RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erfahrung mit dem Stellfuß von Kicker-Klaus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: Münzeinheit Deutscher Meister      ---       Nächstes Thema: Welche ist die bessere Puppe?  
Autor Nachricht
ypsilon

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:
Leute, denkt nicht so kompliziert. Ich habe jetzt insgesamt 8 Muttern mit den eingedrehten Stellfüßen und Schraubenschlüssel in die Bohrlöcher versenkt - da passiert nichts mit Festfressen oder Mutter wieder mit rausschrauben oder was auch immer.

Ich wärme das noch mal kurz auf weil ich das gestern endlich mal gemacht habe. Ist tatsächlich kein Problem. Ich habe aber anstelle des Fusses Reste von meinen Gewindestangen genommen weil die länger sind. Das ging ganz gut.

Noch ein Tipp für's Loch bohren: Wer es einfach haben will bohrt erst zwei bis drei Millimeter mit nem 20er Forstner. Dann die vebleibende Tiefe für die Mutter mit nem 18er Forstner und schliesslich das Loch für das Beinchen vom Fuss mit nem 12er. Dann geht die Muffe leicht (naja... einigermassen Verlegen ) rein.

Raus habe ich die Muffen übrigens (bei meinen Tests vorher) mir einem kleinen Schraubenschlüssel bekommen. Den kann man in die kleinen Schlitze in den Muffen legen sofern diese noch nicht ganz drin sind. Dann mit ner Zange (bzw. mit nem verstellbaren Schlüssel) den Schraubenschlüssel drehen. Dann bekommt man sie eventuell wieder raus. Gesund ist das aber nicht.

Gruesse
PeeR
...jetzt mit Füssen Auf den Arm nehmen ...

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
kickerfred

Kickertisch: Lettner Tischkicker

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 21:39    Titel: das geht auch so Antworten mit Zitat

Ich würde euch eher zu folgender Variante Raten
http://www.rampashop.com/cgi-bin/rampashop%2epl?shid=2300

Da gibt es folgendes:
EINSCHLAGMUTTERN TYP TSZ
mit 4 Zacken, durchgehendes Innengewinde.
Abmessung M3 bis M20
Stahl, auch rostfrei
Artikelgruppe 450
Hier erübrigt sich das exakte aufbohren und das eindehen der Gewindemuffe( diese gibt es ausserdem statt mit schlitz auch mit innenvielkant
Loch bohren, einschlagen fertig.
Kann ich nur empfehlen. Diese Muffen verwende ich sehr oft.
Andreas
View user's profile Send private message E-Mail senden
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Einschlagmuttern habe ich jetzt allerdings in anderem Zusammenhang die Erfahrung gesammelt, dass die nach dem Einschlagen nicht wirklich fest sitzen. Da hätte ich die Befürchtung, dass die Füße bei jedem Transport oder auch beim Verschieben des Tisches abzufallen drohen. Dass man den Tisch transportiert, kommt zwar sicher nicht oft vor, aber dennoch ... _mir_ widerstrebt eine solche Lösung etwas. Meines Erachtens sind die Einschlagmuttern dann optimal geeignet, wenn von der anderen Seite ein zu verschraubendes Teil gegengezogen wird - ist ja aber bei dem Anwendungszweck hier nicht der Fall.

Gruß
klaschatx

ypsilon

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 00:26    Titel: Re: das geht auch so Antworten mit Zitat

Moin

kickerfred hat folgendes geschrieben:
Ich würde euch eher zu folgender Variante Raten
http://www.rampashop.com/cgi-bin/rampashop%2epl?shid=2300

Weisst du auch wo man die kaufen kann? Die ME zu 100 stk fuer 50 eur fuer M12 Muffen sind dem einen oder anderen vielleicht zu viel... Winken

kickerfred hat folgendes geschrieben:
diese gibt es ausserdem statt mit schlitz auch mit innenvielkant

Das hätte mir auch nix genutzt. ein 14er (?) Inbuschlüssel besitze ich genausowenig wie ein 2cm breiten Schraubendreher ...

Danke aber fuer den Tipp!

Viele
Gruesse
PeeR

kickerfred

Kickertisch: Lettner Tischkicker

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ihr bei Google einschlagmuttern sucht dann kommen da eine Menge Händler. Die Teile gibt es auch im sortierten Fachhandel. Das Problem mit den mindermengen habe ich so nicht. Wir verwenden die in sehr großen Mengen.
Mit dem Lösen der einschlagmuttern habe ich bis jetzt noch keine Probleme. Ich denke doch das der Kicker die meiste Zeit auf den Beinen seht und nicht durch die Gegend getragen wird.
Ich finde sie von Handling einfacher.
View user's profile Send private message E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de