| Vorheriges Thema: Wie gut ist mein Kicker? --- Nächstes Thema: Kugellager Defekt |
| Autor |
Nachricht |
Astrid_1
|
Verfasst am: 06.03.2007, 14:52 Titel: Suche bei Ebay Tisch... |
|
|
Hallo und schönen guten Tag,
ich habe die "undankbare" Aufgabe, für meinen Mann zum Geburtstag aus einer Geldsammlung einen Kicker zu besorgen. Preislich kommen leider nur die Tische in Frage, welche bei Ebay angeboten werden.
Klar, ich weiss wohl, dass die Qualität wohl nicht ganz so gut ist.
Darüber habe ich mich hier schon informiert
Zur Zeit hat mein Mann einen Kicker von Schmidt, der ihm aber mit ca. 50 Kg zu leicht ist. Auch ist wohl das Spielfeld sehr dünn gehalten.
Bei Ebay wird man leicht fündig, klar.
Doch welchen Tisch soll ich am besten nehmen.
Daher hier zwei Fragen an die Herren der Schöpfung:
Wer kennt die Firma Prime Tech? Die Tische sehen eigentlich nicht schlecht aus.
Und was haltet ihr von diesem Kicker:
http://cgi.ebay.de/TISCHFUSSBALL-TU....22564QQrdZ1QQcmdZViewItem
Und dann noch dieser:
http://cgi.ebay.de/PREMIUM-TISCHFUS....22564QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hier noch ein Prime Tech:
http://cgi.ebay.de/MARKEN-TISCHFUSS....22564QQrdZ1QQcmdZViewItem
FÜr Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Atrid |
|
| Nach oben |
|
 |
Libi

Kickertisch: TECBALL, Fireball
|
Verfasst am: 06.03.2007, 15:35 Titel: |
|
|
Benutze mal die Suchfunktion.
Ich würde die nicht kaufen. Spare zumindest auf einen Ulrich.
Vom gut aussehen, ist dir nicht geholfen.
Grüße
Libi |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 06.03.2007, 16:26 Titel: |
|
|
wenn man schon bei ebay tische kauft, sollte man man wenigstens darauf achten nicht zu viel auszugeben.
die oben genannten tische sind meiner ansicht nach alle mist.
ABER wenn es wirklich so ein billigtisch sein muss, muss man folgendes beachten:
- 16mm stangen (manche haben nur 13 mm. das ist mist!)
- preis soll mit versand nie 200 euro übersteigen.
- die tische unterscheiden sich meistens nur optisch. höherer preis zeugt nicht von höherer qualität
- manche von den chinatischen werden für 499,- angeboten oder sogar noch teurer. genau dieselben tische gehen dann bei auktionen für 120,- weg. nicht auf sowas reinfallen! die tische sind alle gleich gut/schlecht
man sollte die angebote ein bisschen im auge behalten. die bei ebay angebotenen tische sind im prinzip alle gleich! kauf den billigsten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 07.03.2007, 04:00 Titel: |
|
|
Hallo Astrid,
Wenn deinem Mann ein 50 kg Tisch zu leicht ist, schließe ich daraus, dass er dort gerne mal dran spielt und dass es auch zur Sache geht.
Keiner der von dir genannten Tische ist besser als der, den er jetzt schon hat, außer dass sie schwerer sind. Bei den ersten beiden Tischen ist der Abstand der Figuren auf der Verteidigerstange (die mit 2 Figuren drauf) zu groß, was zur Folge hat, dass mit einer Figur nicht das ganze Tor abgedeckt werden kann, was spieltechnisch totaler Murks ist. Das ist ein 100%iger Spaßkiller. Beim 3. Tisch siehst du die weißen Kanten und Ecken auf dem Spielfeld. Dort wird der Ball ständig rausfliegen, wenn er über die Kante geschossen wird. Das ist ebenfalls oberätzend.
Einen einigermaßen vernünftigen Tisch gibt es für 350€ zzgl. Versand. Das gute Stück heißt "Ullrich-Kicker". Das Problem ist, dass du zur Zeit 8 Wochen drauf warten mußt. Ist natürlich blöd, wenn es zum Geburtstag nur einen Gutschein gibt, das Warten lohnt sich aber auf jeden Fall und dein Mann wird es dir danken- versprochen.
Sollte das gesammelte Geld nicht ausreichen, dann mach den alten Kicker lieber schwerer (Holzbrett mit Sandsäcken o.ä. über die Querstreben legen und schenke ihm irgendwas anderes. Ne XBox oder so, aber bitte nicht so einen überteuerten, Schrott von Ebay.
Gruß Henne und ein glückliches Händchen bei deiner Entscheidung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ziskon
Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer
|
Verfasst am: 07.03.2007, 05:17 Titel: |
|
|
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen!
Den XBox Vorschlag würde ich allerdings gegen ne Wii Konsole tauschen :D |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid_1
|
Verfasst am: 07.03.2007, 10:50 Titel: Vielen Dank |
|
|
Hallöchen,
vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten.
Offensichtlich sind alle "Ebay-Kicker" kaum brauchbar
Und der Tisch muss schon was aushalten können....
Zur Verfügung stehen ca. 300 Euro. 50 EUro mehr für nen Ullrich-Kicker wäre machbar. nur die Wartezeit.....
Beim ausgiebigen Stöbern habe ich vielleicht eine halbwegs vernünftige Alternative gefunden. Zumindest Tuniro scheint noch Eure Gnade zu finden.
Von den "alten" Modellen sind noch zwei in der Auktion. Danach kommt laut Aussage des Anbieters das neue Modell in die Auktion. Doch da sind sich die Profis hier nicht so einig, ob Teleskopstangen auf Dauer den Belastungen standhalten werden.
Werde also versuchen, einen Tuniro Royal zu ergattern.
Allerdings habe ich noch einen gefunden, bei dem die Firma anscheinend einen seriösen Eindruck macht. Falls es nicht zu viel Mühe bereitet, gebt bitte für diesen Kicker Euer fachkundiges Urteil ab.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....8236904&rd=1&rd=1
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
Bollo Moderator

Kickertisch: Ullrich 96kg - altes Modell
|
|
| Nach oben |
|
 |
krökelschorse

Kickertisch: noname ebay schrottkiste
|
Verfasst am: 07.03.2007, 11:34 Titel: Re: Vielen Dank |
|
|
| Astrid_1 hat folgendes geschrieben: |
Allerdings habe ich noch einen gefunden, bei dem die Firma anscheinend einen seriösen Eindruck macht. |
egal was die firma für einen eindruck macht,
dieser tisch ist auch ein typischer chinatisch.
so einen hab ich auch bei mir rumstehen, sieht fast genau so aus.
meine meinung dazu: lieber nicht kaufen, gibt nur ärger damit!.
ich habe ihn von meinem kumpel ausgeliehen, der ihn in den keller entsorgt hatte,
nachdem ihm die kugellager teilweise kaputtgegangen waren.
habe also glücklicherweise nichts bezahlt, ansonsten hätte ich mich übelst geärgert, soviel ist sicher!
habe den tisch repariert/auf neue gleitlager umgerüstet und trotzdem spiele ich nie drauf,
sondern gehe lieber wieder in kneipen und lokalitäten wo ich kickern kann....warum wohl?
er ist schwer und massiv, ABER dieser tisch hat garantiert alle schwächen und probleme,
die die typischen chinatische haben(und bereits erwähnt wurden)! |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid_1
|
Verfasst am: 07.03.2007, 11:37 Titel: Danke |
|
|
| Danke Dir. Habe fast damit gerechnet |
|
| Nach oben |
|
 |
Ziskon
Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer
|
Verfasst am: 07.03.2007, 12:29 Titel: |
|
|
wenn du dir den alten Turniro kaufen willst, dann hol ihn so billig wie möglich (ca. 220 Euro) und verpass dem Tisch neue (Gleit-)lager, Figuren und Bälle.
Und stell neben den Tisch ne Spardose. Wenn ihr 500 zusammen habt könnt ihr euch auf die Suche nach nem gebrauchten Homesoccer machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid_1
|
Verfasst am: 07.03.2007, 12:37 Titel: 220? Wo? |
|
|
Hallöchen. Danke für Deinen Beitrag. Bis wir 500 Euro gespart haben, können wir mit unseren bis dahin gichtigen Fingern keine Griffe mehr anpacken
220 Euro? Ich wollte den Royal kaufen. Kostet 279 Euro inkl. Versand. Gibts den noch günstiger? Wenn ja, wo?
Die Griffe werde ich ganz sicher direkt austauschen. Bloss da ist die Auswahl auch recht groß. Dachte an Holz. Aber mit schweissnassen Händen sind die wohl kaum zu gebrauchen, denke ich.
Gruß
Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
krökelschorse

Kickertisch: noname ebay schrottkiste
|
Verfasst am: 07.03.2007, 13:04 Titel: Re: 220? Wo? |
|
|
| Astrid_1 hat folgendes geschrieben: |
Die Griffe werde ich ganz sicher direkt austauschen. |
würde ich nicht unbedingt machen.
bei schwitzigen händen spielt es kaum eine rolle, aus welchem material die griffe sind.
dagegen hilft (sehr einfach und schnell) ein satz tennisgriffbänder.
wichtiger sind größe und form. sollten diese einigermassen okay sein, dann würde ich sie dranlassen.
neue griffe sind auch nicht ganz billig und der austausch ist (relativ) aufwendig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 07.03.2007, 14:10 Titel: |
|
|
Hey Astrid,
ganz klar: 8 Wochen warten bis der Ullrich lieferbar ist. Auch wenns doof ist und ihr auf der Geburtstagsparty gerne spielen wollt. Über alles andere ärgert ihr Euch später nur.
Gruß Henne |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid_1
|
Verfasst am: 07.03.2007, 14:14 Titel: Tja |
|
|
Hallo Henne,
kann mal mit meinem Mann sprechen. Leider ist er gerade bei solchen Dingen nicht unbedingt geduldig.....
Werde es versuchen.
Danke Dir |
|
| Nach oben |
|
 |
|