| Vorheriges Thema: Tisch tunen --- Nächstes Thema: was meint ihr zu diesem kicker?! |
| Autor |
Nachricht |
mamakus

Wohnort: München Kickertisch: ehemals P4P Tournament nun Home? Master?...
|
Verfasst am: 29.09.2006, 03:22 Titel: Hersteller Problem beim Ullrich 96kg. |
|
|
Folgende Email erhielt ich vom W&Mtrade Shop.
Sehr geehrter Herr .......,
vermehrt ist uns nun zu Ohren gekommen daß die Bohrlöcher der Seitenteile
nicht exakt ausgerichtet sind. Dies würde bedeuten, dass die Spielstange
nicht mehr gerade in der Führung läuft. Wir bitten Sie kurz um Prüfung an
Ihrem Kicker. Sollte dies Problem bei Ihnen auftauchen senden Sie uns bitte
kurz eine Rückinfo. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
W&Mtrade
Manuel Wegert
Genau deshalb sind bei mir ein paar Tricks nicht möglich, die Stangen eiern und bei Keiner Puppe sind 1,2cm Abstand zu vermessen.
Rüstet man auf Gleitlager um funktioniert gar nichts mehr.
Ist ja auch kein Wunder, verzogene Stangen in Lagern die nicht parallel sind bzw. die ausfräsungen für die Lager vareieren.
Also mein Tip ist, erstmal Finger weg bevor das Problem nicht behobe ist.[/b]
Nachtrag 04.10.2006
Laut W&Mtrade bekomme ich eine Ermäßigung/Preisnachlass/Rückerstattung wie auch immer und zwei neue Seitenteile zum auswechseln. Natürlich auch die Stangen die ich vor nem Monat reklamiert habe.
Ich bin gespannt, wenn alles so läuft wie versprochen bin ich mehr als zufrieden. Wie es ausgegangen ist berichte ich dann!
30.10.2006
Jetzt hab ich von W&Mtrade zwei neue Seitenteile gratis zugesandt bekommen, in denen bereite Gleitlager montiert waren.
Zuletzt bearbeitet von mamakus am 27.02.2007, 20:08, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
pedrosanchez
Wohnort: Karlsruhe Kickertisch: P4P Tournament (blaues Dekor)
|
Verfasst am: 29.09.2006, 12:00 Titel: |
|
|
@ mamakus:
ist keine schöne Sache. Aber ich muss dazu sagen, dass ich den Ullrich der ersten Stunde besaß und dieses Problem bei mir nicht auftrat.
Es waren alle Tricks und Schüsse machbar. Das einzigste Problem waren die Abstände zum Boden. Aber ansonsten hat das Ding gepasst.
Ich bin auch nur auf Lehmacher umgestiegen wegen der Turniere. Ich wollt die Einspielzeit vor Turnieren verkürzen.
Lass mal weiter hören, ob da noch ne Reaktion kommt.
Grüsse, Pedro |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 29.09.2006, 12:38 Titel: |
|
|
Ist ja aber eigentlich gut, wenn sich Ulle auf so eine Rückrufaktion einlässt!
Hätte ich nicht erwartet, eher an Glück oder Pech gedacht!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
memphis
|
Verfasst am: 29.09.2006, 19:58 Titel: |
|
|
Also mein Ullrich Kicker von kneipensportler.de aus vergangener Woche
hat überall die besagten 12mm Bodenfreiheit. Auch sonst ist er für 349 € gut verarbeitet. Nur die Anleitung ist Mist. Der Tisch ist schneller wie viele andere Tische aus China. Die Tricks sollten mit viel Übung auch zu meistern sein.
Ob man für den privaten Gebrauch einen deutschen Kicker für deutlich mehr Geld braucht, muß jeder selbst entscheiden. Denke hauptsächlich für Turnierspieler interessant. |
|
| Nach oben |
|
 |
mamakus

|
Verfasst am: 29.09.2006, 23:43 Titel: |
|
|
@memphis
Vielleicht bist Du ja ein Wunderkind "memphis", aber wenn bereits bei der Herstellung fehler passieren und verschiedenste Maße nicht korrekt sind kann ich üben so lange ich will, deshalb sind die Tricks dennoch nicht möglich.
Na klingelts?
Zuletzt bearbeitet von mamakus am 18.12.2006, 02:52, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
memphis
|
Verfasst am: 30.09.2006, 16:52 Titel: |
|
|
| Wunderkind ?, keine Ahnung, kann sein. Aber mal im Ernst, was kann ich dafür das die Bohrlöcher meines Ullrich exakt angesetzt sind ? Auf meinem Tisch schaffst Du es auch. Bestimmt. |
|
| Nach oben |
|
 |
mamakus

|
Verfasst am: 04.10.2006, 16:53 Titel: |
|
|
Laut W&Mtrade bekomme ich eine Ermäßigung/Preisnachlass/Rückerstattung wie auch immer und zwei neue Seitenteile zum auswechseln. Natürlich auch die Stangen die ich vor nem Monat reklamiert habe.
Ich bin gespannt, wenn alles so läuft wie versprochen bin ich mehr als zufrieden. Wie es ausgegangen ist berichte ich dann! |
|
| Nach oben |
|
 |
memphis
|
Verfasst am: 04.10.2006, 19:57 Titel: |
|
|
Da hast Du ja echt Pech mit Deinem Ullrich. Aber wenn alles ersetzt wurde und er sich dann so toll spielen läßt wie mein Ullrich, ich sage Dir .......
ein Traum ! Viel Spaß |
|
| Nach oben |
|
 |
Thierry
|
Verfasst am: 10.10.2006, 23:27 Titel: |
|
|
Hallo,
nun ich bin "Profispieler" und habe den Ullrich für 349 Euro schon vor einem Jahr getestet. Ich bin ziemlich verwöhnt was Qualität und Maße anbelangt.
Ich muss sagen das ich damals ziemlich gut mit dem Teil zu Recht kam und ich wirklich meinen Spielstil zu 80% Umsetzen konnte.
Man kann natürlich für 349 Euro kein Turniertischniveau erwarten, wenn man für solche Geräte an die 1800 Euro bezahlen muss.
Ich spiele jetzt seit 15 Jahren Tischfussballturniere und ich erinnere mich noch an die Anfangszeiten, da standen 30 Leonhardttische in der Halle und fast alle hatten diverse Abstandstoleranzen von 1-2mm. Mittlerweile ist bei Turniertischen das Problem behoben. Trotzdem kamen wir damals damit zu Recht, blieb uns ja nichts anderes übrig.
Jetzt würde mich doch interessieren welche Tricks bei Dir nicht klappen?
Vielleicht kann ich ja helfen!
Also ich habe den Tisch immer mit gutem Gewissen den Leuten empfohlen die gerne zu Hause spielen und nicht zu sehr ihren Geldbeutel belasten wollten. Ich denke da muss man lange suchen um ein ähnliches Preis/Leistungsniveau zu finden.
Gruß
Thierry |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 11.10.2006, 07:39 Titel: |
|
|
| Thierry hat folgendes geschrieben: |
(...)
Ich spiele jetzt seit 15 Jahren Tischfussballturniere und ich erinnere mich noch an die Anfangszeiten, da standen 30 Leonhardttische in der Halle und fast alle hatten diverse Abstandstoleranzen von 1-2mm. Mittlerweile ist bei Turniertischen das Problem behoben.
(...)
Gruß
Thierry |
Hi Thierry,
was für Abstandstoleranzen waren das, die sich da so deutlich bemerkbar machten? Das ist gerade für uns Selbstbauer hochinteressant. Hast du Lust, da noch etwas näher ins Detail zu gehen?
Danke und Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
Thierry
|
Verfasst am: 11.10.2006, 08:48 Titel: |
|
|
Hallo,
ich meinte den Abstand von Spielfläche zu Unterkante Spielfigur. Damals waren die Schwankungen/Toleranzen von 1-3 mm normal.
Es hat sich ein Maß von 12 mm etabliert. Wobei ich sagen muss es geht auch mit 10mm oder 13mm man braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit.
Das ist alles kein Problem, das fällt nicht weiter auf.
Auf einem Turnier ist das etwas völlig anderes, da spielt man ein Partie auf Tisch 10 und die nächste eben an Tisch 13. Wenn da Unterschiede von 2-3mm sind merkt man das schon extrem.
Aber das man deshalb nicht mehr spielen kann halte ich für überzogen.
Gruß
Thierry |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 11.10.2006, 09:13 Titel: |
|
|
Ah ja, danke. Um Toleranzen dieser Größenordnung geht es also nur. Ich habe bisher auch den Eindruck, dass Toleranzen im Bereich von Bruchteilen von Millimetern in Abständen der Stangen voneinander, in der Höhe der Lagerbohrungen oder den Abmessungen des Spielfeldes eher unspürbar und damit ziemlich irrelevant sind
Danke und Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 11.10.2006, 13:21 Titel: |
|
|
| Thierry hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich meinte den Abstand von Spielfläche zu Unterkante Spielfigur. Damals waren die Schwankungen/Toleranzen von 1-3 mm normal.
Es hat sich ein Maß von 12 mm etabliert. Wobei ich sagen muss es geht auch mit 10mm oder 13mm man braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit.
Das ist alles kein Problem, das fällt nicht weiter auf.
Auf einem Turnier ist das etwas völlig anderes, da spielt man ein Partie auf Tisch 10 und die nächste eben an Tisch 13. Wenn da Unterschiede von 2-3mm sind merkt man das schon extrem.
Aber das man deshalb nicht mehr spielen kann halte ich für überzogen.
Gruß
Thierry |
Das denke ich genauso.
Im Moment des Turniers haben dann ja alle Spieler das "Problem".
Aber wenn ich mir zuhause nen Tisch mit 10mm hinstelle, habe ich auf nem Turnier schnell mal den Pass unter der Puppe durchgespielt und meine Gegner eben nicht.
Ich denke DAS ist hier der entscheidende Punkt.
Ähnliches kenne ich von unserem P4P in der Kneipe.
Da ist auf der einen Seite der Griff der 3er um ca 20 Grad verdreht.
Oft geht das beim passen noch gerade mal OK, aber manchmal eben doch aalglatt unter der Puppe durch ...
Aber da müssen wir uns alle mehr oder weniger umstellen.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
|