RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FAS-Kicker
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Neues Spielfeld beim Ullrich      ---       Nächstes Thema: Turino oder Top Scorer Premium?  
Autor Nachricht
Pullshot

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 19:22    Titel: FAS-Kicker Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
bin neu hier Winken
Ich habe seit gut einem Jahr einen FAS-Kicker...nun meine Frage, ich habe solche Tische schon oft gesehen, aber im Internet gibts so gut wie keine Informationen darüber?
Was haltet ihr von solchen Tischen? Meiner Meinung nach ähneln sie sehr den Garlandos.
Wenn ihr wollt, stell ich bei Gelegenheit mal ein paar Pics von meinem Kickertisch hier rein.
View user's profile Send private message
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

oics sind immer gut sagen mehr als 1000 worte:D
View user's profile Send private message E-Mail senden
Sasch

Kickertisch: Garlando F1 Deluxe

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

FAS-Tische werden in Italien hergestellt und sind auch in der Schweiz relativ weit verbreitet (google mal nach "FAS Töggeli"). Von den verbauten Materialien her ähneln sie den Garlandos (Münzprüfer, Spielfeld, Stangen/Figuren, Torzähler), teilweise auch den Longoni-Tischen (Konstruktion, Gehäuse, Standbeine).

Hier gibt es die aktuellen Modelle (mit Fotos):
http://www.zonkomat.ch/tischfussb/index.htm

FAS steht übrigens für den Firmennamen "Fas Pendezza" - kuckst Du hier:
http://www.faspendezza.it/pages/main.php?lingua=en
Sasch

Kickertisch: Garlando F1 Deluxe

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist ein englischer Shop, der Garlando, FAS und Longoni verkauft - schön zum Vergleichen:

http://www.agameshop.co.uk/ishop/992/shopscr1249.html[/list]
Pullshot

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
So, hier ein paar Pics...hab länger nicht mehr gespielt, darum ist er etwas verstaubt, muss ihn demnächst mal wieder herrichten :)
Was meint ihr? Hat übrigens Spielfeldbeleuchtung.

Kicker 006.jpg
 Beschreibung:
Bild 3
 Dateigröße:  213.77 KB
 Angeschaut:  2833 mal

Kicker 006.jpg

Kicker 004.jpg
 Beschreibung:
Bild 2
 Dateigröße:  210.74 KB

Kicker 004.jpg

Kicker 002.jpg
 Beschreibung:
Bild 1
 Dateigröße:  255.09 KB

Kicker 002.jpg

Master_Skull

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

sieht doch top aus!

nur was mich interessieren würde wie viel spielraum ahebn die stangen in den lagern?
ReLaX

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht stark danach aus, das es weniger ist.
Aufg. Ecken kann ich mal garnicht leiden.
Pullshot

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du genau mit wieviel Spielraum? (Sorry, kenn mich ned so aus!)
Was meint ihr wieviel der Kicker wert ist? Also wenn alles funktioniert und man ihn wieder blitzblank aufpoliert?
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

im Jugendraum unserer Gemeinde steht ein ähnlicher, aber eher noch älterer FAS-Tisch. Meine Gedanken:

1)
Die Blockfüße sind Garlando-Old-Style, sprich: für Klemmen gar nicht geeignet, nur Schieben-Ziehen-Spiel möglich

2)
In Deutschland meistverbreitet sind inzwischen eindeutig Soccer-Tische, die vorwiegend mit Klemmtechnik gespielt werden

3)
2) beantwortet die Frage nach dem Wert - in Deutschland dürfte der Tisch nicht sehr gefragt sein

4)
Der Tisch ist wohl eigentlich für eine Glasplatte oben gebaut (Diebstahlschutz für die Bälle). Ist unser Tisch im Jugendraum auch. Dadurch wird der Rand über den Stangen sehr hoch - das ist nicht unbedingt vorteilhaft für's Gucken, wenn man den Diebstahlschutz eh nicht benötigt

5)
Einwurfloch nur auf einer Seite - für deutsche Tische selbst mit Münzer untypisch. Erfordert Garlando-typischen Spielbeginn: Ball wird auf 5er-Reihe gelegt.

6)
Stabil isser. Schöner Tisch, wenn man nicht auf Soccer abonniert ist Winken

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Pullshot

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön!
Ich muss jedoch noch anmerken, dass ich mit der "Soccertechnik" auf diesem Tisch super zurecht komm.
Weiß jemand, ob es ohne größere Probleme möglich ist, meinetwegen Löwen-Figuren an den Tisch dran zu machen?
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst an diesem Tisch den Ball einklemmen und nen Jet oder Abroller schiessen? Sorry, aber das glaube ich nicht. Hab mal an nem Garlando mit ähnlichen Puppen gespielt, da war nix mit klemmen.

Figurenwechsel geht da glaub ich nicht, die Figuren sind doch draufgeklebt, oder?
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ryu hat folgendes geschrieben:
Du kannst an diesem Tisch den Ball einklemmen und nen Jet oder Abroller schiessen? Sorry, aber das glaube ich nicht. Hab mal an nem Garlando mit ähnlichen Puppen gespielt, da war nix mit klemmen.

Figurenwechsel geht da glaub ich nicht, die Figuren sind doch draufgeklebt, oder?

Nach dem, was ich in unserem Jugendraum mal kurz getestet habe, würde ich auch sagen, dass Klemmen eher schlecht geht. Allerdings sind da auch glatte Bälle drin ...

Stimmt, die Figuren sind aufgegossen. Allerdings hat es kürzlich mal in einem Thread geheißen, dass manche Stangen trotzdem Bohrungen haben oder zumindest dafür vorbereitet sind. Die aufgegossene Figur hat dann einen Nippel bis in die Stange rein; wohl, damit sie auf der Stange nicht verdrehen kann. So gesehen wäre das nicht hoffnungslos. Auf der anderen Seite ist die Glasplatte glatt - und auch das ist nicht gerade optimal für's Soccern.

Ich würde ihn lassen, wie er ist, darauf üben, und bei Gelegenheit mit schönem Old-Style-Spiel ein paar Soccer-Fetischisten das Fürchten lehren Winken (Schieben-Ziehen kann man immerhin auf jedem Tisch mehr oder weniger gut spielen, was man vom Soccern nicht sagen kann.)

Gruß
klaschatx

Master_Skull

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ryu: auch mit dem garlando lassen sich jets und abroller schiessen du bist doch bestimmt schon im web über vids von diesen schüssen auf den tischen gestolpert... also geht wohl doch Winken
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Master_Skull hat folgendes geschrieben:
@ryu: auch mit dem garlando lassen sich jets und abroller schiessen du bist doch bestimmt schon im web über vids von diesen schüssen auf den tischen gestolpert... also geht wohl doch Winken

Garlando ist aber nicht Garlando. Schau dir mal hier die Fußformen an:

http://forum.tischfussball-online.com/ftopic1238.html

Die Änderungen kamen ab 2002 und waren ganz klar dadurch motiviert, den Garlando klemmtauglich zu machen. Seitdem gibt es auch die Snake-Diskussion im Ösi-Lager (der Snake ist auf Garlando nach meinem Eindruck wesentlich mehr verbreitet als auf P4P).

Gruß
klaschatx

Pullshot

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also Klemmen etc. (auch Snake!) geht sogar ohne Probleme. Am Anfang als die Bälle noch nicht eingespielt waren, wars etwas schwierig, aber inzwischen passt das ganz gut...kann ja mal ein Video reinstellen, wenn Bedarf besteht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de