RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ullrich Kicker!! Aufbaufragen?!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: was meint ihr zu diesem kicker?!      ---       Nächstes Thema: Abstand Puppenfuß zu Spielfeld erhöhen  
Autor Nachricht
Joel28

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 16:12    Titel: Ullrich Kicker!! Aufbaufragen?!? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Bin nun 2 Tage stolzer Kicker Besitzer und hätte an die Profis hier noch einige Fragen. Für jeden Kommentar bin ich dankbar.

Habe einige Fragen zum Ullrich Kicker (96 kg):

1. Wie kann ich am einfachsten auf die mitgelieferten Gleitlager umrüsten ohne etwas zu beschädigen? Gibt es nen Einbautrick?

2. Ich bekomme die mitgelieferten Griffe nicht soweit auf die Stangen, dass das Loch verdeckt wird. Gibts nen Trick um die Griffe ganz drauf zu kriegen?
Die Hammermethode geht nicht. Werds nachher mal mit nem Fön testen.

3. Kicker Klaus Silikonspray! Hab´s bereits bestellt. Ist das Zeug zu empfehlen oder hätt ich besser Pronto nehmen sollen?

Vielen Dank für alle Ratschläge, links, Kommentare etc.

Joel Anbet
View user's profile Send private message
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Frage 3 gibt's im hauptforum nen Thread. Die Profis nutzen jedenfalls Pronto. Außerdem ist es wichtig, dass man nicht beides nacheinander nimmt, das gibt wohl Schlieren...
petermitoe

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo:
Zu Frage 2: hast Du mal Spüliwasser versucht, glitscht und verdunstet durch Spülmittelgehalt vollständig ...
Zu 3: Ich habe beides getestet und bin inzwischen auch für Pronto, flutscht echt besser Winken
Grüße
Peter
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Spülmittel die Verdunstung fördert halte ich für in Gerücht.
Klar wird auch Spülmittel seine Anteile an Wasse4r, in die Luft abgeben - mit der Zeit.
Aber was bleibt übrig? Richtig, Schmierseife. Winken

jj

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 20:00    Titel: Re: Ullrich Kicker!! Aufbaufragen?!? Antworten mit Zitat

Joel28 hat folgendes geschrieben:
2. Ich bekomme die mitgelieferten Griffe nicht soweit auf die Stangen, dass das Loch verdeckt wird. Gibts nen Trick um die Griffe ganz drauf zu kriegen?
Die Hammermethode geht nicht. Werds nachher mal mit nem Fön testen.

Haben die Griffe ein Entlüftungsloch am Ende? Wenn nicht, mach mal probeweise eins rein, dann musst du nicht gegen die komprimierte Luft im Griff andrücken.
Logdog82

Kickertisch: P4P Home

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

petermitoe hat folgendes geschrieben:
Zu 3: Ich habe beides getestet und bin inzwischen auch für Pronto, flutscht echt besser Winken

Also ich find das Kicker Klaus Spray klasse. Für meinen P4P zu Hause nutz ich nur noch das Spray vom Kicker Klaus. Auf spielen in der Kneipe natürlich den Klassiker Pronto Winken
View user's profile Send private message E-Mail senden
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:
Also das Spülmittel die Verdunstung fördert halte ich für in Gerücht.
Klar wird auch Spülmittel seine Anteile an Wasse4r, in die Luft abgeben - mit der Zeit.
Aber was bleibt übrig? Richtig, Schmierseife. Winken

Na ja, Spülmittel sind heute schon so zusammengesetzt, dass man nicht mehr abtrocknen muss und das gespülte Zeug trotzdem ohne Wasserflecken trocken wird (Chromargan mal ausgenommen). Das trocknet also schon ganz gut. Und - Schmierseife? Bleiben da nach dem Trocknen nicht erst Recht Seifenrückstände?

Gruß
klaschatx
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte eher: Schmierseife bleibt als Rest.

OK, heutige Spülmittel wollen einem das Abtrocknen sparen, aber sicherlich fördern sich nicht die Verdunstung des Wassers sondern verhindern die Ränder.

Wie auch immer, Seife würde ich mal komplett nicht einsetzen sondern dann eher Spiritus.
Schmiert nicht und verdunstet schnell.

Logdog82

Kickertisch: P4P Home

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Und stinkt bestialisch in der Bude Winken
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Verwechselst du Spiritus mit Terpentien?
mamakus

Kickertisch: ehemals P4P Tournament nun Home? Master?...

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Griffe haste denn die nicht ganz drauf passen? Solltest Du Leonhart Soccer haben, die gehen nicht ganz drauf, die Bohrung der Stange sieht man immer.
Kann auch nur Pronto empfehlen ;o)
Lager wechesl macht keinen Spass auf dem Tisch. Musst am besten mit nem breiten Schlitz Schrauben Dreher von innen auf das Lager klopfen, kommt langsam aber springt dann etwas auf, dann heraus drehen.

Zuletzt bearbeitet von mamakus am 18.12.2006, 02:55, insgesamt einmal bearbeitet
Easy

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich anderer Meinung: Lagerwechsel macht Spaß!
Schraubendreher innen an der Verschraubung ansetzen, einmal kräftig mit dem Hammer zuschlagen und raus ist das Ding.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de