RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TECBALL oder nicht?!?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Leonhardt Kicker bei Ebay      ---       Nächstes Thema: Ebay leonhart home star  
Autor Nachricht
jan

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

würde aber warten bis die hohlstangen thematik durch ist.
schätze ca januar 07.
View user's profile Send private message E-Mail senden
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kööle: Gratulation, das ist die richtige Entscheidung!!! Ich kann dein Zögern und Grübeln seehr gut nachvollziehen, mir ging es genauso. Zuerst hatte ich erfolglos nach einem gebrauchten P4P Home gesucht, und dann überlegt, den P4P Home neu zu kaufen. Da dies aber mit Versand und Ersatzpack fast 1000 Euro kostet, hab ich noch 340 Euro drauf gelegt und den richtigen Turniertisch genommen. Jetzt habe ich den perfekten Tisch zu Hause, ohne dass ich da zwecks Gewichterhöhung noch dran rumbasteln muß. Wichtig bei meiner Entscheidung ist auch die Wertstabilität gewesen.

Zum Thema Hohlstangen: Ich denke nicht, dass sich die P4P-Gemeinde für Hohlstangen entscheidet...
View user's profile Send private message
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

jo so seh ichs auch. den versand kann ich mir dazu noch sparen, das betrifft allerdings auch den tecball (oh nein ... Weinen ), aber
es spielen noch andere sachen rein:

- wiederverkaufswert. hab ja eigentlich nicht vor ihn wieder zu verkaufen, aber man weiß ja nie in unseren zeiten. ist ja fast schon geld in kickerform was ich zu einem großteil wieder rausbekomme.(der tisch wird sowas von liebe von mir erfahren, der ist danach noch besser its ok )

- vollstangen will ich schon haben, weil :
a) ob man sich umentscheidet auf hohlstangen nicht sicher ist
b) selbst wenn man sich umentscheidet, bleiben trotzdem
viele tische (besonders in kneipen) auf vollstangen
c) ich immer noch umrüsten könnte, sooo teuer isses nicht in
relation zum tischpreis
d) ich die umgewöhnung von voll- auf hohlstangen problemloser
einschätze eine umgekehrte umstellung
e) ich nicht mehr bis januar 07 warten will um dann wahrscheinlich
zu erfahren, dass es noch nicht entschieden wurde, oder dass man nicht
auf hohlstangen wechselt

-ich auch nicht noch wegen gewicht rumbasteln will wenn er da ist

- er ja wohl doch schon allein aufgrund des höheren gewichts und des erhöhten materialaufkommens andere klangkörpereigenschaften hat und ich mir erhoffe, dass er dadurch auch etwas leiser ist als der home (@ryu: hast du den home schon gespielt? dann hättest du ja den vergleich)

ok, das wars. jemand was einzuwenden? hoffe nicht zu viel, sondern komm ich wieder ins grübeln
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du bis januar wartetst +3 % mehrwertsteuer:D
Ryu
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut richtig, Master Skull!
@ Kööle: Stimme allen Punkten deines letzten Postings zu. Zum Klang: Ja, ich kenne die Home-Version. Die ist definitiv viel lauter, aber auch der Turniertisch ist nicht leise. Gedämpft hab ich meinen nicht, aber das geht ganz leicht, da man über die Torklappen bequem an die Torrückplatte dran kommt und da einfach nur Filz draufkleben muß, mit einem kurzen Überhang fürs Blech. Man muß aber nicht, wie beim Home, den gesamten Ballrücklauf verkleiden, da es leiser ist als beim Home.
Kööle

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

sehr schön. dann ist meine wahl nun endlich getroffen. aber probespielen will ich trotzdem. wo soll ich denn sonst so schöne kicker testen? und wo soll ich denn sonst spielen bis ich ihn habe? Mr. Green
und danke an das forum (also euch). die meinungen und fotos helfen einem doch sehr. its ok

ps: was ich nur schon fast überlege, ist ob ich mir nicht vielleicht die griffe vom tecball draufmache. die find ich nämlich richtig geil.
Ryu
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst zweimal zu Lehmacher fahren? Einmal zum Testen und dann zum Abholen? Oder beides in einem Rutsch?
Zu den Griffen: Würde ich nicht machen, da die Tecballgriffe nicht besonders verbreitet sind. Die P4P-Griffe sind ja Löwen-Griffe (mit Logo, beim neuen P4P wurde das weggeschliffen!), und die sind den Leonhart-Griffen ähnlich (um in Kneipen zu spielen).
Kööle

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

ma sehen. kann auch 2 mal fahren, habs nich so weit. ca 50km
mit den griffen stimme ich dir zu, aber die anderen sind trotzdem geil. werd aber wohl die alten dranlassen. kann dann ja auch gummi band oder sonst was dranmachen. was meint ihr denn? hat der tecball ne chance sich mittelfristig in den kneipen durchzusetzten? bzw wird die p4p vereinigung auf jeden fall bei ihrem tisch bleiben, oder sich über den tecball doch mal gedanken machen?
Ryu
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 19:23    Titel: DER BEWEIS ! Antworten mit Zitat

Ich habe gerade im P4P-Forum einen sehr erhellenden Beitrag zum Thema Umstellung von Tecball auf P4P gelesen. Da schreibt ein Typ, der zu Hause einen Tecball hat, und zum Training für das P4P-Turnier in Arnsberg eine Vollstange gekauft hat. Er schreibt, dass er für die Umstellung "mehrere Wochen" gebraucht hat Ausrufezeichen Aber lest es selbst, ich habe dort schon ne Antwort geschrieben (Dominik), es sind die letzten beiden Beiträge auf Seite 3:
http://www.tischfussball.de/phorum-....p?3,43042,44144#msg-44144
Libi

Kickertisch: TECBALL, Fireball

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Bemerkung mir. Dann sag ich nichts mehr.

Einen Tuniertisch für zuhause zu kaufen mag ja OK sein, meiner Meinung nach aber völliger Schwachsinn für Leute die nicht in einer Liga spielen oder regelmäßig Tuniere spielen. Die Differenz (ca. 700,-) können für andere Dinge investiert werden, bzw. auch zur Not in der Kneipe zum spielen benutzt werden. Da kannste ne Weile spielen.

Nicht das Ihr wieder ins Krübeln kommt, is nur meine Meinung dazu.

Cu
Libi
Ryu
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie man sein Geld ausgibt, ist zum Glück jedem selbst überlassen. Sehr glücklich Der Tecball Semi ist ja auch nur deswegen so günstig, um den Markteinstieg zu schaffen. Irgendwann gehen die dann auch mit dem Preis hoch... Hast du das von mir verlinkte Posting gelesen? Es bestätigt genau meine These, und auch die von Selbermacher, dass man auf nem Vollstangentisch gezwungen ist, eine saubere Technik zu erlernen.
Ryu
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich schon erklärt habe, müßte P4P der ITFS beitreten, um den Tecball als Turniertisch nutzen zu können. Aber da sind die Fronten wohl ziemlich verhärtet... Ob er sich in den Kneipen durchsetzen wird? Mit den derzeitigen Stangen jedenfalls nicht. Es gibt wohl bessere, aber die sind auch teurer (40 Euro das Stück oder so). Ob das die Automatenaufsteller und Kneipenwirte mitmachen? Ich weiß es nicht... Die haben ja gute Erfahrungen mit den Vollstangen.
Libi

Kickertisch: TECBALL, Fireball

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Meinungen dort, sind doch auch wieder zweigeteilt. Die einen für, die anderen dagegen. Solange da zuviele mitreden, wird es zu keiner Endscheidung kommen. Das muss von einer Instanz ausgehen sonst gibt das nichts. Nichts desto trotz, das Kickern geht weiter, der eine mit Vollstange (weil er nur auf diesen spielen kann) der andere auf Hohlstange
(weil er auch nur auf diesen spielen kann) und manch andrere auf beiden
(der wahre Kickerspieler). Anbet

Cu
Libi
petermitoe

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Libi hat folgendes geschrieben:

Einen Tuniertisch für zuhause zu kaufen mag ja OK sein, meiner Meinung nach aber völliger Schwachsinn für Leute die nicht in einer Liga spielen oder regelmäßig Tuniere spielen. Die Differenz (ca. 700,-) können für andere Dinge investiert werden, bzw. auch zur Not in der Kneipe zum spielen benutzt werden. Da kannste ne Weile spielen.

Allerdings muß man feststellen, daß die Turniertische ausgesprochen Preisstabil sind. Oder hast Du schon viele P4P Tische für unter 1000 Öcken gesehen??? Von daher ist die Kohle auch nicht schlecht angelegt, oder?
Wenn einer seinen Turniergebrauchten nach 2 o. 3 Jahren wieder vertickt, liegt der Preis immer noch bei 900 - 1100 Euro, da scheinen mir die Homeversionen etwas labiler im Preis und der Nachfrage zu sein, den Tecball gibts ja noch nicht so lang, von daher ist der natürlich eher aussen vor ...
Grüße
Peter
MrJet

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte die diskusion um hohlstangen mal ein ende haben ein guter spieler kann an jedem tisch spielen.

ausserdem wird bei den dtfb und itsf tunieren nur mit hohlstangen gespielt

und die vorteile von hohlstangen überwiegen den nachteilen deutlich !
-schnellere schüsse
-größere ausdauer da nicht so anstrengend
-alle großen tische haben hohlstangen (tornado,garlando usw usw

der Tecball ist ein absolut geiler Tisch !!!!!!!!!!!!!

der Fireball aber auch wenn nicht noch besser !!!!!!!!!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de