RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der neue DTFB-Tisch: Ein erster Test
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Neuer Tisch für Kneipe gesucht !      ---       Nächstes Thema: kicker-schluz  
Autor Nachricht
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

interessant, die ersten Eindrücke. Noch 'ne Frage zum Spielfeld: Im Flyer steht irgendwas davon, das sei noch weiter optimiert worden. Fühlt sich das nun tatsächlich irgendwie noch mal anders an? In der Szene galten die LLL-Spielfelder ja bisher schon als das absolute nonplusultra?

Zu den steigenden Bällen: Bei meinem ersten Eigenbau habe ich die Bandenanhebung deutlich breiter gemacht als auf Markentischen üblich. Da heben die Bandenschüsse auch leicht ab und hoppeln dann manchmal mehr Richtung Tor als zu rollen. Da auch die schmale Bandenanhebung ja immer noch eine Bandenanhebung ist, muss ein Ball hier eigentlich zwangsläufig immer ein wenig den Kontakt zum Spielfeld verlieren. Wie sich das dann auswirkt, wenn die Bande dazu noch sehr hart oder der Schuss sehr fest ist, ist halt die Frage.
Ach ja, in dem Zusammenhang "harte Bande": Baut Leonhart diesen Tisch dann aber immer noch aus Tischlerplatte oder Multiplex, ja?

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
CheGue

Kickertisch: Ullrich-Kicker, Fireball, P4P

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ryu, glaub mir, wenn du den Tisch das erste Mal siehst sagst du nur: Achso, also doch eigentlich nur ein Tecball! Sieht wirklich vom Äusseren identisch aus, nur andere Farben. Und wenn man eben ins Tor reinguckt klapperts da etwas. That's all! Die wirklich großen Innovationen sucht man vergeblich, aber wie die Firma verlauten ließ: "Der Tisch ist so gut, da kann man nicht mehr viel verbessern." Hochmut kommt vor dem Fall, aber ein bisschen Wahrheit steckt schon drin Mr. Green

Das Spielfeld soll laut dem Leonhart-Mitarbeiter das Gleiche sein wie bei den anderen genannten Tischen. Ob das generell für alle Tische nochmal verbessert wurde: Keine Ahnung. Ein Unterschied zum Tecball sollte aber, aufs Spielfeld bezogen, nicht existieren da wie gesagt aus der gleichen Fertigung.

Zur Materialfrage des Tisches kann ich mich nur wiederholen: 1 zu 1 Tecball. Allerdings wurde auch betont, dass der Tisch noch ein Prototyp ist und durch das Feedback von Deutschlands Elite am WE noch Dinge verbessert oder geändert werden können, sofern Bedarf da ist. Dass das endgültige Modell im gleichen Material auf den Markt kommt ist schwer anzunehmen, hat sich ja sehr gut bewährt.

Grüße,
CheGue

k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

am sportmodell wurden die Banden nochmals verdickt. ich glaub auch beim münzmodell ist das nochmal etwas dicker geworden. Hohlstangen gibts entweder st52 oder halt die edelstahl von lehmacher. wobei ich beide schon gespielt habe, und ich würde immer die von leonhart nehmen, der mehrpreis ist in keinster weise zu rechtfertigen!

wie schon tausendmal gesagt die griffe die auf der DM drauf waren, sind nicht die Endgültigen, dass sind abgefrickelte achteck Griffe. Über das brauchen wir erst gar nicht diskutieren, weil ohnehin neue griffe drauf kommen!!!

und ich hab den Tisch schon vor zwei wochen, einem tag nach der dtfb entscheidung gespielt vllt. hat sich tatsächlich noch was geändert, was ich allerdings nicht glaube
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Phil42

Kickertisch: leonhardt/P4P-Derivate, Fireball

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

also gibts unterm strich doch keinen neuen tisch. sondern nur den tecball in grün (bzw. blau-rot).
man hat quasi nur den zweiten namhaften kicker hersteller am großen geschäft des verbandsmäßigen tischfussballs beteiligt.
leonhardt deckt die nationalen, lehmacher/tecball die internationalen wettbewerbe ab.
hätte mich auch gewundert. 2 verschiedene tische für nationale und internationale wettkämpfe wäre ja wohl auch unfug gewesen.
View user's profile Send private message
CheGue

Kickertisch: Ullrich-Kicker, Fireball, P4P

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nagel auf den Kop Mr. Green

Bleibt abzuwarten ob Lehmacher die Verbesserungen des DTFB-Tisches irgendwann auch noch beim Tecball verwurstet. Wundern würde es mich nicht.

Grüße,
CheGue

Phil42

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

genau und am ende wird der neue leohnhardt wie der alte in auftrag von lehmacher gebaut Mr. Green
k4ktus

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Phil42 hat folgendes geschrieben:
genau und am ende wird der neue leohnhardt wie der alte in auftrag von lehmacher gebaut Mr. Green

mal ganz davon abgesehen das, dass noch nie Fall war, würde das weder Lehmacher noch Leonhart machen
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
leotec

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Naja.. Zumind. hat Lehmacher einen Leonhart-(Löwen)-Tisch weitergebaut.. Ist doch eigentlich der letzte P4P.. oder irre ich?
Phil42

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Naja.. Zumind. hat Lehmacher einen Leonhart-(Löwen)-Tisch weitergebaut.. Ist doch eigentlich der letzte P4P.. oder irre ich?

genau das meinte ich

@k4ktus

wenns nicht stimmt klär uns auf Sehr glücklich
k4ktus

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

weil es einfach nicht so stimmt wie du das geschrieben hat.

wenn dann hat lehmacher im autrag von löwen den Tisch gebaut. und nicht anders.
Phil42

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

na da hab ich mich wohl geirrt.

aber ein glück gibts hier leute die sich ganz genau auskennen. dann kann auch nix schiefgehen its ok
leotec

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ging ja eigentlich um den neuen Leo.
Dafür, dass sich die Tische Leo/Tecball so ähnlich sind, gibt es eine ganz einfache Begründung.. Die Bauvorlage für beide Tische ist gleich, wurde von der gleichen Person entwickelt und ursprünglich der Fa. Lehmacher zur Verfügung gestellt. Durch den (gewollten) 2. interessierten Hersteller für den DTFB ist der Bauplan auch zu Fa. Leonhart gewandert. Im Prinzip also 1 Tisch-> 2 Hersteller.
k4ktus

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

richtig. Cool
leotec

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Soll das ein richtiges "richtig" sein oder ein ironisches? confused
alibaba

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sobald jemand genaue Preise hat, bitte posten. Danke.

Für welches Modell waren die 1200,- veranschlagt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de