RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ullrich - fireball home
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Meinungen zum Lukas Podolski Axe Kicker      ---       Nächstes Thema: Featback zum Tuniro Home  
Autor Nachricht
oktay

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 20:16    Titel: re Antworten mit Zitat

he selbermacher

warum haben wir *uns*uns nicht vorgestellt ??!!

gruss oktay ^^
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Öm ...
Wie soll ich sagen? Das überascht mich jetzt ein wenig.

Als ich unten Thierry ansprach, rief er laut in die "Runde" das ich da wäre.
Ich bin davon aus gegangen (du hast 2 m weiter gesessen) das du es mitbekomen hättest.
Anschließend haben wir ja auch noch über den Bärenherz gesprochen (und probiert)

Wenn du nicht wußtest das ich es war, erklärt es mein Gefühl, dass du ziemlich im Stress warst und deshalb eigentlich keinen Kopf für Gespräche.

Das tut mir wirklich leid! War überhaupt nicht meine Absicht!
Zumal ich es auch schade fand das so wenig Zeit war.

Wir holen das nach!
Ich werde mich bei dir als erstes vorstellen - versprochen! Smilie

oktay

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 20:59    Titel: re Antworten mit Zitat

harhar

jetzt weis ich wer du bist Winken

hättest dich aber auch wirklich kurz vorstellen können *G*
anhand von dem bärenherzball konnt ich dad nich wissen .

also....nextes mal ein bierchen ???

gruss oktay
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 21:12    Titel: Re: re Antworten mit Zitat

oktay hat folgendes geschrieben:
harhar

jetzt weis ich wer du bist Winken

hättest dich aber auch wirklich kurz vorstellen können *G*

Ja stimmt. Aber wie gesagt, ich war fest der Meinung du hättest es mitbekommen.
Zitat:

anhand von dem bärenherzball konnt ich dad nich wissen .

Wie jetzt? Der hat es dir auch nicht gesagt? Winken
Auf meinem Schild stand übrigens "Selbermacher" Auf den Arm nehmen
Zitat:

also....nextes mal ein bierchen ???

gruss oktay

Sehr gern!
Vielleicht bleibt nächstes mal ja auch Zeit für ein zweites oder gar drittes Bier.

... das ist ja dumm gelaufen ... *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet von Selbermacher am 05.12.2006, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
JT

Kickertisch: Ullrich 100kg

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte dann heute auch mal die Ehre und durfte den neuen Fireball Home ausprobieren!
Und ich muss sagen klasse Tisch its ok ... und abgesehen von den Figuren, die man dann aber auch irgentwann nur noch witzig und nicht mehr hässlich findet, sieht er einfach geil aus!
Leider reichte mein Buget dann doch nur für einen Ullrich 100kg, obwohl dieser meinen Anforderungen auch bei weitem Gerecht wird!
Aber Allen die 500 € zur verfügung haben würde ich zum Fireball Home raten, und wer mit den Figuren nicht zufrieden ist kann dann die dafürgedachten Soccerfigurn nehmen (ich glauben dann stimmt der Abstand auch).
Mfg JT Cool

Zuletzt bearbeitet von JT am 05.12.2006, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message E-Mail senden
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Puppen machen aus dem Fireball aber erst was er ist. Winken
CheGue

Kickertisch: Ullrich-Kicker, Fireball, P4P

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Selbermacher,

dich hätte ich gern noch auf dem Turnier kennengelernt zwecks Gedankenaustausch. Bitte nächstes Mal bei der Turnierleitung melden Winken Dann klappts auch mit Oktay! Im Nachhinein weiß ichs jetzt auch, ich war damals derjenige, der euch unterbrochen und Oktay zum Abbau kommandiert hat. Oh Mann!

Zum Ullrich: Das ist unser Vorführtisch aus der Kneipensportler.de - Filiale gewesen, die Kugellager sind mehr als durch, zwei waren sogar am abend gebrochen, da waren einige übel am Werk. Denn SO hab ich das noch nie erlebt, und den Tisch verkauf ich jetzt seit nem halben Jahr, auch an anspruchsvollere Kundschaft. Nur will eben jeder Kunde den Tisch vor dem Kauf einer absoluten Härteprobe unterziehen, d.h. es wird gezogen und gegen die Bande geklopft dass es nur so knallt. Im normalen Spielbetrieb würden solche Bedingungen NIE stattfinden.

Wir wollten erst noch neue Lager bzw Gleitlager einbauen, haben wir aber ehrlich gesagt im Turnierstress komplett vergessen. Auch haben wir abends gemerkt, dass da ein Fireball-Ball drin war. Klar dass da kein Feeling aufkommen kann, die Ullrich-Puppen sind natürlich normale Soccer-Figuren, mit Klemmen wirds schwierig!

Daher: Wenn du mal in Hamburg bist meld dich bei uns, Kiel ist ja um die Ecke, dann kannst du einen unlädierten Tisch ohne kaputte Lager inkl. einem guten Ball ausprobieren. Das wird deine Meinung sehr schnell ändern Smilie Und: Natürlich ist der Fireball eine komplett andere Liga!

Das Haus 73 ist übrigens vom Tisch auch mehr als begeistert. Eine Münzer haben sie behalten und denken grad über den Kauf von zwei weiteren nach Smilie Wer also nachträglich testen will oder seine Sucht nicht unter Kontrolle hat: Jetzt habt ihr die Adresse!

Beste Grüße,
Markus

Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

CheGue hat folgendes geschrieben:
Hi Selbermacher,

dich hätte ich gern noch auf dem Turnier kennengelernt zwecks Gedankenaustausch. Bitte nächstes Mal bei der Turnierleitung melden Winken
Dann klappts auch mit Oktay!

Ich dachte ich werde ausgerufen. Winken
Zitat:

Im Nachhinein weiß ichs jetzt auch, ich war damals derjenige, der euch unterbrochen und Oktay zum Abbau kommandiert hat. Oh Mann!

Ach guck mal, du bist also schuld! NoNo Winken
Zitat:

Zum Ullrich: Das ist unser Vorführtisch aus der Kneipensportler.de - Filiale gewesen, die Kugellager sind mehr als durch, zwei waren sogar am abend gebrochen, da waren einige übel am Werk. Denn SO hab ich das noch nie erlebt, und den Tisch verkauf ich jetzt seit nem halben Jahr, auch an anspruchsvollere Kundschaft. Nur will eben jeder Kunde den Tisch vor dem Kauf einer absoluten Härteprobe unterziehen, d.h. es wird gezogen und gegen die Bande geklopft dass es nur so knallt. Im normalen Spielbetrieb würden solche Bedingungen NIE stattfinden.

Wir wollten erst noch neue Lager bzw Gleitlager einbauen, haben wir aber ehrlich gesagt im Turnierstress komplett vergessen.

OK, das macht natürlich eine Menge aus.
Wenn du mich fragen würdest:
Vergesst die Kugellager! Macht als standart gleitlager rein - und gut iss!
Wer unbedingt Kugellager haben möchte kann diese dann ja immer noch bekommen. (wer will denn sowas?)
Zitat:

Auch haben wir abends gemerkt, dass da ein Fireball-Ball drin war. Klar dass da kein Feeling aufkommen kann, die Ullrich-Puppen sind natürlich normale Soccer-Figuren, mit Klemmen wirds schwierig!

Als wir ankamen war dort eine normaler Soccer-Ball drauf. Der war schon OK.
Erst später war da ein komischer oranger "Stein" drin. Daran hat es also nicht gelegen. Winken
Zitat:

Daher: Wenn du mal in Hamburg bist meld dich bei uns, Kiel ist ja um die Ecke, dann kannst du einen unlädierten Tisch ohne kaputte Lager inkl. einem guten Ball ausprobieren. Das wird deine Meinung sehr schnell ändern Smilie Und: Natürlich ist der Fireball eine komplett andere Liga!

Ich teste den Ulrich gern mal mit anständigen Lagern.
Wenn ich in HH bin komme ich auf dich zurück.
Zitat:

Das Haus 73 ist übrigens vom Tisch auch mehr als begeistert. Eine Münzer haben sie behalten und denken grad über den Kauf von zwei weiteren nach Smilie Wer also nachträglich testen will oder seine Sucht nicht unter Kontrolle hat: Jetzt habt ihr die Adresse!

Haben die den mit den zerbröselten Lagern genommen? Winken
Zitat:

Beste Grüße,
Markus

Das ganze (mit Treffen und Vorstellen und so) ist für mich einigermaßen verrückt.
Ich bin es nicht gewöhnt das mich auf einmal ein Haufen Leute kennen lernen wollen.
Ich weiß auch nicht so recht warum das plötzlich so ist.
Aber das schmeichelt mir natürlich sehr.
Vieleicht wäre es sinnvoll, beim nächsten mal einen festen Treffpunkt aus zu machen.
So ist es ja offenbar schwierig, weil man zum Teil nichtmal weiß wie der andere aussieht.
Hinzu kam (diesmal zumindest) das man im Turnierbetrieb ganz gut unterwegs war.

Es kann nur besser werden. Smilie

CheGue

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

So, letztes Posting...

zuviel der Ehre als dass es eine Ausrufung rechtfertigen würde Winken Spass beiseite, aber anhand deiner beachtlichen Zahl an Postings und den meist sinnigen Beiträgen würde man eben gerne mal einen direkten Gedankenaustausch vornehmen, zumal du ja echt fast um die Ecke wohnst. Fern aller Hintergedanken, einfach nur des Kickerns Willen. Und um deinen Tron endgültig abzusägen: Du warst / bist nicht der einzige auf meiner / unserer Wanted-Liste. Hab am Turnier viele Spieler getroffen die man sonst eben nur aus EMails oder Postings kannte, war schön einige persönlich kennenzulernen und endlich mal ein Gesicht zuordnen zu können. Das wird vielen ähnlich gegangen sein...

Kurz zum Ullrich: 80% aller Kunden wollen nach wie vor Kugellager, warum auch immer. Wir glauben dass die gedankliche Brücke aus anderen Wissensbereichen kommt und daher die Kugellager als besser erachtet werden. Stichwort Reibung, Hitzeentwicklung, Plastik könnte schmilzen etc. Sollte man vielleicht mal publizieren dass die Ullrich-Gleitlager aus einer neuartigen Nylon-Mischung sind welche Plastik einfach nur wegfegt! Erst seitdem dem Ullrich Flanschlager beiliegen und vom Hersteller auch etwas gepuscht werden scheinen die Gleitlager in der Öffentlichkeit Beachtung zu finden.

Einziges Problem: Die Gleitlager müssen natürlich am Tisch festgeschraubt werden, die Kugellager haben ein Gewinde und werden einfach nur reingedreht. Wer also von Gleit- auf Kugellager zurück wechselt wird pro Lager drei kleine Löcher an der Tischseite haben (werden durch das Kugellager nicht ganz abgedeckt) was allerdings ein rein kosmetisches Problem darstellt. Aber die Erfahrung zeigt: Wer einmal die Gleitlager drin hatte will nie wieder was anderes!

Allerdings könnte ich dir Geschichten diesbezüglich erzählen, da haben wir uns auch gefragt ob der Kunde den Tisch direkt nach dem Kauf vergolden will und ihm einen Altar baut oder auch wirklich mal dran spielt... Manche legen eben seeeeeehr großen Wert auf eine gepflegte Optik, auch bei ihrem Kicker! Einer hat per EMail erzählt dass er immer vor und nach dem Spielen mit Pronto rangeht, so pro Abend eine Flasche. Bis dann der Tipp kam dass er das Ding wirklich auf Hochglanz poliert bis alles glänzt hatten wir bereits alle Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und Bilder ähnlich einer überlaufenden Waschmaschine vor unseren geistigen Augen Mr. Green

Haus 73 hat übrigens den Fireball gekauft, nicht den Ullrich. Den haben wir heute wieder abgeholt und werden ihn mit neuen Lagern ausstatten um den Kunden ungefähr das Feeling zu vermitteln was sie dann nach erfolgreichem Aufbau ihres eigenen Ullrich-Kickers haben werden.

Das Ball-Problem kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Das können wir aber wie gesagt mal bei nem Treffen am Tisch klären...

Zwecks Treffen werden sich sicher noch einige Möglichkeiten ergeben, denn soviel kann ich schonmal verraten: Diese Turnierleitung schläft nie! Mehr sobald sich was druckreifes ergeben hat...

Beste Grüße,
Markus

Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 03:44    Titel: Antworten mit Zitat

CheGue hat folgendes geschrieben:
So, letztes Posting...

zuviel der Ehre als dass es eine Ausrufung rechtfertigen würde Winken Spass beiseite, aber anhand deiner beachtlichen Zahl an Postings und den meist sinnigen Beiträgen würde man eben gerne mal einen direkten Gedankenaustausch vornehmen,

Keine Ahnung wer die immer schreibt. Winken
Zitat:

zumal du ja echt fast um die Ecke wohnst. Fern aller Hintergedanken, einfach nur des Kickerns Willen.

Tja für mich (ohne Auto] ist es Hamburg leider nicht mal eben um die Ecke.
Zitat:

Und um deinen Tron endgültig abzusägen:

Aaaach! Einen Tron hatte ich schon? Kann ich den wenigstens nochmal sehen bevor er jetzt auf dem Müll geht? Winken
Zitat:

Du warst / bist nicht der einzige auf meiner / unserer Wanted-Liste. Hab am Turnier viele Spieler getroffen die man sonst eben nur aus EMails oder Postings kannte, war schön einige persönlich kennenzulernen und endlich mal ein Gesicht zuordnen zu können. Das wird vielen ähnlich gegangen sein...

Da bin ich von aus gegangen.
Bei 1000 Usern sind sicher ein paar interessante Leute dabei die kennen zu lernen sich lohnt. Und in HH ist ja dann auch noch eine recht belebte Szene.

Laßt was hören wenn ihr wieder etwas veranstaltet. Ich komme dann gern und mache mit.

P.S.: "Interessante" Kunden habt ihr anscheinend. Sehr glücklich

chill

Kickertisch: Ullrich - Fireball Home

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

sind auf dem turnier in hh den fireball home oder tournament tische verwendet worden?
und mit welchen figuren? die original fireball figur, die hier schon des öfteren als "hasselhoff" beschimpft wurde, oder mit den herkömmlichen soccerpuppen?

cheers
chill
View user's profile Send private message
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es waren die FireBall Home aufgestellt.
Natürlich mit den FireBall-Puppen.
In der Eingangshalle stand ein Fireball Tournament mit Soccer- und Fireball-Puppen zum testen. (je eine Seite)

Auf dem Turnier Soccer-Puppen zu bestücken wäre aber auch komisch gewesen.
Schließlich gehts hier im einen neuen Tisch mit besonderen Eigenschaften.
Mit "falschen" Puppen merkt man davon wenig bis nichts mehr. Winken

chill

Kickertisch: Ullrich - Fireball Home

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

muss sagen nach all den aussagen hier fühle ich mich in meiner kaufentscheidung noch mehr bestätigt.

Cool

cheers
chill
View user's profile Send private message
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre echt schön, wenn sich der Tisch gut durchsetzt. Ist echt mal etwas neues.
Ich bin schon am überlegen wie und wann ich mal Haus73 besuche. Fireball spielen will! *lechts*

CheGue

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na komm,

mit dem Schleswig-Holstein oder nem WE-Ticket kommst für nicht mal 30 Euro nach Hamburg und wieder zurück nach Kiel! Knappe Stunde Fahrt. Da kann man schonmal nen Samstag in HH-City verbringen inkl. sightseeing und Fireballseeing Mr. Green

Einladung steht, sag Bescheid.

Beste Grüße,
Markus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de