| Vorheriges Thema: Leonhardt Kicker bei Ebay --- Nächstes Thema: Ebay leonhart home star |
| Autor |
Nachricht |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 09.10.2006, 16:25 Titel: |
|
|
| @libi: mal ne frage zur unterseite. wie sieht der tisch da eigentlich aus? von der seite sieht er ja wir der große aus, nur ohne schublade. ist da dann einfach ein hohlraum? also die seiten einfach "überhängend"? wie siehts mit dem gewicht aus? und hast du die möglichkeit fürn foto, also auch von allen sieten(unten)?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Libi

Kickertisch: TECBALL, Fireball
|
Verfasst am: 09.10.2006, 23:37 Titel: |
|
|
Hi,
ich mach morgen mal ein paar Photos und stell sie hier rein. Speziell von unten.
cu Libi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

|
Verfasst am: 10.10.2006, 00:44 Titel: |
|
|
oha, das wäre super. bin ja immer noch sooo am zweifeln. würd gern nen p4p haben, aber tecball hab ich auch letztens gespielt. wirklich toll der tisch. kauf dann doch vielleicht den. wegen dem preis halt
was mich wohl am meisten stören wird ist das tor denke ich. wegen den maßen. kann man eigentlich auch direkt mit vollstangen kaufen? und würde sich das lohnen? ich seh auch das problem mit der permanenten umstellung, wie kommst du damit klar?
wie siehts mit dem gewicht aus? und mit dem lärm? und stören die "aufgedruckten" linien auf dem spielfeld sehr?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Libi

|
Verfasst am: 10.10.2006, 10:15 Titel: |
|
|
| Kööle hat folgendes geschrieben: |
| kann man eigentlich auch direkt mit vollstangen kaufen? und würde sich das lohnen? |
Gehen tut alles, musste halt mehr bezahlen. Ob sich das lohnen würde weiss ich nicht. Der Tisch spielt sich mit den gelieferten Stangen wunderbar. Ich komme damit zurecht.
| wie siehts mit dem gewicht aus? und mit dem lärm? |
Der Tisch wiegt ca 84kg. Stand so auf der Verpackung. Aber wie gesagt, er steht bombenfest. Von der Lautstärke ist er halt wie ein Kicker, nicht leise ausser man nimmt Korkbälle.
und stören die "aufgedruckten" linien auf dem spielfeld sehr? |
Definitiv nein !
Cu
Libi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 10.10.2006, 12:42 Titel: |
|
|
| @ Kööle: Auch wenn der Preis lockt, wenn du in Kneipen spielen willst und vielleicht irgendwann mal auf Turnieren und in der Luga, dann ist der P4P ein Muss. Da in einer meiner Kickerkneipen mittlerweile ein Tecball steht, habe ich nun auch praktische Erfahrung mit dem Tisch gemacht. Zu sagen, er würde sich nicht gut spielen, wäre eine Lüge. Die Umstellung von Vollstange auf Hohlstange dauert immer so ein bis zwei Spiele, dann geht es aber. Andersherum, also wenn man den Tecball zu Hause hat und dann an einen Vollstangen-Tisch kommt, halte ich es aber immer noch für extrem schwierig. Außerdem sind diese verbauten Hohlstangen von der Qualität her richtig schei*e: Schon nach einer Woche in der Kneipe waren beide 2er-Stangen verbogen, mittlerweile eieren auch die 3er-Stangen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Libi

|
Verfasst am: 10.10.2006, 13:27 Titel: |
|
|
| Ryu hat folgendes geschrieben: |
| Außerdem sind diese verbauten Hohlstangen von der Qualität her richtig schei*e: Schon nach einer Woche in der Kneipe waren beide 2er-Stangen verbogen, mittlerweile eieren auch die 3er-Stangen... |
Ist das ne Mucki Pude.
Also wenn die nicht i.O wären, bekommst du von Lehmacher bestimmt neue. Kann mir nicht vorstellen, daß da Schrott verkauft wird.
Cu
Libi
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
16.93 KB |
| Angeschaut: |
1563 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

|
Verfasst am: 10.10.2006, 13:31 Titel: |
|
|
dabke für die antworten. allerdings seh ich aus deinem post (ryu) auch fast nur das stangenproblem raus. es ist ja auch meine sorge, dass die umstellung von hohlstange(zuhause) auf vollstange schwieriger ist als umgekehrt. an das verbiegen denk ich jetzt in erster linier nicht sooo sehr, weil: 1. der tisch bei mir steht 2. am p4p inner kneipe die stangen auch verbogen sind(waren, haben die wohl ausgetauscht, aber man sieht es geht auch) 3. ich ja eh dran denke vollstangen reinzumachen.
der dritte punkt ist jetzt der punkt dein post zielt fast ausschließlich auf das hohlstangenproblem ab, wenn vollstangen drin sind hab ich die ja nicht, also was gibts da noch?
weiß jemand ob ich den tisch nicht einfach direkt mit vollstangen ordern kann? dann spar ich mir den holstangensatz und hab nen ähnlichen preis oder? die gehören zwar nicht zum tisch, aber bei mehreren hundert euro würd ich erwarten das man sowas macht.
ps: grad kam das muskelbild. wie sehen deine stangen aus libi? verbogen? wie lang haste den tisch? wie oft spielste dran? und mit wie vielen leuten?
einer knepenbelastung wird mein tisch im leben nicht ausgestellt werden
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 10.10.2006, 17:49 Titel: |
|
|
@ Libi: Nein, das ist keine Muckibude, sondern eine ganz normale Kneipe. Der Tisch gehört nem Automatenaufsteller, keine Ahnung wie das mit Ersatz geregelt wird.
@ Kööle: Ich denke schon, dass du den Tisch direkt mit Vollstangen ordern kannst, ohne Aufpreis zu zahlen. Dann mußt du aber mit folgenden Unterschieden zum P4P-Tisch klar kommen:
1. Das Tor ist einen halben Zentimeter kleiner. Auswirkungen siehe oben.
2. Der Torwart steht in einer anderen Position als beim P4P.
3. Der Tecball hat kein Balleinwurfloch.
4. Die Griffe sind schmaler und rund, aber das ist nicht so ein gravierendes Problem.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Libi

|
Verfasst am: 10.10.2006, 18:03 Titel: |
|
|
Hier mal paar Bilder von unten.
Ich habe den Tisch seit 3 Monaten. Die Stangen sind nicht verbogen. Wir spielen fast täglich darauf. Doppel und einzel. Ich habe auch Kraft, habe
es aber noch nicht geschaft eine zu verbiegen. Bei einer gewissen Kraftanstrengung geht das bestimmt. Es ist ein "Homekicker" und kein "Kneipenkicker". Es gibt ja noch diese "High Tubes" glaub ich heissen die, die noch stabiler sein sollen.
|
124.9 KB |
1526 mal |

|
|
101.97 KB |
1526 mal |

|
|
101.55 KB |
1526 mal |

|
|
103.41 KB |
1526 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 10.10.2006, 18:47 Titel: |
|
|
| die superduper stangen, die in dem lehmacher prospekt angepriesen werden, sind aber sicher sehr teuer. habe ihn auch etwa seit drei monaten und kann noch keine ermüdungserscheinungen feststellen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
JT

Kickertisch: Ullrich 100kg
|
Verfasst am: 10.10.2006, 18:51 Titel: |
|
|
Wie... der Tisch hat kein Balleinwurfloch??
Ist mir bissher auf den Bildern noch garnicht aufgefallen..^^
Wie Bekommt man den Ball denn anders zentral ins Spielfeld?
Irgentwas is mir hier entgangen!
Ach und ich könnt meinen Arsch drauf verwetten das die dir den nicht mit Vollstangen aufrüsten ohne mehr Geld dafür zu verlangen!
Nach alledem was ich hier so höre is der Tisch auserdem auf Hohlstangen ausgelegt, und ich bin mir sicher das aufrüsten auf Vollstangen kostet dich soviel das du dir gleich nen P4P Home Kaufen kannst!
Gut und wegen den Verbogenen Stangen... in ner Kneipe ist so ein Tisch auch ganz anderen Kräften Ausgesetzt als zu Haus im Wohnzimmer!
Ich weiß ja nicht wie das in euren Kneipen so ist, aber wenn man ein "paar"
Bierchen getrunken hat geht man mit so einem Tisch nicht um wie mit einem Neugeborenem (mir is grad kein besserer vergleich eingefallen).
Na Ja ... weiß denne jemand was die besseren Hohlstangen Kosten?
Mfg JT
_________________ _____________________________________
SkA RuLezzzzzz! :-p |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

|
Verfasst am: 10.10.2006, 19:45 Titel: |
|
|
@ryu: dein punkt 1 ist auch der der mir sorgen bereitet, den rest kann man eigentlich vernachlässigen. im grunde kann ich dann ja schon nen p4p home holen, ich hatte eigentlich gehofft, das der kasten beim tecball irgentwie stabiler ist. er sieht so groß aus auf bildern die ihn seitlich aufgenommen haben. aber von unten gesehn ist er wie der p4p home.
wenn dann hätt ich ihn gern mit vollstangen. warum sollte man das nicht machen von lehmacher? die kostet das ja auch nicht mehr und wenn ich ihn abhole würd ich eh gern die stangen raus haben. wenn man sich sehr querstellt, dann würde ich halt wieder stark überlegen ob ich den tisch kaufe. also denk ich mal es sollte gehen, bei 660 euro sollte man gewissen kundenwünschen meiner meinung nach entgegen kommen. und mein wunsch ist ja recht unkompliziert.
leider bin ich immer noch total unsicher welcher es werden soll. ne gebraucgte turnierversion wäre fein ist aber auch verdammt teuer. nen p4p home will ich eher nich so gern, schon rein optisch find ich die nich so schön.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 10.10.2006, 22:46 Titel: |
|
|
| Ruf doch einfach mal bei Lehmacher an, die haben doch zur Zeit irgendwelche günstigeren Sondermodelle.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Libi

|
Verfasst am: 10.10.2006, 23:45 Titel: |
|
|
| JT hat folgendes geschrieben: |
Wie... der Tisch hat kein Balleinwurfloch??
Ist mir bissher auf den Bildern noch garnicht aufgefallen..^^
Wie Bekommt man den Ball denn anders zentral ins Spielfeld?
|
ITSF Regel: Man legt sich den Ball auf den mittleren Spieler der fünfer Reihe und beginnt nach zweimaliger Berührung (wie beim Fussbal auch).
P4P spielt sich den Ball über das Einwurfloch auf den mittleren Spieler.
Was rauskommt ist das selbe. Man beginnt von der mittleren Reihe.
Jetzt muss ich mal was loswerden. Ich denke ihr könnt euch ja garnicht entscheiden was ihr eigentlich kaufen wollt. Dem passt dies nicht dem anderen das nicht. Ich kenne sowas von anderen Erfahrungen. Die Entscheidung zukaufen, liegt alleine an einem selbst (auch an der Kohle)
und der Überzeugeung des Produkts. Wenn Bedenken bestehen, sollte man sich nach was anderem umsehen. Mit euch shoppen gehen, wär glaub ich ne Katastrophe.........
Cu
Libi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

|
Verfasst am: 11.10.2006, 12:48 Titel: |
|
|
da hast du verdammt recht. das problem ist die entscheidung. im grunde weiß ich was ich will. den p4p und zwar als turnierversion. nur war ich am schwanken wegen des preisunterschiedes. ich werde mir nun aber den p4p holen, weil ich sonst nie fertig werde. bei vielen anderen sachen denke ich nicht so nach, aber hier halt schon. allerdings sehich es jetzt ein wenig anders. den tisch hole ich mir ja nicht aus spaß im moment oder wegen ner modeerscheinung, sondern weil ich ihn schon lange haben will und auch noch lange spielen werde. das relativiert den preis. ein neuer computer kostet mich auch 1000€ und der ist nach einem jahr veraltet, bzw nur noch die hälfte wert, der kicker ist in einem jahr immer noch gut (vielleicht besser, weil ich dann mehr kann ). da ich das geklärt habe bin ich mir nun sicher, denn die kohle war wirklich das einzige hindernis an der sache.
ich brauch grundsätzlich lange bei entscheidungen, bei solchen wie diesen halt noch länger. werde auch noch zu lehmacher fahren und mal probespielen.
@ryu: was denn für sondermodelle?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|