| Vorheriges Thema: Figuren reißen nach und nach --- Nächstes Thema: P4P oder Leonhart Home Soccer |
| Autor |
Nachricht |
André
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 11.12.2006, 17:45 Titel: |
|
|
Abropos Fireball...
bin am Tischaufbauen, an sich funktionert das auch (wenn gleich es mangels Übung etc. etwas argh viel Zeit braucht), nun habe ich aber ein Problem zu der ich keine Lösung habe (Ausgerechnet noch mit der allerletzten Stange ).
Und zwar bekomme ich die Figuren nicht auf die letzte Stange (nur mit hoher Kraftanstrengung habe ich es bislang geschaft eine Figur genau auf Figurenbreite draufzubekommen (Anmerkung: bei allen restlichen Figuren ist es so, nehme mal an die Stange ist ein minimalen Hauch breiter als die restlichen). Habt ihr eine Idee wie es vielleicht dennoch geht? (Greift Spülmittel die Stangen an?).
cu André |
|
| Nach oben |
|
 |
oktay
Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 11.12.2006, 18:16 Titel: re |
|
|
sprüh etwas pronto in die figur
gruss oktay
die mail hab ich dir geschickt !! |
|
| Nach oben |
|
 |
André
|
Verfasst am: 11.12.2006, 18:20 Titel: Re: re |
|
|
| oktay hat folgendes geschrieben: | sprüh etwas pronto in die figur  |
Danke für den Tip, ich glaube fast man sollte das Zeug neuen Kickern beipacken ... Grumpf muss ich doch noch einkaufen gehen.
cu André |
|
| Nach oben |
|
 |
aerisch
Kickertisch: Ulrich146 und Deutscher Meister zuhause; P4P sonst
|
Verfasst am: 11.12.2006, 18:37 Titel: |
|
|
Pronto ist übrigens in München zur Zeit schwer zu bekommen. Bin letzte Woche erst im 4. Markt fündig geworden, die anderen waren ausverkauft...
Viele Grüße,
aerisch
PS: wissen die Leute von Pronto eigentlich, dass ihr Zeug missbraucht wird? |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
André
|
Verfasst am: 11.12.2006, 21:16 Titel: |
|
|
| aerisch hat folgendes geschrieben: | | Pronto ist übrigens in München zur Zeit schwer zu bekommen. |
Mhh? Erster Laden, rein... Reinigungsmittel, Griff runter und nur noch aufpassen welches Pronto
Hat übrigens geklappt... Hoffe nur das ich den Kicker nicht häufig (oder wenn im ganzen*) Transportieren muss.
* Nachdem wir festgestellt haben das die Terassentür sich weit genug öffnet wäre das sogar Theoretisch möglich. Auch wenn ich eher glaube das dies für ein WG-Turnier auf der Terasse missbraucht wird.
cu André
P.S: Der Laden war der Tengelmann fast direkt vor dem Bahnhof München-Pasing falls wer sucht und sucht und... |
|
| Nach oben |
|
 |
André
|
Verfasst am: 11.12.2006, 21:17 Titel: |
|
|
| aerisch hat folgendes geschrieben: | | PS: wissen die Leute von Pronto eigentlich, dass ihr Zeug missbraucht wird? |
Bessere Frage: Wieso zum Henker ist noch niemand auf den Trichter gekommen es ihnen zu sagen und anzubieten ein Mini-Stand auf Turnieren etc. zu machen... Mit Rabatt versteht sich von selbst
cu André |
|
| Nach oben |
|
 |
oktay
Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 11.12.2006, 21:33 Titel: re |
|
|
die idee hatten schon so viele , das die sich direkt entnervt abdrehen wenn du nur pronto in verbindung mit kickern hören
gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 11.12.2006, 21:58 Titel: |
|
|
Bei Aldi oder Lidl gabs och auch Pseudo-Pronto, ob das genauso funzen würde?
Kostet bloß die Hälfte oder so????
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 11.12.2006, 22:20 Titel: |
|
|
| petermitoe hat folgendes geschrieben: | Bei Aldi oder Lidl gabs och auch Pseudo-Pronto, ob das genauso funzen würde?
Grüße
Peter |
Diese Idee hatte einer unserer überaus sparsamen Wirte auch.
Also gab es irgendwann "Staubmeister" oder so ein Zeug. (Mein Gesicht hätte Henne bestimmt gefallen )
Die Folge war, dass die Stangen nur so lange gut liefen wie das Zeug flüssig war (ca 5 Minuten) danach bildete sich ein milchiger FIlm auf den Stangen und sie liefen schlechter als vorher.
Das wiederum führte dann dazu das die Leute irgend etwas greifbares auf die Stangen machten. Was dabei raus kam kann man sich vorstellen.
Ich kann nur abraten etwas anderes als Pronto oder SIlikon zu benutzen.
Bei Pronto scheint zufällig eine günstige Mischung aus Wachsen und Silikon den positiven Effekt zu bewirken. Silikon schiert und das Wachs verindert das es verdunstet oder auf die Spielfläche geschleudert werden kann.
Mal angenommen die "Pronto-Leute" sind nicht dumm (mal angenommen habe ich geschrieben! ) Dann muß man wohl annehmen, dass sie Angst haben, gefragt zu werden warum sie den Tischfussball-Sport nicht sponsorn wollen.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 11.12.2006, 22:49 Titel: |
|
|
| Selbermacher hat folgendes geschrieben: | | petermitoe hat folgendes geschrieben: | Bei Aldi oder Lidl gabs och auch Pseudo-Pronto, ob das genauso funzen würde?
Grüße
Peter |
Diese Idee hatte einer unserer überaus sparsamen Wirte auch.
Also gab es irgendwann "Staubmeister" oder so ein Zeug. (Mein Gesicht hätte Henne bestimmt gefallen )
Die Folge war, dass die Stangen nur so lange gut liefen wie das Zeug flüssig war (ca 5 Minuten) danach bildete sich ein milchiger FIlm auf den Stangen und sie liefen schlechter als vorher.
Das wiederum führte dann dazu das die Leute irgend etwas greifbares auf die Stangen machten. Was dabei raus kam kann man sich vorstellen.
Ich kann nur abraten etwas anderes als Pronto oder SIlikon zu benutzen.
Bei Pronto scheint zufällig eine günstige Mischung aus Wachsen und Silikon den positiven Effekt zu bewirken. Silikon schiert und das Wachs verindert das es verdunstet oder auf die Spielfläche geschleudert werden kann.
Mal angenommen die "Pronto-Leute" sind nicht dumm (mal angenommen habe ich geschrieben! ) Dann muß man wohl annehmen, dass sie Angst haben, gefragt zu werden warum sie den Tischfussball-Sport nicht sponsorn wollen.  |
und nehmen wir mal an sie wären nicht "ganz" helle und wollen 0,30 € bei der produktion sparen und verändern deshlab die kosistenz und deshalb wirkt es zum kickern nimmer, was machen wir dann ....*bibber* angsthab _________________ ______________________________________
ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.
mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 11.12.2006, 23:10 Titel: |
|
|
| ich frag mal nach :D |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 11.12.2006, 23:13 Titel: |
|
|
0180-52 52 233
leider kein email kontakt |
|
| Nach oben |
|
 |
Achill

|
Verfasst am: 12.12.2006, 00:04 Titel: |
|
|
| pauli42 hat folgendes geschrieben: | ... Einwurfsloch ähm. ich meine persönlich "noch nicht fertig" sry..Oktay.
...
Wenn ihr einen Tisch wollt und 500 EUR habt, dann nehmt den Fireball. Die Jungs lassen euch den Tisch sogar 14Tage zu Hause testen und ihr könnt ihn zurück geben, warum würde ich dann aber auch gerne wissen....
|
habe den Tisch letztes WE in Freiburg gespielt und bin begeistert.
Auch wenn das Turnier nicht wirklich gut lief, habe ich mich auf bzw. am Tisch sehr wohl gefühlt und kann ihn nur weiterempfehlen.
Was das Einwurfloch angeht: War anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nach einigen Stunden spielen ging das ganz von alleine...
Was die 14 Tage Rückgaberecht angeht: ist zwar wirklich sehr angenehm und vorteilhaft, aber auch gesetzlich vorgeschrieben, da der Tisch online vertrieben wird (funktioniert genauso wie beim OTTO-Katalog...)
Also: wenn ich den Platz (und das Geld) hätte, dann stünde schon ein Fireball daheim... _________________ Einer muss ja immer recht haben...
www.tischfussball-suedbaden.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |