RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verkaufe Schmuckstück
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SCHWARZES BRETT
Vorheriges Thema: Suche GARLANDO      ---       Nächstes Thema: Suche Kicker oberkorpus / auch defekt etc  
Autor Nachricht
El Karamba

Kickertisch: Löwen soccer 2000

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 12:11    Titel: Verkaufe Schmuckstück Antworten mit Zitat

Hallo so jetzt ist es soweit er wird verkauft http://cgi.ebay.de/Loewen-Soccer-Ki....22564QQrdZ1QQcmdZViewItem
View user's profile Send private message E-Mail senden
pucki

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

na , bei deinen tollen bewertungen viel glück beim verkauf

gruss guido
Bollo
Moderator

Kickertisch: Ullrich 96kg - altes Modell

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem das eine Bild, warum viele kleine Kickerbilder statt einem gescheiten Bild? Dazu noch die Bewertungen... also ich wär da ja vorsichtig!
ypsilon

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz davon abgesehen: Es gibt in praktisch allen verbreiteten Sprachen so etwas wie Satzzeichen. Die sind nicht rein zur Verziehrung des Textes gedacht sonden erhöhen gleichfalls die Lesbarkeit enorm. Ich meine: Du willst da was fuer einige Hundert Euro verkaufen. Ich denke, dass es da schon sinnvoll ist wenigstens ein Mindestanteil an Rechtschreibung mit reinzubringen, einfach weil es dadurch fuer den Käufer viel leichter wird zu erfahren was er da eigentlich fuer seine viele hundert Euros eigentlich bekommt.

Davon abgesehen steigert es das Vertrauen in den Verkäufer. Ein seriöses Angebot sollte auch seriös präsentiert werden.

(Und ja: Hier sind sicher einige Rechtschreib und Komma-Fehler drin. Es reicht aber m.E. aus um das geschriebene zu verstehen. Ausserdem verkaufe ich ja auch nix Winken )

Gruesse
PeeR

PS: Ich denke auch, dass man die Aufnahme von dem gesamten Kicker grösser haben sollte.

PPS: Was soll "es sind aufgezogene banden" heissen?

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
El Karamba

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 13:17    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Meinst du ein größeres bild ????? aufgezogen Banden sind halt die ohne aufgeklebte teile
El Karamba

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aber danke für eure Kommentare ist sehr hilfreich !!!! DANKE
Torben

Kickertisch: Ullrich

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 13:45    Titel: ypsilon, du großer Gelehrter Antworten mit Zitat

Hallo schlauer/s ypsilon Anbet,

wenn man schon als großer Rechtschreibgelehrter auftritt, dann sollte man selbst die Regeln der deutschen Orthographie beherrschen. Dein beschwichtigender Nachsatz, dass dein Text sicher auch fehlerhaft sei, bringt da auch nichts. Wir sind hier in einem Forum und nicht im Rechtschreibunterricht. In einem Forum sollte es vor allem um Inhalte gehen und nicht um Rechtschreibung oder Ausdruck. Daher halte ich dein Gebaren für fehl am Platz.

Im Folgenden habe ich mir daher einmal die Mühe gemacht, deine legasthenischen Ausfälle aufzuarbeiten, du überaus seriöser Forumsteilnehmer.

PS: Schreibe deine Beiträge doch zuerst in WORD und überprüfe sie anschließend mit einem Rechtschreibprogramm. Das findet zwar auch nicht alle Fehler, aber den ein oder anderen Lapsus Calami könntest du so verhindern.

PPS: Noch ein passendes Sprüchlein zum Abschluss (hier ist „ss“ übrigens richtig, da es sich um eine so genannte Schärfung handelt). „Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht …“

Ganz davon abgesehen: (DOPPELPUNKT IST NICHT GANZ FALSCH, ABER UNGEWÖHNLICH. WENN DU EINEN BESONDEREN REDEANTEIL KENNTLICH MACHEN WILLST, DANN VERWENDE BITTE ANFÜHRUNGSZEICHEN) Es gibt in praktisch allen verbreiteten Sprachen so etwas wie Satzzeichen (BIST DU DIR DA GANZ SICHER? WIE DEFINIERST DU „VERBREITETE SPRACHEN“?). Die sind nicht rein zur Verziehrung (ES GIBT DA SO EINEN SCHÖNEN SPRUCH. „WER NÄMLICH MIT H SCHREIBT, IST DÄMLICH." OB DAS MIT VERZIERUNG ÄHNLICH IST?) des Textes gedacht (EIN KOMMA WÄRE SCHÖN GEWESEN) sonden (HABEN WIR HIER EIN „R“ VERGESSEN?) erhöhen gleichfalls die Lesbarkeit enorm. Ich meine: (WIEDER WÄRE EIN GEWÖHNLICHES KOMMA DEUTLICH BESSER GEWESEN) Du willst da was (EIN DEUTSCHLEHRER WÜRDE HIER „AUSDRUCK“ AN DEN HEFTRAND SCHREIBEN) fuer einige Hundert (HUNDERT BEZIEHT SICH ALS ATTRIBUT AUF EURO UND WIRD DAHER klein GESCHRIEBEN) Euro verkaufen. Ich denke, dass es da schon sinnvoll ist (KOMMA?) wenigstens ein Mindestanteil an Rechtschreibung mit reinzubringen (REIN ZU BRINGEN), einfach weil es dadurch fuer den Käufer viel leichter wird zu erfahren (KOMMA?) was er da eigentlich fuer seine viele (EIN KLEINES GRAMMTIKPROBLEM? SCHON EINMAL ETWAS VON KNG-KONGRUENZ GEHÖRT?) hundert Euros eigentlich bekommt.

Davon abgesehen steigert es das Vertrauen in den Verkäufer. Ein seriöses Angebot sollte auch seriös präsentiert werden.

(Und ja: Hier sind sicher einige Rechtschreib (EIN BINDESTRICH WÄRE HIER SICHER NICHT FALSCH GEWESEN) und Komma-Fehler drin. Es reicht aber m.E. aus (KOMMA?) um das geschriebene (WIR HABEN ES HIER MIT EINER SO GENANNTEN NOMINALISIERUNG ZU TUN. DAS HEIßT, DASS EIN WORT DIE WORTART WECHSELT UND ZUM NOMEN WIRD. UND NOMEN SCHREIBT MAN BEKANNTLICH GROß) zu verstehen. Ausserdem (BEI LANGEN VOKALEN UND ALLEN DOPPELVOKALEN FOLGT EIN ß) verkaufe ich ja auch nix (UMGANGSSPRACHE IN EINEM SERIÖSEN BEITRAG? ALSO BITTE!) )

Gruesse (SIEHE OBEN. ein „ß“ WÄRE RICHTIG GEWESEN)
PeeR

PS: Ich denke auch, dass man die Aufnahme von dem gesamten Kicker grösser (INFORMIERE DICH BITTE NOCH EINMAL ETWAS WEITER OBEN ZUM THEMA S-SCHREIBUNG) haben sollte.

PPS: Was soll "es sind aufgezogene banden" heissen (SPRICHST DU DAS WORT IN HIGHSPEED? DANN IST DAS „SS“ NATÜRLICH RICHTIG)
ypsilon

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 14:04    Titel: Re: ypsilon, du großer Gelehrter Antworten mit Zitat

Torben hat folgendes geschrieben:
Hallo schlauer/s ypsilon

Ay Caramba! Du hast echt mal zu viel Zeit.

Gruesse
PeeR

breastfed

Kickertisch: Selbstbau

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Lasst den doch einfach in Ruhe.

Hier gehts um Tischfussball und nicht um Fehlersuche. Auch nicht Leute an den Pranger zu stellen.

Winken
View user's profile Send private message
Torben

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist meine Zeit begrenzt? Aber ich bin einfach der Überzeugung, dass man andere eben nur dann kritisieren sollte, wenn es sinnvoll und nützlich ist. Zudem ist es dann förderlich, wenn man in der kritisierten Sache seinerseits firm ist.
Ich hatte jedenfalls keine Probleme die Ausführungen des von dir ausgemachten Rechtschreibdeliquenten zu verstehen.
Ich denke, dass Forum- und Chat-Kommunikation zwar kein rechtschreibfreier Raum ist, aber wir schreiben hier auch keine Diktate. Daher sollte auch niemand die Beiträge mit dem erhobenen Orthographie-Finger durchstöbern. Aus diesem Grund werde ich meine guten Rechtschreibmanieren nun auch ad acta legen und mir auch wieder den ein oder anderen unüberlegten Lapsus Calami erlauben.

Orthographische Grüße Mr. Green
Torben

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist meine Zeit begrenzt? Aber ich bin einfach der Überzeugung, dass man andere eben nur dann kritisieren sollte, wenn es sinnvoll und nützlich ist. Zudem ist es dann förderlich, wenn man in der kritisierten Sache seinerseits firm ist.
Ich hatte jedenfalls keine Probleme die Ausführungen des von dir ausgemachten Rechtschreibdeliquenten zu verstehen.
Ich denke, dass Forum- und Chat-Kommunikation zwar kein rechtschreibfreier Raum ist, aber wir schreiben hier auch keine Diktate. Daher sollte auch niemand die Beiträge mit dem erhobenen Orthographie-Finger durchstöbern. Aus diesem Grund werde ich meine guten Rechtschreibmanieren nun auch ad acta legen und mir auch wieder den ein oder anderen unüberlegten Lapsus Calami erlauben.

Orthographische Grüße Mr. Green
ypsilon

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 14:32    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat

El Karamba hat folgendes geschrieben:
Meinst du ein größeres bild ?????

Jo. Genau das meine ich.

El Karamba hat folgendes geschrieben:
aufgezogen Banden sind halt die ohne aufgeklebte teile

Ah ok, dann habe ich das richtig interpretiert. Hier wird in diesem Kontext meistens von nahtlos hochgezogenen Banden gesprochen.

Gruesse
PeeR

ypsilon

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich bin einfach der Überzeugung, dass man andere eben nur dann kritisieren sollte, wenn es sinnvoll und nützlich ist.

Also wenn ich als potentieller Käufer drei mal nachlesen muss um genau zu verstehen (und bei so viel Geld will ich genau verstehen) was da Sache ist, dann ist es m.E. "sinnvoll und nützlich" mal darauf hinzuweisen, dass die Angebotsdarstellung suboptimal ist.

Zudem ist es dann förderlich, wenn man in der kritisierten Sache seinerseits firm ist.

Wenn Gerhard Delling Fussball kommentieren und Kritisieren darf, dann darf ich auch auf ein Mindestmass an Rechtschreibung bzw. Satzzeichen hinweisen. Herrgott nochmal! _Punkte_ sind doch nu wirklich nicht zu viel verlangt?!

Ich denke, dass Forum- und Chat-Kommunikation zwar kein rechtschreibfreier Raum ist, aber wir schreiben hier auch keine Diktate.

So weit ich das sehe bezog ich mich hier eindeutig auf einen Angebotstext bei eBay. Naja obwohl... So deutlich ist das vielleicht doch nicht. Also: Ich bezog mich auf den auf eBay geposteten Text, nicht auf den Forumseintrag.

Daher sollte auch niemand die Beiträge mit dem erhobenen Orthographie-Finger durchstöbern.

whoops! Du hast es scheinbar wirklich auf den Forumseintrag bezogen. Das war in der Tat nicht so gedacht. Und ich durchstöbere sicher keine Beiträge auf ortographische Fehler hin. Wie sollte ich auch? Wenn es mir aber bei einer wie ich finde ernsthaften Sache _entgegenspringt_ dann sag ich das auch.

Davon ab beantworte ich dir gerne noch deine Frage:

BIST DU DIR DA GANZ SICHER? WIE DEFINIERST DU „VERBREITETE SPRACHEN“?

Ich bin da einfach mal nach der von mir geschätzen Verbreitung gegangen. Da wären dann der Reihe nacht Chinesisch, Englisch, Spanisch und Französisch.

Gruesse
PeeR

Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Manmanman.
Da guckt man mal 1 Tag nicht rein, und schon ziehen sie sich gegenseitig an den Haaren, kratzen beissen und schlagen sich ...

Kinder!
Muss das sein?

P.S.:
Es ist Frühling. Die Hormone ... Ich weiß...

El Karamba

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 15:17    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Aha nette Beiträge wenn ihr genau so flink am kasten seit wie hier na dann Brost Mahlzeit
Paar tolle hechtn dabei !!!
Ach an die,die wirklich was gutes geschrieben haben Dank eich recht sche !!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SCHWARZES BRETT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de