RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welchen Anschlag Puffer soll ich nehmen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Woran kann´s liegen???      ---       Nächstes Thema: Arnsberg  
Autor Nachricht
clint

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 18:49    Titel: Welchen Anschlag Puffer soll ich nehmen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

http://www.kicker-klaus.de/online/s....P2-8c&rseite=zubehoer

Ich suche nen guten Dämpfer Gummi, sollte ziemlich weich sein, also gut dämpfen (somit fällt der erste Voll-Gummi aus)

Ich möchte gerne den Zieharmonika Gummi, ist der gut? Wer hatt Erfahrungen damit?

Ich hatte bis jetzt den Profil Gummi, der ist mir aber an ein paar Stangen gerissen weil ich derzeitig keine Passcheiben dahinter habe (will ich mir auch gleich zulegen). Ist der Zieharmonika Gummi weicher bzw. dämpft dieser mehr als der Profilgummi??
View user's profile Send private message E-Mail senden
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

also cih ahbe auhc den profilgummipuffer und bei mir rutscht da ab und zu der metallanschlag drunter, das ist assi...

also cih werde bei meinem neuen kicker die volgummi nehmen ( soweit ichw eiss habend ie orginale 18mm, die leider 19mm, naja)
clint

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann der metallanschlag runter rutschen??? Was meinste da genau? Den Stellring beim Torwart?

Naja, wennste eine Metall Passscheibe bei diesen Profil Dingern verwendest, halten die bestimmt, die habe ich leider beim Zusammenbau vergessen.

Und die Vollgummi Puffer sind ja brutal hart, da muss man ja aufpassen das man nicht die Seitenwand raushaut *g*

@all
Leute, wie sind denn die Ziharmonika Puffer denn so?
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

zieharmonika sind woeit ich weiss nur auf TS bin mir da aber nicht sicher...

naja aufbau ist doch so:

plastik, gummi, metall, figur

und metal rutsch bie heftigem anschlagen unter profilgimmipuffer, so einfach
Leonardo

Kickertisch: Leonhart Turniersieger

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Leonhart Puffer (Ziehamonika) sind sehr gut. Die sind nicht so hart wie die vollgummi Puffer und man hat, meiner Meinung nach, auch eine bessere Kontrolle.
An meinem Tisch ist es bisher noch nicht vorgekommen das ein Puffer über den Ring beim Torwart gerutscht ist, jedoch konnte ich das schon bei einem Kneipentisch beobachten. Der hatte auch den Leonhart Puffer. Allerdings ist das wohl eher dadurch bedingt das die Teile nicht ausgetauscht werden und die Puffer wohl schon so alt wie die Tische selbst sind... (etwa 10 Jahre)
clint

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

....und sind auch weicher als die Profil Puffer??

Benötige ich eigentlich bei den Zieharmonika Puffern noch Gleit Scheiben? Das müsste bei diesem extrem wiederstandsfähigen Puffer doch schon fast unnötig sein oder?
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Clint, was für einen Tisch hast du eigentlich? Wenn es ein 3L-Soccertisch ist, dann würde ich es fast als Sakrileg bezeichnen, da die Leonhart-Zieharmonika-Dämpfer draufzuziehen... Die Teile haben nämlich einen großen Nachteil: Die Lücke der äußeren Figuren zur Bande wird so groß, dass da ein Ball durchpaßt. Und das ist ziemlich beschi... fürs Spiel. Ich würde an deiner Stelle mal in der Kneipe drauf achten, wie so die Dämpfeigenschaften der Vollgummis sind und ob sie dir zusagen. Laß dich von dem Satz "Wegen seiner Festigkeit hat dieses Gummi nur durchschnittliche Dämpfungswirkung" bei Kicker Klaus nicht verunsichern. Winken
View user's profile Send private message
clint

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nen Ullrich Kicker!

Also wenn die Zieharmonika Puffer 29mm Lang sind, dann kann man eigentlich noch gut einen Ball stoppen.

Aber wahrscheinlich bleibe ich eh bei den Profil Puffern, muss mir nur die Gleitscheiben nachrüsten, damit der Gummi auf dauer hält.

P.S. Da ich aus Österreich bin, und bei uns in den sogennanten Kneipen nur Garlandos stehen (und die haben meistens Federn), kann ich leider keine anderen ausprobieren Weinen
Ryu
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

clint hat folgendes geschrieben:
Hab nen Ullrich Kicker!
Also wenn die Zieharmonika Puffer 29mm Lang sind, dann kann man eigentlich noch gut einen Ball stoppen.

Sorry, aber das kann ich nicht glauben. Das sind ja 10mm mehr, und der Ball paßt schon bei den Original-Puffern beinahe durch. Alle guten deutschen Soccer-Tische von Leonhart, Löwen und Lehmacher verwenden jedenfalls die Vollgummipuffer. Da der Ullrich ein Nachbau dieser Tische ist, empfehle ich sie dir!
clint

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich mit den originalen Puffer komplett an die Bande fahre, ist mit dem Fuß Ende der Puppe, der Ball ca. am Dreivierter Punkt seiner Länge.

Also ein Ball passt da definitiv überhaupt nicht mehr durch, nichtmal ansatzweise.

Mit der Zieharmonika wirds eng ja!
Ryu
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also wenn ich mit den originalen Puffer komplett an die Bande fahre, ist mit dem Fuß Ende der Puppe, der Ball ca. am Dreivierter Punkt seiner Länge.

confused Sorry, kapier ich nicht. Mach doch mal ein Foto... Bei den 3L-Tischen berührt der Ball ungefähr 1/4 des Puppenfußes.
clint

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann ich das Bild reinstellen? Muss ich doch irgendwo uploaden oder?
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Eigene Bilder hochladen hier lang
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe bei mir die Turniersieger-Zieharmonikapuffer drauf. Und einen Pass zur Bande hin kann man tatsächlich exakt so spielen, dass die gegnerische 5 ihn nicht blocken kann, weil die Figur zu weit von der Bande weg steht.

Gruß
klaschatx
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de