| Vorheriges Thema: Suche Partner für Münchner Stadtmeisterschaft am Samstag --- Nächstes Thema: 3.2.07 Turnier in Hamm/Westfalen |
| Autor |
Nachricht |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 19.12.2006, 23:03 Titel: |
|
|
Da die schöne Idee ja aus dem Kickertisch-Test Thread hervorging, wäre es doch toll, wenn so ein Turnier auf ganz vielen unterschiedlichen Tischen stattfinden würde. Von P4P über Garlando, Jupiter, Tornado, Bonzini, Tekball, Ulrich, Fireball bis hin zu den verschiedenen China-Krachern und natürlich Tuniro.
Wer wo spielt wird ausgelost und am Ende können die Tische auch noch bewertet werden.
Das wäre doch mal ein Spaß, oder?
Gruß Henne |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dervio

Kickertisch: Leonhart RedStar
|
Verfasst am: 19.12.2006, 23:18 Titel: |
|
|
Denke ich auch das es zuviel des guten wäre mir würde schon reichen wenn wir es so schaffen ohne die grossen ansprüche einfach nur soviele leute aus dem forum wie möglich und dann einen termin ausmachen und auf den tischen spielen die angeboten werden...
fürs erste treffen sollten wir mal unsere ansprüche nicht zu hoch stappeln..
wäre schon klasse wenn es klappen würde |
|
| Nach oben |
|
 |
Capone

Kickertisch: No-Name :(
|
Verfasst am: 19.12.2006, 23:38 Titel: |
|
|
Ja... Die Idee ist schön, aber doch zu hoch gegriffen. _________________ Einfach mal vorbei schauen
--> www.nordischkicker.de.vu <-- |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 20.12.2006, 00:37 Titel: |
|
|
| Finde ich auch, ist erstmal Tiefstapeln angesagt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thierry
|
Verfasst am: 20.12.2006, 06:43 Titel: FIREBALL-TURNIER / WORKSHOP |
|
|
Hallo Kickerfreunde,
ich habe es leider nicht geschafft mich früher zu dem Thema zu äußern. Die Arbeit lässt mir kaum Raum.
Also ich finde beide Ideen natürlich sehr gut, zum einen den Workshop um die verschiedenen Tischmodelle ausgiebig zu testen.
Oder auch ein Turnier zu veranstalten um sich mal zu treffen, kennen zu lernen und auszutauschen.
Am besten wäre sicher beides
Ihr könnt mit unserer vollen Unterstützung rechnen, aber ich denke das es nicht viele Hersteller geben wird, die bereit wären, ihre Tische zu Testzwecken zur Verfügung zu stellen.
Sie gehen damit ein „unkalkulierbares“ Risiko ein, da sie keinen Einfluss auf die Ergebnisse haben und euch vertrauen müssten. Wäre natürlich für ALLE SUPER interessant!
Also unsere Zusage für einen Fireball habt ihr, würde auch gerne persönlich erscheinen und mitwirken wollen. (Als Spieler oder was auch immer)
Zum Turnier:
Wir sind natürlich auch sehr an Turnieren interessiert, wollen auch da unsere Hilfe und Unterstützung anbieten.
Wir haben uns sehr über das positive Feedback vom Fireball-Kickerkrallen-Turnier in Hamburg gefreut.
Es war wirklich toll und ich kann sagen, dass ich in den 15 Jahren in denen ich viele Turniere besucht habe, es eines der besten war.
Auch deshalb wollen wir die Turniere fortführen und eine Fireballtour anbieten.
Ist doch eine schöne Sache, für uns wäre es sehr vorteilhaft wenn wir das Turnier in der Nähe von Koblenz/Andernach austragen würden.
Die meisten Tische werden dort gelagert und wir haben nicht so lange Transportwege.
Aber diesmal muss ich mitspielen, so ein Turnierentzug halte ich nicht noch mal durch
Wünsch euch einen schönen Tag
Mit sportlichem Gruß
Thierry Müller
-Fireball-Team- |
|
| Nach oben |
|
 |
Freddy

Kickertisch: Lehmacher (P4P, Tecball)
|
Verfasst am: 20.12.2006, 18:40 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
ich hätte natürlich auch sehr grosses Interesse an einem solchen Turnier. Ich hab mir mal, vom ganz logischen Standpunkt her, die Deutschlandkarte angesehen. Am Besten gelegen wäre so der Raum Fulda, für alle, die in den entlegensten Winkeln Duetschlands wohnen. Ich wohne 15 km von Bahreuth entfernt was ja auch relativ in der Mitte liegt, aber eher östlich. Aber wir haben ne Turnhalle bei uns, die mit Sicherheit günstig für ein WE zu haben wäre. Würde mich auch bei der Organisation und Durchführung mit vollem Einsatz beteiligen. Falls Interesse besteht...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Thierry hat folgendes geschrieben: | Für uns wäre es sehr vorteilhaft wenn wir das Turnier in der Nähe von Koblenz/Andernach austragen würden.
Die meisten Tische werden dort gelagert und wir haben nicht so lange Transportwege. |
Habt ihr keine Möglichkeit die Tische zu transportieren, oder ist es zu teuer? Weil Koblenz ist ja auch relativ weit an der Grenze von Deutschland.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und wegen den Teilnehmern könnte man es ja so machen, dass man mit nen Antwort schreibt, wer alles kömmen würde, und es im Anfang vom Tread auflistet. _________________ Rechts lang geht immer !!! (irgendwann auch beim Olli...)
Zuletzt bearbeitet von Freddy am 22.12.2006, 03:58, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Freddy

|
Verfasst am: 20.12.2006, 19:04 Titel: |
|
|
Ne ne mich bekommt man net so schnell los
Wo, oder besser gesagt, wie weit wäret ihr denn bereit zu fahren, für diesen Event? _________________ Rechts lang geht immer !!! (irgendwann auch beim Olli...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 20.12.2006, 19:06 Titel: |
|
|
| Das Ganze hängt davon ab, wieviele Leute kommen werden. Wenn es nur so 20-30 Leute sind, würde ja 3-4 Tische reichen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Capone

|
Verfasst am: 20.12.2006, 19:18 Titel: |
|
|
Also ich bin letztes Jahr für ein Gildentreffen sehr weit gefahren. Es war aber auch ein 3Tage Aufenthalt.
Es ist die Frage ob man nur an einem Tag spielt, oder ob man an zwei Tagen spielt...
Sollte man ein Event von Freitag bis Sonntag Abend machen, lohnt es sich auch noch etwas weiter zu fahren.
Und klar. Wie Ryu schon sagt, je mehr Leute desto mehr wird sich das auch lohnen. Wenn natürlich alle so denken ist es mist, aber dafür wird ja vorher einmal eine Umfrage gestartet.
Und eine Turnhalle finde ich sogar noch besser als ein Hotel, da es doch preislich in einer anderen Liga spielt.
Gruß _________________ Einfach mal vorbei schauen
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 20.12.2006, 19:33 Titel: |
|
|
| Freddy hat folgendes geschrieben: | Ne ne mich bekommt man net so schnell los |
Du warst schneller, hatte aber Thierry gemeint. Sorry.
| Zitat: |
Wo, oder besser gesagt, wie weit wäret ihr denn bereit zu fahren, für diesen Event? |
Ab einer bestimmten Strecke ist es dann auch schon wieder egal, da ab 100km Flughäfen errechbar sind und es ja Billiglieger gibt.
Finanziell ist kommt man da wohl hächstens mit einer größeren Fahrgemeinschaft billiger.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Freddy

|
Verfasst am: 20.12.2006, 19:39 Titel: |
|
|
Ich würd sagen, dass man eine Turnierstruktur wie bei P4P-Turnieren wählt. Das wäre dann von Sa. bis So. (evtl. noch Freitag), mit Einzel- und Doppel (einmal offen und Rookie) und einem DYP. Bei Interesse noch nen Goaliewar oder ne andere Gaudidisziplin.
Das Problem, was ich bei der Ausrichtung von kleineren Regionalturnieren schon bemerkt hab, ist die Finanzierung. Man brauch ja für alle Disziplienen z.B. Pokale. Dann, gibts Preisgeld oder nicht (ich z.B. bräuchte kein Preisgeld, denn es geht ja ums Miteinander). Aber manche kommen evtl. ohne Preisgeld gar nicht.
Und, und, und... _________________ Rechts lang geht immer !!! (irgendwann auch beim Olli...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Capone

|
Verfasst am: 20.12.2006, 20:03 Titel: |
|
|
Also ich würde es in erster Linie auch nur zum Austausch nutzen wollen und zum Spaß haben.
Ich glaub wenn jemand auf Pokale aus ist, wäre er dann dort falsch am Platz.
Ich stelle mir das halt so vor, dass man nach einem Spiel evtl noch einmal kurz quatschen kann wie jenes und welches gespielt wurde.
Gruß _________________ Einfach mal vorbei schauen
|
| Nach oben |
|
 |
Bogdan

Kickertisch: Löwen Homesoccer
|
Verfasst am: 20.12.2006, 20:06 Titel: |
|
|
Mir wäre es auch relativ egal wie weit ich fahren müsste, bin mit der Bahn auch relativ günstig nach HH zum Turnier gekommen. Ansonsten sind Fahrgemeinschaften sicher eine gute Alternative.
Man könnte auch so ein System wie beim Kickerkrallenturnier in HH spielen, DYP Vorrunde und danach "gute" mit "weniger guten" zusammensetzen. Das fand ich, gerade für Anfänger wie mich, sehr fair.
Preisgeld oder ähnliches müssen ja nicht unbedingt sein, wenn ich das richtig verstanden habe war der Grundgedanke des Turnieres ja, daß sich die Mitglieder des Forums mal kennenlernen  _________________ Bitch's get off us, we got foosin' to do... Baby!!! (Johnny Horton) |
|
| Nach oben |
|
 |
|