|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Leonhardt Kicker bei Ebay --- Nächstes Thema: Ebay leonhart home star |
| Autor |
Nachricht |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 11.10.2006, 23:01 Titel: |
|
|
und noch eins zu den tecballgriffen: die sind meiner ansicht nach ebenfalls absolut genial.
und zu den hohlstangen (hier gehts ja um tecball - ja oder nein, also spielt das thema durchaus eine rolle): die eben erwähnten tornado, garlando usw. haben ja auch hohlstangen. der tornado ist einer der weltweit am weitesten verbreiteten kneipentische. so viel zur annahme dass hohlstangen im kneipenbereich nichts taugen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 11.10.2006, 23:15 Titel: |
|
|
@ Libi + Mr.Jet: Sagt mal, lest ihr überhaupt die anderen Postings (bzw. MEINE Postings), bevor ihr eure eigenen Texte schreibt?
| Libi hat folgendes geschrieben: |
| Die Meinungen dort, sind doch auch wieder zweigeteilt. Die einen für, die anderen dagegen. |
Es ging mir garnicht um die gesamte Diskussion in diesem Thread, sondern NUR um den Beitrag von Tombo und meine Antwort.
Nichts desto trotz, das Kickern geht weiter, der eine mit Vollstange (weil er nur auf diesen spielen kann) der andere auf Hohlstange
(weil er auch nur auf diesen spielen kann) und manch andrere auf beiden
(der wahre Kickerspieler). |
Auch hier merkt man, dass du meinen Standpunkt gar nicht verstehst. Ich, als Vollstangen gewohnter Spieler, KANN relativ leicht auf Hohlstangen umstellen. Das liegt aber nicht an meiner Genialität, du mußt mich also nicht anbeten, sondern an der anscheinenden Tatsache, dass man auf der Vollstange ein saubere Technik lernt, und auf der Hohlstange weniger (Es geht immer um den Vergleich P4P und Tecball. Was passiert, wenn man einen Garlando mit Vollstangen ausrüstet, weiß ich nicht). Dies beweist das Posting von Tombo, auf das ich im Link verwiesen habe! Also, der Grund, weshalb ich für Vollstangen votiere, liegt absolut nicht darin, dass ich mit der Hohlstange nicht klar komme, das ist relativ einfach. Es geht mir stattdessen ums Spielgefühl und um die Technik!
So, jetzt zu Mr. Jet:
| MrJet hat folgendes geschrieben: |
| Vielleicht sollte die diskusion um hohlstangen mal ein ende haben ein guter spieler kann an jedem tisch spielen. |
Wie oben geschrieben: Ein P4P-gewohnter Spieler kann leicht auf den Tecball umschalten, andersherum ist es schwieriger!
| ausserdem wird bei den dtfb und itsf tunieren nur mit hohlstangen gespielt |
Interessiert mich nicht, hier geht's um P4P, den größten deutschen Verein, um die vielen deutschlandweiten Ligen, in denen auf 3L-Vollstangentischen gespielt wird, und um die meisten sonstigen Kneipenspieler.
und die vorteile von hohlstangen überwiegen den nachteilen deutlich !
-schnellere schüsse
-größere ausdauer da nicht so anstrengend
-alle großen tische haben hohlstangen (tornado,garlando usw usw |
Schnellere Schüsse? Tolles Argument. Dafür schlechtere Technik (siehe oben)
Größere Ausdauer da nicht so anstrengend?? Seltsame Logik... Verkürzen wir beim 100m-Sprint doch die Bahn um 10 Meter. Dann müssen die armen Läufer sich nicht so verausgaben.
| der Tecball ist ein absolut geiler Tisch !!!!!!!!!!!!! |
Natürlich ist der Tecball kein schlechter Tisch, das hab ich nie bezweifelt. Er stammt ja aus dem Hause Lehmacher und basiert in der Konstruktion auf dem neuen P4P-Tisch.
So, auch wenn's lang ist, das musste jetzt mal sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 12.10.2006, 00:02 Titel: |
|
|
hier hab ich ja was losgetreten...
aber ich hab auch was dazu:
| Einen Tuniertisch für zuhause zu kaufen mag ja OK sein, meiner Meinung nach aber völliger Schwachsinn für Leute die nicht in einer Liga spielen oder regelmäßig Tuniere spielen. Die Differenz (ca. 700,-) können für andere Dinge investiert werden, bzw. auch zur Not in der Kneipe zum spielen benutzt werden. Da kannste ne Weile spielen. |
ich spiele nicht liga oder turniere(noch nicht), aber habs doch wahrscheinlich irgentwann vor. hab allerdings keinen partner und bin noch nicht wirklich drin in der szene, aber das kann ja noch werden. also warum sollte ich mir dann erst einen für knapp 700€ kaufen, wenn ich irgentwann später eh umsteige? dann kann ich auch direkt den p4p holen
| Prinz_Valium hat folgendes geschrieben: |
| tornado, garlando usw. haben ja auch hohlstangen. der tornado ist einer der weltweit am weitesten verbreiteten kneipentische. |
das mag sein. dazu sag ich dann aber folgendes: ICH bin eben nicht weltweit verbreitet, sondern wohne in Köln. und da stehen nun mal keine tornados. bis ich mal zur weltmeisterschaft in die usa fahre, oder meinetwegen nur zur garlando WM( allerdings hab ich da nicht so richtig lust drauf) vergeht noch so viel zeit. da kann ich mir dann auch bestimmt nen zweiten tisch leisten.
ich spiel ja auch gern. im grunde solls mir ja egal sein ob voll oder hohl. also die stangen, . es geht nur darum was in meinem umfeld gespielt wird. und so viel spaß der tecball mit den hohlstangen macht( und ja er macht verdammt viel spaß, auch nicht weniger als der p4p), so wird doch meist mit vollstangen gespielt. vor einer trendwende hab ich ja dann schon was angst, aber nur weil ich dann vielleicht den falschen tisch habe. ansonsten gehör ich zur fraktion: "beides ok, nur einheitlich sollte es sein." das vollstangen nur deutschlandweit im einsatz sind ist sicher was unpraktisch, aber deutschland ist mir im moment groß genug.
ich stellte ja bereits die frage: wie realistisch ist ein wechsel auf den tecball? sowohl bei der p4p als auch in kneipen? bleibt man sicher beim alten tisch, oder wird da bereits nachgedacht, aufgrund neuer tische? ich merk ja schon wie immer mehr kneipen sich nen tecball anschaffen, er wird also schon akzepiert.
ach ja: ich finde ehrlich gesagt den unterschied zwischen hohlstange und einer gut geschmierten vollstange gar nicht so heftig. wenn der tisch gut gepfegt ist klappt das auch recht leichtgängig. ich bin kein herkules, aber ich hatte noch nie das gefühl, das mich die vollstange kräftemäßig zu sehr fordert.
Zuletzt bearbeitet von Kööle am 12.10.2006, 00:16, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
MrJet
|
Verfasst am: 12.10.2006, 09:43 Titel: |
|
|
betr. von ryu Größere Ausdauer da nicht so anstrengend?? Seltsame Logik... Verkürzen wir beim 100m-Sprint doch die Bahn um 10 Meter. Dann müssen die armen Läufer sich nicht so verausgaben.
darum gehts ja gar nicht wenn ich ein tunier spiele das bis tief in die nacht geht auf dem p4p tisch bin ich in der endrunde total ausgbrant und habe keine kraft mehr in den armen !
das ist bei hohlstangen nicht der fall da kann ich spielen bis der arzt kommt !
warum an vollstangen abrakern wenn es hohlstangen gibt ein läufer würde auch nicht mit sandalen laufen wenn es geile nike schuhe gibt
ich bin mir auch ziemlich sicher das es bald nur noch hohlstangen gibt !! |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 12.10.2006, 14:02 Titel: |
|
|
ausserdem wird bei den dtfb und itsf tunieren nur mit hohlstangen gespielt
|
das ist natürlich ausgemachter käse. schau dir mal die offiziellen Tische des dtfb an. itsf ist dann wieder eine andere sache. |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 12.10.2006, 14:04 Titel: |
|
|
ich bin mir auch ziemlich sicher das es bald nur noch hohlstangen gibt !! |
das glaub ich kaum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 12.10.2006, 14:08 Titel: |
|
|
Mr Jet, deine Logik ist immer noch falsch. Bei einem Turnier gehört es ja gerade auch zu den wichtigen Eigenschaften, sich seine Kräfte einzusparen und im Finale (wenn man denn überhaupt soweit kommt) fit zu sein. Wieder ein Beispiel: Bei der Fußball-WM gibt es auch keine längere Pause vor dem Finalspiel. Sollen die etwa erst einen Monat pausieren, vielleicht noch ein bisschen trainieren, und dann gegeneinander antreten?
@ Kaktus: Der DTFB benutzt auch Vollstangentische? Das wäre mir neu. |
|
| Nach oben |
|
 |
jan
|
Verfasst am: 12.10.2006, 14:16 Titel: |
|
|
der einzige tisch mit vollstangen ist m.e. noch der p4p. der darf allerdings auch bei der bundesliga (dtfb) gespielt werden.
hohl/-vollstangen: wer mal auf eurosoccer und direkt danach auf p4p gespielt hat kennt die problematik mit den vollstangen.
ich glaube auch dass p4p bald auf hohlstangen umstellt, wenn bestimmte rahmenbedingungen (verfügbarkeit, preis etc) stimmen.
rein spielerisch wäre es auf jeden fall ein fortschritt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 12.10.2006, 14:20 Titel: |
|
|
Alle 3L-Soccertische haben Vollstangen, bis auf den Tecball. In den meisten deutschen Kneipen finden sich diese Tische. Und der P4P-Tisch ist doch kein DTFB-Tisch...
Die Sache mit der sauberen Technik fange ich jetzt nicht nochmal an, hab's oben schon geschrieben. |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 12.10.2006, 14:21 Titel: |
|
|
wenn ich mich nicht irre dann, werden mindestens zwei vollstangen tische gespielt. saarland(?),leonhart soccer, p4p. nächstes jahr weiß ich vllt. mehr 
Zuletzt bearbeitet von k4ktus am 12.10.2006, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
jan
|
Verfasst am: 12.10.2006, 14:22 Titel: |
|
|
achja, leonard und löwen ja auch!
klar - p4p ist kein dtfb tisch, er darf aber in der bundesliga gespielt werden. genauso wie der leonard soccer.
auch bei hohlstangen braucht man eine saubere technik wenn man turniere spielt. bestes beispiel ist der tornado.
Zuletzt bearbeitet von jan am 12.10.2006, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 12.10.2006, 14:24 Titel: |
|
|
| Echt? Auf der DTFB-Homepage finden sich nur die 5 ITFS-Tische... |
|
| Nach oben |
|
 |
jan
|
Verfasst am: 12.10.2006, 14:27 Titel: |
|
|
| in der zweiten bundesliga hat dieses jahr ein team aus passau gewonnen. die spielen auf leonard soccer. langfristig will der dtfb aber nur noch die itsf tische in der buli spielen... aber ich glaube das dauert. |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 12.10.2006, 14:44 Titel: |
|
|
| jan hat folgendes geschrieben: |
| in der zweiten bundesliga hat dieses jahr ein team aus passau gewonnen. die spielen auf leonard soccer. langfristig will der dtfb aber nur noch die itsf tische in der buli spielen... aber ich glaube das dauert. |
auch das wäre mir neu. wo hast du das her? |
|
| Nach oben |
|
 |
jan
|
Verfasst am: 12.10.2006, 14:53 Titel: |
|
|
| was genau? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|