| Vorheriges Thema: leo home soccer --- Nächstes Thema: Bin schon ganz wirr^^ |
| Autor |
Nachricht |
eredrain
Kickertisch: Tuniersieger
|
Verfasst am: 27.09.2006, 12:52 Titel: |
|
|
Ich denke man kann Angeln nicht mit Kickern vergleichen. Natürlich ist es klar, das leute die Kickern als Sport bezeichnen sich auch das angemessene Trainingsmaterial kaufen. Ich bin halt nur der Meinung das bei so einem Preis die Qualität auch soweit stimmen sollte, das der Kicker mehr kann als nur als Trainingsgerät zu fungieren. Dementsprechend meine Frage: Kann man damit auch mit Freunden abends bei nem Kölsch ein Doppel spielen.
Die Uhren von Philip Pattek sind schliesslich auch bis 30m Wasserdicht obwohl nur wenige mit einer 120.000€ Uhr tauchen gehen...
Mo |
|
| Nach oben |
|
 |
pedrosanchez
Wohnort: Karlsruhe Kickertisch: P4P Tournament (blaues Dekor)
|
Verfasst am: 27.09.2006, 13:06 Titel: |
|
|
also ich kann das schon miteinander vergleichen, weil Sport ist Sport.
Mit ner 10 €-Angel kannste auch nur schwer nen Hecht fangen (...erfahrungswerte...)!
Du kannst dir nen billigen Tisch kaufen und damit Spaß haben ohne Ende. Ganz klar. Wenn du aber Turniere spielen willst und technisch was lernen willst, dann brauchst du im Endeffekt nen guten Tisch. Und das sind dann nur Tische der 3 L´s oder seit neuestem der Fireball.
Aber ich kann dir sagen das wir regelmäßig bei nem Kumpel zu viert auf nem Lehmacher Homesoccer trainieren und das auch wunderbar geht.
Ziel ist es ja, die schüsse ansatzlos zu platzieren und nicht die Stangen aus der Fassung zu reißen...
Also den Homesoccer find ich schon richtig genial für den schmalen Geldbeutel. |
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 27.09.2006, 14:01 Titel: |
|
|
Also ich hab Monatelang überlegt ob ichs jetzt machen soll oder nicht. War kurz davor mir statt dessen einen Ullrich zu kaufen. Hab dann aber hier gelesen dass er doch so ein paar kleine Macken hat und man teilweise merkt dass er aus China kommt. Hab mir dann genau deshalb doch den P4P Home gekauft. Stimmt 800 sind ein Haufen Geld aber ich find das Spielgefühl einfach einmalig auf dem Gerät. Ich kann zwar nicht besonders gut Kickern, würds aber gerne wollen. Deshalb die Entscheidung zu diesem Tisch.
PS: mir fällt auf dass Schüsse die ich so alleine Trainiere (links oder rechts Abroller von der mitte aus) fast immer klappen, im Spiel aber fast nie und ich weiß nicht woran das liegt... vermutliche innere unruhe beim spielen? Keine ahnung... |
|
| Nach oben |
|
 |
pedrosanchez
Wohnort: Karlsruhe Kickertisch: P4P Tournament (blaues Dekor)
|
Verfasst am: 27.09.2006, 14:10 Titel: |
|
|
@logdog82:
hat zwar auch mit der Aufregung zu tun, aber in erster Linie wohl damit das sich deine Figuren von allein nicht bewegen, was ein reeller Gegner aber schon macht.
Also das trainieren mit anderen ist unerlässlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

|
Verfasst am: 27.09.2006, 14:13 Titel: |
|
|
| pedrosanchez hat folgendes geschrieben: |
| das sich deine Figuren von allein nicht bewegen, was ein reeller Gegner aber schon macht. |
Hehe das ist mir schon klar
Ich muß mal lernen ordentlich auf Lücken zu sehen. Momentan schieß ich nämlich meistens einfach blind drauf los. Hab noch nicht so ein Gefühl für das ganze.
Bleiben mir nur noch die Fragen von http://forum.tischfussball-online.com/fpost8980.html#8980. Wenn die beantwortet sind bin erst mal rundum Glücklich  |
|
| Nach oben |
|
 |
eredrain
Kickertisch: Tuniersieger
|
Verfasst am: 27.09.2006, 14:24 Titel: |
|
|
| pedrosanchez hat folgendes geschrieben: |
Aber ich kann dir sagen das wir regelmäßig bei nem Kumpel zu viert auf nem Lehmacher Homesoccer trainieren und das auch wunderbar geht.
Ziel ist es ja, die schüsse ansatzlos zu platzieren und nicht die Stangen aus der Fassung zu reißen...
|
Das beantwortet meine Frage. Manche im Forum hatten geschrieben das die Homeversionen nicht dafür geeignet sind Doppel zu spielen weil der Tisch immer verrutscht und so. |
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

|
Verfasst am: 27.09.2006, 14:26 Titel: |
|
|
Da muß man aber schon ordentlich anreissen damit man das schafft. Wie gesagt leicht wackeln tut er schon wenn man recht stark zieht aber das ist ja normal (im Vergleich zum großen Bruder der fast das doppelte wiegt). Aber sonst 1A erste Sahne  |
|
| Nach oben |
|
 |
jj
|
Verfasst am: 27.09.2006, 14:46 Titel: |
|
|
| Logdog82 hat folgendes geschrieben: |
PS: mir fällt auf dass Schüsse die ich so alleine Trainiere (links oder rechts Abroller von der mitte aus) fast immer klappen, im Spiel aber fast nie und ich weiß nicht woran das liegt... vermutliche innere unruhe beim spielen? Keine ahnung... |
Willkommen im Club, das geht mir genauso :)
Bei mir ist das irgenwie eine totale Konzentrationssache. Ein Spiel klappt alles so wie ich will und im nächsten Spiel wirds dann total grottig.
Naja, üben üben üben (und das spielen nicht vergessen ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

|
Verfasst am: 27.09.2006, 14:48 Titel: |
|
|
| jj hat folgendes geschrieben: |
| Ein Spiel klappt alles so wie ich will und im nächsten Spiel wirds dann total grottig. |
Jaaa genau das kenn ich leider auch zu genüge! üben üben üben |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 27.09.2006, 15:22 Titel: |
|
|
| Ryu hat folgendes geschrieben: |
10 Bälle sind im Training schnell verschossen  |
Allerdings. Spielst du mit den mitgelieferten P4P Bällen oder hast du dir andere bestellt? Meine rutschen mir oft unter der Figur weg und ich weiß nicht woran das liegt Die Bälle in der Kneipe wo ich spiel (auch P4P) sind irgendwie Griffiger... oder liegts an der Oberfläche? Aber die ist ja angeblich 1:1 identisch |
Neue Bälle sollte man als erstes erstmal waschen, weil da noch Trennmittel von der PRoduktion drauf ist. Aber auch dann sind sie erstmal noch recht glatt, werden dann aber immer griffiger.
| Zitat: |
Logdog, Glückwunsch zum Tisch, wurde ja auch langsam mal Zeit, dass er ankommt !!!!! Jetzt kann das richtige Training also losgehen:mrgreen: |
Danke Ja wurde wirklich mal Zeit hehe
| Den Klang der Homeversionen (P4P + Master) kenn ich auch, da ist definitiv Dämpfung angesagt, wenn man keinen Stress mit Mitbewohnern und Nachbarn kriegen will. |
Wie würdest du am besten Dämpfen? Korkplatten rein kleben? (sowohl an die Innenwand wo der Ball hin knallt als auch beim Ballauswurf). Und wenn ja: wie klebt man die am besten fest so dass man sie irgendwann auch wieder einwandfrei runter bekommt? Mit doppelseitigen Klebeband? |
Ich würd das(den?) Kork nur auf den unteren (metallischen) Teil kleben.
So bleibt dir der Sound des Brettes und es ist trotzdem nicht mehr so laut.
Doppelseitiges Klebeband sollte da gut für sein.
Alles beantwortet jetzt?  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

|
Verfasst am: 27.09.2006, 15:53 Titel: |
|
|
Ach so d.h. Bälle werden automatisch mit der Zeit griffiger wenn man sie richtig oft bespielt (abnutzung == Griffiger). Wußt ich bisher noch gar nicht. Man lernt nie aus.
Die Home Verison hat im Tor keinen einzigen Metallischen Teil Das lauteste ist eben die Torwand hinten. Aber ich kleb sie jetzt mit Kork zu.
Ja danke. Alles schön beantwortet supi dupi |
|
| Nach oben |
|
 |
Leonhart ts

|
Verfasst am: 27.09.2006, 16:37 Titel: |
|
|
Erstmal gratulation zum neuen Tisch
Also ich hab Monatelang überlegt ob ichs jetzt machen soll oder nicht. War kurz davor mir statt dessen einen Ullrich zu kaufen. Hab dann aber hier gelesen dass er doch so ein paar kleine Macken hat und man teilweise merkt dass er aus China kommt. Hab mir dann genau deshalb doch den P4P Home gekauft. Stimmt 800 sind ein Haufen Geld aber ich find das Spielgefühl einfach einmalig auf dem Gerät. Ich kann zwar nicht besonders gut Kickern, würds aber gerne wollen. Deshalb die Entscheidung zu diesem Tisch.
|
Warum genau hast du dich jetzt für einen p4p home entschieden anstatt für einen Leonhart home etc. (Der ist ja noch ein wenig günstiger)???
Beim Leonhart hättest du zudem noch die möglichkeit gehabt ihn selbst abzuholen.
Gruß Leonhart ts |
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

|
Verfasst am: 27.09.2006, 16:41 Titel: |
|
|
Ich spiel 1-2 mal die Woche in einer Lokation wo 6 P4P Tische stehen und dort auch 2 mal wöchentlich Turniere statt finden mit richtig vielen Leuten. Deshalb wollt ich auch nen P4P  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 27.09.2006, 18:08 Titel: |
|
|
Die Home Verison hat im Tor keinen einzigen Metallischen Teil Das lauteste ist eben die Torwand hinten. Aber ich kleb sie jetzt mit Kork zu.
|
Ich dachte, der gesamte Torinnenraum samt Ballrücklauf sind beim P4P Home aus Blech? Doppelseitiges Klebeband ist jedenfalls ok, vielleicht würde ich statt Kork lieber Filz nehmen.
Ja, die Bälle werden mit der Zeit griffiger. Ich hab meine auch nicht gewaschen und komm damit gut klar. |
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

|
Verfasst am: 28.09.2006, 06:55 Titel: |
|
|
Jup beim Home ist der gesamte Ballrücklauf usw. alles aus Holz. Aus welchem Material die Torrückwand ist kann ich nicht genau bestimmen irgendwie
Lieber Filz? Dämpft das besser? Ok dann probier ich mal Filz  |
|
| Nach oben |
|
 |
|