RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TECBALL oder nicht?!?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Leonhardt Kicker bei Ebay      ---       Nächstes Thema: Ebay leonhart home star  
Autor Nachricht
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

jan hat folgendes geschrieben:
langfristig will der dtfb aber nur noch die itsf tische in der buli spielen.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat von der DTFB-Homepage: (unter DTFB->Ziele):

"Mitarbeit im ITSF bei der Schaffung von Normen für Spieltische und Integration der offiziellen ITSF-Tische in den Spielbetrieb des DTFB"

Was dann mit den "deutschen" Tischen geschieht, keine Ahnung...
View user's profile Send private message
jan

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde den beitrag nicht. weiß aber genau dass ich das gelesen habe. ausserdem ist im gespräch dass nächstes jahr der saarland und leonard turniesieger nicht mehr gespielt werden soll weil es keine itsf tische sind. fänd ich übringens schade.
View user's profile Send private message E-Mail senden
k4ktus

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

das ist dann aber ziemlicher schwachsinn. weil die tische auf den turnieren ja von den jeweiligen mannschaften gestellt werden. würde man ein tisch verbieten, hieße das konkret das man auch das jeweilige team sperrt oder zwingt auf was anderes anzureisen. das kann ich mir also nicht vorstellen. Das die ITSF Tische in den dftb integriert werden sollen, ist mir schon vorher klar geweßen, aber das schließt eben nicht den rauswurf der anderen ein. deswegen meine nachfrage, die immer noch nicht konkret beantwortet wurde.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jan

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

k4ktus hat folgendes geschrieben:
deswegen meine nachfrage, die immer noch nicht konkret beantwortet wurde.

jetzt mal ball flach halten. ich kann mich an viele gespräche mit saarland teams erinnern die sich alle beklagt haben dass ihr tisch verboten werden soll. kann ich auch verstehen.
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich find das ja schon noch alles kompliziert. versteh ich das recht, dass der dtfb und die p4p-vereinigung zwei von einander unabhänginge verbände nit ligabetrieb sind? an sich ja wohl eher ungünstig oder? von den kontroversen zwischen p4p und itsf hab ich ja schon gehört, aber worum es da genau geht weiß ich eigentlich nicht. welche role spielt der dtfb da? und wo tummeln sich denn eigentlich dann die "normalen", also wir die spieler?
irgentwie scheint da ja nix klar zu sein und welcher tisch mal in 5 jahren noch steht und bespielt wird ist wohl auch nicht sicher. liege ich da soweit richtig?
jan

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

unter tischfussball.de kannst du die jeweiligen standpunkte von p4p und dtfb nachlesen. es sind zwei unterschiedliche organisationen mit unterschiedlichen sichtweisen. ein wichtiger aspekt sind die itsf kriterien, die die jeweiligen tischtypen erfüllen müssen um vom itsf anerkannt zu werden. daher auch der neue tecball.
k4ktus

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

jan hat folgendes geschrieben:
k4ktus hat folgendes geschrieben:
deswegen meine nachfrage, die immer noch nicht konkret beantwortet wurde.

jetzt mal ball flach halten. ich kann mich an viele gespräche mit saarland teams erinnern die sich alle beklagt haben dass ihr tisch verboten werden soll. kann ich auch verstehen.

es ging mir um was offizielles. die gerüchte kenne ich selber auch Mit den Augen rollen . anders herum würde die bulli viel an ihrer Attraktivität dadurch verlieren, und das ist/sollte denen, die was zu sagen haben auch klar/sein.
jan

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

ryu hats genau richtig beschrieben:

ziel dtfb:
"Mitarbeit im ITSF bei der Schaffung von Normen für Spieltische und Integration der offiziellen ITSF-Tische in den Spielbetrieb des DTFB"

die integration der offizielle itsf tische in den spielbetrieb des dtfb beinhaltet automatisch auch die absetzung von nicht itsf-tischen.
ansonsten würde diese zielsetzung keinen sinn ergeben da doch bereits heute schon sämtliche itsf tische auf der buli gespielt werden, oder?
Bonki

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Es werden noch nicht alle ITSF-Tisch auf der Buli gespielt...
Garlando und Roberto waren dieses Jahr zumindest noch nicht dabei.
Aber soweit ich das in erinnerung habe sollen ab 2008
nur noch ITSF-Tische bei der Buli stehen.

@kööle
Finde nicht das P4P "ein verband mit ligabetrieb" ist...
eher ein Verein der deutschlandweit große Tuniere veranstaltet!?

die "normalen Spieler" tummeln sich da wo sich auch alle anderen tummeln...
hautsächlich am nächstgelegen Tisch!

Zum DTFB gehört ja nicht nur die Bundesliga,
sondern auch alle Regionalliegen deren Zahl und größe bständig wächst (siehe Berlin)
und dies sind z.B. Orte wo du sehr sehr viele der "normalen Spieler" antriffst ;o)

Gruß Bonki
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kööle: Der DTFB ist Mitglied des ITFS, P4P hingegen nicht. P4P veranstaltet die größte deutsche Turnierserie auf dem P4P-Tisch. Der wichtigste Unterschied zur vom DTFB organisierten Bundesliga: An den P4P-Turnieren kann prinzipiell jeder Spieler teilnehmen, der Lust hat. Nicht in allen Disziplinen, aber du kannst als Hobbyspieler im Offenen Doppel/Einzel gegen die "Größen" des Sports (Collignon, Thiele, Müller, Allalou, usw...) antreten und hast sogar im DYP die Chance, mal einen von denen als Partner zugelost zu bekommen. Und diese Möglichkeit, gegen oder sogar mit den Elitespielern zu spielen, ist natürlich der besondere Reiz von P4P, das gibt es in anderen Sportarten nicht.
Diese offene Turnierstruktur entspricht NICHT der Auffassung des ITFS, und deshalb kommen die auf keinen gemeinsamen Nenner. Das Ziel des ITFS ist es, den Kickersport "salonfähig" zu machen, und aus diesem Zweck wird eine mögliche Homogenisierung angestrebt. Dieser Vereinheitlichung fallen dann nationale Tische wie der Turniersieger oder der Saarland-Tisch zum Opfer.

Zu den Regionalligen: Diese gehören nicht zwingend zur Bundesliga!!!!! Zumindest von der NRW-Liga weiß ich, dass sie eine autonom organisierte Liga ist, die dem P4P-Gedanken nahesteht. In NRW wird in drei Ligen auf P4P-Tischen gespielt, ohne Bindung an den DTFB/ITFS.
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die info. was genau ist die nrw liga? hast du da weitere infos? das gehört allerdings nicht in diesen thread, aber vielleicht kannst du mich verweisen? nen eigenen hab ich dazu nicht gefunden. im moment zwar noch kein thema, aber vielleicht dann doch bald. wo z.b müsste ich bespielsweise mitglied sein um da zu spielen? und spielt man da allein oder mit partenr? fragen hab ich da echt einige. allein wie son ligabetrieb schon aussieht.
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... nen eigenen hab ich dazu nicht gefunden.
Mach einfach einen neuen
Thread auf und dir wird bestimmt geholfen. Smilie

MrJet

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

@RYU Mr Jet, deine Logik ist immer noch falsch. Bei einem Turnier gehört es ja gerade auch zu den wichtigen Eigenschaften, sich seine Kräfte einzusparen und im Finale (wenn man denn überhaupt soweit kommt) fit zu sein. Wieder ein Beispiel: Bei der Fußball-WM gibt es auch keine längere Pause vor dem Finalspiel. Sollen die etwa erst einen Monat pausieren, vielleicht noch ein bisschen trainieren, und dann gegeneinander antreten?

DIE FRAGE WARUM MUSS ICH MIR MEINE KRÄFTE EINSPAREN WENN ES EINE ANDERE MÖGLICHKEIT GIBT UND ZWAR HOHLSTANGEN !!!!!!!!!!!!!

und bei beim fussball würden sie alle erdenklichen mittel einsetzten das jedes spiel mit vollen kräften gespielt werden kann sollten sie beim tischfussball auch tun

ALSO EIN ZIEMLICH SCHLECHTES ARGUMENT VON DIR RYU
Bonki

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ryu hat folgendes geschrieben:
@ Kööle: Der DTFB ist Mitglied des ITFS, P4P hingegen nicht. P4P veranstaltet die größte deutsche Turnierserie auf dem P4P-Tisch. Der wichtigste Unterschied zur vom DTFB organisierten Bundesliga: An den P4P-Turnieren kann prinzipiell jeder Spieler teilnehmen, der Lust hat. Nicht in allen Disziplinen, aber du kannst als Hobbyspieler im Offenen Doppel/Einzel gegen die "Größen" des Sports (Collignon, Thiele, Müller, Allalou, usw...) antreten und hast sogar im DYP die Chance, mal einen von denen als Partner zugelost zu bekommen. Und diese Möglichkeit, gegen oder sogar mit den Elitespielern zu spielen, ist natürlich der besondere Reiz von P4P, das gibt es in anderen Sportarten nicht.
Diese offene Turnierstruktur entspricht NICHT der Auffassung des ITFS, und deshalb kommen die auf keinen gemeinsamen Nenner.

hmm das ist alles so nicht ganz richtig und ein wenig ins falsche Licht gerückt...

Also DYP´s sind bei ITSF-Tunieren auch üblich und es kann dort Jeder
teilnehmen! Man muss auch nicht, wie bei P4P erst mitglied werden um
alles spielen zu können! Ist also definitiv "kein besondere Reiz von P4P" gegenüber ITSF.
Die Turnierstruktur ist auch nicht der Grund weshalb P4P sich nicht dem DTFB anschließen will.

Zur Bundesliga... sie kann man nicht mit einem p4p-tunier vergleichen da sie ein Mannschaftswettbewerb ist,
bei dem sich die stärksten Teams Deutschlands messen.
Das bedeutet es muss hierfür vorher die Spreu vom Weizen getrennt werden,
was durch die Landesentscheide und Regionalliegen erfolgt,
bei denen auch Jeder ohne Probleme mitmachen kann.

gruß bonki
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de