| Vorheriges Thema: Fireball Besichtigung --- Nächstes Thema: spielfeldoberfläche |
| Autor |
Nachricht |
tippe
|
Verfasst am: 20.09.2006, 17:30 Titel: home oder master? |
|
|
hallo erstmal
ich bin neu in diesem forum und stell mich daher zu beginn vor
keine sorge der eigentliche beitrag kommt gleich noch^^
also ich bin der tobias, spiele seit 2 monaten richtig tischfußball (also regelmäßig, gut natürlich noch nicht...^^)
nun stellen sich mir natürlich einige fragen und daher hab ich mich hier angemeldet, das forum beobachte ich schon seit einer weile, die seite an sich hat mir auch schon gut geholfen
nun aber zum eigentlichen thema:
ich habe zu hause nur einen alten kinderkicker (wirklich schlechte qualität...)
nun habe ich vor mir einen besseren zu besorgen
als ich mic h umgeschaut habe ist mir aufgefallen, dass master-modelle meistens als etwas besser gelten als home-versionen
und da hab ich gleich eine ganz dumme frage:
muss ich zu hause immer geld in meinen kicker werfen wenn ich mir eine master-version zulege?
oder ist da gar nicht immer ein geldeinwurf bei? (falls das jetzt wirklich eine ganz ungeheuer dumme frage ist nehmt bitte rücksicht darauf dass ich gaaaaanz neu bin )
mfg tobi _________________ schalalalalalalala schalalalalalalala schalalalalalalala
gelsenkirchen schalke!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 20.09.2006, 17:40 Titel: |
|
|
| Ähm, du hast da wohl was mißverstanden. Es gibt den P4P Turnier, den P4P Home und den Master Home, alle produziert von Lehmacher (www.billardbau-lehmacher.de). Der Master Home ist der Schlechteste dieser Tische, der P4P Home etwas besser und der P4P Turnier der Beste. Zur generellen Frage, ob du bei Kickern mit Münzer immer zahlen mußt: Nein, das kann man elektronisch oder durch Ausbau diverser Teile ausschalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
tippe
|
Verfasst am: 20.09.2006, 17:51 Titel: |
|
|
alles klar
danke für die schnelle antwortasy :
damit hat sich meine frage auch schon geklärt...  _________________ schalalalalalalala schalalalalalalala schalalalalalalala
gelsenkirchen schalke!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 20.09.2006, 18:42 Titel: |
|
|
um noch was anzufügen: wie du wohl erkannst hast bezieht sich "master" nicht auf eine ausführung, also beispielsweise das gegenteil von "home". master ist ein anderer tisch, wie p4p, tecball...
erwähnen wollte ich das mit dem münzer. natürloch kann man auch ohne münzen spielen. dies ist nicht zwangsläufig damit zu erreichen, dass man münzer oder diverse teile ausbaut, es gibt auch tische, die zwar turniergröße(das meintest du wohl mit master oder?) haben, aber trotzdem keinen münzer. da kommt der ball dann auch einfach so raus, logischerweise. ohne münzer sind diese geräte dann auch was billiger und für den heimbereich sicher besser geeignet als mit münzer. aber wer für seinen eigenen kicker bezahlen will ( ) kann das natürlich auch.
oder liege ich da jetzt falsch? ich glaube ja ich hab die frage richtig verstanden, aber wer weiß??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 21.09.2006, 00:16 Titel: |
|
|
| Ja, Kööle, gute Ergänzung. Nicht jeder Turniertisch hat zwangsläufig einen Münzer. |
|
| Nach oben |
|
 |
kalle
|
Verfasst am: 21.09.2006, 08:55 Titel: |
|
|
hallo
mit münzer ist der wiederverkaufswert dann natürlich höher |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 21.09.2006, 12:38 Titel: |
|
|
ja, genau wie der einkaufspreis
nee, kannst recht haben, muss aber nicht. mit münzer werden, bei einem wiederverkauf, sicherlich andere kundengruppen angesprochen. also hauptsächlich gastronomie oder leute denen es egal ist ob ein münzer drin ist. um ihn an einen privatkunden zu verkaufen ist es wohl egal, vielleicht besser ohne. schwer zu sagen, sollte man einfach davon abhängig machen ob man ihn selbst braucht. wenn ich nen super tisch hab, dann will ich den eh nicht mehr hergeben |
|
| Nach oben |
|
 |
|