| Vorheriges Thema: Profileinstellung ! --- Nächstes Thema: karte und anmeldungsverführung |
| Autor |
Nachricht |
Logdog82

Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 19.10.2006, 13:49 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: | | Aha. Wenn ich mir dein Avatar so anschaue, Linux-User mit entsprechend höherem Verständnis für so was, ja? (Beil mir läuft noch ein altes RedHat auf einem PC, aber mir war Linux vor ein paar Jahren echt zu komplex.) |
Ja stimmt du hast recht. Ich gebe es ja zu Ich bin Linux-User und Hauptberuflich als Software Developer tätig. Und mein Hobby ist Kickern. So jetzt wisst ihr alles über mich  |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball
|
Verfasst am: 19.10.2006, 18:39 Titel: |
|
|
Hehe, wie lustig^^ Ich bin der Auslöser... stimmt auch, meine Bilder waren vieeeel zu breit. Naja, da keinerlei Fehlermeldung oder ne PN mit nem kleinen Hinweis kam, musste ich dann halt mal ein bisschen Revolte im Forum betreiben. Und siehe da, es tut sich was^^ Das zeugt von ambitionierten und motivierten Betreibern dieses Forums. Thumbs up!!
Gruß, the great Cornholio  |
|
| Nach oben |
|
 |
jj
|
Verfasst am: 19.10.2006, 18:58 Titel: |
|
|
Do you have any TP? TP for my bunghole?
Hach, herrlich
edit: für die, die es nicht verstehen: *klick mich* |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 19.10.2006, 19:42 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: | | Master_Skull hat folgendes geschrieben: | naja ich habs mit photodraw komprimiert ud als gif gespeichert das ging... früher hatte cih nur das normale paint programm mit prozentualer verkleinerung bei dem die qualität sehr abnahmen udn die dateigröße immer noch groß war....
naja hat ja nun hingehaun.... |
Wenn man erst die Bildgröße auf die maximal erlaubte Briefmarkengröße ändert und anschließend mit einem jpeg-fähigen Programm (kann das inzwischen sogar pain(t)? - öffnen geht doch auf jeden Fall?) mit 50 % Qualität speichert, sollte eigentlich jedes Bild dieser Anzeigegröße speichermäßig klein genug werden und trotzdem mit einigermaßen gescheiter Qualität rüberkommen. Mein Avatar hat gerade noch gut 5 KB. Und bei einem Bild dieser Größe ist es doch wirklich wurscht, ob das 5 KB oder 1 MB groß ist - als Rastergrafik ist das immer mies und gerade noch als Briefmarke zu gebrauchen, aber nicht mehr für Vergrößerungen gleich welcher Art.
Gruß
klaschatx |
naja im vergleich zur quali vorher ist mein bild eindeutig besser und das lag nur am photo shop denn mit photoshop kannst du ein bild um 300% verkleinern und dann wieder um 300% vergrößern udn du hast die gleiche quali wie am anfang versuch das mal mit paint und dir fallen die augen ab vor schmerz....
und zu dateigröße: solnags geht tu ich darauf nicht achten... |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 20.10.2006, 07:38 Titel: |
|
|
| Master_Skull hat folgendes geschrieben: |
naja im vergleich zur quali vorher ist mein bild eindeutig besser und das lag nur am photo shop denn mit photoshop kannst du ein bild um 300% verkleinern und dann wieder um 300% vergrößern udn du hast die gleiche quali wie am anfang (...) |
Auch nach Schließen und Neuöffnen oder nur solange die Datei geöffnet im Arbeitsspeicher bleibt? Und auch mit einer verlustbehafteten Kompression wie jpeg? Letzteres und dann noch nach Schließen und Öffnen ist für mich kaum vorstellbar. Was einmal weg ist, ist weg ...
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 20.10.2006, 12:27 Titel: |
|
|
| muss ich ausprobieren komme ich aber huete nimmer dazu, mal sehen morgen viell. |
|
| Nach oben |
|
 |
|