| Vorheriges Thema: tuniersieger-spielfeld-umbau --- Nächstes Thema: suche bilder wie ein schloss mit riegel im kicker aus sieht |
| Autor |
Nachricht |
PatrickH96
|
Verfasst am: 20.09.2006, 17:16 Titel: Plexiglas als Korpus? |
|
|
Ich habe mal ein bisschen im Netz gestöbert und da sind mir ein paar echt schicke Selbstbau-Kicker aufgefallen.
Nun habe ich bei mir um die Ecke eine Plexiglas-Werkstatt. Die haben immer unendlich viel "Müll" bzw. Verschnitt in der tonne liegen.
Wäre es Möglich, von den Spieleigenschaften her einen Kicker aus Plexiglas zu bauen?
Also Spielfläche natürlich original, aber den Korpus könnte man ja durchaus aus Plexiglas machen?!
Was sagen denn die Profis dazu, oder gibt es vielleicht schon solche Projekte? |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
PatrickH96
|
Verfasst am: 20.09.2006, 17:30 Titel: |
|
|
Da hatte ich sowieso vor Resopal einzulassen. Also ne kleine Nut fräsen und dann die Resopalplatten einlegen.
Hab da schon recht genau Vorstellungen wie der Tisch aussehen soll... aber das wird ein längeres Unterfangen, da ich ohnehin grad einen neuen Tisch habe! |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
PatrickH96
|
Verfasst am: 20.09.2006, 20:18 Titel: |
|
|
wie schon erwähnt ist das eine Fabrik, die arbeiten mit kompletten platten in dieser Stärke.
Und genau die Idee mit der Beleuchtung durch LED's hatte ich auch vor.
Und vom Klang her dürfte es auch mal was neues sein... |
|
| Nach oben |
|
 |
brokergold
|
Verfasst am: 26.09.2006, 20:47 Titel: |
|
|
| also cih denke, die maschine wird echt hammerschwer werden , plexiglas hat ne dichte von 1,2, holz von ca. 0,8. aber das dingen wird bestimmt sehr geil werden, musst nur halt alles sehr genau machen, weil man das nciht großartig drücken kann. das zeug kann man meineswissens in cnc-fräsen sehr gut bearbeiten. kostet zwar etwas, wird aber präzisest........ |
|
| Nach oben |
|
 |
Sasch
Kickertisch: Garlando F1 Deluxe
|
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather

Kickertisch: Lehmacher P4P
|
Verfasst am: 02.10.2006, 20:59 Titel: |
|
|
^^
wuuuhhhhuuuuhhhhhhh, um gottes willen sehen die schei*e aus.
absolut schei*e, bäääähhh! *kotz* _________________ Das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht und ist frei erfunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Sasch
Kickertisch: Garlando F1 Deluxe
|
Verfasst am: 03.10.2006, 07:56 Titel: |
|
|
Hi Godfather,
vielen Dank für den netten Willkommensgruß im Forum.
Ich freue mich auch hier zu sein
Hätte ja nicht gedacht, dass ich bereits bei meinem 2. Post Deine Bekanntschaft mache... |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 03.10.2006, 15:51 Titel: |
|
|
| naja manche lassen ihere emotionen eben etwas zu viel gehen ( meiner meinung nach). ansonsten wenn du es so ahben willst warum nicht ich bau mir auch einen eigenen kciker, eben nur nciht aus plexiglas sondern holz:D und es steckt verdammt viel arbeit in der planung... |
|
| Nach oben |
|
 |
|