RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ullrich=china-kracher?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Ersatzteile für ullrich kicker?      ---       Nächstes Thema: Vorstellung ragnar und sein Tisch  
Autor Nachricht
woodeye

Kickertisch: Leonhart Home Soccer / Tecball Semi

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:
Leonhart "TurnierSieger" sind keine "Soccer".

Du vergleicht hier Sportwagen mit Geländewagen.
Jedes Fahrzeug ist auf sein spezielles Einsatzgebiet hin optimiert. Kicker auch! Winken

Soccer= griffiger Ball, griffige Spielfläche, angeraute relativ breite und abgerundete Puppenfüße.
(Der Ball wird eingeklemmt und entsprechen geführt, Abroller sind verbreitet)

Turniersiger(Kicker)= glatter harter Ball, glatte Spielfläche, glatte relativ dünne Puppenfüße.
(Der Ball wird neben der Puppe geführt "Zieher/Schieber", Handgelenkschüsse sind verbreitet)

Mal die augenfälligsten Unterschiede.

hehe danke für diese antwort!

hab zwar keinen vergleich zwischen soccer und tuniersiger gemacht, aber egal -

vergl. war auf home socker und die großen

aber dann doch nochmal auf den tuniersieger zurück

wir überlegen in der kneipe ob wir dort jetzt leohnhart soccer figuen und auch die soccerbälle kaufen

meist du nicht, dass man dann ähnlich wie auf den soccertischen spielen kann

weil wie oben beschrieben!
durch die "abgenutzten figuren und bälle" sind viele dinge nicht umsetztbar

?

also all das was "ich/wir" grad am leonhart home soccer üben

abroller, snake usw. überhaupt das ballgefühl, klemmen und pässe

View user's profile Send private message
wAy

Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tore beim Turniersieger sind sehr niedrig, jeder Ball der ein wenig abhebt wird von der "Latte" wieder abprallen. Gerade nach außen hin, wo die Tore noch niedriger werden, wird das zum Problem.

Ich glaube die Tore am Turniersieger sind auch schmaler (19cm ?). In Verbindung mit den breiteren Puppen sollten Tore pure Glücksache werden.

Ich lasse mich da aber gern ein besseren belehren.

jj

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Soccerfiguren sind nicht soooooo viel breiter...

Und wenn doch, dann kann man halt im Tor die Originalfiguren dranlassen, dann passt das ja wieder.
Kostos

Kickertisch: Eigenbau

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur im Tor, auch auf der 2er sind dann die schmaleren Puppen empfehlenswert. Trotzdem das Problem mit den niedrigeren Toren. Bin kein Profi, aber hab doch genug "bums" um beim Front Pin Schuss (in unserer Kneipe auf einem Turniersieger mit Soccerpuppen) ab und zu die Pille an die "Latte" zu nageln. Das ist mehr als ärgerlich. Noch ärgerlicher ist allerdings: Auf meinem/unserem Spielniveau ist die Defense auf den kleinen Toren im Vorteil, denn es fehlt nun mal das letzte Stückchen Genauigkeit im Schuß. Daher passiert es zu oft, daß man vorne das Ding knapp versemmelt und das Tor dann durch irgendeinenen Zufallstreffer auf der anderen Seite fällt.
schwälmer

Kickertisch: Ulrich Kicker

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 01:06    Titel: Mein Bericht über den Ulrich Kicker Antworten mit Zitat

Ich habe meinen ersten Ulrich Kicker im Dezember 2005 gekauft.
Der Kicker stand bis vor einer Woche bei mir in meiner Kneipe und war alles andere als ein China Kracher.
Er hatte zwar wirklich einige Mängel, wodurch ich sagte,er sei für den Kneipenbetrieb nur bedingt tauglich,aber dieses konnte ich durch etwas Handwerklichesgeschick mühelos abstellen.
Ich verbaute unter die Spielplatte 3 Kannthölzer mit Winkeln um zur Sicherheit eine enorme Stabilität zu erreichen. Des weiterem bohrte ich Löcher durch die Beine und montierte ein Gewindestab durch die Querverstrebung (Alurohre). Dadurch dienten dann die Rohre erst wirklich als Querverstrebung.Von nun an war die Basis schon mal optimal für den KneipenBetrieb geschaffen.Richtige Mängel zeigten dann erst die Gummipuffer, die ich dann durch andere ersetzte. Desweiterem waren die Stellringe bei der Tormannstange kaputt die wurden dann durch Metallringe ersetzt. Doch die schlechteste Qualität hatten die Schrauben von den Spielfiguren die wirklich leichter brachen als das Plastik der Figuren . Auch diese wurden dann erneuert. Alles dies passierte in den ersten 4 Wochen. Aber ab dann traten bis heute keinerlei Mängel auf und ich sage euch, das Ding macht bei mir schon was mit und meine Meinnung ist heute ich habe da mit etwas Geschick ein wirklich stabiler Kneipenkicker.
Trotz allen mußte er letzte Woche weichen, durch den neuen Ulrich Kicker.
Und ich sage Euch der ist zu dem alten absolut kein Vergleich weder von der Stabilität, noch von der Spieleigenschaft .Die Stabilität ist absolut verbessert worden durch 4 Gewindestäbe, Spielplatte ist viel schneller, die Figuren sind besser auch der Abstand Figuren - Platte ist optimiert.
Aber jetzt kommt erst der Hammer, ich startete letzte Woche ein Dauertest.
Der Dauertest war ein Kickertunier mit 5 nagelneuen Ulrich Kickertischen. Bei dem Tunier spielten 35 Teams mit. Das Tunier begann um 13.00 Uhr durch Showvorführung mit Chris Marks und endete mit dem Endspiel um 23.00 Uhr. Danach spielten die Besucher noch bei der Afterparty bis 4.00 Uhr an den Tischen und es ist wiklich nur folgendes zu Bruch gegangen : Eine Spielfigur und 4 Gummipuffer, die wir dann während des Tuniers mit Hilfe eines Kabelbinders wieder spieltauglich machten.
Das Tunier hat übrigens Peer Nitsche mit Carsten Schmidt gewonnen.
Nitsche war mal Deutscher Meister.
Ich denke und hoffe, das ich Euch hiermit in den ganzen Diskussionen um den Ulrich Kicker sehr geholfen habe und es waren am Tunier einige Fans von Löwen Kicker, die wirklich von dem Tisch begeistert waren.
Mein alter Kicker steht jetzt in einem Jugendclub, denn schließlich muß ja auch für Nachwuchs gesorgt werden.
Fooszination

Kickertisch: Leonhart Classic

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle diejenigen, die es nicht gesehen haben oder sehen konnten
- Ein Link bietet manchmal mehr als Diskussionen:

http://daserste.ndr.de/ardratgebert....sport/t_cid-3647138_.html

Im Übrigen war ich auf dem besagten Turnier beim "Schwälmer" am Samstag. its ok
Hier erstmal ein großes Lob an den Veranstalter - top organisiert: mit Spielerkarte, Beamer auf Leinwand, Schiedrichter an allen Tischen. Einfach toll.

Mein Spielpartner, Siggi Manns und ich sind Dritter auf dem Turnier geworden. Spiele selbst seit 13 Jahren TF. Siggi war 1984 Vierter bei den Dt. Meisterschaften. Wir finden den Tisch zu diesem Preis absolut in Ordnung und überlegen jetzt sogar uns einen zuzulegen.

Auf dem Turnier war eine neue Version mit breiten (20,5 cm) und hohen Toren. Auch die Abstände von Platte zu Figur stimmen mittlerweile. Qualitativ nähert sich der Tisch auch weiter den 3'L an, natürlich wird das im Detail auch nicht langfristig 100 zu 100 umgesetzt werden können. Aber was glaubt ihr, wo die CNC-Maschinen für diesen Tisch herkommen?

SG
Mardin

Alex S.

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

mamakus hat folgendes geschrieben:
Sag ich doch, alle Vergleiche mit den großen Herstellern sind ein einziger Wiederspruch "Witz" !!!

Noch eine Bemerkung zur sogenannten "permanenten Weiterentwiklung".
Der Tisch der momentan bei Ebay zum Verkauf steht, wurde im Januar 06 gekauft und ist den angegebenen Mängeln nach zu urteilen "Schrott".
Ich habe meinen Ullrich ganze neun Monate später gekauft und er war leider noch immer "Schrott"
Also frage ich mich schon, wo die Herrschaften aus fern Ost nachbessern...

Es gibt Dinge die sollte man beim Kauf eines Ullrichkickers beachten. Ullrich ist nicht gleich Ullrich. Es gibt mittlerweile Leute auf dem Markt die sich den Namen Ullrich zunutzen machen und Chinatische unter dem Label anbieten die noch keinerlei Weiterentwicklung durchgemacht haben. Das sieht man an solch frustrierten Käufern wie Dir. Wenn Du Dir einen waschechten Ullrich kaufen möchtest warum gehst Du dann zu Ebay? Warum nutzt Du nicht den direkten Gang zum Originalshop www.ullrich-kicker.de. Hier bekommst Du garantiert den Ullrich den Du auch angeboten bekommst und nicht irgendein älteres Modell das noch aus dem Lager muss.

Habe gestern das vergnügen gehabt den neuesten Ullrich zu testen (Modell2007). Ich war beeindruckt. Ich kann den Tisch nur mit einem Lehmacher P4P vergleichen da ich so einen regelmäßig Spiele. Und den Vergleich kann man sich andern Meinungen hier zutrotz schon trauen. Um mal zu den Autos zurückzukommen finde ich Kia als lächerlich. Ich würde eher den Vergleich Mercedes und Audi hernehmen. Wer mal in nem Audi A8 fuhr weiß das das schönes Autofahren ist aber wer dann in die S-Klasse von Mercedes einsteigt der vermisst zwar nichts aber es fühlt sich noch ein Tick geiler an und so ist das auch bei den beiden Tischen.

Hier mal eoin paar Fakten zum neuen Model 2007:
Optisch sieht er in dem Aludekor das in dem Proberaum stand schonmal sehr geil aus.
Das Spielfeld ist dasselbe wie man es bei kicker-klaus für den Leonhart zu kaufen bekommt (das für 160€). Unter dem Feld waren 3 Querverstrebungen mit einer 7 oder 8 cm breiten Holzplatte angebracht. Wenn man jetzt auf das Spielfeld drückt biegt sich das kein Millimeter mehr. Spielfeldmaße sind dieselben wie bei einem P4P. Die Flanschlager die drauf waren (muss man glaube ich extra bestellen) haben nicht mehr Spiel als welche vom P4P und die Stangen laufen super. Die 3er Stange ist nach einigen Stunden spielen allerdings schon verbogen. Naja irgendwo muss man eben abstriche einfahren. Schlieslich kostet ein P4P Stangensatz schon fast soviel wie der komplette Ullrich-Tisch kostet. Der Tisch steht aufgrund der vielen Querverstrebungen (im Torraum waren auch welche) verdammt steif. Ob das nun Vorteil oder Nachteil ist kann ich nicht sicher sagen. Beim passen konnte ich die Bälle auf Anhieb nicht so leicht fangen wie auf dem P4P da der Tisch doch weniger nachgab und das Spielgefühl härter war als auf dem P4P, allerdings konnte der Gegner anschlagen sofest er wollte der Ball sprang eigentlich gar nicht weg. Das is dann wieder ein Vorteil. Im Vergleich zum Modell 2006 macht sich das neue Spielfeld sehr bemerkbar. Es ist irgendwie anders beschichtet und läuft flüssiger. Jetzt gibts noch einen letzten Punkt der eine Neuerung ist. Die Puppen haben alle Ausgleichgewichte im Kopf. Das hatte den Vorteil das ich beim schießen von hinten den Ball nichtmehr gegen den Kopf der Spielfeldpuppen geschossen habe da ich die Puppen einfach in die waagrechte positionieren konnte ohne das sie runterfielen. Wenn man aber P4P gewöhnt ist gibts dann auch einen Nachteil zu beobachten. Das gefühl des schießens auf der 2er Reihe war dank der Ausgleichgewichte merkbar anders. Aber die Umstellung ging recht flott als ich mich bewusst auf den Schuß konzentrierte.

Fazit: der neue Ullrich Model 2007 ist in punkto Spielfeld und Steifigkeit nochmal ein Stück besser geworden. Wer ihn sich kaufen will sollte dies aber in seinem eigenen Interesse nicht bei E-Bay machen, sondern sich direkt an den Hersteller wenden. Da kauft man dann nicht die Katze im Sack. Der "Ullrich 2007" hat jetzt wie er dasteht nichtmehr das Prädikat Chinakracher verdient. Er ist in China gebaut aber der Rest ist deutsches Gedankengut.

Nochwas zu mir. Ich spiele 4-5 mal die Woche an einem P4P. Besaß eine zeitlang den Ullrich 2006 habe mir dann aber einen P4P geholt. Ich würde einem Turnierspieler immernoch zu einem richtigen Turniertisch raten. Alleine schon wegen dem psychologischem Effekt. Wenn man zu Hause am Ullrich spielt und dann an einem P4P, kommt einem das nicht schlechter vor aber anders. Das geistert einem dann immer im Kopf rum und dann funktioniert noch weniger. Irgendwann entscheidet man sich dann doch den doppelten Preis auszugeben. Aber wenn man nur ganz stinknormal mit Freunden, im Büro und ab und an in der Kneipe spielen will wird man mit dem neuesten Ullrich zufrieden sein.

PS: Wer den neuen Ullrich mal Probespielen will und aus dem Rhein-Main Gebiet kommt kann sich gerne bei mir melden. Dann kann er sich selbst vom neuen Spielgefühl überzeugen lassen.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alex S. hat folgendes geschrieben:
[(...) durchaus interessante Ausführungen gesnippt (...)

Nochwas zu mir. Ich spiele 4-5 mal die Woche an einem P4P. Besaß eine zeitlang den Ullrich 2006 habe mir dann aber einen P4P geholt. Ich würde einem Turnierspieler immernoch zu einem richtigen Turniertisch raten. Alleine schon wegen dem psychologischem Effekt. (...)

PS: Wer den neuen Ullrich mal Probespielen will und aus dem Rhein-Main Gebiet kommt kann sich gerne bei mir melden. Dann kann er sich selbst vom neuen Spielgefühl überzeugen lassen.

Sag mal, Kollege. Erst schreibst du davon, dass du deinen Ullrich abgegeben und dafür einen P4P gekauft hast. Zum Schluss kann man dann aber wieder einen (aktuellen) Ullrich bei dir probespielen. Seltsam. Offzieller Vertriebspartner? Dann würde ich einen Umzug ins neue Support-Forum erwarten. Bin aber kein Admin und kein Mod - ist nur meine unmaßgebliche Meinung.

Davon abgesehen willkommen im Forum
Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Alex S.

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht geschrieben das man Ihn bei MIR Probespielen kann. Hier in der Gegend steht ein Ullrich und da hab ich ihn auch Probegespielt. Also bitte nichts reindichten was ich nicht geschrieben habe. Desweiteren haben wir hier auch ein Kickerverein der einen Ullrichkicker in seinem Traininsgraum stehen hat. Allerdings nicht das neueste Modell.
Mich hat der Ullrich als ganz normaler Tisch überzeugen können und was spricht dagegen andern Leuten das beim Probespielen ebenfalls anzubieten? Es kennt nicht jeder einen der einen Ullrich in der Nähe stehen hat. Dann kommt es zu solchen Ereignissen wie in dem von mir zitierten. Diese Leute sind dann enttäuscht weil sie das Geld falsch investiert haben.

Ich hab lediglich ein Erfahrungsbericht abgegeben und vergleiche mit dem P4P angestellt. Nichts über den grünen Klee gelobt, sondern subjektiv beurteilt.

Bin normalerweise bei Tischfussball.de zugange nur das ist ja mehr das Forum für Turnierspieler und nicht Stinknormale Hobbykicker wie hier. Bin also kein Vertriebspartner, sondern einfacher Kickerspieler.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ Alex S.

Alles klar. Also nochmal willkommen Winken. Ich denke, vor dem Hintergrund eine interessante Einschätzung des Ullrich. Warum steht hier bei mir in der Nähe nicht mal einer rum, seufz?

Gruß
klaschatx

Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Merkwürdig "klingt" das aber schon.
Warum sollte sich jemand bei dir melden, wenn du keinen Ulrich zuhause hast?

Zumal dein erster Beitrag hier so überschwänglich pro Ulrich ist.

Nachtrag: Hast du deinen Eintrag Editiert, oder habe ich was überlesen?
Trainingsraum - Ulrich OK, dann macht es Sinn. Winken

Alex S.

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

hab nix editiert!

Der Beitrag ist auch nicht überschwänglich, sondern rein objektiv beurteilt mit vergleichen zweier Tische. Der P4P ist immernoch der bessere Tisch oder das bessere Auto. Ein Ullrich ist aber auch keine graue Maus mehr die sich verstecken muss. Mehr wollte ich den Leuten die sich für den Tisch interessieren nicht sagen. Wenn Du einen Tisch probespielst dann würdest Du es genausomachen.

Zuletzt bearbeitet von Alex S. am 15.02.2007, 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:
Merkwürdig "klingt" das aber schon.
Warum sollte sich jemand bei dir melden, wenn du keinen Ulrich zuhause hast?

Zumal dein erster Beitrag hier so überschwänglich pro Ulrich ist.

Hilfsbereite Menschen gibt's auch. Interessenten kann man dann ja auf diese Weise vielleicht auch für'n Verein anfüttern.
Soo überschwänglich fand ich die Bewertung nun auch nicht. Eher sachlich begründet. Über die technischen Beobachtungen, die zu einer solchen Sicht führen, schweigen die Autoren ja sonst eher. Ich meine Details wie direkter Spielfeldvergleich, Spielfeldkonstruktion, Laufeigenschaften der Lager, Stangenqualität etc. Hat mir schon gefallen ...

Gruß
klaschatx

Zuletzt bearbeitet von klaschatx am 15.02.2007, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Alex S. hat folgendes geschrieben:
hab nix editiert!

Dann wirds das Alter sein!

Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen auch von mir. Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de