RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Infos für Anfänger / Ebay-Käufer / Ullrich-Kaufinteressierte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: schmidts sportsworld star II (Jetzt mit Ulrichfiguren:-) )      ---       Nächstes Thema: Heute schon gekickert?  
Autor Nachricht
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kööle hat folgendes geschrieben:
dann würd ich das doch auch sagen. wer 17 krumme stagen hat, dem stehts doch bis oben. kann ja sein dass es nur pech ist, aber dann muss man auch dafür einstehen oder?

Sorry, das hat mit Pech nichts zu tun.
Wer wiederholt als Ersatzlieferung für krumme Stangen, erneut krumme bekommt, ist einfach an jemanden geraten der seine Wahre nicht prüft bevor sie zum Kunden geht.
Besonders wenn es sich um Reklamationen handelt, ist es ärgerlich und einfach unnötig.
Das nennt sich schlechtes Qualitätsmanagement. Wie soll man als Kunde glauben das die Wahre die aus China kommt auch wirklich in Ordnung ist?
Jeder kennt diese Billigartikel "made in China" - jeder weiß was diese Artikel in aller Regel taugen.
Sicher können Chinesen auch gute Produkte herstellen, aber das machen sie nur wenn es anders nicht geht und die Grundlage dafür ist ein gründliches Qualitätsmanagement.
Das mal die eine oder andere Bohrung nicht stimmte, hat man hier auch vereinzelt schon lesen können.
Als Werkzeugmechaniker muß ich mich da fragen, wie denn in der Produktion gearbeitet wird, wenn Bohrungen teilweise an der "falschen Stelle" sind?
Sind die CNC-Maschinen schon so ausgelutscht das hohe Fertigungstoleranzen enstehen?
Oder wird in der Fertigung ungenau gearbeitet? (Bei einer "Massenfertigung" kaum vorstellbar, wie das gehen soll - Stichwort CNC)

Bisher halte ich mich da ziemlich raus was Ulrich angeht.
Der einzige Tisch den ich gespielt habe, war angeblich nicht in Ordnung.
Das kann ich weder belegen noch bestreiten.
Aber ich bin neugierig auf die Nächste Testmöglichkeit.

Im Übrigen gibt es einen "Mittelklassewagen" im Kickerbereich!
Auch wenn er höher angesiedelt gehört: Fireball.
Habe das Teil gestern aufgebaut und bis auf Unstimmigkeiten beim Münzer-Einbau ist keine Stange krumm, fehlt keine Schraube und es sind auch alle Bohrungen exakt da wo sie hingehören.
Man kann den Tisch ohne jeglichen Hilfsmittel Vormontieren ums Später nurnoch mit dem Inbusschlüssel nachzuziehen.
Gespielt haben wir auch - Spielt sich genauso wie die 15 Tische auf dem Kickerkralle-Turnier.

Wo wird der Fireball eigentlich produziert?

mamakus

Kickertisch: ehemals P4P Tournament nun Home? Master?...

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

meine Aussage war nicht auf das Aktuelle Modell bezogen, ich meinte den Tisch welchen man im Sep. 06 kaufen konnte.

Ich habe nur eingesehen dass es für mich einfach keinen Sinn macht, noch nen Chinakracher zu kaufen. Also ich hatte nicht wirklich was von meinem Tisch ausser Ärger, Kosten an Zeit und Geld...
Vor dem Ullrich hatte ich knappe drei Jahre einen billigen Wembley Kicker von Kicker Klaus und über diesen Tisch kann und werde ich nicht schlecht sprechen (ausser der Standfestigkeit), war ein klasse Tisch.
Will heissen @oktay, ich bin keine nervige Partybremse, welche mit Genuss den Ullrich Tisch dissd. Vielleicht ist das so rübergekommen, wenn ja dann tut es mir leid!
Ich bin mit dem alten Modell einfach mächtig auf die Schnauze gefallen, wie bereits erwähnt, 1100km dafür gefahren und dann einfach nur Misst.
Und ich bitte Euch, die vielzahl an Mängeln kann doch nicht nur ein Versehen sein. Ihr sagt der neue/aktuelle Tisch wäre super!?! Das würde mich sehr freuen für all die anderen die ihn kaufen und keinen Ärger damit haben.
Im übrigen kannte ich einen Tisch wie den P4P noch gar nicht, als ich meinen Wembley bzw. Ullrich hatte, somit @oktay, war ein direkter Vergleich garnicht erst möglich. its ok
Und falls Du Dir mal meine Beiträge angesehen hast, wirst Du feststellen dass ich noch nie jemanden dirket davon abgeraten habe! Bei mir wars eben der erste und letzte Griff ins Klo, wie Du so schön sagtest.

@CheGue ,
der Frusst ist längst verflogen, hab ja jetzt meinen P4P Mr. Green
Denkst Du nicht, dass Du Dich mit Deiner Aussage etwas zu weit aus dem Fenster lehnst?
Sorry, aber nicht zu diesem Preis, dieser erlaubt es einfach nicht, sich mit den Großen zu messen. Wie ich schon sagte, fehlt es dazu an allen Ecken und Kanten, somit kann ich nicht glauben dass auch der neue Tisch "sehr nahe" an einen Profitisch ran kommt.
Der neue mag gut und hoffentlich sein Geld wert sein, aber lasst doch endlich den Vergleich mit den LLL.
Alle Diskussionen über den Vergleich mit den drei LLLs, sind ein einziger Wiederspruch.
Ständig heisst es, der Tisch würde nahe/sehr nahe an einen z.B. Leonhart ran kommen aber wenn man dann Kritik am Ullrich äussert heisst es plötzlich wieder, man solle nicht mit den drei LLLs vergleichen.

Zu den Toren, ich glaube eigentlich schon alles richtig gemacht zu haben, jedenfalls sagte dass der Diplom Ingineur, welchen ich extra dafür aus den Staaten einfliegen ließ. Cool Zudem arbeite ich seit ca. 12 Jahren als Veranstaltungstechniker der nicht über mangelndes handwerkliches Geschick klagen kann und was ein Verkäufer auf die Reihe kriegt, werde ich ja dann wohl auch noch schaffen.

Und jetzt nochmal für den langsamsten,
klar habe ich probegespielt, da hat ja auch alles gepasst, nur als ich meinen zu Hause auspackte und aufbaute war der Schrecken groß.
Vielleicht hast Du ja den Röntgenblick, aber ich hab von aussen nicht gesehen dass der Tisch falsche Bohrungen, bereits Schrammen, verbogene Stangen usw. hat.
Na klingelts? Idee
So, ich habe fertig mit diesem Thema, zur Freude der Kneipensportler...

Zuletzt bearbeitet von mamakus am 31.01.2007, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message E-Mail senden
chris marks

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 10:52    Titel: Ullrich Tisch Antworten mit Zitat

So
jetzt hab ich mir mal
alles durchgelesen...

Muss schon sagen
denkt hier wirklich einer
das man für 350 euro einen tisch bekommt
der 100 % gleich zu bespielen ist
wie ein lehmacher (dort kostet der stangen satz ja schon 360 euro )

letztens jahr war
ich auf der garlando wm
100 tische jeweils 8 stangen
und da war jede stange krumm(minimal halt )
aber die top leute spielen alle darauf !!!

Ich kann nur sagen das jeden den ich kenne
und den ullrich kicker gekauft hat
begeistert war

für das preisleistungs verhältniss

die leute haben bei mir zuhause
dann auch mal auf nem p4p home gespielt
und konnten es nicht fassen
das dieser doppelt so viel kosten würde.

Also das stangen minimal krumm sind
ist normal ....

aber der spieleigenschaft macht es nix aus.

die techn. machts.

Für nen Partykeller
gibt es keinen vergleichbareren tisch !!!

Und diese Untermodelle
wie z.b.
MAster Cup etc.

empfinde ich persönlich
als kinder kicker....

In diesem sinne
nice weekend
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 19:24    Titel: Re: Ullrich Tisch Antworten mit Zitat

chris marks hat folgendes geschrieben:

Also das stangen minimal krumm sind
ist normal ....

aber der spieleigenschaft macht es nix aus.

die techn. machts.

also ehrlich. ich finde jetzt gehts echt was zu weit. so eine behauptung ist einfach nur unverschämt. ihr macht wohl echt alles um die tische los zu werden? das finde ich ehrlich gesagt arm, sorry. aber so einen blödsinn hab ich selten gelesen!
zum glück hab ich einen "außergewöhnlichen" tisch, der nicht "normal" ist und gerade stangen hat. bezieht sich das "normal" nur auf die ullrich stangen oder auf alle??? eigenlich egal, diese behauptung ist und bleibt so oder so unglaublich schlecht. schade, ich fürchte für euch, dass solche sprüche den ullrich nicht besonders gut aussehen lassen. wenn man auf probleme mit solchen antworten reagiert ("das ist halt so, ist normal").
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aussage von Chris beinhaltet 2 Informationen:

1. Es wäre normal.
- Dem würde ich stets widersprechen!

2. Die Technik machts.
- Solange die Stangen nur leicht verbogen sind gebe ich ihm Recht.

CheGue

Kickertisch: Ullrich-Kicker, Fireball, P4P

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kööle,

da muss ich dir leider Recht geben, und auch deutlich sagen: Chris Marks spricht hier allein für sich, ich persönlich und das Team Kneipensportler sind da völlig anderer Meinung! Es ist weder normal noch kann man krumme Stangen mit Technik aufwiegen, was ein Quatsch! Eine krumme Stange ändert nicht nur die Führungs- und Gleiteigenschaft (bei Gleitlagern sogar ganz erheblich, bei Kugellagern wird das durch etwas mehr Spiel der Lager besser abgefangen) sondern wirkt sich erheblich auf die Feinheiten im Spiel aus! Winkel der Puppe, Rotationsradius, Ballkontrolle usw. Wie stark hängt natürlich davon ab, wie krumm die Stange ist. Aber es steht wohl ausser Diskussion dass es weder normal noch egal ist!!

Krumme Stangen sind schei**e und sollten bei einem neuen Tisch nicht innerhalb der ersten Wochen / Monate auftauchen. Wenn das, wie bei mamakus, passiert, dann stimmt da irgendwas nicht. Normal ist das aber auf gar keinen Fall, ansonsten hätten wir uns bei der Menge an verkauften Tischen vor Reklamationen nicht mehr retten können, und de facto haben wir bis heute eine einzige (eine Schraube zu wenig im Paket, sorry!)

Also, nichts für ungut, aber mit der Aussage haben wir nichts zu tun und wir vertreten sie in keinster Weise! Und dass dies ein schlechtes Bild auf Ullrich und auch auf uns wirft ist uns klar. Wir entschuldigen uns daher schon jetzt, wenn dadurch Ärger oder Unverständnis hervorgerufen wurde, nach wie vor wollen wir gute Kicker verkaufen und nicht einfach nur irgendwas verramschen! Sonst würden wir wirklich jeden Mist verkaufen, und da sind wir weit von entfernt.

Nochmal sorry!

Beste Grüße,

Team Kneipensportler

Kööle

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja alles sehr höflich, aber im grunde ist mir das egal Winken
ich habe gar keinen ullrich, also betrifft es mich nicht. es könnte mir auch egal sein, aber es ist hier schließlich ein forum und keine pinnwand. es gibt meinung, argumente, gegenargumente...
wenn solche probleme einfach gelöst werde ist das doch super, so muss es sein. ich halte den ullrich auch für seinen preis für einen guten tisch, aber solche aussagen sind etwas unglücklich. als will man fehler wegreden und nicht darauf eingehen.
ich bezog mich auch deshalb auf den ullrich allgemein, weil ja viele schon nur den namen "chris marks" mit dem tisch verbinden. deshalb kam es wirklich nicht gut rüber. ich hoffe sehr, dass dies nur eine einzelne meinung ist, ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass alle ullrich stangen krumm sind oder?
das leichte krümmung den spieleigenschaften nicht wirklich was anhaben sollten glaub ich. aber als kunde würde ich trotzdem eine absolut gerade stange wollen, verständlich oder?
ich freue mich, dass ihr die kritik positiv aufnehmt und sie annehmt, weiter so.

eine entschuldigung ist nicht nötig, ich bin nicht sauer. aber danke its ok
chris marks

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 22:17    Titel: Krumme stangen(minimal minimal) Antworten mit Zitat

also

ich weis ja nicht
wie oft ihr spielt
und wo ???

aber egal wo ich
schon auf der welt gespielt
habe....

minimale abweichungen waren
immer da
wie bei dem ullrich

solange die gleiteigenschaften
nicht gemindert werden
macht das garnix aus

wie gesagt

ich sprach
von minimalen abweichungen....

die sind absolut normal
und beeinflussen die spieleigenschaft
0 %

Nicht vergessen
Den Ullrich bekommt man für 350 euro

da bekommt man von den luxus tischen
nicht einmal
die stangen ...

und nur mit stagen
kann man meines erachtens
noch nicht kickern

so guts nächtle....

also das eine stange mal ausschuss ware
ist kann sicherlich passieren...
denke mal dafür bekommt man auch sofort ersatz...

aber eine minimale krümmung
ist für das spielverhalten nicht schädlich

auch bei jedem
luxus tisch
über 1000 euro

sind die stangen
nach nem tag
bespielung
minimal gebogen...

Chris Marks
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

also was chris sagt kann ich bestätigen. Sowohl die Stangen am Leonhart als auch auf meinem p4p waren und sind minimal krumm. Macht aber im normalfall überhaupt nix aus
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Chris Marks hat folgendes geschrieben:

auch bei jedem
luxus tisch
über 1000 euro

sind die stangen
nach nem tag
bespielung
minimal gebogen...

K4ktus hat folgendes geschrieben:

Sowohl die Stangen am Leonhart als auch auf meinem p4p waren und sind minimal krumm.

Also sorry, Leute.
Mir sind bisher nur gerade (meistens) oder verbogene Stangen aufgefallen.(deutlich sichtbar)
Dabei ist auffällig das neue Tische, die ich bisher spielte, stets gerade Stangen hatten. Winken

Die verbogenen Stangen konnte man von den gerade leicht unterscheiden.

Was ist denn "minimal"?

Sprechen wir hier von Zehnteln oder gar von Hundertsteln?

Kööle

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 04:07    Titel: Antworten mit Zitat

für mich ist die stange krumm, wenn ich sehen kann das sie krumm ist. also optisch gerade und auch beim schnellen drehen sollen keine "wellen" zu sehen sein. das ist bei meinem tisch nicht der fall, sie sind eindeutig gerade.
oder geht es um minimalste abweichungen, die nur noch mit messgeräten ermittelt werden kann?
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi hi, das ist ja eine lustige Diskussion. Ich möchte mich mal auf die Chris-Marks-Seite stellen. China-Stangen haben nach meinen Erfahrungen oft minimale oder sogar deutlicher sichtbare Biegungen, was sich meist nur beim Kurbeln (Kurbeln hier im Sinne von richtig kräftig durchdrehen) richtig zeigt und daher im "normalen" Spiel eigentlich nicht auffällt. Aber auch die Vollstangen eines Leonhart RedStar, den ich etwas besser kenne, oder die Leonhart-Hohlstangen meines Eigenbaus weisen diese minimalen Biegungen auf. Zieht mal eine 2 oder eine 3 ganz aus dem Kasten raus oder schiebt sie ganz rein. Wenn man dann kurbelt, wird man sehr oft sehen, dass das Stangenende, welches aus dem Kasten rausguckt, etwas unrund läuft.

Wahrscheinlich kommt's wirklich drauf an, was man in dem Zusammenhang unter "gerade" und "krumm" versteht?

Gruß
klaschatx

Zuletzt bearbeitet von klaschatx am 15.01.2007, 09:46, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
wAy

Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Stangen bei meinem Ullrich daheim sind (auch nach mehren Monaten spielen und einem kleinen Turnier mit 10 Mannschaften (alles Kneipenkickerer) nicht so krumm dass sie die Spieleigenschaften großartig beeinflussen würden.

Probleme bisher waren:
- bei einer Stange blätterte Chrom ab, aber nach einem Anruf bekam ich ohne Probleme eine neue zugesendet (da blättert nichts ab. Winken )
- der Ball springt öfter raus, vor allem bei Bällen die mit viel Spin geschossen werden.
- die Gleitlager richtig einzubauen, so dass die Stangen auch gut liefen war problematisch, aber es ging - überhaupt hat der Aufbau bei der schlechten Montageanleitung kaum Spaß gemacht.
- die Mitgelieferten Bälle sind schrott.
- die Puffer gehen gern kaputt ( 2 beim Turnier )

Vorteile:
- Spieleigenschaften fast identisch zu anderen Tischen, gelernte Techniken sind auf die meisten Tische ohne Probleme übertragbar.
- Preis
- Mit den Figuren machen Einzel einfach mehr Spaß, da die Figuren nicht herunterfallen. (Ich habe schon gelesen, dass das ein Nachteil ist, weil es auf p4p anders ist... aber ich finde, nur weil Lehmacher keine Gewichte in den Figuren hat, ist es nicht schlecht.)
- der Tisch steht sehr stabil und ist es auch.

Für 350€ kann ich den Tisch ohne weiteres weiterempfehlen. - Wer das Geld hat, soll sich was besseren kaufen, bisher habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass man für mehr Geld auch mehr bekommt, gerade und vor allem bei Kickertischen.

View user's profile Send private message
chris marks

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 09:59    Titel: ullrich ... Antworten mit Zitat

minimal krumm...
wie gesagt
damit meine ich das es das spiel nicht beeinflusst...

klar bekommt man für 16oo euro nen bessere verarbeiteten tisch ...
aber die unterschiede der spieleigenschaften (10 % differenz)
sind für einen hobby spieler kaum zu bemerken

also ist der preis nicht gerechtfertigt....
weit mehr als das 4 fache zahlen
für kaum sichtbaren unterschied ....

auf der ullrich-kicker.de seite
kann man sich auch die

deluxe aufbauanleitung ausdrucken ....
damit hab ich es sogar in ner guten stunde gepackt

gruß chris
Gentleman

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ chris marks
das ist schon ziemlich dreist und unverschämt wie du den "ulrich kicker"
vermarkten möchtest. ich habe den tisch bei einem bekannten bespielt und sage.. absoluter schrott!!
klar, wenn jemand just for fun spielen möchte geht das auch mit der qualität des ulrichkickers aber für viel mehr reicht es nicht. spart lieber die 350 euro und kauft einen gebrauchten kneipentisch des herstellers loewen;leonhart etc. der spassfaktor sowie niedrige wertverlust spricht deutlich für die bessere qualität der "L Tische"
gruss gentleman
View user's profile Send private message
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de