| Vorheriges Thema: Hat jemand ur-alte Tischfußball Videos/Aufnahmen von früher? --- Nächstes Thema: Offizielle Turnierregeln für Homepage |
| Autor |
Nachricht |
mamakus

Wohnort: München Kickertisch: ehemals P4P Tournament nun Home? Master?...
|
Verfasst am: 13.08.2006, 19:08 Titel: Alternative zu einem Leonhart Turnier-Sieger 2000 |
|
|
Servus an alle Kicker Freunde,
spiele seit ca. 12 jahren Kicker (Hobby) und hab mir vor drei jahren einen Turnier Kicker Wembley bei Kicker Klaus gekauft. Der Tisch ist ganz Ok. aber halt kein TS.
Jetzt ist meine Frage, gibt es eine günstigere Alternative zum Leonhart Turniersieger 2000? Einer der genau so fest und sicher steht, so ähnlich gut verarbeitet ist usw.
Wenn ja welche Hersteller und Modelle und zu welchem Preis?
Was kostet ein gebrauchter TS in etwa?
Über jede Antwort bin ich sehr dankbar.
Alles gute Gruß Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
schlomo_ortega
|
Verfasst am: 13.08.2006, 20:30 Titel: |
|
|
| er hat aber nach einem turniersieger 2000 gefragt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 13.08.2006, 22:12 Titel: |
|
|
Die Frage müßte noch etwas präzisiert werden: Den Turniersieger 2000 gibt es in zwei Ausführungen: Einmal als Soccer-Tisch mit Soccer-Puppen, Vollstangen und 20,5 cm-Toren, und als "Old School-TS" mit TS-Segelohr-Puppen, Hohlstangen und kleineren Toren (19 cm?). Habe schon auf beiden Varianten gespielt, und bevorzuge natürlich den Soccer-Tisch. Soweit ich das als relativer Anfänger beurteilen kann, spielt er sich fast genau wie der Leonhart Soccer 99.
Welche Ausführung meinst du denn? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 13.08.2006, 22:14 Titel: |
|
|
| PS: Wenn du die Soccer-Variante meinst, ist der Ullrich-Kicker (96kg) wohl der richtige Tisch. Angabe aber ohne Gewähr, da ich selbst noch nicht drauf gespielt habe... |
|
| Nach oben |
|
 |
mamakus

Wohnort: München Kickertisch: ehemals P4P Tournament nun Home? Master?...
|
Verfasst am: 14.08.2006, 01:00 Titel: Alternative zu einem Leonhart Turnier-Sieger 2000 |
|
|
Ich meinte schon den Soccer Tisch.
Hab den Ullrich Kicker so eben begutachtet, sieht gut aus und liest sich auch gut. Was mich jedoch grübeln lässt sind die hochgezogenen Ecken, wie gesagt, bin kein Profi, spiele allerdings sehr gerne über die Banden und muss ganz doof fragen ob das dann noch möglich ist. Wird es schwieriger? Mein Wembley Trainingsgerät welches nie gerade steht hat normale flache Banden, wie sind sie verarbeitet, nahtlos?
Wie ihr sehen könnt hab ich nicht viel ahnung bzw. möchte für nicht so viel Geld einen coolen Tisch kaufen, deshalb bin ich wie immer über jede Antwort dankbar.
Gruß Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 14.08.2006, 07:24 Titel: |
|
|
| Ryu hat folgendes geschrieben: |
Die Frage müßte noch etwas präzisiert werden: Den Turniersieger 2000 gibt es in zwei Ausführungen: Einmal als Soccer-Tisch mit Soccer-Puppen, Vollstangen und 20,5 cm-Toren, und als "Old School-TS" mit TS-Segelohr-Puppen, Hohlstangen und kleineren Toren (19 cm?). Habe schon auf beiden Varianten gespielt, und bevorzuge natürlich den Soccer-Tisch. Soweit ich das als relativer Anfänger beurteilen kann, spielt er sich fast genau wie der Leonhart Soccer 99.
Welche Ausführung meinst du denn? |
auch quatsch.
TS 2000 ist die Soccervariante, mit Hohlstangten und kleinen Toren
der normale ts hat segelohrenfiguren, hohlstangen, kleine tore, rauhes spielfeld. |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 14.08.2006, 10:05 Titel: Re: Alternative zu einem Leonhart Turnier-Sieger 2000 |
|
|
| mamakus hat folgendes geschrieben: |
Ich meinte schon den Soccer Tisch.
Hab den Ullrich Kicker so eben begutachtet, sieht gut aus und liest sich auch gut. Was mich jedoch grübeln lässt sind die hochgezogenen Ecken, wie gesagt, bin kein Profi, spiele allerdings sehr gerne über die Banden und muss ganz doof fragen ob das dann noch möglich ist. Wird es schwieriger? Mein Wembley Trainingsgerät welches nie gerade steht hat normale flache Banden, wie sind sie verarbeitet, nahtlos?
Wie ihr sehen könnt hab ich nicht viel ahnung bzw. möchte für nicht so viel Geld einen coolen Tisch kaufen, deshalb bin ich wie immer über jede Antwort dankbar.
Gruß Markus |
ich glaube du missverstehst da etwas.
dein momentaner kciker hat entweder aufgesetzte ecken-und bandenerhöhung, oder auhc hchgezogene.
hochgezogen heisst nur, dass nichts in die ecken und an den bande entlang aufgelegt (geschraubt, geklebt) wird, sondern das ganze spielfeld in diesen bereichen nach oben gebogen wird, das ist besser zum spielen und verringert auch meiner mienung anch dass der ball abhebt bei einem festen bandenschuss.
aufpassen musst du allerdings ob nur die ecken hochgezogen sind, oder auhc das spielfeld an den banden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 14.08.2006, 11:01 Titel: |
|
|
@ Kaktus: Nein, das ist kein Quatsch, sondern richtig (Und selbst wenn es nicht stimmen würde, könnte man das auch freundlicher formulieren). Wie gesagt, ich habe auf beiden Tisch-Varianten in Kneipen gespielt. Bei Kicker-Klaus findet man ein hübsches Foto der Segelohr-Variante, die es deiner Meinung nicht gibt. http://www.kicker-klaus.de/online/s....8Zs&rseite=leonhartts Auch auf der Leonhart-Homepage steht das, ich zitiere:
-Hartverchromte Stahlrohrstangen, optional Vollstangen
-Kunststoff-Figuren (wahlweise SOCCER oder TS Figuren)
Alleinig die Torbreite wird dort seltsamerweise nicht als variabel beschrieben, aber die beiden mir bekannten Tische haben beide die je spezifischen Tore (Soccer: großes Tor mit weißem Rahmen, Segelohr: kleines Tor (auch in der Höhe) ohne Rahmen). Du kannst es mir also ruhig glauben.
PS.: Kann mir mal jemand verraten, wie man die Links zu Homepages an ein Wort im Text bindet? |
|
| Nach oben |
|
 |
Capone

Kickertisch: No-Name :(
|
Verfasst am: 14.08.2006, 11:09 Titel: |
|
|
**url=http://www.DEINE_ADRESSE.de** DEIN TEXT **/url**
Anstatt die ** musst du natürlich die [] benutzen... _________________ Einfach mal vorbei schauen
--> www.nordischkicker.de.vu <-- |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 14.08.2006, 12:34 Titel: |
|
|
ja is gut.
es gibt den TS 2000 das ist der mit soccerausstattung,
und den Turniersieger.
Es sind definitiv zwei paar schuhe. |
|
| Nach oben |
|
 |
schlomo_ortega
|
Verfasst am: 14.08.2006, 20:51 Titel: |
|
|
Nee, sorry, du meinst es gäbe den leo ts mit schrägen beinen und kleinen toren, segelohren figuren usw. + extra den leo turniersieger 2000 welcher deiner meinung nach automatisch soccer ist, ja?
das ist nicht so.
turniersieger 2000 ist der tisch mit den geraden beinen an sich, aber den gibt es tatsächlich in beiden ausführungen, TS und Soccer.
du kannst ihn auch mit kleinen toren (TS) bekommen, je nachdem welche variante du haben möchtest.
Weil die seit 2000 auch Tische mit geraden beinen bauen heißt der halt turniersieger 2000.
der soccer hatte vorher auch schräge beine. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 15.08.2006, 01:35 Titel: |
|
|
@ Kaktus: Einfach meinen Links folgen, dann siehst du, dass du falsch liegst...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 15.08.2006, 01:44 Titel: |
|
|
Oder noch besser, hier das Bild: Der TS 2000 in der "Segelohr-Variante":
...................................................................Noch Fragen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|