ryu sagte auch, dass Leute wie Collignon den Pass schon mal langsam mit der 2. Figur anziehen und dann mit der Figurenseite der 2. Figur dem Ball noch einen mitgeben, damit er rasch zur Bande läuft und blitzschnell durchgepasst werden kann - diese Passtechnik lebt also wohl wirklich ganz ausschließlich von Überrumpelung und Schnelligkeit.

Mal üben, Variantenreichtum ist ja nicht verkehrt ...

Gruß
klaschatx

krökelschorse

Kickertisch: noname ebay schrottkiste

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab hier mal was aufgenommen...beim ersten versuch wär mir fast das macbook vom kicker gepurzelt Mr. Green
hab dann ein paar unterschiedliche perspektiven ausprobiert.
...nicht ganz optimal, aber man kann es soweit erkennen.

MIST...ich kann keine .mov datei hochladen....hmmm..muss ich irgendwie erstmal
konvertieren...dauert also noch nen moment Winken

Zuletzt bearbeitet von krökelschorse am 02.06.2007, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
krökelschorse

Kickertisch: noname ebay schrottkiste

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:
dann mit der Figurenseite der 2. Figur dem Ball noch einen mitgeben, damit er rasch zur Bande läuft und blitzschnell durchgepasst werden kann - diese Passtechnik lebt also wohl wirklich ganz ausschließlich von Überrumpelung und Schnelligkeit.
klaschatx

genau so meinte ich es..mit der kante der zweiten figur ziehst du den ball zu dir...möglichst schnell

so, mal gucken ob das video läuft Cool

interessant finde ich die variante deshalb, weil man relativ unvermittelt von der geklemmten in die ticktack positon wechselt...

habe in dem video zuerst zwei mal langsam gepasst, dann etwas schneller.

stickpass2kuerzer.mpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.93 MB
 Angeschaut:  571 mal

klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Mühe und das getragene Risiko (Notebook) Smilie

In der zweiten Perspektive sieht man recht deutlich, was du da machst; ist gut gelungen. Ist interessant. Da werde ich mal schauen, das in mein Repertoire reinzukriegen. Viele Wege führen auf die 3 Winken

Gruß
klaschatx

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de