| Vorheriges Thema: Erfahrung mit Longoni Bomber? --- Nächstes Thema: Fragen zu Ullrich Tischen |
| War diese Bewertung hilfreich? |
| Ja |
|
43% |
[ 13 ] |
| Nein |
|
10% |
[ 3 ] |
| Leck mich |
|
46% |
[ 14 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 30 |
|
| Autor |
Nachricht |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 14.01.2006, 15:34 Titel: |
|
|
öhm. Ich würd dir überhaupt erstmal empfehlen auf zumindesten einem Noname gespielt zu haben. Sonst hast du gar keine Ahnung womit du rechnen mußt.
Ich gehe davon aus das du vermutlich in Zukunft mehr üben willst. Dann ist so Kasten eher nich zu empfehlen. Warum wurde schon 100mal erlärt |
|
| Nach oben |
|
 |
d3rDa
|
Verfasst am: 14.01.2006, 16:39 Titel: |
|
|
Also sollte ich "noch" mehr investieren ?
greetz
Patrick |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 14.01.2006, 20:22 Titel: |
|
|
| also wenn dud as geld hast, dann in jedem fall ja. Das Geld ist in einem Marktentisch sicher besser angelegt als in ein Noname. Auch wertverlusttechnisch |
|
| Nach oben |
|
 |
d3rDa
|
Verfasst am: 15.01.2006, 17:14 Titel: |
|
|
Naja,
als Schüler habe ich leider nicht so viel geld parat momentan. Es geht mir jetzt nurnoch dadrum zu wissen ob "Top Scorer" oder "Top Scorer Premium" oder doch ein anderer in der Preisklasse.
greetz
d3rDa |
|
| Nach oben |
|
 |
lurch
|
Verfasst am: 16.01.2006, 22:32 Titel: |
|
|
jo jo,
erst mal hallo an alle foren-schreiber. ihr habt mir in den letzten wochen die auswahl meines kickers erleichtert. hab mir den top scorer premium sowohl von kicker klaus die bälle "Kickerball Leonhart Soccer, Kunststoff, weiß, mittelhart, griffig, Ø 35mm, ca. 20g je" bestellt.
bin blutiger anfänger, der nur aus spaß daheim spielen will.
letzten donnerstag ist der kicker gekommen und der aufbau war mehr oder weniger ok. anleitung total was für den ar...! aber ging dann doch.
hab bei einem kumpel einen anderen billig-kicker getestet, und der top scorer ist im verhältnis wirklich gut; natürlich nicht vergleichbar mit einem kneipenkicker.. mal schauen, ob sich der spaß auch zukünftig noch einstellt. werde euch auf dem laufenden halten.
mfg
lurch |
|
| Nach oben |
|
 |
Küken
|
Verfasst am: 19.01.2006, 14:32 Titel: |
|
|
Moin!
Mein Topscorer Premium steht jetzt auch! Muss mich echt bei euch bedanken, ohne dieses Forum würde jetzt garantiert irgendein überteuerter, beschissener Kicker bei mir rumstehen, aber nun zur eigentlichen Bewertung:
- Ätzend ist, dass es die kleinen Tore sind, die dann auch noch einen schwarzen Rahmen haben und sich somit nicht vom Tisch abheben (sollte man also irgendwann mal auswechseln)
- Figuren und Griffe habe ich nichtmal ausprobiert.. Habe mir lieber gleich die Soccer-Figuren und L.-griffe geholt.
- Der Abstand Figuren-Oberfläche ist echt schei*e! Kann irgendwer mal eine präzisere Anleitung dazu ins Netz stellen, wie man da genau was machen könnte?!? Wäre echt klasse.....
Wenn man das nämlich noch hinbekommen würde und dann noch die Tore ersetzt, hat man wirklich einen verdammt guten Tisch zum Üben! Das Ding macht bisher schon jede Menge Spaß, auch mit 4 Personen läßt es sich gut spielen!
Für eine Studenten WG, Hobbykicker und alle anderen, die nicht mal eben 600€ und mehr für nen L. haben, kann ich den Tisch wärmstens empfehlen!! Angenommen man ersetzt Griffe, Figuren, Bälle, Tore (eigentlich ALLES ) und kriegt das noch mit dem Figurenabstand einigermaßen hin, dann hat man sich für ca. 240€ einen optimalen Tisch zum Üben zurechtgebastelt
Der Topscorer bringt viel Potential mit, das man dann einfach nur noch ausbauen muss... _________________ Du hast nicht verloren, die anderen haben nur gewonnen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
size_m
|
Verfasst am: 19.01.2006, 15:13 Titel: |
|
|
hallo zusammen!
mich wuerde mal interessieren, wie dieser kicker im vergleich zu dem super soccer (kirschbaum/mahagoni) von kicker-store abschneidet.
da der kirsch/mahagoni bei ebay ab 170,- euro angeboten wird, koennte man die beiden ja in die gleiche preisklasse einordnen.
meine bisherigen erkenntnisse durch dieses forum (noch keine eigenen erfahrungen mit diesen kickern) leiten mich zu der schlussfolgerung, dass der kirsch/mahagoni kicker ein besseres preis/leistungs-verhaeltnis aufweist.
2 wesentliche vorteile des kirsch/mahagoni:
- große tore (20,5)
- offenbar groeßerer abstand figuren-spielfeld (leider hab ich bisher keine genauen maßangaben diesbezueglich, nur die aussage eines erfahrenen aus dem forum, dass der abstand ok sei.)
trotzdem wird der top score hier im forum immer wieder als spitzenreiter in dieser preisklasse genannt.
wieso??
Zuletzt bearbeitet von size_m am 25.01.2006, 11:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 19.01.2006, 19:21 Titel: |
|
|
wie schon erwähnt nutzt es nichts wenn du das tausendmal in jedem thread hier reinschreibst!
Wenn sich jemand in meiner Nähe findet der seine kasten umbauen will, dann wäre ich dabei gerne behilflich. Ich hatte allerdings schonmal eine Anleitung in der es um das problem ging. leider ist die verschwunden. |
|
| Nach oben |
|
 |
RebellDD
|
Verfasst am: 24.01.2006, 19:09 Titel: |
|
|
hey kaktus, ohne dich anzugreifen aber vielleicht hast du das pinnen ja einfach ni so drauf )) es ist problemlos möglich auf dem top scorer sämtliche arten von bällen zu klemmen, selbst beknackte monkeys kannste da drauf mit ner kugel aus meissner porzellan schiessen )))) hast du schon mal auf garlando gespielt? da könnt ich das verstehen mit dem mangelnden klemmvermögen...........vielleicht hab ich auch nur nen älteren top scorer tisch und das war mal anders mit dem spielfeld... |
|
| Nach oben |
|
 |
tisp
|
Verfasst am: 25.01.2006, 12:13 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
auch ich bin auf der Suche nach einem billigen (<=200€) Einsteigermodell. Durch dieses Forum bin ich auf den TOP SCORER (PREMIUM) und auf den Kicker von www.kicker-store.de aufmerksam geworden. Beide liegen in der gewünschten Preiskategorie. Da ich allerdings immer unsicherer werden in welchem Kicker mein Geld besser angelegt ist, hier meine Fragen:
Aufgesetzte Ecken / hochgezogenes Spielfeld:
Ein gutes hochgezogenes Spielfeld scheint mir besser zu sein. Der Kicker von www.kicker-store.de hat abr scheinbar aufgesetzte Ecken (sieht auf den Fotos jedenfalls so aus). Stimmt das? Ich habe jetzt an anderer stelle gelesen, daß die hochgezogenen Ecken vom TOP SCORER dagegen bis annähernd zur Spielfeldmitte gehen. D.h. es scheint mir recht schwierig zu sein den Ball auf diesem Spielfeld stillzuhalten. Stimmt das?
Abstand Spielfiguren <---> Boden:
Ich habe in diesem Forum gelesen, daß der dem TOP SCORER zu niedrig sein soll. Weiß jemand wie's beim Kicker von www.kicker-store.de aussieht?
Ersatzteile/Austausch
Beide Kicker scheien standard 16mm Stangen zu haben. Könnte es ein Problem sein Stangen und Spieler bei einer der Kicker auszutauschen?
sonstiges:
Auch sonstige Unterschiede zwischen den beiden genannten Kickern interessieren mich natürlich...
tisp |
|
| Nach oben |
|
 |
size_m
|
Verfasst am: 25.01.2006, 13:43 Titel: |
|
|
hallo tisp!
bin ebenfalls auf der suche in der preisklasse.
meine infos stuetzen sich auf fotos, angaben der vertreiber und dieses forum. ich hatte noch keine gelegenheit, einen dieser tische in der praxis zu testen.
hier meine erkenntnisse:
zu 1.: die tische von kicker-store haben ebenfalls hochgezogenen ecken und keine aufgesetzten!
(wie weit sie bei diesem kicker ins spielfeld gehen, weiss ich nicht genau, wahrscheinlich ist dies bei kicker-store aber besser geloest.)
zu 2.: zu den genauen abstaenden bei kicker-store kann hier im forum offenbar noch niemand etwas sagen (hat in den zugehoerigen threads zumindest noch keiner gemacht). ich wuerde meinen, dass sie bei kicker-store groesser sind.
zu 3.: bei 16mm-Stangen gibt es keine probs mit ersatzteilen.
zu 4.: sonstige unterschiede: - gewicht --> von kicker-store schwerer --> stabiler!
weitere unterschiede wuerden mich auch interessieren! |
|
| Nach oben |
|
 |
tisp
|
Verfasst am: 25.01.2006, 14:24 Titel: |
|
|
hmmm... auf den fotos bei www.kicker-store.de kann man aber augesetzte Kanten sehen, oder täusche ich mich da?
tisp |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 25.01.2006, 14:31 Titel: |
|
|
| RebellDD hat folgendes geschrieben: |
hey kaktus, ohne dich anzugreifen aber vielleicht hast du das pinnen ja einfach ni so drauf )) es ist problemlos möglich auf dem top scorer sämtliche arten von bällen zu klemmen, selbst beknackte monkeys kannste da drauf mit ner kugel aus meissner porzellan schiessen )))) hast du schon mal auf garlando gespielt? da könnt ich das verstehen mit dem mangelnden klemmvermögen...........vielleicht hab ich auch nur nen älteren top scorer tisch und das war mal anders mit dem spielfeld... |
vorne ist das sicher kein thema. Aber mit der Linken aufn Mittelfeld kannst du das vergeßen. Die Oberfläche läßt auch null brush zu.
Kann sein das sich die etwas einspielt und besser wird, aber als ich den probegespielt hab no chance. |
|
| Nach oben |
|
 |
size_m
|
Verfasst am: 25.01.2006, 14:35 Titel: |
|
|
@tisp:
auf welchem bild sollen denn da aufgesetzte ecken zu sehen sein??
ausserdem sagt die beschreibung: "Spielfläche mit hochgezogenen Ecken (kein Schmutzfänger mehr)" |
|
| Nach oben |
|
 |
tisp
|
Verfasst am: 25.01.2006, 14:44 Titel: |
|
|
| size_m hat folgendes geschrieben: |
@tisp:
auf welchem bild sollen denn da aufgesetzte ecken zu sehen sein??
ausserdem sagt die beschreibung: "Spielfläche mit hochgezogenen Ecken (kein Schmutzfänger mehr)" |
Ich bilde mir ein, daß man das auf diesen beiden Bilder erkennen kann:
http://www.kicker-store.de/images/80kgzaehlerseite.jpg
http://www.kicker-store.de/images/80kgtotale.jpg
Wie gesagt, bin mir aber nicht sicher gerade weil in der Beschreibung steht daß es sich um ein Spielfeld mit hochgezogenen Ecken handelt.
Desweiteren habe ich bis auf eine Aussage nichts zu den weit ins Spielfeld gezogene Ecken des TOP SCORERs gefunden. Vielleicht kann sich ja mal jemand dazu äußern der das Gerät hat?!
tisp
Zuletzt bearbeitet von tisp am 25.01.2006, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|