| Vorheriges Thema: jet --- Nächstes Thema: Wie Timing verbessern? |
| Autor |
Nachricht |
stampi

|
Verfasst am: 01.12.2006, 15:56 Titel: Fragen zu Jet |
|
|
Hallo Sportsfreunde,
also mal grundsätzlich, ich verstehe unter Jet wenn der Ball vorne geklemmt ist, und dann mittels einer Drehung, die durch das schnelle Hochziehen des Unterames bzw Handfläche erfolgt, ausgelöst wird.
Nun würde man ja wenn man es dabei belässt nur gerade schiessen, also muss entweder eine Seitwärtsbewegeung her, oder der Ball wird so schräg getroffen das er mittels Schnitt eine andere Richtung bekommt.
Mein persönliches Problem dabei ist, dass ich zwar die Drehung hinbekomme aber die Seitwärtsbewegung nicht. Ich habe nicht genug Druck auf dem Ball um ihn schnell genug zur Seite zu bewegen, so dass er von der Puppe die dann fast die 360 Grad vollendet hat, nicht getroffen wird und somit natürlich auch nicht ins Tor geht. Wenn ich versuche den Ball mittels Schnitt in eine freie Ecke zu bekommen, sieht das schon sehr beeindruckend aus, nur verfehle ich ebenfalls das Tor (zuviel Schnitt).
Nun, ist klar das ist mein Problem, habe auch schon länger geübt aber es will nicht funktionieren. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, weil es ihm vielleicht genauso erging, würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn mir wer helfen könnte.
Grüße
Stampi |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 01.12.2006, 16:38 Titel: |
|
|
| Was du mit dem Schnitt meinst, verstehe ich nicht so richtig. Zum Üben der Seitwärtsbewegung kann ich dir schon einen Tipp geben: Fange nicht sofort an, den Ball in die Ecke zu schießen. Versuche erstmal, den Ball sozusagen eine Ballbreite neben der Ausgangsposition ins Tor zu schießen. Das läßt sich dann immer weiter steigern... Erfahrungsgemäß ist übrigens das Ziehen nach links einfacher als nach rechts. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 01.12.2006, 16:40 Titel: |
|
|
hallo. ich kann die vielleicht helfen:
und zwar deshalb weil ich den schuss erst seit gestern abend kann
vorher hatte ich immer das gleiche problem wie du, der ball rollt zu langsam, so das die puppe vor dem ball vorbeidreht oder? was mir dabei lustigerweise gut geholfen hat, war ein video von der wm(die torrentfile). da gabs ein spiel wo der spieler den jet seitlich mit dem unterarm führt. bei der drehung dreht er den arm dann in die normale stellung zurück und hat so eine kleine rückwärtsbewegung( also die puppe nähert sich ab der zweiten hälfte des überschlags wieder dem ball an).
a)dadurch trift er ihn
b)er trifft ihn sogar ein wenig mit schnitt, was den ball letzendlich gerade fliegen lässt( im thrad mit dem abroller nach links fiel das stichwort "Kick-Shot", guckst du hier: http://forum.tischfussball-online.com/ftopic372.html)
naja, das mit dem arm seitlich halten hab ich dann wieder sein lassen, aber ich hatte dann erstmal die bewegungsvorstellung im kopf. das ist einfach das wichtige. als ich wusste was ich machen will, da hat es dann auch verdammt schnell geklappt( paar minuten)
ich hoffe du hast verstanden was ich hier sagen will, is vielleicht was kompliziert. aber ich habs noch gut im kopf, weil ich ihn erst seit gestern kann. wenn ich jemanden den rechts lang von vorn beibringen müsste, könnt ich das nicht mehr so gut, weil der schon automatisiert ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bogdan

Kickertisch: Löwen Homesoccer
|
Verfasst am: 01.12.2006, 17:43 Titel: |
|
|
| Kööle hat folgendes geschrieben: |
naja, das mit dem arm seitlich halten hab ich dann wieder sein lassen, aber ich hatte dann erstmal die bewegungsvorstellung im kopf. das ist einfach das wichtige. als ich wusste was ich machen will, da hat es dann auch verdammt schnell geklappt( paar minuten)
|
So ging mir das auch, hab hier mal irgendwo nen link zu nem Video gefunden wo zwei Ösis aufm Garlando ein Einzel spielen, da konnte man per Splitscreen sowohl den Schuss als auch die dazugehörige Handbewegung sehen. Da konnte ich mir ein recht gutes Bild davon machen wie es klappen müsste und danach hat es auch wirklich nicht mehr lange gedauert bis es funktioniert hat.
Leider finde ich den Link jetzt gerade nicht, aber wenn ich ihn noch finde stell ich ihn nochmal rein.
Mfg Basti |
|
| Nach oben |
|
 |
Bogdan

Kickertisch: Löwen Homesoccer
|
|
| Nach oben |
|
 |
stampi

|
Verfasst am: 01.12.2006, 22:29 Titel: |
|
|
erst mal vielen Dank für Euere Antworten. Also es ist richtig, das Hauptproblem liegt bei mir darin das sich der Ball zu langsam zur Seite bewegt und die Drehung am Ball vorbeigeht, das bringt natürlich nicht viel Mit Schnitt meine ich das wenn der Ball nicht voll sondern seitlich getroffen wird nicht gerade aus läuft sondern schräg. Ich schaue mir mal den clip an, vielleicht bringts was. Auf jeden Fall Dank Euch
Grüße
Stampi _________________ Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist halt gar nichts !!!
Grüße
Stampi |
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 02.12.2006, 18:16 Titel: |
|
|
stampi ich zeigs dir am Donnerstag einfach. Ich kann ihn zwar auch nicht wirklich (nur ein bischen nach links) aber der Bewegungsablauf ist identisch. Ich schieß allerdings nur abroller, deshalb kann ich ihn nicht besonders. Aber ich kann dir zeigen wie er geht. Bis Donnerstag dann  |
|
| Nach oben |
|
 |
stampi

|
Verfasst am: 03.12.2006, 10:43 Titel: |
|
|
Hi Logdog,
find ich klasse wenn Du mir das zeigst. Insgeheim hatte ich gehofft so eine Antwort zu bekommen  _________________ Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist halt gar nichts !!!
Grüße
Stampi |
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 03.12.2006, 14:30 Titel: |
|
|
Naja dann hätts mich ja auch gleich direkt selbst fragen können hehe  |
|
| Nach oben |
|
 |
stampi

|
Verfasst am: 03.12.2006, 22:32 Titel: |
|
|
ja, schon klar, aber ich fall halt nicht gern gleich mit der Tür ins Haus.  _________________ Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist halt gar nichts !!!
Grüße
Stampi |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball
|
Verfasst am: 05.12.2006, 18:42 Titel: |
|
|
Ich hab da auch noch einen Tip...
Und zwar mit nem kleinen Holzklotz der in etwa so "groß" wie der Ball ist... Diesen legst du dir unter den Mittelstürmer - um das gleiche Gefühl wie mit nem geklemmten Ball zu haben. Den Ball wiederum legst du an einen Pfosten, so das du ihn quasie nur reinschießen brauchst. Jetzt machst du ganz normal den Jet, bloß das du eben vom Holzklotz aus startest. Das einzig wichtige ist den Ball vor dem Pfosten richtig zu treffen. ... Viel Spaß beim üben^^
Greetz, Ich |
|
| Nach oben |
|
 |
|