|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: schmidts sportsworld star II (Jetzt mit Ulrichfiguren:-) ) --- Nächstes Thema: Heute schon gekickert? |
| Autor |
Nachricht |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 28.02.2007, 07:58 Titel: |
|
|
Buh, das ist ja ein furchtbarer Thread, wenn man ihn nach zwei Tagen relativer Forumsabstimenz in geballter Form zur Kenntnis nehmen muss
Also die Argumentation von CheGue gefällt mir auch nicht - da muss ich Mamakus mal hilfreich in die Seite treten. 15-16 mm Fußabstand passen einfach nicht zu den üblichen Soccer-Figuren; da gibt es nichts schönzureden, das ist schlicht und einfach Käse.
Wenn der Ullrich qua Konzept ein Soccer sein will, soll er sich verdammt noch mal darum bemühen, eine möglichst gute Kopie der etablierten Referenzmodelle zu werden. Veränderte Abstände, die zu veränderten Klemmwinkeln führen, sind da einfach Verschlimmbesserungen.
Zu Daddeln: Wenn er seinen Tisch richtig zusammengebaut hat und das neue Spielfeld (so sieht's ja aus) und es passt trotzdem nicht, dann wird ihm das neue Spielfeld auch nicht helfen - dann dürfte nämlich eher bei den Fräsungen/Bohrungen der Seitenwände mal wieder was schiefgegangen sein. Es wäre ja nicht das erste Mal.
Mein Fazit: Im Moment habe ich echte Vorbehalte gegen den Ullrich. Auch, was da zum Abverkauf alter Modelle (trotz Probespielens des neuen) erzählt wurde, gefällt mir nicht. Preis hin, Preis her - bei diesen Unwägbarkeiten würde ich momentan keinen Ullrich kaufen wollen. Klare Ansage.
Zu Lehmacher: Wenn es stimmt, dass er bei Ebay-Verkäufen nachträglich Preiserhöhungen wegen Stahlpreisen durchdrücken wollte, ist das ja echt der Hammer. Kann er das rechtlich bei den Ebay-Bedingungen überhaupt durchsetzen? Oder wollten die Kunden nachträglich anderes Material und deshalb hat Lehmacher gesagt: "okay, aber dann ändert sich der Preis"?
Zu langen Beiträgen: Wenn man Zehnfingersystem schreibt, dauert das gar nicht so lang
Gruß
klaschatx
_________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
derelvis
|
Verfasst am: 28.02.2007, 10:13 Titel: |
|
|
Kann jemand das mit den 4*20Cent+2*5Cent Stücken = 12mm bestätigen?
Ich hab mal 4 20Cent Stücke übereinander gelegt, kommt mir eher vor wie 5mm.
Ansonsten hab ich auch nen Ullrich gekauft, vor knapp 2 Wochen und ich bin absolut zufrieden. Wir sind zu 2t nach Darmstadt gefahren und haben ihn dort vor Ort erstmal ausgiebig getestet.
Daheim angekommen, erstmal die Lager ausgetauscht, da muss ich schon sagen, dass ich etwas geschockt war, was für ein Aufwand das ist. In
irgendeinem Forum hat einer geschrieben: Kugellager mit 1-2 Schlägen raus, Gleitlager rein, fertig. Also bei uns hat das Ganze genauso lang gedauert, wie der Rest des Tisches... Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben und nach 4-5 Stunden stand der Tisch und war erstaunlicherweise noch besser als der, den wir probegespielt hatten.
Absolut gerade über das komplett Spielfeld (ausser an den Ecken :) ), guter Grip, leichtlaufende, gerade Stangen, gute Verarbeitung, sehr stabil.
Inzwischen haben um die 10 Leute an dem Tisch gespielt und keiner hat gemeckert... :) Für meine Verhältnisse war es mit Sicherheit die beste Entscheidung. (Hab mir ein paar Tisch angeschaut und selbst uralte Turniersieger, bei denen nichts mehr wirklich gut/gerade ist, kosten immer noch 300€+) Ballkontrolle, harte Schüsse, schräge Schüsse, Bandenschüsse, Passpiel kann ich alles auf dem Ullrich trainieren, vielleicht etwas anders als auf nem Lehmacher-Tisch, aber nicht viel.
Wir haben hier in der Gegend ein paar neue Turnier-Lehmachertische an die kommt der Tisch nicht ran, weil noch nicht alles ausgereift ist, aber in den wichtigsten Eigenschaften kommt er (zumindest nach meinem "Anfängerempfinden") doch sehr nah ran. Dass Profis, die zig Jahre nur P4P spielen, auf dem Tisch ein andres/schlechteres Ballgefühl haben ist mir klar.
Was meiner Meinung nach absolut ok ist und auch nicht mehr groß verbessert werden muss:
-Spielfeld
-Figuren
-Stangen/Griffe
-Gleitlager
-Korpus
Was noch zu verbessern ist meiner Meinung nach:
-Balleinwurf (kontrollierter Einwurf ist nicht möglich)
-Auffangschale (Ball springt recht oft raus, zumindest bei starken seitlichen Schüssen) Hier ist es besonders erwähnenswert, dass mir der Verkäufer sofort gesagt hat, dass das passieren kann und wie man es ausbessern kann (unten etwas Dämpfer auf den Rand des Auffangbeckens)
-Mir kommt der Tisch etwas niedrig vor, zumindest hab ich trotz fast komplett ausgefahrener Füßen bei längerem Spielen Kreuzschmerzen, was ich an nem Kneipentisch nie hatte. (Oder liegt das nur daran, dass ich noch nie so viel gespielt hab wie jetzt???)
-BÄLLE!!! (zum Glück hat mir der Verkäufer gleich 5 richtig mitgegeben, mit den andren braucht man erst garnicht anfangen.
Wieso ich so ausführlich geschrieben hab, ist, weil ich nur wegen dem Forum hier auf den Tisch gekommen bin und auch meinen Teil an weitere weitergeben will.
Spielt den Tisch einfach mal Probe! Ich denke für Leute, die nicht gleich um die 1000+€ für nen Supertisch aufgeben wollen, absolut die beste Wahl.
Wenn man Kickertische mit Autos vergleichen will und der P4P der Formel 1 Wagen ist und ein Billigkicker ein Trabi, dann ist der Ullrich m.m.n. mindestens ein Porsche!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 28.02.2007, 13:52 Titel: |
|
|
@ derelvis: Hast du denn das neue oder alte Modell des Ullrich bekommen? Das neue hat ja anscheinend Puppen in Alu und Schwarz oder so. Wenn du den hast, bitte poste doch mal ein paar Fotos...
Zum Stahlteuerungszuschlag bei Lehmacher: Das bezog sich nicht auf die ebay-Tische, sondern auf die "normal" ab Werk verkauften Tische.
_________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
derelvis
|
Verfasst am: 28.02.2007, 15:55 Titel: |
|
|
Das neue Modell mit den hochgezogenen Ecken und dem neuen Spielfeld.
Also das 2007er Modell.
Keine Ahnung obs noch ein neueres gibt...
Aber Alu-Puppen hab ich sicher nicht, es gibt einen Tisch mit Alu-Verkleidung in silber, aber die Figuren sind ganz normal...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex S.
|
Verfasst am: 28.02.2007, 18:00 Titel: |
|
|
| derelvis hat folgendes geschrieben: |
Was noch zu verbessern ist meiner Meinung nach:
-Balleinwurf (kontrollierter Einwurf ist nicht möglich)
-Mir kommt der Tisch etwas niedrig vor, zumindest hab ich trotz fast komplett ausgefahrener Füßen bei längerem Spielen Kreuzschmerzen, was ich an nem Kneipentisch nie hatte. (Oder liegt das nur daran, dass ich noch nie so viel gespielt hab wie jetzt???)
-BÄLLE!!! (zum Glück hat mir der Verkäufer gleich 5 richtig mitgegeben, mit den andren braucht man erst garnicht anfangen.
|
Kontrollierte Einwürfe gehen mit dem Tisch ohne Probleme. Ich mache den Einwurf wie beim P4P und habe keine Probleme.
Der Tisch ist niedriger als die P4P turniertische weil er ja auch mehr für Hobbyspieler gedacht ist oder für die Familie. So haben auch die Kinder es leichter an die Stangen zu kommen. Würde mal sagen das es ca 5 cm sind, habs beim Probespielen nicht nachgemessen.
Die Bälle sind Müll, aber Du hast das beste gemacht was Du machen konntest. Du bist nach Darmstadt gefahren und hast ihn Probegespielt. In Darmstadt sitzt der meiner Meinung nach beste Ansprechpartner was den Ullrich angeht. Er kommt auch ab und an zu uns ins Kickertraining vorbei. Der Kerl ist voll in Ordnung und das er Dir ohne Probleme die 5 Soccerbälle mitgegeben hat wundert mich kein Stück.
Wer nen Ullrich kaufen will sollte dies also am besten direkt vr Ort in Darmstadt machen, da habt ihr die Garantie das Ihr als absolut zufiredener Kunde nach Hause geht. Hab jedenfalls von keinem andern was anderes gehört.
|
|
| Nach oben |
|
 |
derelvis
|
Verfasst am: 28.02.2007, 23:22 Titel: |
|
|
here you are
-----------------------------------------------------------
Edit:
So, Bilder haben jetzt 800x600. In den Links dann jeweils die Originalen
www.pmview.com ist dein Freund.
Der Selbermacher
FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
----------------------------------------------------------
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
261.53 KB |
| Angeschaut: |
36 mal |

|
|
256.13 KB |
29 mal |

|
|
222.02 KB |
29 mal |

|
|
266.35 KB |
42 mal |

|
|
235.82 KB |
26 mal |

|
|
248.38 KB |
29 mal |

|
Zuletzt bearbeitet von derelvis am 01.03.2007, 09:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 28.02.2007, 23:48 Titel: |
|
|
im firefox kann man einfach rechtsklick auf das bild und "grafik anzeigen" wählen. dann sieht mans kleiner. oder in paint die bilder auf 800x600 px verkleinern
|
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 01.03.2007, 08:09 Titel: |
|
|
Der ist ja blau?!?
|
|
| Nach oben |
|
 |
derelvis
|
Verfasst am: 01.03.2007, 09:22 Titel: |
|
|
Gibt verschiedene Designs (blau, gelb, schwarz, matt und dieses Metall, das aber Aufpreis kostet)
schwarz war aber aufverkauft (der mit den silber - schwarzen figuren)
Zuletzt bearbeitet von derelvis am 01.03.2007, 09:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall
|
Verfasst am: 01.03.2007, 09:36 Titel: |
|
|
sieht ja so ein wenig möchtegern P4P aus...na ja
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kickengachi

Kickertisch: Garlando und Tecball
|
Verfasst am: 01.03.2007, 13:52 Titel: |
|
|
Hey ihr,
komme gerade aus Andernach vom Ullrich-Kicker, habe da den Tisch für 349,- und den Fireball getestet!
Also:
Der Tisch für 349,- (Modell 2007) hat sehr gute Eigenschaften, schwer und stabil, die Bälle (es waren die L-Bälle) habe ich mit aller Macht (Jet) aufs leere Tor gedonnert, alles brav drin geblieben, auch die Kontrolle auf der 5er Reihe war echt gut.
Der Tisch war schön ausbalanciert und mir wurde extra Pronto auf die Kicker-Stangen gesprüht, das fand ich schon sehr nett von dem Herrn!
Natürlich habe ich die ganze Zeit an nen Tecball und P4P gedacht und versucht die Unterschiede zu „spüren“, aber Leute, die waren echt sehr gering.
Abzüge würde ich für die „eigenen“ Bälle von Ullrich-Kicker geben, die sind Schrott, das sagen die aber selbst, aber sonst war es echt richtig gut.
Wer also keine 799,- oder mehr hat, der kann sich ohne Überlegen diesen Tisch kaufen!
Ich gib es ja zu am Anfang habe ich auch da gestanden und dachte, der Tisch kann doch nie so gut sein, aber ich musste mich eines besseren belehren lassen!
Will keine Werbung machen für die Jungs von Ullrich, aber was ist, ist halt so! Und der Tisch ist schon gut!
Der Fireball
Der Tisch ist auch ganz witzig, die Figuren sind der Hammer damit klemmt man alles was rund ist und rollt, aber leider nichts für Turnierspieler.
Die Bälle sind viel schwerer und beim Jet/Abroller kracht der Ball brutal ins Tor, bleibt aber auch hier drin!
Die Platte ist etwas rauer, was aber nicht stört.
Fazit:
Egal ob Turnierspieler oder Hobbyspieler, der Tisch ist für jeden was!
Stabil, gute Kontrolle auf allen Stangen, schwer und wertig!
Ein super Tisch für´s kleine Portemonnaie!
Also bis dann mal!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather

Kickertisch: Lehmacher P4P
|
Verfasst am: 01.03.2007, 14:03 Titel: |
|
|
also ich hab auch den ullrich (alte version)
wenn man die bälle mit ALLER KRAFT (front pin) reinschießt, bleiben sie drin.
ABER: wenn sie (stärker) schräg reingeschossen werden, fliegen sie wieder raus.
_________________ Das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht und ist frei erfunden |
|
| Nach oben |
|
 |
wAy
Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport
|
Verfasst am: 01.03.2007, 14:20 Titel: |
|
|
| Godfather hat folgendes geschrieben: |
also ich hab auch den ullrich (alte version)
wenn man die bälle mit ALLER KRAFT (front pin) reinschießt, bleiben sie drin.
ABER: wenn sie (stärker) schräg reingeschossen werden, fliegen sie wieder raus. |
Jepp, die Erfahrung habe ich auch so gemacht.
Bei Schüssen mit etwas mehr Spin muss er nicht mal sonderlich fest geschossen sein.
_________________ there´s no better wAy
"Hör´ auf mich mit deinem Grinsen zu provozieren." - Kleiner Insider. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|