RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fireball-Kicker
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Figuren reißen nach und nach      ---       Nächstes Thema: P4P oder Leonhart Home Soccer  
Autor Nachricht
Moeppel

Kickertisch: Fireball-Home

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 23:08    Titel: Fireball-Kicker Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, Smilie
es waren bestimmt einige von euch in Hamburg auf dem Fireball-Kicker
Turnier.
Bitte berichtet doch mal, wie sich die Tische so spielen und wie die Qualität so ist.

Gruß
Moeppel Sehr glücklich
View user's profile Send private message E-Mail senden
Dako
Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auf dem Turnier und habe das erste Mal auf dem Fireball-Tisch gespielt. Mir gefällt der Tisch... hat mich von der Spielweise sehr an Tornado erinnert, die Bälle bleiben an der Puppe kleben und man kann den Ball so richtig schön und schnell seitlich hin- und her spielen. Den Abroller habe ich nicht so gut hinbekommen, ist aber denk ich gewöhnungssache. Auch das Toreschiessen ist etwas schwieriger, da die Tore einmal kleiner und die Puppen etwas breiter sind als bei P4P.

Es schockt auf jeden Fall auf dem Tisch zu spielen its ok

Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Durch den harten, rauhen und schweren Ball der auf einer relativ rauhen Spielfläche gespielt wird, kann man den Ball ganz ordentlich kontrollieren.
Das hohe Gewicht des Balles ermöglicht "knallharte" Pässe auf die 3, ohne das der Ball von der Puppe abprallt. Sehr angenehm.
Der Schräge Keil an der Puppenrückseite hat in "Klemmstellung" nur noch eine ganz leichte Schräge, da kann man wunderbar den Ball reinpassen.
Der Ball will ordenlich auf die Spielfläche gedrückt werden wenn er seitlich beschleunigt wird.
Beim TicTac" hatte ich den EIndruck die Puppen federn seitlich nicht so stark wie die des Tornado. Ist aber lange her das ich nen Tornado probierte. Henne?
Die Spitze des Fußes ist scharfkantig, was den Vorteil hat das man genau sehe kann wo die Puppe auf dem Ball liegt.
Klar der Fireball hat Hohlstange, da ist es in der Deckung oder beim Blocken auf der 5er deulich leichter die Stangen,plötzlich kontrolliert an eine bestimmte Stelle bringen.

Ich fand den weißen Ball auf der hellgrünen Spielfläche etwas "durchsichtig" wenn er schnell unterwegs war.
Dabei ist mir aber aufgefallen das der Ball wirklich gut zu "fischen" war (wenn man denn sah wo er abblieb)
Warum kein roter Ball? Oder schwarz? Smilie
Alles in allem - Sehr geiler und durchdachter Tisch.

Im Übrigen:
Die Tische waren laut Thierry mit "nomalen" Hohlstangen bestückt.
Eine verbogene ist mir nicht begegnet. Winken

Hab ich was vergessen?

P.S.: Kann gut sein das noch Buchstaben fehlen. Diese neue Tastatur macht mich wahnsinnig und geht morgen wieder zurück.

Henne

Kickertisch: Tornado

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
jo, ist nen solider Tisch. Bei der Qualität der Verarbeitung ist mir nichts negativ aufgefallen. Die Füsse sind halt anders als bei den bekannten Puppen, aber anders ist ja nicht schlechter. Ob die nun mehr oder weniger federn als auf nem Tornado weiß ich nicht, bin Grobmotoriker. Durchaus positiv finde ich, dass, soweit ich das abschätzen kann, wenig bis keine Folgekosten für Ersatzteile entstehen. Es gibt keinen Torrahmen der brechen kann, die Figuren haben einen dicken Bauch der gesplintet ist, was das Durchbrechen der Figuren extrem reduzieren wird. Es wird mit einem Urethanball gespielt, der so gut wie unverwüstlich ist.
Einen nicht so prallen Eindruck machten die Gummipuffer auf mich, weiß nicht, ob man da andere raufmachen kann.
Ach, Bandenschüsse sind zwar möglich, ich fand die aber sehr viel schwieriger.

Fazit: Ein solider Tisch zu einem fairen Preis
btw, tolles Turnier, Dank an die Veranstallter
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Eindrücke. Was mich noch interessieren würde: Vereinzelt haben Spieler der P4P-Tour durchaus mal drüber nachgedacht, ihren P4P zu verkaufen und sich stattdessen einen Fireball für's Training hinzustellen. Wäre das sinnvoll oder sind die Tische und ihre Spielweise so unterschiedlich, dass das eine Schnapsidee wäre?

Hint @Selbermacher: Ich habe nicht vor, dieses Thema je nach Antwort weiter auszuwalzen - dies wird mein einziger Beitrag in diese Richtung bleiben Winken

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
petermitoe

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klatschax,
ich glaube mit den Soccerpuppen und den entsprechenden Bällen ist es einem klassischen "Soccer-Kicker" recht nahe ... mit Hohlstangen! Daher die Überlegung: Entweder Hohlstangen für 360 Euro? Oder Hohlstangen an Hometisch hängend für 500Euro, wobei ich nicht weiß was die Soccerpuppen als Zubehör kosten sollen? Das kommt noch dazu.
Grüße
Peter
View user's profile Send private message
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

petermitoe hat folgendes geschrieben:
Hallo Klatschax,
ich glaube mit den Soccerpuppen und den entsprechenden Bällen ist es einem klassischen "Soccer-Kicker" recht nahe ... mit Hohlstangen! Daher die Überlegung: Entweder Hohlstangen für 360 Euro? Oder Hohlstangen an Hometisch hängend für 500Euro, wobei ich nicht weiß was die Soccerpuppen als Zubehör kosten sollen? Das kommt noch dazu.
Grüße
Peter

Hi peter...,

Hast du den Fireball schon gespielt? Btw. sprach Selbermacher davon, dass der Tisch mit "normalen" Hohlstangen ausgestattet ist. So gesehen, sollte man dann fairerweise den Fireball-Anschaffungspreis auch gegen "normale" Lehmacher-Hohlstangen gegenrechnen. Dann dürfte man mit ca. 130-140 Euro Umrüstkosten hinkommen, was sich dann doch erträglicher anhört als 360 Euro.

Gruß
klaschatx

petermitoe

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:

Hi peter...,

Hast du den Fireball schon gespielt? Btw. sprach Selbermacher davon, dass der Tisch mit "normalen" Hohlstangen ausgestattet ist. So gesehen, sollte man dann fairerweise den Fireball-Anschaffungspreis auch gegen "normale" Lehmacher-Hohlstangen gegenrechnen. Dann dürfte man mit ca. 130-140 Euro Umrüstkosten hinkommen, was sich dann doch erträglicher anhört als 360 Euro.

Gruß
klaschatx

Hallo,
zu erstens: Ja habe ich schon, ich hatte meine Eindrücke HIER
geschrieben, allerdings wie erwähnt die Standardpuppen.
Zu zweitens hast Du natürlich recht, es müssen ja nicht die HighEnd-Raumfahrtstangen werden Winken
Andererseits ist ein Hohlstangen-P4P standardmäßig mit den Spacehohlstangen ausgestattet und alles andere wäre eine Abwertung wie z.B. Kickerklausspielfeld oder hier erwähnte No-Name Stangen im Vergleich Orginal-Stangen und Feld von Leo ...
Grüße
Peter
View user's profile Send private message
pauli42

Kickertisch: Tornado, Lehmacher

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

so gestern war ja das hammer Fireball Turnier hier in Hamburg von den www.kneipensportler.de Jungs.

Und wie vorher Versprochen hier nun meine Meinung/Bericht zum Thema: Fireball Tisch (Home Variante).

Zum ersten die Abgrenzung zum Ulrich-Kicker: Der Ulrich-Kicker ist der Einsteiger-Tisch für den Hobbyspieler. Seine Spieleigenschaften versuchen möglichst nahe an den Löwen/Lehmacher heranzukommen, er ist robust und ok. Natürlich kann man für den Preis von 350 EUR nicht erwarten einen 100% Löwen/Lehmacher zu bekommen (die fangen ja erst bei 750-800 EUR in der Home Variante an!). Aber der Ulrich ist ok...not more not less..

So nun zum Fireball...

Wir haben gestern mit 150-200 Spielern einen ganzen Tag 17 Fireballs in der Home Variante "Stress getestet" sprich im Turnier-Modus gespielt. Und er hat alles gehalten was er im Vorfelde Versprochen hat! Die Hohlstangen haben sich nicht verbogen, keine Puppe ist kaputt, der Ball blieb rund und griffig und die Tische standen super, obwohl der Boden "suboptimal" war! Wir haben den neuen weißen "Tornado"-Ball gespielt und dieser ist echt ein muß für jeden Fireball Besitzer, bestellt gleich 2-3 Bälle mit..ok die sind mit 3,50 EUR heftig teuer aber ihr Geld wert!

Der Fireball ist ein Löwen/Tornado-Hybrid Tisch, den es so einfach noch nie gab. Es ist ein sehr mutiger Schritt von Oktay und Thierry und ihnen ist ein großer Wurf gelungen!!!

Spieleigenschaften:
Jeder Tornado Spieler fühlt sich nach 5min sehr wohl und jeder Löwen/Lehmacher Zocker braucht viel leicht ein paar Minuten mehr, wegen der Puppen und den Hohlstangen. Der Tisch unterstützt ALLE Schüsse (Abroller, Zieher/Schieber, Tick-Tack, Jet etc...) und alle Pässe (so hart ihr wollt oder könnt). Lediglich Banden sind etwas schwerer, aber gehen. Die Oberfläche ist sehr gut, die Griffe ok und das Einwurfsloch ähm. ich meine persönlich "noch nicht fertig" sry..Oktay.

Fazit:
Der Fireball ist mit seinem Preis ab 500 EUR ein perfekter Einsteigertisch für alle Kickerspieler die Spaß haben wollen, aber auch gerne trainieren. Ihr legt euch nicht auf eine Spielart fest, wie beim Löwen/Lehmacher oder Tornado, nein ihr könnt alle Systeme auf dem Fireball spielen und erlernen. Er spielt sich wirklich super! Mir ist nicht ganz klar wie die Jungs einen solchen Tisch für 1/3 des Preises eines Lehmacher oder Tornados anbieten können? (Hoffentlich zahlen die nicht drauf Smilie )

Wenn ihr euch 100% sicher seit, daß Ihr nur Löwen/Lehmacher spielen wollt mit Vollstangen, dann legt nochmal 300 EUR drauf und kauft euch eine Homevariante bei Löwen/Lehmacher. Der Rest ist mit dem Fireball super bedient und reine Hobbyspieler können auch gerne mit dem Ulrich-Kicker anfangen, aber der Fireball ist doch deutlich besser.

Nein ich bekomme kein Geld von Oktay und Thierry! Smilie

Wenn ihr einen Tisch wollt und 500 EUR habt, dann nehmt den Fireball. Die Jungs lassen euch den Tisch sogar 14Tage zu Hause testen und ihr könnt ihn zurück geben, warum würde ich dann aber auch gerne wissen....

happy foosing...

Website: http://www.kickern-hamburg.de
eMail: kickernhh@gmx.de

Zuletzt bearbeitet von pauli42 am 04.12.2006, 18:11, insgesamt 4-mal bearbeitet
Capone

Kickertisch: No-Name :(

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

boah, das gribbeln in meinen Händen wird immer mehr.. Winken

*schweiß von der Stirn wisch und zum Weihnachtsmann guck* Mr. Green Mr. Green

--> www.nordischkicker.de.vu <--
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eredrain

Kickertisch: Tuniersieger

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Capone hat folgendes geschrieben:
boah, das gribbeln in meinen Händen wird immer mehr.. Winken

*schweiß von der Stirn wisch und zum Weihnachtsmann guck* Mr. Green Mr. Green

m2 Anbet
pauli42

Kickertisch: Tornado, Lehmacher

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

doppelt post for the win Auf den Arm nehmen

Website: http://www.kickern-hamburg.de
eMail: kickernhh@gmx.de

Zuletzt bearbeitet von pauli42 am 04.12.2006, 15:40, insgesamt einmal bearbeitet
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moiners!

Ich finde den Tisch auch überaus gelungen! Klar, ich brauchte meine Zeit um einegermaßen klar zu kommen mit den Hohlstangen und den Figuren. Aber nach einigen Schüssen kam mein Rechts Lang wie immer und die Standartpässe klappten dann auch. Das einzig wirklich negative, meiner Meinung nach, sind die Griffe. Sie scheinen etwas dicker zu sein (merkt man besonders beim Jet) und sie sind definitiv rutschig ohne Gummi und Handschuh. Gutgut, ich bin ja auch jemand, der sich vielleicht mal die Schweißporen an den Händen weglasern lassen sollte^^ *g* Dann würden meine Handschuhe auch nicht so nach Socke "duften"^^ ... Smilie

Alles in Allem ein echt guter Tisch für einen mehr als guten Preis!

Gruß, Cornholio Winken
View user's profile Send private message Yahoo Messenger MSN Messenger
oktay

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 16:42    Titel: hi dako Antworten mit Zitat

**da die Tore einmal kleiner und die Puppen etwas breiter sind als bei P4P**

tore sind mit 20,5 cm identisch !!
männchen sind 1mm breiter......der keil gibt aber den eindruck,das der fuss wesentlich breite wäre !!

gruss

oktay
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dako
Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 16:52    Titel: Re: hi dako Antworten mit Zitat

oktay hat folgendes geschrieben:

tore sind mit 20,5 cm identisch !!

Oh, dann habe ich mich wohl geiirt! Smilie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de