RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tuniro "Impact"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Mein Leonhart      ---       Nächstes Thema: Bilder vom niegelnagelneuen Fireball Homesoccer!!  
Autor Nachricht
shugy

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 22:05    Titel: Tuniro "Impact" Antworten mit Zitat

Guden abend..

Bin auf der suche nach nem günstigen Kicker.. denke mal so fangen viele Threads an.. Nunja.. so halt auch dieser.. und wie es wohl auch in so manchem Thread steht, bin ich dabei bei Ebay auf Tuniro gestoßen.

Speziell: http://cgi.ebay.de/TUNIRO-Tischfuss....22564QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich will nicht so nen schnick-schnack wie elektrischen Torzähler oder so.. und ich will auch nicht Profi im Bereich des Tischkickerns werden.. einfach gelegentlich mit Kumpelz n zöckchen machen und Spaß debei haben.. d.h. mir gehts nicht um Millimeter Winken

Also meine Frage, kennt evtl. jemand dieses Modell und weiß ob es für meine Zwecke geeignet ist? also für 229€ inkl. Versand wäre ich bereit auszugeben..

Greetz

Shugy

Achja und noch ne Frage...

bei Ebay finden sich ja ne Menge Angebote in dieser Richtung..

http://cgi.ebay.de/PREMIUM-TISCHFUS....22564QQrdZ1QQcmdZViewItem

Taugen die ein wenig? Oder sollte man von den lieber die Finger lassen?
View user's profile Send private message E-Mail senden
Kostos

Kickertisch: Eigenbau

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht was Du von einem Tisch erwartest und wieviel Du maximal ausgeben willst. Aber nach (fast) einhelliger Meinung hier im Forum sollte man mindestens den Ullrich nehmen.
Es macht auf Dauer einfach wenig Spaß wenn z.B. jeder Ball an der Bande vorbeigespielt werden kann oder der Verteidiger nicht weit genug ins Eck gestelllt werden kann oder die Stangen sich zu leicht verbiegen oder...
Ich kenne nur ein treffendes Wort für die allermeisten Billigtische bei Ebay:SPIELZEUG!!!!!
View user's profile Send private message
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

speziell zu Tuniro gibt es einige aktuelle Threads; die solltest du dir mal anschauen. Die Tuniro-Tische liegen zwischen den absoluten Nonames und dem Ullrich. Qualitativ dürften sie den meisten Nonames ähneln; sie versprechen aber an der einen oder anderen Stelle stimmige Maße (Abstand zwischen Figur und Spielfeld, Torgröße). Preislich kommen die teureren aber schon an den Ullrich dran. Der Ullrich ist von der Konstruktion her klar der bessere Tisch (Puppenform, Griffe, Gleitlageroption); wobei selbst hier viele Griffe und Figuren vor dem ersten Spielen direkt tauschen. Der neue Fireball Home ist auch sehr vielversprechend, wenn du 500 Euro ausgeben möchtest.

Mein größtes Bedenken wäre, dass beim Tuniro, der halt deutlich auf China-Nonames basiert, das Spielfeld nicht richtig eben ist. Ich habe gestern noch wieder einige Partien auf einem solchen Chinatisch mit durchhängendem Spielfeld (und wirklich blöden Kugellagern) gespielt. Das geht zwar irgendwie, aber die Verwirklichung einer etwas gehobenen Spielkultur ist unter solchen Bedingungen mit deutlich mehr Stress verbunden als auf einem "richtigen" Tisch. Und das sage ich als Anfänger, der noch nicht allzuviel kann, dieses wenige aber inzwischen doch so passabel, dass ich immerhin in der Lage bin, recht gut gegen den Tisch anzuspielen (anders kann man die Berg- und Talfahrt des Balles auf dem Spielfeld wirklich nicht bezeichnen). Man kommt also klar und stellt sich auf die Bedingungen ein - aber auf einem guten Tisch geht es halt viel schöner.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de