| Vorheriges Thema: Powersoccer 136kg --- Nächstes Thema: Kickertisch Turnio Impact Figuren aufrüsten |
| Autor |
Nachricht |
milchmafia

Kickertisch: modified Tuniro
|
|
| Nach oben |
|
 |
Evil2k
Kickertisch: Tuniro Sascha Empter
|
Verfasst am: 01.02.2007, 17:30 Titel: |
|
|
| dangööööö :) werd auch mal meinen unqualifizierten Senf in Form eines kleinen Tests dazu geben sobald ich den Tisch hab. |
|
| Nach oben |
|
 |
Evil2k
|
Verfasst am: 02.02.2007, 12:24 Titel: |
|
|
| jetzt hab ich aber noch eine dumme Frage: welche Männeken sollte ich kaufen wenn ich wirklich soccern will?? und welche Gleitlager brauche ich (oder sind die standardisiert)?? |
|
| Nach oben |
|
 |
milchmafia

|
Verfasst am: 02.02.2007, 12:38 Titel: |
|
|
this one:
http://www.kicker-klaus.de/online/s....BaWI&rseite=figsoccer
(nur echt mit den drei Falten )
Es ist allerdings zu prüfen ob bei Umrüstung der Fuss/Spielfeldabstand noch in ordnung ist - 12 mm.
Die Figuren auf dem Tuniro haben glaub ich einen Abstand mitte Bohrung bis Fussende von 70 - 71 mm.
Angeblich haben die Leonhart Soccer 73 mm - erscheint mir echt lang, ich meine dass ich schon öfters ein anderes Maß gelesen habe. Kennt jemand hier den wirklichen Abstand ???
PS: Für den Kicker/Soccer Einstieg reichen die Original Figuren erstma vollkommen aus |
|
| Nach oben |
|
 |
Evil2k
|
Verfasst am: 02.02.2007, 12:47 Titel: |
|
|
| hhmm, ok, lass ich erstmal die Originalfiguren drauf. Hab aber grad beim kicker-klaus vernünftige Griffe und Bälle gekauft. Am Montag kommt der Kicker bei mir an, wird nächstes Wochenende zusammengebaut, und dann mal schauen... |
|
| Nach oben |
|
 |
jj
|
Verfasst am: 02.02.2007, 13:02 Titel: |
|
|
| milchmafia hat folgendes geschrieben: |
Es ist allerdings zu prüfen ob bei Umrüstung der Fuss/Spielfeldabstand noch in ordnung ist - 12 mm.
Die Figuren auf dem Tuniro haben glaub ich einen Abstand mitte Bohrung bis Fussende von 70 - 71 mm.
Angeblich haben die Leonhart Soccer 73 mm - erscheint mir echt lang, ich meine dass ich schon öfters ein anderes Maß gelesen habe. Kennt jemand hier den wirklichen Abstand ??? |
Die Länge der Figuren als Maß für die Kompatibilität ist unsinnig, da die Figuren unterschiedlich geformte Füße haben. Um festzustellen, ob auf einem Tisch Leonhart-Figuren (sinnvoll) montiert werden können, ist einzig und allein der Abstand "Stangenmitte" zu "Spielfeldoberfläche" interessant. |
|
| Nach oben |
|
 |
milchmafia

|
Verfasst am: 02.02.2007, 13:22 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Die Länge der Figuren als Maß für die Kompatibilität ist unsinnig |
War damit eigentlich auch gar nicht gemeint. Wollte nur damit anmerken dass die Leo´s eventuell 2-3 mm länger sind als die Originalen auf dem Tuniro. Bitte um Vergebung für die Irreführung
Aber es ist klar - die Leofiguren sind aufgrund ihrer Fussform zu empfehlen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|