RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stangen auswechseln?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Was ist eigentlich der Unterschied von gut zu weniger gut?      ---       Nächstes Thema: Tischfussball kommt ins Fernsehen...  
Autor Nachricht
Jack

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 12:56    Titel: Stangen auswechseln? Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten Longoni Kicker gekauft.
An sich ist das Teil schon in Ordnung, einziges Problem ist, dass sich an den Stangen zum Teil vereinzelt kleine offene Stellen befinden, an denen die obere Metallschicht weg ist. Nix großes, nur so ganz kleine Stellen, aber auch diese verursachen Reibung und lassen die Stangen schlechter gehen.
Meint ihr, ich soll die Stangen rausmachen und mir neue besorgen? Das Problem dabei wäre, dass die Figuren fest an die Stange angegossen sind (ohne Schrauben), ich müsste also auch alle Spieler auswechseln. Das wiederum drückt dann doch ziemlich auf die Geldbörse... Der Kicker ist für die Schule, d.h. ich habe nur noch ein geringes Budget, wenn es aber sein muss dann muss ich die Stangen und Figuren halt auswechseln, notfalls auf eigene Kosten...

Was meint ihr dazu? Würde sich das Problem vielleicht schon durch den Einsatz eines Gleitmittels minimieren lassen?

Gruß,
Jack
View user's profile Send private message E-Mail senden
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 14:04    Titel: Re: Stangen auswechseln? Antworten mit Zitat

[quote="Jack"]
Das Problem dabei wäre, dass die Figuren fest an die Stange angegossen sind (ohne Schrauben), ich müsste also auch alle Spieler auswechseln.

confused wie kann das denn sein, das macht doch gar keinen sinn ! wie kannst du denn dann die stangen herausziehen (oder musst du dafür die puppen kaputtschlagen ? würde mich mal interessieren, wie man in so einem fall agieren muss.

@jack: also ich würde auf jeden fall nichts ändern , bis du wirklich nicht mehr vernünftig spielen kannst, eben wegen dem finanz. aufwand.

viel spass weiterhin, philipp
View user's profile Send private message
Capone

Kickertisch: No-Name :(

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Schreib doch sonst einfach mal direkt an Kicker-Klaus. Der wird sicherlich eine Möglichkeit wissen, wie man die Figuren von der Stange bekommt.

Als Alternative ist mir gerade eingefallen:

Wenn das für eine Schule ist, frag` doch die Kinder ob sie 1en Euro spenden wollen. Das finden die Eltern sicherlich auch besser, als wenn sich ihre Kinder sonst was für *piep* kaufen...

Gruß,
Capone

--> www.nordischkicker.de.vu <--
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke euch beiden für die fixen Antworten!

Also warum zur Hölle die Figuren angegossen sind weiß ich auch nicht... sehe darin auch keinen Sinn, aber bei Kicker-Klaus gibt es bei diesem Kicker die "Option", auf Anfrage mit angegossenen Spielern ausgeliefert zu werden, und der vorherige Besitzer hat diese Option anscheinend -warum auch immer- gewählt. Wie ich die Stangen rausbekommen würde ist mir auch ein Rätsel Sehr glücklich

@Capone
Das "für die Schule" ist relativ, genauer gesagt ist es für die Kollegstufe unseres Gymnasiums (12. + 13. Klasse), die haben einen eigenen Aufenthaltsraum. Letztes Jahr war ich in der 12. Klasse, da stand ein Ullrich Kicker in diesem Aufenthaltsraum, leider hat der Besitzer des Tisches den Kicker nach dem Abitur wieder mitgenommen. Mit den Augen rollen
Jetzt war es an mir, einen neuen zu besorgen, der natürlich aus der Gemeinschaftskasse bezahlt wird. Da jetzt nochmal Geld einzufordern für neue Stangen und Spieler wird schwierig, zumal ein großer Teil der Kollegstufe gar nicht damit spielen würde...

Wenn ich mir die Preise bei Kicker-Klaus so anschaue für neue Stangen... mein lieber Scholli, zusammen mit den Spielern wäre das ca. 100 Euro, das die so teuer sind hätte ich nicht gedacht...
Hier gäbe es die Stangen deutlich günstiger. Gibts da Qualitätsunterschiede?
Capone

Kickertisch: No-Name :(

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich kann mir schon vorstellen, warum die Figuren ange"klebt/schweißt" sind.

Es gibt immer Idioten die sonst mit nem Schraubenzieher da hin rennen und sich die guten Figuren abschrauben. Hätte ich evtl. auch so gemacht... Aber nagut..

Also ich würde schon ordentliche Stangen nehmen, kann mich aber auch nur meinem Vorredner anschließen, dass du deine jetztigen noch weiter spielen solltest...

Wie siehts denn sonst erst einmal damit aus, dass du die Stangen "bearbeitest" sodass sie besser "laufen"?

Gruß,
Capone

--> www.nordischkicker.de.vu <--
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kicker mit angegossenen Figuren gibt es durchaus gar nicht so selten. Ein Problem nach Entfernung dieser Figuren (Absägen?) ist aber auch, dass die Stangen keine Löcher haben. Das schränkt dann entweder die Figurenauswahl doch ganz erheblich ein (Garlando-Figuren zum Festklemmen gibt es; teuer!) oder erschwert die Weiterverwendung der Stangen, weil man erst mal Löcher bohren muss. Neue Stangen _und_ Figuren sind aber auch alles andere als billig, insbesondere, wenn wie in diesem Fall das Gebrauchtgerät für eine Schule auf ein knapp kalkuliertes Budget schließen lässt.

Gruß
klaschatx
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
hoodlum

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu dem Longoni kann ich nicht viel sagen, ich hatte aber mal einen Garlando mit angegossenen Figuren. Perfekt ausgerichtet, kein lösen möglich und unkaputtbar.

Sollte durch unsachgemäßen Gebrauch doch mal eine Figur kaputt gehen, muss die ganze Stange ausgetauscht werden. Dazu mussten die Lager entfernt werden (andere Lager als bei LLL) und die Stangen konnten erst zur Einen und dann zu der anderen Seite rausgezogen werden. Völlig problemlos.

Lt. einem Mitarbeiter von Kicker Klaus sollen angeblich sogar Löcher unter den Spielern vorhanden sein. Es befindet sich aber ein Schweißpunkt auf den Löchern (muss entfernt werden) der den Figuren beim aufgießen zusätzlichen halt gibt.

Der Zweite ist der erste Verlierer !!!
Jack

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe inzwischen bereits bei Kicker-Klaus nachgefragt und die Antwort hat das bestätigt, was hoodlum im Post vor mir bereits gesagt hat, wenn man die Lager entfernt kann man die Stangen rausnehmen.
Ich stell mir gerade vor wie ich die Figuren absäge um die Stange zu entfernen, einfach göttlich diese Vorstellung Sehr glücklich

Ich denke tatsächlich ich lasse das jetzt erstmal so, weil nochmal 100 Euro drauf... puh! Mal schauen wie es mit Gleitmittel läuft.
Und wie ist das jetzt mit diesen Stangen, gibts da tatsächlich so große Qualitätsunterschiede verglichen mit den Stangen von Kicker-Klaus?

PS: Longoni wird vor allem in Italien gespielt und ist von der Bauart ähnlich zu Garlando. Aufgrund der Glasplatte nix für Klemmer, auf dem Tisch ist schnelles Klick-Klack Spiel angesagt. Mir macht das allerdings gar nichts, da wir bei uns sowieso nie geklemmt haben, auf dem Ullrich den wir davor hatten war Klemmen ebenfalls nicht möglich. Wen es interessiert, weitere Infos zu Longoni gibts hier.
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

noch ein tip:

hier findest du gesammelt die ergüsse über gleitmittel:

http://forum.tischfussball-online.c....amp;highlight=gleitmittel

ich benutze ponal, das funzt richtig gut aber es gibt unter den gelehrten auch unterschidliche meinungen...
viel spass mit Deinen kids,

gruss aus berlin, phil
View user's profile Send private message
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst sicher Pronto. Smilie

Ponal ist Holzleim. Winken

klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jack hat folgendes geschrieben:

(...)
Und wie ist das jetzt mit diesen Stangen, gibts da tatsächlich so große Qualitätsunterschiede verglichen mit den Stangen von Kicker-Klaus?
(...)

Hi,

die Leute hier im Forum, die Ahnung von Metallverarbeitung haben, behaupten, dass es hartverchromte Stangen gibt und eine Art "optische Verchromung" (also nur für schönes Aussehen), die erheblich weniger belastbar ist.

Ich behaupte nach meinen eigenen Eindrücken, dass KK auch China-Ware bezieht und das Zeug sich daher nicht sehr viel tut. Genauer: Von KK habe ich einen Satz Noname-Hohlstangen und von Ebay einen Satz Vollstangen. Das Ebay-Zeug kostet die Hälfte und macht keinen schlechteren Eindruck (oder für die Perfektionisten: das KK-Zeug macht keinen besseren Eindruck - wenn man also um Worte klauben will, sind beide Sätze nicht gleich gut, sondern gleich schlecht).

Gruß
klaschatx
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

naja bei kk hats du die möglichkeit die stangen wieder einzusenden falls sihc die verchromung löst, das ist bei ebay nicht der fall.

außerdem stimmt bei ALLEN billigstangen der lochabstand von 23cm bei der 2er nicht, d.h. für orginalgetreues spiel muss man für die satnegn wohl min. 150€ ausgeben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de