| Vorheriges Thema: Training Abroller --- Nächstes Thema: Blocken mit der 3er-Reihe |
| Autor |
Nachricht |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 18.09.2006, 13:26 Titel: Nicht geklemmte Schüsse |
|
|
Hallo zusammen,
ab und zu spiele ich mal auf Tischen, auf denen das Klemmen nicht so dolle ist: China-Tisch mit suboptimaler Verarbeitung (hängendes Spielfeld, Tisch nicht im Wasser, Abstand Figur/Spielfeld) bzw. Garlando-Nachbau mit glatter Glasplatte und Figuren mit Blockfüßen. Mein Heimtisch ist ein Soccer mit Leonhart-Figuren und allerdings Hohlstangen.
Meine Frage jetzt: Welchen Schuss würdet ihr als Ergänzung zum Front-Pin empfehlen, wenn der nicht geht? Was spielt ihr selber, was lässt sich mit verhältnismäßig wenig Aufwand lernen, lässt sich auch auf Soccer-Tischen spielen (Hohlstangen hat meiner ja immerhin) und ist trotzdem auch eingermaßen effektiv? (Meine Gegner sind eher schlecht, bei letzterem Punkt sind meine Ansprüche daher gar nicht so hoch - wird schon reingehen )
Danke und Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
sHiZzle
Kickertisch: p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p
|
Verfasst am: 18.09.2006, 13:34 Titel: |
|
|
hi
ich würd wahrscheinlich einfach nur
schnelles klick klack spielen mal grade mal schräge schüsse
mit mittelstürmer oder außenstürmer über bande probieren
oder halt pull und push wenn der ball neben dem spieler liegt, statt front pin
geht ja auch |
|
| Nach oben |
|
 |
Scath
|
Verfasst am: 19.09.2006, 13:03 Titel: |
|
|
| sHiZzle hat folgendes geschrieben: | | oder halt pull und push wenn der ball neben dem spieler liegt, statt front pin geht ja auch |
... und viel mehr bleibt einem da ja auch nicht übrig!  _________________ .
Links - Rechts - Bande - Quetscher - Tor
Wenns nicht mit Gewalt geht, gehts mit noch mehr Gewalt!
Man kann ein Spiel auch Abseits des Tisches gewinnen! ... oder anderst gesagt: "Schnauzze Mauzze!"
### https://www.openbc.com/net/tischfussball/ ### << El Cheffe *g* ### |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 20.09.2006, 00:59 Titel: |
|
|
Außerdem gehen auch hinten eingeklemmte Schüsse aus dem Handgelenk ganz gut. Entweder mit dem Mittelstürmer links lang oder rechts lang, oder aber ganz klassisch mit einem der beiden äußeren Stürmer in die Mitte spielen und dann mit dem Mittelstürmer einlochen. Da kriegt man auch ne ganz gute Geschwindigkeit drauf.
Äh, Shizzle, du meinst Tic-Tac, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 21.09.2006, 10:47 Titel: |
|
|
Tja, danke euch. Dann werde ich mir mal was ausklamüsern. Die meisten Soccer-Spiele sind ja ziemlich vorhersehbar, was die Schusstechniken angeht. Als Ausnahmen fallen mir jetzt fast nur Thiele ein, von dem ich mal einen Schieber gesehen habe und daneben vor allem Jamal Allalou, der IMHO immer etwas variabler und unorthodoxer spielt als die üblichen Soccer-Spieler. Zeigt ja immerhin, dass es geht (und dass man damit Gegner zum Teil ganz schön verwirren kann, wenn mal was unerwartetes kommt, was nicht ganz ins Soccer-Schema passt).
Danke noch mal und Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 21.09.2006, 16:15 Titel: |
|
|
Den einen oder anderen Schieber habe ich auch schon rein gemacht.
Fast immer aus der Bewegung herraus, wenn der Torwart denkt ich will den Ball unter die Puppe bringen.
Allerdings schieße ich den nicht als "wristflick" sondern "openhand" das ist nicht ganz so schnell gezogene/geschoben, dafür schlägt der aber umso heftiger im Tor ein.
Fast Jedesmal ein Doppelerfolg: Der Ball ist drin und der Torwart hat sich richtig erschrocken.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 21.09.2006, 17:33 Titel: |
|
|
ich habe das "problem" genau anders herum. als ich anfing mit kickern, war ich zivi und mein "lehrer" hat es mir damals mit schieben ziehen beigebracht. ging an dem kicker auch nicht anders, der hatte so was von extrem große griffe, hab ich nie mehr gesehn. die konnt ich mit der hand nich ganz umgreifen.
daher konnte ich erst kickern und lerne jetzt erst richtig das soccern (war doch der unterschied oder?). schieben ziehen geht aber immer noch gut und je nach verfassung spiel ich dann auch wieder so, besonders in der abwehr. kanns ja auch eigentlich noch besser als klemmen. aber tore sind so auch möglich, auch gegen gute spieler.
wie schon erwähnt ticktack spielen, schräge schüsse, oder geschobene in die lange ecke. auch gut ist der "altmeister". oder von der 3(1) auf die 1(3) spielen und schräg schießen, dabei eventuel noch mit der 2 antäuschen. bei hohem tempo geht das gut, weil die abwehr die 2er stange wechseln muss. dann immer variieren, damit er sich nicht einstellen kann, z.b noch 3-1-2(1-3-2). oder noch länger: 2-1-3-1(oder 2)... gibt soviel |
|
| Nach oben |
|
 |
gervan
|
Verfasst am: 10.10.2006, 03:28 Titel: |
|
|
Hi
Technicken wurden hier ja bereits alle gennnt ich möchte aber was zu nciht machbarkeit von pinshots schreiben. es ist meistens der Ball schuld in 90 Prozent der fälle wo es glatt wird ist es der ball wenn du eigene Bälle bei hast kannst du fast immer klemmen. ansonsten kann man mit Psychologier viel machen.
zu dem was Klatschaxt sorry fals ichs falsch geschrieben habe geschrieben hat möchte ich aber noch einen aufzählen.
pappas
Hat einer von euch den auf der P4PWm gesehen. der hat jetzt nicht so immens viel gerissen war ja ach ein fremder tisch für hn aber der ist ja wohl der König des individuellen spiels
im Überigen kann natürlich auch Frederic alles schießen er tut es nur nciht oft |
|
| Nach oben |
|
 |
|