| Vorheriges Thema: Pimp my Kicker --- Nächstes Thema: Passregel frage.... |
| Autor |
Nachricht |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 03.10.2006, 08:33 Titel: |
|
|
| oder hier |
|
| Nach oben |
|
 |
Bollo Moderator

Kickertisch: Ullrich 96kg - altes Modell
|
Verfasst am: 03.10.2006, 09:29 Titel: |
|
|
Also in einem Beitrag bei Galileo auf Pro7 gewinnt das Gerät sogar gegen den amtierenden Deutschen Meister auf der höchsten Stufe. Aber das Spiel ist natürlich nichts fürs Auge. Das Ding schiesst halt aus allen Lagen auf die Bude. Hin und wieder geht durch den Dauerbeschuss dann natürlich einer rein.
Kontrolliert und schön gespielt ist das natürlich nicht. Aber wer weiß was der Automat in 5-10 Jahren kann... _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 03.10.2006, 09:48 Titel: |
|
|
naja der tom hatte auch nur einen durchgang ohne einspielen oder sonstwas. So hat er das zumindest mir erzählt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bollo Moderator

Kickertisch: Ullrich 96kg - altes Modell
|
Verfasst am: 03.10.2006, 10:36 Titel: |
|
|
Ja, so kam das auch in dem Beitrag rüber und ich kann mir vorstellen, dass man gerade beim ersten Spiel gegen einen Gegner der so überhaupt nicht spielt wie man das gewohnt ist erstmal alt aussieht, mit zunehmender Erfahrung aber sehr bereschenbar wird, so dass man nur noch den einen oder anderen Glückstreffer zulassen muss. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 03.10.2006, 12:56 Titel: |
|
|
So wie ich das gesehen habe, schießt das Teil nichtmal Richtung Tor, sondern einfach Richtung gegnerische Hälfte.
Das bedeutet auch das das Teil nicht in der Lage ist zu berechnen in welche Richtung der Ball genau gehen wird wenn er mit der Kante getroffen wird.
DIe "Reaktionszeit" sieht mir auch nicht so aus als ob der nen Rechtslang halten könnte.
Aber klar - alle Videos die ich gesehen habe waren von Veranstaltungen mit "Hohlstangentischen". Kiro basiert aber auf nem Löwen-Soccer mit Vollstange.
DIe Chanche das auf diesen Veranstaltungen einer dabei ist der *beim ersten Spiel* passgenau und schnell spielt ist recht gering.
Das ist aber bestimmt nur ein Versehen/Zufall.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
MrJet
|
Verfasst am: 04.10.2006, 16:22 Titel: |
|
|
in hamburg hatten wir letztes jahr ein tunier gegen den kickerroboter es gab 4 gruppen jedes team musste gegen den kickerroboter spielen daraus wurde dann eine rangliste erstellt und es ging weiter ins achtel viertel halb und dann finale jedes spiel hat 5 minuten gedauert wer die meisten tore geschossen hat kommt weiter ist ja auch egal das finale haben wir mit 18-1 gewonnen ist eine absolute luschen maschine haut einfach nur rauf und denkt nicht mit man kann durchgehend den gleichen schuss machen hab immer nur nen jet nach links gemacht.
Witziges gerät wird aber nie so gut spielen wie menschen mit training hat halt kein gerhirn sondern sensoren.
und welcher weltmeister gegen die maschine verloren hat würde mich mal interessieren vielleicht wars ja der von der tuniro hof wm ))))
ach ja als show war dann noch george aus hamburg ich glaub der war 1997 rookie weltmeister aufm tornado der hat den roboter in 5 min 27-1 besiegt
soviel dazu |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 04.10.2006, 16:42 Titel: |
|
|
War das denn genau der hier im Thread genannte, eben dieser KiRo, der ursprünglich auf nem Leonhart Home entwickelt wurde?
In dem Beitrag von Pro7 ist ja die Rede von einer Spielhalle in Essen. Weiß einer, wo die sich befindet? Würde das gerne mal austesten und werde in naher Zukunft öfters in Essen sein... |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 04.10.2006, 19:26 Titel: |
|
|
MrJet hat wahrscheinlich recht, bis auf dieses detail:
| MrJet hat folgendes geschrieben: |
Witziges gerät wird aber nie so gut spielen wie menschen mit training hat halt kein gerhirn sondern sensoren.
|
ich habe den eindruck, dass sich die robotik in den vergangenen jahren enorm verbessert hat (siehe robocup). ich halte es für realistisch, dass in einigen jahren oder auch jahrzehnten kickerroboter entwickelt werden können, die jedem menschlichen spieler überlegen sind.
aber so weit sind sie wahrscheinlich noch nicht (ebenfalls siehe robocup  |
|
| Nach oben |
|
 |
kalle
|
Verfasst am: 04.10.2006, 20:02 Titel: |
|
|
| da hat prinz valium wohl leider recht |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 04.10.2006, 20:48 Titel: |
|
|
also das aufm pro7 ist der starkick erstellt im gegensatz zum kiro schon eine wesentliche steigerung da. Er basiert zum teil auf dem garlando, aber nur auf der Seite wo der Delinquent steht.
Achjo wenn ich mich nicht täusche ist der Thomas ein Elite und ehm(?) Garlando Weltmeister.
keine frage er ist ziemlich gut, wovon ich mich regelmäßig selber überzeugen muss :D |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 04.10.2006, 21:06 Titel: |
|
|
Die Kunst des Tischfussballes fängt (meiner bescheidenden Meinung nach) erst da an, wo man sich über das Schießen/Passen als Bewegungsablauf keine Gedanken mehr machen muß.
Es gibt genug Spieler die alle möglichen Schüsse und Pässe können, aber trotzdem nicht zur Spitze gehören.
Die Kunst besteht darin, den Ball im richtigen Moment in der richtigen Richtung an den richtigen Punkt zu spielen. Dazu ist es notwendig den Gegner zu täuschen und seine Spielweise zu analysieren.
Das ist es eigentlich was für mich den Reiz des Kickerns aus macht.
Das sind alles Dinge die bei einer dümmlichen Maschine nicht wirken.
Kennt wohl fast jeder:
Ein Anfänger im Tor, wunderbar flotter, weiter Wechsler und schön weit außen aufs Tor geschossen - und? Der Torwart hats gar nicht gemerkt und hält den Ball.
Genauso umgekehrt:
Wer am meisten auf den Ball haut (richtige Richtung mal vorrausgesetzt) der gewinnt auch oft das Spiel.
Das sind übrigens auch meistens die Leute die sich wahnsinnig über jedes Ei freuen.
(Weil es nämlich goßes Glück bedeutet das der Ball da rein gegangen ist.)
Wie soll ich also jemanden nach links locken, weil ich nach rechts schießen will, wenn der Gegner das Spiel nicht versteht?
Da geht dann nurnoch eins: Schneller sein und treffen. LAAAAANGWEILIIIIG! _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
MrJet
|
Verfasst am: 05.10.2006, 00:37 Titel: |
|
|
ne das teil lernt nicht im spiel macht auch keine tricks oder so baller einfach nur rauf war übrigens das starkick tunier also die spielhallen version des kiro
http://www.kneipensportler.de/kickeralarm/downloads.html
hier gibt es unter starkick kicker tunier einen film als download !!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 05.10.2006, 15:07 Titel: |
|
|
@ MrJet: Und es war auf der "Weltmeister"-Stufe eingestellt, auf der bei Pro7 der Thomas Pr... verloren hat?
Hab mir die Videos auf der Kiro-Homepage etwas ausführlicher angeschaut und habe mir ein paar Gedanken gemacht.
1. Da sind wirklich keine guten Kickerspieler am Werk, zumindest keine guten Soccerspieler, die den Tisch gewöhnt sind.
2. Das Spiel gegen KiRo ist ungefähr zu vergleichen mit dem Spiel gegen einen absoluten Anfänger, der, sobald der Ball in seine Nähe kommt, diesen wegdrischt... Darauf muß man sich erstmal einstellen. Kein Passen, Täuschen, Taktieren, sondern immer nur voll auf die Zwölf
3. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass eine technische Weiterentwicklung des Tisches Elitespieler schlagen kann. Und dafür braucht es eigentlich noch nicht einmal soetwas wie Lernfähigkeit: Der Schlüssel liegt in der Reaktionsfähigkeit: Angenommen, KiRo könnte so schnell reagieren, dass selbst der schnellste Jet für ihn wie in Zeitlupe vorkommt, dann würde er jeden Schuss halten. Auch das Passen von der 5 auf die 3 wäre schon unmöglich. Natürlich ist das kein taktisch und technisch anspruchsvolles Spiel, aber zumindest in der Verteidigung wäre das Teil unschlagbar. Bleibt dann nur noch die Frage, wie es mit dem Tore-Schiessen aussieht... |
|
| Nach oben |
|
 |
|