RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Infos für Anfänger / Ebay-Käufer / Ullrich-Kaufinteressierte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: schmidts sportsworld star II (Jetzt mit Ulrichfiguren:-) )      ---       Nächstes Thema: Heute schon gekickert?  
Autor Nachricht
kabuki

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso findet man eigenlich nix auf der Hompage von Ullrich Kicker über den "neuen" Tisch 2007. Also diese silbernde Version die hier auf einem Foto gezeigt wurde, ist doch die mit münzer?!? Kostet mal eben das doppelte. Wann darf man denn mit infos über das neue Modell rechnen? Das es ja anscheinend schon gibt.
View user's profile Send private message E-Mail senden
daddeln

Kickertisch: Ullrich Kicker

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe nochmal den abstand bei meinem ullrichkicker nachgemessen!mit hilfe von nem bohrer der abstand ist meistens 15mm!das finde ich eigentlich ein bisschen zu viel!achja und ich habe den kicker ja vor ca. 1 1/2 wochen bei w&mtrade gekauft!einen schwarzen!
und ich glaube es ist kein 2007er modell und auch kein neueres weil das spielfeld immernoch 118 und 120cm lang ist!fühle mich irgendwie ein bisschen verarscht!naja kann den wohl aufgebaut schlecht zurückgeben!
oder was soll ich jetzt machen?
dachte wenn man einen kicker dort bestellt das man dann auch einen neueren kriegt!
View user's profile Send private message
daddeln

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

habe gearde bei w&mtrade angerufen!mir wurde gesagt, dass ich das neueste modell gekriegt habe und das der abstand zwischen 15 und 16mm sein soll!die veränderungen wurden gemacht um die klemmeigenschaften zu ändern!warum sollten diese besser werden wenn der abstand größer wird!wundert mich ein bisschen aber ok!achja und das spielfeld soll auch noch immer 118 lang sein und nicht 120!
ich verstehe das irgendwie alles nicht! vllt bin ich aber auch einfach zu blöd!
daddeln

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

3. Der Abstand zwischen Figur und dem Spielfeld!!!
Dieser Abstand entspricht im Gegensatz zu den anderen Kickern dem üblichen Maß der Gaststättengeräte
- Dies hat 2 Vorteile:
a.) das Klemmen und Stoppen des Balles ist besser möglich
b.) Die Bälle heben beim Schießen nicht mehr ab (Ist der Abstand zu klein trifft man den Ball unterhalb des Mittelpunktes und der Ball hebt ab und fliegt an die Stange)

das steht auf der internet seite von ullrichkicker!fühle mich irgendwie verarscht!
kabuki

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Naja also das bringt mich auch zum nachdenken. Anscheinend gib´t es dieses Model, wie es hier angepriesen wird also gar nicht?!!?Weder auf der Homepage, noch bei Bestellung. Also wenn der Verkauf schon nichts von den Neuerungen weiss, woher ihr denn?
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich jetzt aber wirklich mal neugierig.

Ich zitiere mal von der "Ulrich-Seite":

Zitat:

Die mit Abstand langwierigste und schwierigste Veränderung war die Angleichung des Abstandes der Spielerpuppe zum Spielfeld an Turniermaß. Hier gab es immer wieder Missverständnisse und Kommunikationshemmnisse mit unseren chinesischen Partnern. Diese konnte aber jetzt endlich beseitigt werden. Also noch mal: Der aktuelle Tisch hat den korrekten Abstand zwischen Puppe und Spielfeld, kein Abheben des Balles mehr, NIE WIEDER!!!

Quelle: http://www.ullrich-kicker.de/historie/index.html

Jetzt stellt sich mir die Frage: Was bedeutet "korrekter Abstand" in Zusammenhang mit "kein Abheben"?

Missverständnisse und Kommunikationshemmnisse mit euren chinesischen Partnern?

Meine Meinung zu dem Abstand Puppe/Spielfeld:

Wenn der Ball zu weit unten getroffen wird fängt er an abzuheben.
Ist der Abstand zu groß steht die Puppe recht gerade beim Fangen und der Ball würde weniger "unter den Fuß(schräge Stellung) als viel mehr gegen den Fuß gepasst.
Also sind die 12 mm ein Kompromiss aus beiden Möglichkeiten.

Jetzt vermute ich mal, dass die Riefelung bei den Ulrich-Puppen so weit um den Fuß geht, damit man auch bei einem Abstand von 16mm noch Ballkontrolle hat.

So, ich packe die Glaskugel mal wieder weg.

CheGue

Kickertisch: Ullrich-Kicker, Fireball, P4P

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz davon abgesehen ob der Abstand jetzt 12mm oder 15mm sind: Ist das irgendeinem Spieler, der den Tisch zuhause hat, negativ aufgefallen? Ich will damit keine etwaigen probleme des Tisches beschönigen oder über etwaige Fehler in der Produktion hinwegtäuschen. Aber man sollte schon wissen, worüber man redet!

Sprich: Heben eure Bälle beim Schiessen ab? Könnt ihr den Ball beim Pass nicht richtig annehmen? Ersteres kann sicher jeder Anfänger beantworten, zweites wohl eher jemand, der etwas Übung in der Mitte hat.

Ist der Abstand zu groß wirkt der Druck nicht auf den Mittelpunkt des Balls, sondern darüber. Dadurch würde der Ball gleichzeitig nach unten und vorn gedrückt was bei einem normalen Ball (keine harte Plastikmurmel) den Effekt hätte, dass er vom Tisch abfedert und springt. Oder man keinen richtigen Speed bekommt da er schon beim Schuss abgebremst wird. Das merkt man aber beim Schuss selbst durch den Widerstand. Und das hab ich persönlich noch von niemandem gehört.

Einfacher Test = einfacher Pass:

Die Puppe aussen auf der 3er-Reihe so anwinkeln, dass der Ball, wenn man ihn mit der 5er-Reihe an der Bande lang passt, easy von der Puppe vorn gefangen werden kann. Er darf weder drunter durch flutschen noch an der Puppe abprallen. Griff dabei etwas lockerer in der Hand halten damit man die Federung auch hat. Da das eben auch etwas Übung und Technik voraussetzt nicht gleich beim ersten gescheiterten Versuch hier Alarm schlagen. Denn dann könnt ihr auch auf nem Löwen nicht passen, selbst bei 12mm Abstand Winken Holt euch zur Not jemanden, der des schnellen Passes mächtig ist und lasst ihn das testen!

Ein erfahrener Spieler wird euch sagen können, wieviel Training erforderlich ist, um in der 3er-Reihe wirklich den idealen Winkel der Puppe zu halten. Wer mal echte Profis beobachtet hat, da läuft das nur so, kein Ding. Aber selbst bei Semi-Pros sieht man oft, wie der Ball beim Passen vorn abprallt und schnell nach dem Ball "gehechtet" wird um ihn nicht wieder an die gegnerische 5er-Reihe zu verlieren.

@Selbermacher: Ja, die durchgehende Riffelung macht hier natürlich was aus, klar! Wo beim Löwen an der Fussspitze kein Profil mehr ist gehts bei der Ullrich-Puppe nahtlos durch. Wer mal den Vergleich machen will: Wenn man z.B. beim Löwen den Ball ganz vorn an der Fussspitze hat (wirklich ganz vorn!) bekommt man ihn nicht wieder, der ist weg. Bei der Ullrich-Puppe hat man da wie gesagt noch Riffelung und kann auch Bälle, die man sonst verdaddelt hätte, wieder catchen. Auch finde ich die Kontrolle z.B. bei Abrollern präziser. Wenn man den Ball seitlich nach hinten zieht merkt man, dass man auf der Hälfte deutlich mehr Grip hat als sonst. Auch im sonstigen Handling ist mir etwas bessere Kontrolle aufgefallen. Ähnliches beim Fireball da gleiches Prinzip.

Wie gesagt: Testet das, aber auch so, dass man es als unabhängige Wertung nehmen kann. Als Beispiel: Die Kickern Deluxe ist auf nem Ullrich entstanden, der sowohl das alte Spielfeld als auch die alten Puppen drauf hatte, also deutlich schlechtere Bedingungen als ihr jetzt habt. Chris Marks konnte trotzdem problemlos scharfe Pässe fangen, und was Mittelreihe angeht gibt es noch viel krassere Kandidaten. Es ist also duchaus problemlos möglich! hab das ja selbst schon mehrere 100x erfolgreich gemacht!

Also, daddeln, versuch das erstmal, ok? "Verarschen" will dich sicher niemand, und beschönigt wird hier auch nichts, aber lass dich auch nicht von der Contra Ullrich Fraktion paranoid machen. Wenn das trotz aller Bemühungen nicht klappen sollte meld dich bei mir, dann finden wir auch eine Lösung.

Dazu bemerkt sei nur: Die 12mm sind auf anderen Tischen mit anderen Puppen die Norm. Und der Ullrich hat eben mit anderen Puppen eine andere Norm. Würden hier auch die 12mm eingehalten würde das Ganze nicht mehr richtig funktionieren da die Puppe dann extrem flach gehalten werden müsste und bei scharfen Pässen, selbst mit guter Riffelung, der Ball unter der 3er-Reihenpuppe durchschiesst oder, im Gegenbeipiel, abprallt. Beim Schiessen wäre der Berührungspunkt zu tief was ein Abheben des balls beim Schiessen zur Folge hätte, ähnlich wie wenn man mit einer Schaufel Golf spielt.

Das Ergebnis eines guten Spiels ist daher bei beiden Varianten das Gleiche. Versuchs mal in Ruhe. Viele Wege führen nach Rom its ok

Grüße,
CheGue

kabuki

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wo man dei dir ja anscheinend den richtigen ansprechpartner für den Ullrich gefunden hat: Was hat es jetzt mit dem neuen Modell auf sich? Wieso findet man nix auf der Homepage? Wieso sagst du erst, es kann nicht sein das es 15mm sind, unerstellst hier leuten das sie niccht richtig gemessen haben und plötzlich ist das selbstverständlich, dass der tisch 16mm hat?!?! Ebens so, hast du keine Erklärung dafür abgegen das der Tisch wohl immer noch zwei cm kürzer ist, wie im laufe des Fadens behauptet. Dafür unterstellst du unterschwellig, dass die Leute nicht gut genug sind, um den Tisch zu beurteilen (holt euch einen ran der passen kann). Versuchst deine Argumentation mit einer DVD, also einem Produkt, was immer und immer wieder neu gefillmt worden sein kann und mit einem Weltmeister produziert wurde. Ob das aussagekräftig ist kann ich nur bezweifeln. Ein Vergleich mit einem Löwen wird von dir wieder unnötig herrangezogen und "oh Wunder" der Ullrich ist sogar besser?!?!? Hätte gern mal ne antwort bezüglich des Modells, was ja jetzt neu sein soll und zwar "die silberne Version" wo ist sie denn?? Sehe wie gesagt nur die 700€ Münzer Version in der von dir beschriebenen Form.Fragen über Fragen!
RingJ

Kickertisch: Löwen & Leonhart

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute, mal Hand aufs Herz, wenn man sich die Beiträge von Chegue reinzieht, vergeht einem die Lust sich den Ullrich zu kaufen. So viel Klugscheisserei auf einmal liest man selten. Und daß er immer das letzte Wort haben will, nervt tierisch. Diejenigen die sich sachlich und objektiv über den Ullrich leicht negativ äußern, sollen keine Ahnung haben und wurden heruntergezogen....

@Chegue
Wissen eigentlich die Betreiber vom Ullrich, daß du hier solches Zeug über deren Tisch schreibst? Mr. Green Da kann man ja schon fast wegen Rufschädigung verhaftet werden its ok

Nichts für ungut, aber du schießt dir hier selbst nur Eigenore. Denk mal drüber nach.

MFG
RingJ
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

CheGue hat folgendes geschrieben:

Wenn man den Ball seitlich nach hinten zieht merkt man, dass man auf der Hälfte deutlich mehr Grip hat als sonst.

Wie jetzt?
Auf der Hälfte von was?
Du meinst jetzt nicht den Wechsel von "vorne geklemmt" nach "hinten geklemmt" oder?

Bist du so nett und präzisierst das nochmal? Smilie

daddeln

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

@chegue
mag ja sein das der abstand bei dem ullrich 15mm sein soll!aber warum steht auf der internetseite von ullrichkicker das der abstand den turniermaßen entspricht!und warum werden alle billigen ebaykicker so schlecht gemacht weil der abstand nicht stimmt!
und man sollte lieber den ullrich nehmen da stimmt alles!aber tut es nicht!
das nervt irgendwie echt!
und ob ich nun nen anfänger oder nen profi bin ist doch egal!
wenn ich ein auto kaufe mit einem 70 ps motor kaufe möchte ich keinen mit einem 30ps ,motor haben!
(hier werden ja immer autos als beispiele benutzt) :)
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber da ist mir etwas nicht ganz klar....
CheGue hat folgendes geschrieben:

Dazu bemerkt sei nur: Die 12mm sind auf anderen Tischen mit anderen Puppen die Norm. Und der Ullrich hat eben mit anderen Puppen eine andere Norm. Würden hier auch die 12mm eingehalten würde das Ganze nicht mehr richtig funktionieren ...wäre der Berührungspunkt zu tief was ein Abheben des balls beim Schiessen zur Folge hätte, ähnlich wie wenn man mit einer Schaufel Golf spielt.

mal so einfach vorausgesetzt, man spielt bälle mit sagen wir mal 35mm durchmesser. ich hab gehört, die funktionieren mit auf den meisten tischen ganz passabel. was habt ihr denn für neue füsse (wir haben einen 2006er ullrich bei der arbeit) das man den ball bei gleichem abstand zur spielfläche plötzlich tiefer trifft ? sind die konvex oder haben eine komplett andere geometrie?
bitte um erklärung, gruß, phil
daddeln

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

sry habe gearde gesehenb das mein beispiel komisch ist!
ich meinet das so, wenn ich in einem prospekt ein auto mit 70ps sehe und mir das bestelle und dann eine woche später das auto vor meiner haustür steht aber es hat nicht wie beschrieben 70ps sondern nur 40ps!
Wichtel

Kickertisch: Ullrich-Kicker

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Servus an alle erstmal!

Habe mir (auch aufgrund der hier geführten Diskussionen) vor ca. 2 Wochen nen Ulrich zugelegt.

Das ist auch einer mit neuer Farbe, weil der Schwarze ausverkauft war.
Ich denke, dass das dann wohl auch einer von den Neuen sein müsste!
(Farbe: son glänzendendes dunkles Irgendwas)

Hab mit etwas zweifelhaften Methoden mal die Abstände geprüft und komme eigentlich immer auf 12 mm (+/- 1 mm , die ich auf meine Messmethoden schiebe) !
Komme also auf Keinsten auf die 15 - 16 mm!!

Stoppen und solche Scherze laufen bei mir aber eh nicht so richtig, da ichs einfach noch nicht drauf habe! Daher kann ich euch da wenig zu sagen...

Vergleich zu anderen Tischen: Sonst haben wir auf nem NoName Ebay-Tisch gezockt.
Da fehlen mit also auch die Möglichkeiten.....
Allerdings da ließ sich mit so einem "Super-Gummi-Ball" der Ball fast besser klemmen als auf dem Ullrich jetzt, wo der mir oft übers Spielfeld wegflutscht....(Kann aber durchaus an mir liegen..!)

soo, das von mir...
Grüße Wichtel
daddeln

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie kann das doch alles nicht sein!warum sind dei abstände bei dem tisch 12mm wenn mir bei w&mtrade gesagt wird das die abstände 15-16mm sein sollen!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de