| Vorheriges Thema: Kicker Zubehör... --- Nächstes Thema: Kicker und Lärm |
| Autor |
Nachricht |
John_Wayne
|
Verfasst am: 18.03.2007, 15:00 Titel: Welches Niveau kann ich erreichen?? |
|
|
Hallo erstmal (erster Post )
ich möchte mir einen guten Kicker anschaffen/selberbauen. Er sollte schon die gängigen Techniken erlauben. Mein Kumpel hat nen Kicker der Marke Schmidt-Sportsworld und mit dem ist an ambitioniertes Spielen nicht zu denken.
Jetzt weiß ich nicht ob ich mir mit meinem Budget (max. 500€) lieber einen Ullrich z.B. kaufen sollte (vllt auch Fireball Home für 599) oder einen selberbauen. Die technischen Vorraussetzungen dürfte ich haben, mein Vater hat ein Zimmererhandwerk!
Was wäre eurer Meinung nach sinnvoller? Kann ich mit genannten Budget und guter Arbeit und gutem Zubehör (Orginal Teile von den 3 L) ein ähnliches Niveau erreichen wie ein Löwen z.B.?? Oder macht es da mehr Sinn sich einen der obengenannten zu kaufen?
Kurz: Kann ich für unter 500€ einen richtig guten Kicker bauen??
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Danny84

Kickertisch: Eigenbau
|
Verfasst am: 18.03.2007, 15:41 Titel: |
|
|
Ich glaub mit dem Selbstbau wird man immer etwas schlechter sein.
Kommt auch drauf an was du willst. Profispieler werden? Kauf dir einen von 3L's! Willst aus Fun und als Hobby spielen, mit den üblichen Techniken, aber nicht als Profi, ist ein Ullrich eine gute Wahl.
Vorteil beim selberbauen, kannst ihn designen nach deinem Geschmack, und solltest Spaß daran haben (am basteln), finde das ist der größte Grund für einen Selbstbau. Und du kannst eigene Ideen verwirklichen, wie viele hier! (z.b. Trainings modus, der ball kommt immer wieder auf deiner seite raus usw.)
Selbstbau ist vorallem meist teurer wenn du wirklich die selbe Qualität erreichen willst. Den du selbst kommst an die Originalteile nicht so günstig heran wie die Firmen. Qualität eines Ullrichs für 349€ wirst mit 349€ schwer erreichen.
Profi = einen der 3L's
Hobby und Günstig = Ullrich
Hobby und Basteln = Selbstbau |
|
| Nach oben |
|
 |
John_Wayne
|
Verfasst am: 18.03.2007, 16:11 Titel: |
|
|
Also kann man mit vergleichbaren Geldaufwand nicht vergleichbare Qualität erreichen? Ich würde mir schon gerne einen richtig guten Tisch kaufen, aber mir fehlt ein bisschen das Geld dazu.
Mal ne andere Frage: Wo is der Unterscheid vom Ullirch 100 zum Ullrich 106 Marks Edition??? Und is der Unterscheid vom Ullrich zum Fireball so groß??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Danny84

|
Verfasst am: 18.03.2007, 16:47 Titel: |
|
|
Ich bin auch nicht der Profi =)
Unterschiede zum Ullrich fragst am besten im Support Bereich hier im Forum, da antwortet dir dann ein Mitarbeiter von Ullrich Kicker.
Ich glaube nicht das man gleiche Qualität zum gleichen Preis bekommt.
Ich bau mir gerade auch einen Kicker, allein das Kicker zubehör (stangen, figuren, lager usw.) ohne Holz (Korpus) komme ich schon auf 250 €!
Mit 500€ kannst dir schon was gutes Bauen, keine Frage aber ob es besser wird als ein Ullrich keine ahnung...
So wie ich das hier gelesen habe ist der Ullrich Kicker sehr gut, nur wenn du eben als Profi spielen willst, solltest dir einen besseren holen.
Auf der Seite von Ullrich gibt es auch einen Link zum Video von Stiftung Warentest, da hat er ganz gut abgeschnitten!
Zum unterschied Ullrich und Fireball kann ich dir leider nichts sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 18.03.2007, 18:54 Titel: |
|
|
Hi Johnny
ich denke es wäre vernünftig, wenn Du mal einen Ullrich und einen Fireball probespielst.
Der Ullrich bietet im Prinzip ähnliche Eigenschaften wie die Soccertische, der Fireball ist etwas eigenständiger vom Charakter und qualititativ auf einem wesentlich höheren Niveau als der Ullrich, kostet halt auch mehr.
Aber auf probespielen würde ich an deiner Stelle nicht verzichten!
Wo kommst Du den her?
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
marius1371990

Kickertisch: bald ullrich 100
|
Verfasst am: 18.03.2007, 19:02 Titel: |
|
|
wenn du sogar bis zur preisspanne eines fireball's gehen würdest(600 Euro)
dann frag doch ma hier beim schwarzen brett nach....denk mal mit 600 euro haste ne ziemlich gute chanze nen gebrauchten L zu kriegen |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 18.03.2007, 20:05 Titel: |
|
|
Ganz kurz meine Meinung: Ein Kicker ist ein Holzkasten. Nur einige Teile sind bei Markentischen wirklich "besonders". Wenn man die von den Markentischen übernimmt, sehe ich keinen Grund, warum der Tisch dann schlechter sein soll als das Markengerät. Zu den "besonderen Teilen" in diesem Sinne gehört allerdings auch das Spielfeld. Und das allein kostet um die 160 Euro, wenn man es kauft. Sprich: Für einen Eigenbau dieser Qualitätsstufe gibt man dann schon so viel Geld aus, dass man ebenso gut einen gebrauchten LLL oder eine Home-Variante der LLL kaufen kann.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 18.03.2007, 20:57 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
Ganz kurz meine Meinung: Ein Kicker ist ein Holzkasten. Nur einige Teile sind bei Markentischen wirklich "besonders". Wenn man die von den Markentischen übernimmt, sehe ich keinen Grund, warum der Tisch dann schlechter sein soll als das Markengerät. Zu den "besonderen Teilen" in diesem Sinne gehört allerdings auch das Spielfeld. Und das allein kostet um die 160 Euro, wenn man es kauft. Sprich: Für einen Eigenbau dieser Qualitätsstufe gibt man dann schon so viel Geld aus, dass man ebenso gut einen gebrauchten LLL oder eine Home-Variante der LLL kaufen kann.
Gruß
klaschatx |
... ein Schrank ist auch nur ein Holzkasten, und doch gibt es Ikea und andere Hersteller und viele einigermaßen erfahrene Schrankbenutzer merken den Unterschied am ersten benutzen auch wenn Ikea Top-Beschläge angebaut hat ...
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather

Kickertisch: Lehmacher P4P
|
Verfasst am: 18.03.2007, 22:52 Titel: |
|
|
warum denn selbstbau?
1. ist das arbeit
2. hat man keine garantie, das es auch was wird.
budget von 500? oder auch 600????
mein tipp: Gebraucht einen tecball home, oder einen p4p home.
oder halt einen anderen L _________________ Das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht und ist frei erfunden |
|
| Nach oben |
|
 |
marius1371990

|
Verfasst am: 18.03.2007, 23:08 Titel: |
|
|
| ich stimme godfather zu |
|
| Nach oben |
|
 |
Danny84

|
Verfasst am: 18.03.2007, 23:51 Titel: |
|
|
| Godfather hat folgendes geschrieben: |
warum denn selbstbau?
1. ist das arbeit
2. hat man keine garantie, das es auch was wird.
|
Weil es Leute gibt denen sowas spass macht!
Und man eigene ideen umsetzen kann, sowie zb. einen Tisch wie klaschatx bauen kann der auch gut in einem Wohnzimmer oder so aussieht!
Nur weil du gefragt hast "Warum"!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 19.03.2007, 00:32 Titel: |
|
|
immerhin hat man eher eine art "turniertisch" wenn man selber baut. also zumindest beim gewicht und beim (klang)körper sehe ich das so. wer dann noch die ausrüstung(werkstatt) und spaß dabei hat, warum sollte er den nicht selbst bauen? mit den richtigen materialien würde ich so einen tisch auch bestimmt mit einem L turniertisch gleichstellen. die großen hersteller kocehn auch nur mit wasser...bauen mit holz...ihr wisst bescheid, oder?  |
|
| Nach oben |
|
 |
marius1371990

|
Verfasst am: 19.03.2007, 00:49 Titel: |
|
|
jaja das logisch,jetzt ist nur die frage wie komplex das thema kickerbau is...
und ob der jonny nich einfach damit geld sparen will wenn er ihn selber baut.
was ja wohl eher nicht so der fall ist(zumindest was ich so bei den andern eigenbauern gelsen hab).
außerdem denk ich mal muss man ein gewisses wissen ueber die materie Handwerk haben oder nicht....heißt,nicht jeder der sich vornimmt ein haus zu bauen kann es auch.(ihr wisst was ich meine^^) |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 19.03.2007, 08:06 Titel: |
|
|
| marius1371990 hat folgendes geschrieben: |
jaja das logisch,jetzt ist nur die frage wie komplex das thema kickerbau is...
und ob der jonny nich einfach damit geld sparen will wenn er ihn selber baut.
was ja wohl eher nicht so der fall ist(zumindest was ich so bei den andern eigenbauern gelsen hab).
außerdem denk ich mal muss man ein gewisses wissen ueber die materie Handwerk haben oder nicht....heißt,nicht jeder der sich vornimmt ein haus zu bauen kann es auch.(ihr wisst was ich meine^^) |
Dank des Forums hier und der hier inzwischen auch abgelegten vielen Fotografien von den "Innereien" der verschiedenen Tische ist das Thema inzwischen ganz gut zu bewältigen. Ich wiederhole noch einmal meine Behauptung, dass ein Kicker nichts anderes als ein Holzkasten ist . Wenn man sich mal Markentische aus der Nähe ansieht, dann merkt man recht schnell, dass das im Bereich des Korpus tatsächlich nichts anderes als eine mehr oder weniger solide handwerkliche Arbeit ist. Da ist eigentlich nichts dabei, was man als durchschnittlich gut ausgestatteter Heimwerker nicht annähernd gleich nachbauen könnte. Aber ich wiederhole auch gerne noch mal, dass man bei den Zubehörteilen dann auf Ausgaben kommt, die das Ergebnis dennoch ziemlich teuer machen. Und da stimme ich den Vorschreibern zu: Wer 500 bis 600 Euro ausgeben möchte, kann sich alternativ ebenso gut oder besser auf dem Gebrauchtmarkt (oder bei Ullrich und Fireball) umsehen. Nur für's Geldsparen lohnt sich Selberbauen definitiv nicht.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 19.03.2007, 11:16 Titel: |
|
|
hallo
wenn man komplett leonhart soccer teile verbaut ist man mit ca 450 euro an zubehör material dabei
da kommt noch holz usw dazu
ich habe alles in allem etwas über 700 euro für den eigenbau bezahlt
dafür habe ich eine qualität und stabilität die es auch bei den LLL nicht gibt
und man hat was selber gebaut
wichtig ist vorher ausreichend informieren
wer die möglichkeit hat für den ist selberbauen auf jeden fall eine alternative ( finde ich )
natürlich spart man dann nicht mehr viel
aber für 700 euro gibt es neu nur einen homesoccer und gebraucht in der bucht bekommt man dafür keinen aktuellen soccer
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
|