|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Spielfeldgriffigkeit beim P4P Home --- Nächstes Thema: Lehmacher Master home oder Tecball home? |
| Autor |
Nachricht |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 17.11.2006, 09:04 Titel: |
|
|
| Selbermacher hat folgendes geschrieben: |
Die Präzision gegenüber einem Leonhart ensteht durch gezielte einbringung von Kräften, die für ein steiffes Spielfeld und harte Banden sorgen.
Gegenüber einem Leonhart der auf hartes Material setzt um im ganzen einen steifen Korpus zu erhalten.
Ich hoffe damit kannst du etwas anfangen.
|
Danke für deine Antwort und die Mühe, wieder und wieder alles durchzukauen Die Beschreibung verstehe ich wohl, alleine weiß ich nicht, welche Folgerung ich daraus ziehen soll. Wahrscheinlich, dass beim Lehmacher nur das steif ist, was steif sein soll und deshalb sozusagen die steifen Teile vom Rest des Korpus konstruktiv entkoppelt sind, während beim insgesamt steifen Leo immer alles auf den ganzen Korpus geht?
| Zitat: |
Bau deinen nächsten Tisch aus MDF, mit rchtig positionierten Gewindestangen und du wirdst den Unterschied merken.  |
Mach ich, mach ich. Gestern sind die Lehmacher-Figuren angekommen. Bis aufs Holz habe ich das Material zusammen. Die Konstruktion steht auch weitgehend bis hin zu einzelnen Detaillösungen. Das Spielfeld (selbst gebaut diesmal) ist so gut wie fertig. Die weitere Umsetzung wird aber eher im 1. Quartal 2007 stattfinden. Wegen der "richtigen Position" der Gewindestangen werde ich dann gerne noch mal bei dir nachfragen. Was tut man nicht alles, um mitreden zu können
(Ich weiß, einfach mal bei kickern.de in Essen vorbeischauen und dort den Leo Soccer und den P4P testen und nebenbei noch den Tecball anschauen wäre einfacher und vor allem billiger )
Gruß
klaschatx
Edit: Was mir gerade noch einfällt: Von den Bildern her ist es nicht ganz klar, aber sieht der neue Fireball nicht auch nach einem Multiplex-Korpus aus? Ich habe den Eindruck, wenn ich mir die Detailbilder vom Einwurfloch oder der Ballentnahmeöffnung beim Home anschaue. Weiß da jemand was genaueres?
_________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|