RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mitglied bei DTFB?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Tischfußball-Quartett?      ---       Nächstes Thema: Golf-Handschuh bei Lidl  
Autor Nachricht
Phil42

Kickertisch: leonhardt/P4P-Derivate, Fireball

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

naja das waren doch dann auch mal ein paar interessante beiträge von bruder k4ktus. darf ich mal zusammenfassen.

- der itsf sanktioniert spieler die der p4p wm mitspielen.
- um die dm dürfen aller spieler dtfb und p4p mitspielen.
- bei den lm`s etscheidet der entsprechende landesverband, da die ja wiederum eigenständig sind (@k4ktus - richtig?)

für mich is halt interessant das thema in s-h nach vorne zu bringen und ein offizieller verband ist da halt nützlich, zwecks sponsoring, etc.

@tz schick dir ne pn
View user's profile Send private message
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

TommyZero hat folgendes geschrieben:
Ach k4ktus....

Mit "Tragweite" meinte ich den unmittelbaren Zusammenhang zwischen Itsf und Dtfb und damit auch für die DM's die es in Deutschland gibt....

Du willst mir jetzt erzählen, das die P4P DM neben der Dtfb DM völlig legetim ist? Wie kann es dann mit dem Standartweg, den der Itsf einschlägt, klappen?

man stehst du auf der leitung?

das ist das hoheitsgebiet vom dtfb. die dm geht den itsf nix an. aus amen.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich steh nicht auf der Leitung...

Dann darf es also 2 DM's geben? P4P und Dtfb? Oder ist das Hoheitsgebit einer DM nur für Dtfb?!

EDIT: Hab die klaren Aussagen die mir bisher fehlten mal eben gefunden! Und jetzt soll noch einer sagen, es gäbe in Deutschland was die DM betrifft kein vergleichbares Problem zwischen Dtfb und P4P... Bzw Itsf und P4P^^

klicken

Für evtl. lesefaule Leute: Unter dem Punkt "Gesprächsinhalte/Positionen" steht genau das worauf ich die ganze Zeit anspiele und mich bisher auch niemand vom Gegenteil überzeugen konnte!

Cheers und angenehmen Start in die Woche!

♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥
View user's profile Send private message Yahoo Messenger MSN Messenger
jj

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es, wenn du dafür extra einen neuen Beitrag aufmachst? Hier drin ist so eine Suche so ziemlich fehl am Platze...
Prinz_Valium

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

edit: gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Prinz_Valium am 12.03.2007, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da war der Moderator schneller... Hier schauen:
http://forum.tischfussball-online.com/ftopic2019.html

Princc

Kickertisch: Fireball, Leotec

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal eben zurück zum Thema, wurde allerdings schon recht deutlich gesagt. Typische Staffelung des deutschen Sportsystems. Die Landesverbände sind Mitglieder des DTFB. Und die Teams und Liges des jew. Landes sind Mitglieder des Landesverbandes! Als Beispiel www.ntfv.de und noch diverse andere.

Auch dann gibts meist eine 1. und 2. regionale Liga. Alles eigentlich, wie mans auch aus dem "großen" Fussball kennt Smilie

Das Prinzip hat sich scheinbar innerhalb allerhand Jahrzehnte bewährt. Und macht Spaß, finde ich zumindest.

(Schön, daß du wieder zurück bist, Michbeck... Komm rein! Andy N hat extra Kekse gebacken)

Gute Nacht!
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TommyZero

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, es macht auch Spaß! Schließlich ist es Tischfussball^^ Smilie

Aber das Problem was dabei auftritt, ist eben jenes das der Dtfb nicht der alleinige Verband in Deutschland ist, allerdings für Itsf als einziger deutscher Verband fungiert und daher zwangsläufig P4P im Interessenkonflikt zum Dtfb und einer, bzw. zwei Deutschen Meisterschaften steht^^ Is eigentlich das gleiche Spielchen wie bei den WM's bloß mit dem kleinen Unterschied das hier nicht unmittelbar der Itsf dran beteiligt ist...

Bin gespannt, was da letztendlich rauskommt... Nach dem von mir verlinkten Schreiben zu urteilen, sollen ja weitere Verhandlungen den gemeinsamen Weg ebnen können... allerdings kann ich mir einfach keine Lösung vorstellen, die auch P4P zu gute kommt, ganz im Gegenteil! So, wie ich es verstehe und auch im Moment beobachte, wird P4P mehr und mehr liegen gelassen... Darum mach ich hier so'n *Terror*...

Greetz and keep foosing!

♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥
Phil42

Kickertisch: leonhardt/P4P-Derivate, Fireball

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

äääh sorry TZ wenn ich das jetzt so sage, aber der text den du da verlinkt hast ist (mal wieder und leider, leider) wieder mal eine einseitige darstellung des p4p über das was der itsf/dtfb anderen spielern androhen würde/könnte/ machen wollte.
sind solche sperren für spieler den bisher schon mal konkret verhängt worden? der text stammt ja schließlich von p4p. wir haben immer noch keine stellungnahme vom dtbf.
ich weiss hatten wir alles schon. kam mir halt grad so.....
leotec

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

TommyZero hat folgendes geschrieben:

Aber das Problem was dabei auftritt, ist eben jenes das der Dtfb nicht der alleinige Verband in Deutschland ist, !

Muss ich dir widersprechen.. DTFB ist der einzige Verband.. P4P ist ein Verein und wirds auch immer bleiben.. Wem der Verein gefällt der soll auch dort spielen und deutscher P4P-Meister werden bzw sogar P4P-Weltmeister.. Man kann aber garantiert nicht P4P mit DTFB und schon gar nicht mit ITSF vergleichen wie es immer so gern getan wird.. ITSF= Tfb global.. P4P= Verein
TommyZero

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Phil42 hat folgendes geschrieben:
äääh sorry TZ wenn ich das jetzt so sage, aber der text den du da verlinkt hast ist (mal wieder und leider, leider) wieder mal eine einseitige darstellung des p4p über das was der itsf/dtfb anderen spielern androhen würde/könnte/ machen wollte.

Naja, darauf wollte ich nicht grade hinaus^^ Es geht mir nicht hauptsächlich um irgendwelche Sanktionen die mich nicht betreffen...

Vielmehr stellt sich mir die Frage ob Dtfb aufgrund seiner Itsf Zugehörigkeit in Zukunft auch die Deutsch P4P Meisterschaft tolleriert. Und das Problem geht deutlich aus dem von mir verlinkten (P4P) Text hervor.

Ach ja, das Problem der "einseitigen" Darstellung hat irgendwie auch damit zu tun das keinerlei Dtfb oder Itsf Darstellungen im Netz zu finden sind... Vielleicht wären so einige Fragen von vorn herein geklärt?!

♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥
TommyZero

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

leotec hat folgendes geschrieben:

Muss ich dir widersprechen.. DTFB ist der einzige Verband.. P4P ist ein Verein ...

Stimmt, war die falsche Wortwahl... P4P ist ein Verein!

leotec hat folgendes geschrieben:
...und wirds auch immer bleiben...

... da ist für mich doch der Knackpunkt... Ich hab mich selber schon mit einingen Leuten in meiner Umgebung positiv über einen Regional-Verband für Schleswig-Holstein unterhalten... Ich hab nix gegen den Dtfb! Der ist doch auch nur an das gebunden, was die "Dach-Federation" ihm diktiert - ums mal etwas übertieben (wie schon so oft *gg*) darzustellen...

♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥
leotec

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nenn mal bitte Bsp. fürs "vordiktieren"..
TommyZero

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe^^

Beantworte du meine Frage ob P4P und Dtfb aneinander geraten oder nicht...

Diktieren tut der Itsf dem Dtfb z.b. als alleinige Plattform für Tischfussball in Deutschland zu fungieren.

Wobei diktieren hier das falsche Wort ist, ich sagte ja "übertrieben"... Gesagt wurde sowas sicher nicht, aber dieser Umstand geht aus der Konstelation Itsf-Dtfb hervor...

♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥

Zuletzt bearbeitet von TommyZero am 13.03.2007, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
leotec

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht in wie fern du dich über das Thema P4P/ITSF informiert hast und weißt um was es dabei ging... Hat aber nix mit DTFB zu tun..
Da viele P4P-Spieler auch dem DTFB angehören (durch Ligabetrieb und evtl. Bundesliga) scheint es doch sehr gut zu funktionieren... Keiner vom DTFB oder ITSF hat ein Problem mit dem Bestehen des Vereins P4P.. Nur sollte man von Seiten des P4P auch dem "Kind den richtigen Namen geben".. Kann einfach nicht sein, dass ein im Vergleich kleiner Verein ein Turnier WM nennt.. genauso wenig eine DM.. Das sollte den entsprechenden Verbänden (DTFB/ITSF) überlassen sein. Die "P4P-WM" war ein schönes Turnier aber man sollte bei der Namensfindung schon die Kirche im Dorf lassen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de