| Vorheriges Thema: Garlando F20 Midi --- Nächstes Thema: Löwen Classic |
| Autor |
Nachricht |
yok

|
Verfasst am: 27.03.2007, 16:13 Titel: torrahmen im p4p gesprungen |
|
|
scheisze! leute, was kann man da machen?
muss ein neuer torrahmen her oder reicht es, den alten irgendwie zu repariern? klebt man den? mit welchem kleber?
fällt das ganze unter garantieleistungen bei lehmacher? (der tisch is 2 monate alt)
die klammer unten rechts, die das tor am rahmen hält, hat sich einmal durchs plastik gefressen und hält das tor somit nicht mehr. kann man auf dem bild gut erkennen.
also, was tun - außer weinen!?
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
52.21 KB |
| Angeschaut: |
44 mal |

|
_________________ be water, my friend... |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)
|
Verfasst am: 27.03.2007, 16:24 Titel: |
|
|
Also ich würde sagen lass Dir mal auf Garantie einen neuen Torrahmen schicken. Zwei Monate alter Tisch!!!!!! Das kann doch nicht sein!!? Und KLeben hält an dieser schmalen Stelle dann wahrscheinlich eh nicht lange weil an dieser Stelle immer ein Schwachstelle sein wird!
Die viel spannendere Frage in dem Zusammenhang ist wie das überhaupt passieren konnte?? Nicht das in zwei Monaten der nächste Torrahmen fällig ist? Würde mich brennend interessieren da mein P4P auch noch relativ neu ist.
_________________ Gruß Schnulliwulli
|
 |
fr0z3nf00d

Kickertisch: Tecball Semi
|
Verfasst am: 27.03.2007, 16:54 Titel: |
|
|
Ich empfehle dir nicht die alten Stahlkugeln von deinem Opa als Ball zu nehmen, sondern die Bälle, die Lehmacher dir mitgibt
Ich würd das Bild mal per Mail an Lehmacher schicken, denke du wirst ohne Probleme ein neues Tor bekommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
yok

|
Verfasst am: 27.03.2007, 17:00 Titel: |
|
|
| fr0z3nf00d hat folgendes geschrieben: | Ich empfehle dir nicht die alten Stahlkugeln von deinem Opa als Ball zu nehmen, sondern die Bälle, die Lehmacher dir mitgibt
Ich würd das Bild mal per Mail an Lehmacher schicken, denke du wirst ohne Probleme ein neues Tor bekommen. |
eigentlich spiele ich ja am liebsten mit lebendbällen (hamster...)
aba ma ohne scheiß, ich spiel mit leonhartbällen von kk und p4p bällen vom anderen kk (kickerkult) und sonst nix. daran kanns nich liegen. aber das es grade der rechte rahmen is, is ja auch klar, denn rechtslang geht immer - nur nich bei mir, denn da steht bei mir immer der pfosten hehe
aber um nochma auf deinen rat zuzukommen, schnulliwulli: ich würde mir ja einen neuen torrahmen vom lehmacher holen, ABER: wie krieg ich den alten ab und den neuen ran???
|
| Nach oben |
|
 |
maulwurf
|
Verfasst am: 27.03.2007, 17:50 Titel: |
|
|
1.:BRECHEISEN!!!
2.:LEI EM
grüßchen
_________________ seid fruchtbar und mehret euch! |
|
| Nach oben |
|
 |
yok

|
Verfasst am: 27.03.2007, 18:32 Titel: |
|
|
leim? was is denn das? hat das was mit "jemanden leimen" zu tun? oder willst du mich nur leimen?
hm, ich hab gedacht, es is recht schwer, plastik auf holz dauerhaft und materialgerecht zu kleben/leimen/wie-auch-immer-ranzubatschen, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. irgendwie müssen die selberbauer ihre torrahmen auch rangekriegt haben. der lehmacher hat sie zweifelsohne nicht geleimt, sondern nur mit soner tacker-pistole reingeschossen...
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
yok

|
Verfasst am: 27.03.2007, 18:50 Titel: |
|
|
das is ne möglichkeit... muss ich mir nur son paar schrauben und nen schraubenzieher besorgen hehe... kriegt man die durchs plastik geschraubt? nimmt man holzfresserschrauben? muss man da was vorbohren - gott bewahre!?
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
maulwurf
|
Verfasst am: 27.03.2007, 19:31 Titel: |
|
|
micha, lass dir hier nix erzählen - schrauben, bohren... - so`n quatsch!!
manchmal muß man eben erst etwas zerstören, um dann mit völlig innovativen methoden etwas dauerhafteres, quasi zeitloses zu erschaffen!
vertrau meiner immensen lebenserfahrung und
zerstöre, bevor du dann leimst!!!
nochmal gruß!
was ist jetzt mit donnerstag?
|
| Nach oben |
|
 |
Kostos
Kickertisch: Eigenbau
|
Verfasst am: 27.03.2007, 20:48 Titel: |
|
|
| Bei meinem Eigenbau habe ich mit der Heißklebepistole (bzw. eben dem Heißkleber) die Rahmen am Holz fixiert. Bis jetzt keine Probleme. Der Kleber wird nicht spröde, sondern bleibt etwas weich und elastisch. Vielleicht ist gerade diese Eigenschaft ideal für die ständige Belastung durch harte Schüsse!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
yok

|
Verfasst am: 27.03.2007, 22:08 Titel: |
|
|
widersprechen sich jetz die letzten beiden posts? (hart und weich/elastisch?)
|
| Nach oben |
|
 |
maulwurf
|
Verfasst am: 27.03.2007, 22:48 Titel: |
|
|
micha,
die fahren so `ne old school - verwirrungstaktik!
DU MUSST LEIMEN, einfach nur leimen, nach dem zerstören - versteht sich!
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)
|
Verfasst am: 27.03.2007, 22:51 Titel: |
|
|
| yok hat folgendes geschrieben: |
aber um nochma auf deinen rat zuzukommen, schnulliwulli: ich würde mir ja einen neuen torrahmen vom lehmacher holen, ABER: wie krieg ich den alten ab und den neuen ran??? |
Also, so wie ich das sehe ist der Rahmen nur per Tacker ins Holz getackert. Da dein alter Rahmen ja ohnehin im Ar*** ist kannst meiner Meinung nach ruhig mit einem Schraubendreher das Teil von der Wand abhebeln. Natürlich mit Vorsicht und Gefühl.
Und dann würde ich den neuen Rahmen auch, entweder wie Selbermacher gesagt hat mit Schrauben befetigen, unbedingt Rahmen vorbohren und auch möglichst das Holz damit es nicht platzt. Das wäre superärgerlich wenn die die Bande neben dem Tor ne Beule hätte. Ich würde auch wie von Lehmacher praktiziert mit einem Tacker arbeiten .
Auf keinen Fall würde ich Heißkleber verwenden, da Heißkleber relativ schnell verarbeitet werden muss. Er erkaltet ziemlich schnell. Wenn du damit keine Erfahrung hast solltest du das lassen. Du hast kaum Korrekturmöglichkeit mehr wenn der Kleber einmal erstart ist. Wenn überhaupt kleben dann mit einem Kleber der Korrekturen innerhalb einer vernünftigen Zeit auch zulässt. Nach meiner Meinung würde sich hier Pattex Montage Kleber eignen. Mit dem habe ich z.B. Fußleisten auch an Wände geklebt. Gibts in jedem Baumarkt. Aber ich würde die Tacker-Variante wählen.
Haste denn mal bei Lhemacher angerufen und die gefragt wie die gedenken die ihre Garantie zu erfüllen. Müssten die das denn nicht eigentlcih reparieren? Ich kenne mich jetzt nun nicht besonders in Sachen Grantie aus. ABer eigentlich muss doch der Händler das zurücknehmen und reparieren.
Bleibt für mich noch die Frage wie ist es denn überhaupt passiert?? EInfach durch Deine Mörderschüsse???
_________________ Gruß Schnulliwulli
|
 |
|