| Vorheriges Thema: ich habe fertig --- Nächstes Thema: Deutscher Meister |
| Autor |
Nachricht |
Sony
Kickertisch: China Kracher Umbau
|
Verfasst am: 26.12.2006, 16:19 Titel: Frage an die Bastler |
|
|
Hallo erstmal an alle
Auf der suche im Net hab ich dieses gute Board gefunden ... !
Hier meine Frage.
Gibt es die Möglichkeit ein etwas zu glattes Spielfeld (kein Glas) zu bearbeiten?
oder
kann man da nur ein neues griffiges Spielfeld einbauen?(zb das von KK)
Hat jemand von euch schonmal ein Spielfeld selbst hergestellt?
Habe nen so denke ich recht guten sehr stabilen Kicker geschenkt bekommen nur das Spielfeld was jetzt verbaut ist ist recht glatt beschichtet und spiegelt.
frohes Fest noch
grüße Sony |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 26.12.2006, 16:39 Titel: Re: Frage an die Bastler |
|
|
Hi,
zuerst würde ich mal gute Bälle versuchen: Leonhart-Soccer-Ball, wie es ihn bei Kicker-Klaus zu 1,30 Euro/Stück gibt. Damit relativieren sich die meisten Probleme glatter Spielfelder schon ganz erheblich. Klemmen geht dann, wobei man allerdings präziser spielen muss als auf den griffigeren Spielfeldern von Leonhart oder Lehmacher.
Das Spielfeld von KK zu 32,40 Euro ist zwar griffig, aber auch immer noch etwas glatter als ein Leonhart/Lehmacher-Feld.
Wie man ein glattes Spielfeld rauher bekommt, weiß ich nicht. Meistens handelt es sich um lackierte Folie, so dass mit Anschleifen IMHO etwas Gefahr und wenig Aussicht auf durchschlagende Besserung gegeben ist.
Ich habe für mein zweites Projekt ein Spielfeld selber gebaut, ja. Wenn ich mir das Spielfeld auf einem Leonhart Redstar anschaue, ist das im Grunde eine ziemlich handelsübliche melaminharzbeschichtete Platte mit leichter Struktur - nur mit dem Unterschied, dass die Dekorfolie halt einen Spielfeldaufdruck hat, der unter (!) der Beschichtung sitzt. Das ist dann schon das ganze Problem am Eigenbau. Eine grüne Platte mit Melaminharzbeschichtung und der gleichen Struktur wie die Profi-Spielfelder dürfte recht problemlos aufzutreiben sein. Das Kunststück ist dann, auf dieser Platte eine Spielfeldmarkierung hinzukriegen, die haltbar ist, aber gleichzeitig den Balllauf möglichst wenig stört.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Sony
|
Verfasst am: 26.12.2006, 21:09 Titel: |
|
|
Hi
DANKE für die schnelle Antwort ...
Die L Bälle hab ich schon dabei bekommen die sind schon besser ;-)als die anderen.
Jemehr ich hier lese stelle ich fest das ich hier mal besser früher vorbei gekommen wäre
Dieser Ulrich scheint ja wohl das beste in der Preisklasse zu sein.
Hmmm vielleicht kann man den anderen ja wieder zurück geben und sich nen Ulrich holen!?
Der den ich bekommen habe ist ja bis auf´s glatte Spielfeld und die Puppen echt gut so ca. 150 kg aber es nervt total.
Naja mal schauen : Tauschen (wenns geht ) oder Umbauen
gruß Sony |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 27.12.2006, 00:27 Titel: |
|
|
also wich weiss nicht wie viel glatter ein spielfeld als das billige von kk sein kann denn das finde ich sehr glatt, also wenn dei jetziges shcon glatt ist dann würde cih nciht das von kk zurechmachen.....
hast du aufgesetze ecken und seiten, oder hochgezogene? _________________ ______________________________________
ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.
mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sony
|
Verfasst am: 27.12.2006, 19:49 Titel: |
|
|
Sind hochgezogene Ecken!
Also der Kicker ist ja echt nit schlecht super Massiv(gut verarbeitet) und gute Gleitlager aber nen Ulrich wäre mir lieber
Naja wenn Rückgabe nicht klappt dann werde ich erstmal vernünftige Soccerfieguren bestellen und mal weiter schauen.
Welches Feld ist dann besser als das KK ?
Nachtrag!!!!
Weiß jemand von euch den Abstand der Soccerpupen bei den Ulrichfiguren von Lochmitte bis Fußende ???70cm 71cm 72cm 73cm
gruß Sony |
|
| Nach oben |
|
 |
|