RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tornado und die Techniken?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: 5er-Bandenschüsse-Tipps?      ---       Nächstes Thema: jet-training  
Autor Nachricht
HamburgerJunge

Kickertisch: Ullrich100 pimp mit Leonhart Griff + s.Puppe

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 18:05    Titel: Tornado und die Techniken? Antworten mit Zitat

Hi ho hab an Wochenende mal wieder auf ein Tornado gespielt.

Zu mein entsetzen ist mir aufgefallen das ich überhaupt nicht mehr auf den Tisch klar komme. Ich Spiel eigentlich nur noch auf die 3 l`s mit Front Pints als abroller u.s.w.
Mein Problem war das ich den Ball zwar geklemmt bekommen habe aber leider nicht gezogen, warum auch immer. Da her habe ich mir schieber und ziehr weiter gespielt, hat auch ganz gut geklappt. Nun kam einer an der nur auf Tornado spielt und hat gesagt warum ich nicht mal den Jet Spiel.

Meine frage ist jetzt was ist besser auf den Tornado den Jet zu spielen oder den Push- und Pull-Kick. Hab mir schon viele Videos angeschaut und mir ist aufgefallen das die meisten mit den Jet spielen. Wo bei mir das Pull-Kick besser gefehlt als der Jet, da ich den gar nicht kann.

Gruss Ralf
View user's profile Send private message
leotec

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jet ist der Schuss der am einfachsten zu erlernen ist Winken
Ist zumind. meine Meinung..
Izzet

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mach die Pins/Jets auf dem Tornado mit weniger Druck auf dem Ball, dann klappts auch. Besser zu spielen ist jeweils der Schuss, den man am besten kann Winken
HamburgerJunge

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die antworten bin aber immer noch nicht schlauer was besser ist zu üben den Jet, Tick Tack oder Schieber für den Tornado. Den macht ja wenig sinn wenn man z.b. den Schieber übt wenn der Jet besser auf den Tornado zu spielen ist als der Schieber.

p.s. Ich glaube sollte doch mal besser in Verein gehen. Wo man nicht nur immer alleine zu hause am zocken ist.

Thx Ralf
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, irgend ne Schusstechnik wird dir schon besser liegen als eine andere. Welche das ist, weißt du am besten ... ... Die solltest du erstmal üben und zu deinem "Mainshot" machen... Ich weiß, is ne etwas einseitige Sache, aber so wie ich deine Postings verstehe, bist du leistungsorientiert^^ Da macht es meiner Meinung nach so am meisten Sinn...

Jedenfalls ist es erstmal wichtig, überhaut irgend einen Schuss zu haben. Alles was dann noch nicht flutscht, könnte man zusätzlich üben... Aber ganz generell kann man nicht davon ausgehen, das es "den ultimativen Megaschuss" gibt. Jeder gute Spieler hat ein paar "ultimative Megaschüsse"... aber die variieren von Spieler zu Spieler und sind immer die, die sie am besten können^^

Teste einfach mal Jets an... erfahrungsgemäß ist der relativ einfach zu erlernen und dazu nicht uneffektiv...

Die Idee mit dem Verein ist übrigens spitze! its ok

Cheers!

♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥
View user's profile Send private message Yahoo Messenger MSN Messenger
wAy

Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Meine eigene Erfahrung beim Tornado (ich spiele lieber Abroller/Pinshots) ist, dass der Jet dort um einiges einfacher auszuführen ist, als der Pinshot.

Die Fläche an der man den Ball für den Pinshot geklemmt haben muss ist sehr klein und der Ball muss mit sehr wenig Druck geführt werden (kommt mir jedenfalls so vor).

HamburgerJunge

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Thx Zero und Way.

Ich werds es mal mit den jet probieren.

Da ich die Pinshot am leo. ganz gut kann, nach aussage der Spieler mit den ich so spiel. ( bin zwar nicht der Meinung ) Kann es ja nur an den druck liegen nach Way seine aussage. Hab da ein bisschen schiss das ich mich da verzetteln tu wenn ich den mit den Pinshots weiter machen würde auf den Tornado.

Also sach ich mal danke für die Hilfe.

gruss ralf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de