RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Infos für Anfänger / Ebay-Käufer / Ullrich-Kaufinteressierte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: schmidts sportsworld star II (Jetzt mit Ulrichfiguren:-) )      ---       Nächstes Thema: Heute schon gekickert?  
Autor Nachricht
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Eine ganz einfach "Messmethode":

1 Stapel aus 3x20 Cent + 2x5 Cent = 10

1 Stapel aus 2x20 Cent + 4x5 Cent = 11mm

1 Stapel aus 6x10 Cent Stücken = 11,5mm

1 Stapel aus 4x20 Cent+2x5Cent = 12mm

1 Stapel aus 6x20 Cent Stücken = 13mm

1 Stapel aus 5x20 Cent + 2x5Cent = 14mm

1 Stapel aus 7x20 Cent = 15mm

1Stapel aus 2x20 Cent + 7x5Cent = 16mm

Ich denke das bekommt so ziemlich jeder zuverlässig hin. Winken

(Alles per Meßschieber nachgemessen: jeweils auf ca 0,1 mm genau)

Zuletzt bearbeitet von Selbermacher am 26.02.2007, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Alex S.

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd die Tage auch nochmal das neueste Modell unter die Lupe nehmen. Mal sehen was es mit den ominösen Abständen auf Sich hat...
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CheGue

Kickertisch: Ullrich-Kicker, Fireball, P4P

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Oh mann, das werden ne Menge Antworten Neutral

Vorab: Bitte legt mir nicht irgendwelche Dinge in den Mund, das tu ich bei euch auch nicht. Lest die Beiträge mal etwas genauer und holt euch nicht halbe Sätze raus die dann verdreht werden. Danke. Wenn jemand ein Problem oder eine Frage hat versuche ich ihm zu helfen, aber wenn das nicht erwünscht ist, gerne, kein Thema. Nur dann stellt sich die Frage nach dem Sinn dieses Forums.

@ kabuki: Da wir die Tische eine Zeit lang verkauft haben und demnächst wieder verkaufen werden weiß ich einige Dinge aus Erfahrung leider etwas besser, sorry wenn das wie Klugscheissen rüberkommt.

Zu deinen Fragen: Die neuen Modelle sind aktuell noch nicht auf der Homepage zu finden was auch seine Gründe hat, dazu kann und werde ich aber keine Auskunft geben. Spekuliert soviel ihr wollt, es wird euch aber alle positiv überraschen.

Abstand Figur - Spielfeld: Auf dem Vorgängermodell waren es genau 12mm, das kann ich bestätigen da ich es selbst vor Ort habe. Wenn aber daddeln behauptet es wären bei ihm 15mm, warum soll ich ihm dann widersprechen? Im Gegensatz zu vielen anderen hier glaube ich auch manche Dinge, die ich lese. Unglaubliche Feindseligkeit.

Sorry wenn es diesbezüglich Unklarheiten gab, ok!?

Länge des Tisches: Darüber weiß ich nichts und daher gebe ich keine Auskunft darüber da ich einfach nicht dazu sagen kann und hier nichts falsches schreiben will.

Spieler: Ein blutiger Anfänger beurteilt manche Dinge anders als jemand, der bereits länger spielt. Das ist einfach so. Ich unterstelle NIEMANDEM, dass er nicht spielen könnte. Aber wenn jemand erst seit 2 Wochen kickert kann man nicht erwarten dass er einen perfekten Pass drauf hat. Der Hinweis mit Chris Marks war nur ein Beispiel um aufzuzeigen dass es problemlos möglich ist. Wäre es ein Fertigungsfehler würde es gar nicht erst funktionieren, und das wollte ich damit klar ausschließen. Nicht mehr und nicht weniger.

Löwen: Ich habe nie behauptet dass der Ullrich grundsätzlch besser ist als ein Löwen, völliger Quatsch. Lediglich die durchgehende Riffelung der Puppe ist ein Aspekt, den z.B. ein Löwen nicht bietet. Basta, nicht mehr und nicht weniger. Gleicher Tipp wie an RingJ: Lies die letzten Beiträge, sollte helfen.

@RingJ: Bitte lies meine letzten Beiträge und werde schlauer daraus. Das ist einfach nur unsachlich, aber danke für die Komplimente. Ich kann auch gerne nichts mehr schreiben und die Leute die Fragen oder Probleme haben im Regen stehen lassen. Nur manche Dinge werden konsequent falsch dargestellt. Krümmt man nem Löwen ein Haar geht hier das Gemetzel los.

@Selbermacher: Ganz genau. Da merke ich persönlich den Unterschied am besten. Auch der Wechsel vorn - hinten über zwei Figuren ist deutlich präziser. Meine persönliche Erfahrung. Sag mal Bescheid wenn du in Hamburg bist, dann kann ich dir eine zum Testen mitgeben.

@daddeln:

Die üblichen ebay-Tische haben mehr als nur das Manko mit dem Abstand (Spielfeld, Gewicht, schlechte Puppen etc.). Und davor werden auch alle gewarnt! Der Abstand bei den ebay-Tischen liegt im Übrigen meist nicht mal mehr in einem Toleranzbereich, sondern weit über dem normalen. Völlig anderes Thema.

Du hast doch schon selbst bei W&M-Trade angefragt:
Zitat:
habe gearde bei w&mtrade angerufen!mir wurde gesagt, dass ich das neueste modell gekriegt habe und das der abstand zwischen 15 und 16mm sein soll!die veränderungen wurden gemacht um die klemmeigenschaften zu ändern!
Damit ist deine Frage doch hinreichend beantwortet worden, oder? Denkst du nicht, es hat einen Grund, warum der Abstand geändert wurde? Ansonsten würde es ja bedeuten, dass man absichtlich was schlechter gemacht hätte. Nicht sehr sinnig, oder?

Anfänger oder Profi: Nein, das ist überhaupt nicht egal! Lies die letzten Beiträge, alter Schwede! Man bekommt echt das Gefühl alle meckern nur aber keiner liest die Antworten. Allein in diesem Posting habe ich das jetzt schon mind. 3x klargestellt! DER ULLRICH IST KEIN TUNRIERTISCH UND WURDE NIE FÜR PROFIS ENTWICKELT! Wer einen Lehmacher will muss sich einen kaufen, aber kann nicht erwarten, ihn für ein Fünftel des Preises unter anderem Namen zu kaufen!

Hast du denn mal die Tests gemacht die ich dir vorgeschlagen habe? Du bist nur am Meckern, was ich auch irgendwo verstehen kann da dich hier jeder mit was anderem kirre macht, aber wäre es denn nicht mal sinnvoller die zwie Dinge auszuprobieren und dann mit etwas fundiertem Feedback das Ganze sinnvoller zu gestalten? PS hin oder her, das hilft nicht weiter. Bei mir gemeldet hast du dich auch nicht wie ich es dir angeboten habe. Willst du nur dick Alarm machen oder wirklich Hilfe?

Du hast das aktuellste Modell erwischt inkl. aller Neuerungen, darüber würde sich manch einer, der noch ein altes hat, sicher freuen. Frag doch mal, da tauscht sicher einer mit dir.

Mir fällt nur auf, dass du noch kein Mal eine Spielerfahrung gepostet hast, positiv wie negativ. Du reitest nur auf dem, deiner Meinung nach, falschen Abstand rum ohne getestet zu haben, ob das vielleicht nicht sogar besser ist.

Momentan gibt es noch Modelle der alten und der neuen Serie, das ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Wichtel hat in dem Fall eines aus der alten Serie bekommen, wobei ich die Farbe nicht ganz zuordnen kann:
Zitat:
(Farbe: son glänzendendes dunkles Irgendwas)

Da ist der Abstand noch 12mm, bei den Neuen, behaupter ja daddeln, der es aus erster Hand zu haben scheint, 15mm. Ob es daran liegt, dass noch nicht alle Modelle in der neuen Version verfügbar oder noch alte lagernd sind kann ich euch leider nicht beantworten, sorry.

Hoffe nun sind alle offenen Fragen geklärt. und allen weiterhin viel Spass beim Kickern, denn darum gehts ja eigentlich, oder?

Jeder darf hier Kritik an diesem Tisch äussern, denn nur das hat ihn in den letzten Jahren konstant besser gemacht. Er ist, wie alle Tische, nicht perfekt und hat seine Mängel, keine Frage. Aber das wurde auch nie behauptet!

Grüße,
CheGue

kabuki

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, hast meine fragen beantwortet, danke! Und das ist durchaus ernst gemeint! Aber das da nen paar Unstimmigkeiten in dem Faden waren ist ja nicht nur mir aufgefallen. Finde es grundsätzlich ok, das hier jemand seinen Tisch vetreidigt, aber wenn mit fairen mitteln. Habe auch selber gar kein intersse an einem Tisch und das liegt einfach an meinen sehr bescheidenen Wohnraum. Warte jetzt einfach ab was sich da mit dem neuen tisch tut. Nur dieses Halbwissen und Wiedersprüchliche hilft hier keinem weiter, weder den Interessente, noch den Kritikern und schon gar nicht den Leuten, die das Produkt an den Mann bringen wollen! Achso und wenn du das neue Ding hast, nen Erlebnissbericht bzgl. der Spieleigenschaften und am liebsten Fotos wären wirklich nicht uninterssant. Gibt doch mittlerweile die tollsten sachen. Vielleicht auch mal nen Ullrich-Video ohne Weltmeister!
View user's profile Send private message E-Mail senden
Henne

Kickertisch: Tornado

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ CheGue
Na so langsam kriegst du ja wieder die Kurve. Mal unter uns, dein vorletzter Post ging mal gar nicht!
Ist doch voll verständlich, dass daddeln sich verarscht vorkommt, wenn auf der Homepage des Herstellers steht, dass nach viel Arbeit und großen Antrengungen der Abstand endlich zuverlässige 12 mm erreicht hat und er 15 hat. Nun schreibt der Verkäufer des Tisches, dass die 15 mm das nonplusultra sind. Da würde ich mir auch verarscht vorkommen.
Und als I-Tüpfelchen schreibst du, dass er von etwas schreiben soll, von dem er Ahnung hat. Die widersprüchlichen Aussagen kommen doch von Ullrich, w&mtrade und dir.
Die Menge der Reaktionen könnte möglicher Weise ein Hinweis sein, dass du dich da etwas vergriffen hast.
Gruß Henne
daddeln

Kickertisch: Ullrich Kicker

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

@CheGue
ist ja alles gut und und schön!ich finde es doch nur komisch das der abstand 12mm sein sollte und ich einen tisch mit 15mm bekommen habe!
das ist doch komisch!
und wenn mir w&mtrade dann sagen, dass der abstand 15mm sein soll dann versstehe ich garnichts mehr!warum glaubst du denn wurden die abstände von 12 auf 15mm hochgesetzt?

es tut mir leid wenn ich noch nicht viel positives von dem tisch erzählt habe!kann mich aber gearde noch nicht so sehr über den kicker freuen!
ich finde es einfach nicht richtig wenn etwas bekommt was nicht so ist wie es in der produktbeschreibung beschrieben wurde!kannst du das nicht auch verstehen? ganz egal ob es nun besser sein soll oder nicht!

ich wollte mich trotzdem mal bei allen für die schnellen und reichlichen antworten bzw hilfeangebote bedanken!
View user's profile Send private message
daddeln

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

achja und im spiel passiert es wirklich oft das die bälle so liegen bleiben das man sie mit den figuren nicht mehr erreichen kann!

und übrigens ich würde mir gernen helfen lassen! ich weiß aber auch nicht wie...ich denke ich werde morgen einfach nochmal bei w&mtrade anrufen!
weil diesen kicker wie er jetzt hier so steht möchte ich nicht haben!
Alex S.

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast in Deutschland ein 14tägiges Rückgaberecht. Warum hast Du nicht einfach davon Gebrauch gemacht, unabhängig davon das Du den Tisch schon aufgebaut hast? Wenn der Hersteller dich mit falschen Angaben täuscht und Du von der Ware nicht überzeugt bist dann darfst Du die Ware zurückschicken. Warum hast Du das nicht gemacht?

Ich habe ein TV gekauft, zu Hause hingestellt und nach 4 Tagen hab ich ihn wieder zurückgegeben weil mir das Bild doch nicht gefallen hatte. Der Markt legte mir da auch keine Steine in den Weg. Ich konnte mir dann aussuchen ob ich das Geld haben will oder ein anderes Gerät.

Du hast den Tisch aufgebaut, anders kannst Du ihn gar nicht spielen. Also muß Mtrade den Tisch meiner Meinung nach auch wieder zurücknehmen wenn Du ihn dann wieder abbaust. Da wird ja nichts kaputt gegangen sein beim Aufbau. Beharre einfach auf die Aussage die in der Produktbeschreibung steht.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
daddeln

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

habe den kicker erst vor 8tagen bekommen!kann von dem widerrufungsrecht also noch gebrauch machen!bin auch kurz davor!werde jetzt erstmal nochmal w&mtrade anrufen und mal sehen wie sie mir entgegen kommen wollen!
mamakus

Kickertisch: ehemals P4P Tournament nun Home? Master?...

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

@oktay, die Rede war von Turnierspielern! Und selbst die restlichen 10 000 würden sich mit Sicherheit lieber nen Turnierkicker kaufen, wenn sie nur die Kohle dafür hätten. Da bleibt einem wenigstens der Ärger erspart, welchen man stets mit den Ullrich Tischen hat, siehe mal wieder aktuelles Problem von daddeln.
Du sprichst die Bedürfnisse an.? Ist es Deines einen Tisch für 350,- Euro zu kaufen und dann nur Stress damit zu haben? Klar ist ein Ullrich volkommen ausreichend für den Hobbykeller, jedoch nur einer der auch 100% ok. ist und das sind scheinbar die wenigsten Ullrich Tische. Sorry, aber ich kenne keinen.
Selbstverständlich wollte ich Anfangs nicht viel Geld für einen Tisch ausgeben, wie viele andere Kicker Freunde, suchte ich einen mit dem mann ein wenig im Hobbykeller spielen konnte.
Umentschieden hab ich mich dann nur wegen der misserabelen Verarbeitung und Qualität des Ullrich Tisches. Bei mir waren es nicht ein, zwei oder drei Macken, sondern eine ganze Palette voll Fehlern.
Meine subjektive Erfahrung? Hattest Du schon einen Ullrich? Nein?!? Wie ist dann Deine Meinung/Erfahrung zu verstehen...

@Selbermacher, hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Jetzt vermute ich mal, dass die Riefelung bei den Ulrich-Puppen so weit um den Fuß geht, damit man auch bei einem Abstand von 16mm noch Ballkontrolle hat.

Das sind ja wahre Multitalente diese neuen Ullrich Puppen. 12mm - 16mm, die haben wohl nen hydraulischen Teleskopfuss. Auf den Arm nehmen

@CheGue, zu Deinen Antworten fällt einem nichts mehr ein.

Wie RingJ bereits erwähnte, da kann man ja schon fast wegen Rufschädigung verhaftet werden.

Und kabuki hat warscheinlich auch Recht, ihr wisst wirklich nicht was bei euch verkauft wird.

Für mich bist und bleibst Du ein Ullrich Verkäufer, der darauf bedacht ist, seine Tische mit allen erdenklichen Mitteln an den Mann zu bringen.
Du gehst auf kein Problem wirklich ein, wenn doch redest Du dieses nur schön oder ziehst Dich mit blödem Fachgesimpel aus der Affaire.
Und im übrigen wiedersprichst Du Dir in fast jedem Deiner Postings aufs neue.

@daddeln, Turniermaß sind 12mm, lass Dir keinen Rotz erzählen und Dich nicht verarschen!

Wie Alex S. bereits sagte, hast Du ein 14 tägiges Rückgaberecht, also wenn es noch möglich ist, schick die Kiste zurück, ich drück Dir die Daumen....

Zwangsläufig gibt es doch alte Tische auch, die verkauft werden. Oder will mir jetzt jemand erzählen die Leute von Ullrich, W&Mtrade und Kneipensportler reissen alle bereits verpackten Tische wieder auf, um diese nachzubessern/nachzurüsten. Wohl kaum!
Mir wurde damals auch ein altes Modell verkauft, obwohl das neue bereits auf Lager war und ich dieses auch probespielte. daddeln hatte warscheinlich das selbe Pech, denn letztendlich müssen die alten Gurken ja auch verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet von mamakus am 27.02.2007, 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
daddeln

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die unterstützung!der typ von w&mtrade ist in einer besprechung!wollte zurückrufen!mal sehen wann er das macht!vllt wenn die 14tage abgelaufen sind Winken
daddeln

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

also ich wurde eben zurückgerufen!
die aussage das der abstand 15-16mm sein soll wurde zurückgenommen!
es sollten eigentlich 12mm sein und er meinte sie hätten den gleich kicker wie ich bei ihnen stehen der diesen abstand 12mm hat!
er meinte es könnte daran liegen das das spielfeld schief bzw. nicht richtig ist! er hat mir das angebot gemacht ein neues zu schicken!
was meint ihr dazu?kann das sein? würde schon gernen nen kicker haben!habe aber keine lust wenn das neue spielfeld dann da ist das ich wieder das gleich problem habe!
was soll ich machen?

vielen dank!
daddeln

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe das jetzt abgemacht und kriege eine neue platte!das widerufungsrecht besteht dannach immer noch!
ich werde nach dem umbau dann mal berrichten ob sich irgendetwas verändert hat!
@chegue
und wenn sich der abstand dann verbessert hat und alles so ist wie es sein sollte werde ich dann vllt auch mal etwas positives schreiben!aber bis jetzt war ich noch nicht in der lage dazu und ich hoffe das verstehst du auch!

achja die gleitlager werde ich dann auch einbauen! könnt ihr mir vllt sagen wie ich die kugellager am besten aus dem kicker kriege?

also nochmals vielen dank für die ganzen atworten!
Alex S.

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hinweis:
Du solltest nach dem Einbau des Spielfeldes kein Spalt mehr zwischen Bandenunterkante und Spielfeld haben. Wenn da ein Spalt ist ist es kein wunder das Du mehr mm hast.

Klingt doof aber man kann ja nie wissen.

Wen Du ihn vor 8 Tagen gekauft hast dann schau dochmal wie dick das Spielfeld ist und ob es ungefähr so aussieht wie das Leonhart Spielfeld bei Kickerklaus für 160€. Das Spielfeld ist (wie unten im Bild zu sehen) nochmal auf eine extra Platte gesetzt. Ist dies der Fall hast Du das 07er Modell erwischt und solltest eigentlich keine Probleme haben wenn alles richtig zusammengebaut wurde.

daddeln

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den tipp!aber glaube nicht das ich das falsch zusammengebaut habe!naja werde bei dem nächsten nochmal aufpassen...aber ja das spielfeld sieht genauso aus! w&mtrade haben mir übrigens auch gesagt das es ein modell von 2007 ist! die beratung dort war auch echt nett das muss man mal sagen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de